Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernung von Altlack ??
Hi Landy-Freunde,
hab auf meinem besten Stück (Landy) verschiedene Lackschichten von Vorbesitzern, möchte alles runter holen und Fahrzeug neu in orginal Farbe lackieren.
Wie würdet Ihr vorgehen:
Schleifen ??? (Wie im Bereich der Nieten ?) oder Ablaugen ???
Dann besser neulackieren am "Stück" oder "zerlegt" (in Teilen), im Moment ist Fahrzeug am Stück ??
Aluteile grundieren vor Lackierung, und mit was ??
Wo bekommt man günstig die orginal Farbe ??
Bedanke mich schon mal, Tom
schimmelreiter
30.03.2005, 21:20
hallo!
habe auch schon 2 landys entlackt. am besten geht das mit negerkeksen, anders das unmöglich! die meisten nieten kommen so oder so raus, wenn der wagen auseinandergenommen wird. ansonsten kann man die leicht ausbohren und anschließend wieder nieten, sieht am besten aus.
was die farbe angeht, ich bestelle sie aus dem internet bei ebay, kostet ca. 100 euro für einen 109. verwende auf jeden fall nur profimaterial nix aus dem baumarkt! eine gute grundierung (füller) bringt das ganze zu einem zufriedenstellenden ergebnis.
gruß
oliver
dersalweyer
31.03.2005, 09:08
Original von schimmelreiter
... bestelle sie aus dem internet bei ebay, kostet ca. 100 euro für einen 109. verwende auf jeden fall nur profimaterial nix aus dem baumarkt!
Die Farbe bekommt man auch beim Profi Autolackierer. Der Hat auch die richtige Grundierung für Aluminium. Die ist wichtig, da sonst der schöne neue Lack sich mit dem blanken Alu verträgt.
Es gibt zwei Möglichkeiten der Lacksorte:
1: 1 Komponenten Kunstharzlack, der aber recht lange trocknen muß bevor es ans montieren der Anbauteile geht. Der Vorteil ist leichte Verarbeitung und und keine Restmenge die hart wird.
2: 2 Komponenten Lack, wobei der Lack mit einem Härter vermischt wird. Vorteil: der ist ruck zuck trocken, schon fast zu fix. Aber der wird auch hart, wenn er erst einmal gemischt ist und nicht gebraucht wird.
Für eine selbst Lackierung ohne Profi Umgebung würd ich auf Kustharzlack zurückgriefen.
Gruß Anton
Hi,
Anton hat recht: Gehe zu einem 'richtigen' Lackierer oder einem mit Lackierbedarf dealenden, sehr guten Autoshop - die können Dir die meisten der originalen Land-Rover-Farben computergestützt zusammenmixen - brauchst nur den Code.
Den Altlack solltest Du zuerst ausgiebig mit Abbeizer behandeln - spart Zeit und Nerven. Dann mit der Topfbürste runter auf's blanke Blech und den Rest - wenn's top aussehen soll - den Lackierer Deines Vertrauens machen lassen.
Gruß, Till
Hallo Tom,
geht die Farbe nicht mit dem Dampfstrahler runter ????
Thomas hat doch schonmal den Anfang gemacht.... :D :D :D
Kannst ja mal die Dreckfräse probieren... :D :D
109S3
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.