PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spur einstellen lassen - Lenkrad immer noch leicht schräg.

onegoodreason
19.08.2007, 17:34
Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich bei meinem Freelander die Spur einstellen lassen, weil die Reifen Vorne ganz schlecht abgefahren wurden. Das Lenkrad stand auch schon beim Kauf leicht schräg, was ich aber leider nicht beachtet hatte.

Seit dem ich zwei neue Vorderreifen kaufen musste und die Spur also eingestellt wurde, fährt sich der Wagen nun erheblich besser. :] - Das Lenkrad ist aber immer noch leicht schräg! - Vielleicht so 5 Grad nach links... - Liegt es nun daran, dass das Lenkrad nur einmal gerade aufgesetzt werden müsste !? -

Ein Vertragshändler sagte mir, dass würde nicht gehen, weil dort Federn unter Spannung unter dem Lenkrad angebracht sind, die dann reissen würden !!

Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Spur damals korrekt gemacht wurde! - Habe auch noch den Bericht von der Werkstatt, die das gemacht hat hier irgendwo...

Ist das irgendwie eine Modell-Krankheit mit dem Lenkrad, oder kann man es wirklich nicht um ein paar Grad "umsetzten" !??? - Oder ist die Spur immer verstellt, wenn´s Lenkrad etwas schräg ist `!???

Um ganz erhlich zu sein, kam ich mir nämlich bei dem Vetragshändler sehr schlecht behandelt vor, als wenn die kein Lust hatten, sich mit so einem Kleinauftrag zu befassen....

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! -

ulandrover
19.08.2007, 17:59
Hallo
Hingehen und nochmal einstellen lassen.
Lenkrat steht schief und nervt mich,so sagst du ihm das.Weil,das selbe habe ich auch gehabt.
Bei welcher LR Werkstatt warst du denn?
Und wo kommst du her?

Gr. Uwe =) =) =)

Blauweißer
19.08.2007, 18:06
Hallo onegoodreason,

der "Freundliche", der dir die Spur eingestellt oder "verstellt" hat, würde mich auch interessieren. Bin nämlich auch aus der Region und habe da auch so meine Erfahrungen mit dem " Freundlichen ".
Kannst mir ja eine PN schicken, da man ja besser nicht unbedingt den Namen des " Freundlichen " so öffentlich machen sollte. Aber ich vermute, dass es der selbe wie meiner ist. Lass von dir hören.

Gruß aus dem Pott. ;)

Peter

ulandrover
19.08.2007, 18:15
Nein,so war das nicht gemeint,mit dem öffentlichen benennen der LR Werkstatt.
Ich meinte nur in welche Ecke von Recklinghausen.

Gr. Uwe =)

onegoodreason
19.08.2007, 20:24
Naja, "eingestellt" hat das eine freie Werksatt - eiegentlich nie Probleme gehabt. Das ganze iss nur auch schon länger her, weil ich es aus diversen Gründen hinten angestellt habe. -

Das sich das Lenkrad nicht manuell gerade richten lässt sagte mir eine LR Werksatt in MARL. Zudem wurde gesagt, dass die Reifen vorne von links nach rechts getauscht werden sollen, ohne sie dabei von der Felge zu nehmen ! - Was soll das bringen !? Dann ist die Aussenseite wieder aussen !! Von hinten nach vorne würde ich ja noch verstehen. Oder diagonal.... Hatten nicht mal Zeit, mir die Spur einzustellen - fand´ ich sehr schlecht !