PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 535 km und schon abgeschleppt

MoveOver
16.08.2007, 16:31
Hallo,

hab mir meine Kiste am Freitag geholt und hab bisher 535 km abgespult (das meiste davon gestern in Österreich).

Bisher konnte ich noch keine Mängel feststellen. Hab ihn ja auch noch nicht lang (bin als Ex-TDI Fahrer auch nicht der Typ der über lautstarken Motor o.ä jammert)

Heute bin ich dann im Berufsverkehr mitten in München unterwegs und plötzlich stirbt die Kiste ab und springt nicht mehr an.

Der Landrover-Assistance hat mir dann auch den ADAC vorbei geschickt und der meinte dass ich keinen Sprit mehr hab.
8o

Konnte ich mir zwar nicht vorstellen da die Tankanzeige noch 1/4 voll zeigt aber der Meister war davon überzeugt dass "es ein Problem mit dem Schwimmer sein müsse und dieser ja bei keinem Auto so richtig funktioniert. Auf die Anzeige könne man sich deswegen ja bei keinem Auto verlassen"....

Er hat also 10L nachgefüllt und dann versucht zu entlüften.

Da wir die Entlüftung auch nicht fanden, brachte er mich zum nächsten LR Händler/Service (nur 1 km entfernt als ob der Wagen es wusste wo er am Besten den den Geist aufgeben sollte).

Auf den ersten Blick konnten der LR Service dann auch nicht sagen was es sein könnte. Sie wollten in vorerst mal dort lassen und im Laufe des Tages durchchecken. (Hörte sich nach einem Elektrik Problem an.). Jeden Fall standen 3 Leute um das Teil und haben überlegt wo denn bei dem Motor dies und jenes sei ...

Nun fahr ich BMW 318i von Enterprise Autovermietung :-(

joerch1970
16.08.2007, 16:36
Das klingt nicht so schön, kann aber bei jedem Auto mal passieren. Ich habe mal einen Audi A4 ausgeliefert, Kunde fährt 100 Meter zur Tanke, tankt, Auto springt nicht mehr an - Batterie leer, eine Zelle platt. Oder vor laaaanger Zeit bei Toyota (ich war jung und brauchte das Geld), vom Autohaus direkt in den Urlaub, nach 20 km liegengeblieben.

Ich weiß, hilft dir jetzt auch nicht weiter... vielleicht ist es ja trotzdem ein klitzekleiner Trost. Was großes wird's nicht sein, denke ich...

Original von MoveOver
... Nun fahr ich BMW 318i von Enterprise Autovermietung :-(

Demnächst nicht mehr, denn Enterprise hat ein Abkommen mit LR geschlossen... das nur nebenbei.

MoveOver
16.08.2007, 17:20
Original von joerch1970
Das klingt nicht so schön, kann aber bei jedem Auto mal passieren. Ich habe mal einen Audi A4 ausgeliefert, Kunde fährt 100 Meter zur Tanke, tankt, Auto springt nicht mehr an - Batterie leer, eine Zelle platt. Oder vor laaaanger Zeit bei Toyota (ich war jung und brauchte das Geld), vom Autohaus direkt in den Urlaub, nach 20 km liegengeblieben.

Ich weiß, hilft dir jetzt auch nicht weiter... vielleicht ist es ja trotzdem ein klitzekleiner Trost. Was großes wird's nicht sein, denke ich...

Original von MoveOver
... Nun fahr ich BMW 318i von Enterprise Autovermietung :-(

Demnächst nicht mehr, denn Enterprise hat ein Abkommen mit LR geschlossen... das nur nebenbei.

Hallo Joerch,

danke für das Pflaster - hat schon geholfen :]

Hoffe nur dass es einfach nur Kinderkrankheiten sind. Beide mir bekannten Händler hier in München haben laut deren Aussage erst 7 TD4 (gemeinsam) zugelassen. Bisher kam da wohl noch keiner zurück. Ich hoffe ich bin da ein Einzelfall.

Gruß,
joachim

Eisbär
16.08.2007, 18:41
Wenn sie schlau sind fragen sie mal bei Ford ,weil .... Die tun was :D :D
Und vor allen kennen die den Treibling.Ansonsten gute Besserung. ;)

Outdoorman
16.08.2007, 19:37
Jaja, ein neues Auto auf dem Markt... Wieso sollte auch ein Landy keine Kinderkrankheiten haben. Ist ja auch erst etwas über 50Jahre auf dem Markt......

Stefan110
16.08.2007, 20:07
Ich hatte so ein ähnliches Phänomen mit meinem vor sechs Jahren gekauften Audi A3. Bei der zweiten Fahrt ging nichts mehr. Die Werkstatt hats gerichtet und seitdem hatte ich keine Probleme n
mehr. Ich hoffe, es wird bei unserem TD4, der im Dezember ausgeliefert werden soll, genau so oder besser.
Würd mich freuen, wenn Du in einigen Tagen was positives berichten kannst.

MoveOver
20.08.2007, 13:18
eben mit dem mechaniker gesprochen.

Anscheinend gab es 2 Unterbrechungungen beim Kubelwellensensor die daran Schuld waren dass er sich nicht mehr starten ließ.

Morgen hab ich ihn wieder.

joerch1970
20.08.2007, 13:32
Kleine Ursache, große Wirkung... aber alles wird gut! ;)

landycollector
21.08.2007, 06:43
nur mal aus Interesse:
wozu dient ein Kurbelwellensensor? - mißt der den Drehwinkel für die Motorelektronik für den Einspritzzeitpunkt oder sowas ?(
oder prüft das Ding ganz einfach ob die Kurbelwelle noch da ist :D???

Jörg

MoveOver
21.08.2007, 13:27
eben noch mal angerufen warum es so lange dauert.
Es ist offensichtlich noch was anderes .... die Kiste bekommt keinen Sprit aus dem Tank.

Lenno
21.08.2007, 13:54
Na son Mist. Da haste wohl nen Montagmorgen Schicht-Produkt erwischt.

Rumpelstielzchen
21.08.2007, 13:58
Original von landycollector
nur mal aus Interesse:
wozu dient ein Kurbelwellensensor? - mißt der den Drehwinkel für die Motorelektronik für den Einspritzzeitpunkt oder sowas ?(
oder prüft das Ding ganz einfach ob die Kurbelwelle noch da ist :D???

Jörg

Das Common Rail Einspritzsystem arbeitet mit einer Hochdruckpumpe, die kontinuierlich hohen Kraftsstoffdruck erzeugt und in einem Speicher, dem sog. Rail, vorrätig hält, welcher dann die Injektoren versorgt. Dieser Druck wird per Steuergerät geregelt, könnsn bis zu 1800 bar sein. Das Steuergerät bestimmt auch, wann welcher Injektor in welchem Zylinder wieviel Sprit einzuspritzen hat. Die zum korrekten Timing notwendige Inforemation, welcher Kolben gearde wo steht bekommt das Steuergerät eben über den Kurbelwellensensor, und die info ob es sich nun um einen Arbeitstakt oder den Gaswechsle-OT handelt, über einen Nockenwellen-Sensor. Erst wenn diese Beiden Infos vorliegen, kann das System fehlerfrei arbeiten.

4x4Troll
21.08.2007, 14:31
Original von MoveOverdann versucht zu entlüften. ...
Da wir die Entlüftung auch nicht fanden,(

Sicher das der TD4 entlüftet werden muß oder war das eine Vermutung?

MoveOver
21.08.2007, 15:36
Original von 4x4Troll
Original von MoveOverdann versucht zu entlüften. ...
Da wir die Entlüftung auch nicht fanden,(

Sicher das der TD4 entlüftet werden muß oder war das eine Vermutung?

Hallo 4x4Troll.

er hat die Entlüftung nicht gefunden. Angeblich hat der noch irgendwo ne Pumpe (war es die Vorförderpumpe??) die das entlüften erschwert (oder wo man nicht entlüften muss)..

Am besten fand ich allerdings die Aussage dass die Anzeige bei keinem Auto funktioniert da "die es mit dem Schwimmer ja nie hinkriegen dass der richtig funktioniert". Ich dachte zuerst er meint den TD4 und war daher erstaunt dass er da bereits Erfahrung sammeln konnte. Jedoch nach genauerem Nachfragen stellte sich heraus dass sich seine Aussage auf alle Autos bezog!

Hier sind Bilder:
http://jbauernberger.livejournal.com/23706.html

Gruß,
Joachim

landycollector
21.08.2007, 20:58
@rumpelstielzchen

Danke für die Erklärung - irgendso ähnlich kompliziert hatte ich es mir vorgestellt. Ich hab´s halt nicht so mit Elektronik und wenn ich das so lese bin ich dann doch froh, daß ich sowas nicht in meinem Auto habe. =)

Jörg

Tin
22.08.2007, 08:45
@landycollector

Genau das wollte ich Dir gerade schreiben. Da lob ich mir meine vollmechanische Einspritzanlage wieder....
Strell Dir mal vor, irgendwo den halben Weg eine Sanddüne hoch, 100km vom nächsten "Überhauptwas" gibt der Kurbelwellensensor den Geist auf..... :D

Da bestell ich mir doch nächste Woche gleich den Bruder von Deinem Motörchen!!!!

Rumpelstielzchen
22.08.2007, 08:57
Naja, mir als TDI Fahrer müßt Ihr ja nix erzählen von den Vorteilen der mechanischen Einspritzanlagen, meine Kiste ist in den letzten 160.000 km immer fein gelaufen. Aber Euro 4 erreicht man eben nur mit Elektronik, und wenn nächstes Jahr die Fahrverbote anfangen, dann machen uns die TD4 Fahrer die lange Nase mit ihrer grünen Plakette, so siehts wohl aus.
Wollte auch eigentlich nur die Bedeutung dieses Sensors erläutern...
Gruß Alex.

MoveOver
22.08.2007, 09:22
Da geb ich euch leider Recht. Weit weg vom LR Service will ich nicht sein. Aber ads will ich eigentlich mit keinem Land Rover egal ob Defender, Range oder Disco!

In die Sahara will ich aber mit nem brandneuen Teil eh nicht (und mit der ganzen Elektronik schon gar nicht).

Bereuen tu ich aber meine Entscheidung für den TD4 nicht. Ist ein geiles Auto das man wenn sein muss auch in der Stadt fahren kann. (und im Vergleich zum TDI/TD5 auch in Zukunft dort rein darf)

Wenn die Kinder für einen Sahara Urlaub alt genug sind und auch an langen Autofahrten mir nicht ausflippen kauf ich halt nen TDI (oder villeicht einen HZJ da weiss ich dann auch dass ich lebend heim komme ;))

Gruß,
joachim

Urmelplus
22.08.2007, 11:43
Bitte habe trotzdem Spaß an deinem neuen Auto :-D
Die Elektronik ist halt an allem Schuld ! Wie viel Meter Kabel wohl im neuen Landy verlegt sind , wieviel Schnittstellen es wohl gibt ? Rein mechanische Fehler sind heute aber selten geworden !!!! Früher in den guten 70 er umd 80er gab es zwar wenig o. keine Elektronik ( Opel Rekord 32 Jahre 600000 KM 1.Maschine nur 3 Wasserpupen und 4 Radlager sowie zahlreiche Verschleißteile ( Kontakte ... ) und er läuft und läuft ... )aber dafür haben sich die Menschen über die schlechte Qualität der Autos aufgeregt :-D Ich möchte nur sagen gib deinem Landy eine Chance !!! Nobody is perfekt und dein Landy auch nicht :-)
Ich bin sicher er wird dir noch viel Freude bereiten
in diesen Sinne viel Spaß beim Fahren
Urmelplus

MoveOver
22.08.2007, 12:04
Original von Urmelplus
Bitte habe trotzdem Spaß an deinem neuen Auto :-D
Die Elektronik ist halt an allem Schuld ! Wie viel Meter Kabel wohl im neuen Landy verlegt sind , wieviel Schnittstellen es wohl gibt ? Rein mechanische Fehler sind heute aber selten geworden !!!! Früher in den guten 70 er umd 80er gab es zwar wenig o. keine Elektronik ( Opel Rekord 32 Jahre 600000 KM 1.Maschine nur 3 Wasserpupen und 4 Radlager sowie zahlreiche Verschleißteile ( Kontakte ... ) und er läuft und läuft ... )aber dafür haben sich die Menschen über die schlechte Qualität der Autos aufgeregt :-D Ich möchte nur sagen gib deinem Landy eine Chance !!! Nobody is perfekt und dein Landy auch nicht :-)
Ich bin sicher er wird dir noch viel Freude bereiten
in diesen Sinne viel Spaß beim Fahren
Urmelplus

Hallo Urmelplus,

klar, und wie ich Freude daran habe :-)) Aber irgendwo muss ich mir ja meine Wehwehchen von der Seele schreiben.

Seit ich den TD4 hab lauf ich mit permanenten Grinsen rum.
Der Arzt meint dass man das eventuell operativ entfernen muss wenn es nicht bald von selber weg geht ... Ohne Landy ist eine Art Entzug! :-))

Gruß,
joachim

Landvogt
22.08.2007, 12:59
Moin Leuts,
im Prinzip gebe ich euch ja Recht, ohne Elektronik geht´s leider nicht mehr. ;( Ich finde es nur mehr als ärgerlich, dass die Hersteller es einfach in Kauf nehmen die ersten Käufer als Tester zu missbrauchen! Ich hatte 2 Disco 3, einen aus der ersten Serie (von Anfang 2005) und einen 2006er, beide haben nur Zicken gemacht und es war immer die vermaledeite Elektronik! :evil: Wie man jetzt im D3 - Forum sehen kann, laufen die Teile inzwischen weitesgehend problemlos.

Warum kapieren die europäischen Hersteller nicht, dass Toyota nur deswegen als Vorzeigebetrieb in Sachen Produktqualität und Zuverlässigkeit gilt, weil die in ihre Autos nur Sachen einbauen, die ausgereift und ausreichend erprobt sind?

Mal ehrlich, wer braucht denn immer die allerneuesten Innovationen?

Der Erfolg des Td4 zeigt doch eindeutig, dass sich viele Leute auch mit einem automobile Dinosaurier anfreuden können.

Gruß,
Dennis

MoveOver
22.08.2007, 13:37
Hallo Landvogt,

ganz deiner Meinung!
Ich nehme ziemlich viel hin da ich nun mal lieber nen Defender will und keinen Toyota (hat wahrscheinlich was damit zu tun da ich mit dem Defender viele Erinnerungen verbinde).

Ich kann auch verstehen dass bei einem neuen Modell Probleme aufkommen und der Käufer akzeptieren muss dass dort und da Nachgebessert werden muss.

Morgen ist er 1 Woche in der Werkstatt. Bis heute können sie mir nicht genau sagen was das Problem ist. Es heist dass die Fehlersuche schwierig ist da der Motor neu ist.

Die Werkstatt hat leider noch keine Handbücher für den Motor und man versucht nun mit trial/error rauszufinden wo das Problem liegt. Es ist daher auch noch nicht klar welche Ersatzteile benötigt werden und diese überhaupt schon lieferbar sind. Wenn nicht wird es noch länger dauern.
Aber das dürfte ja kein Problem sein da ich ja einen Leihwagen von Enterprise habe. (ob ich mit dem ins Gelände kann?)

Mir kommt vor also ob LR sich durch die Garantie für den Mangel an Controlling rechtfertigt.

Gruß,
joachim

jörgs
23.08.2007, 10:47
@ moveover

unsinn. natürlich komm ich auch in zukunft mit meinem td5 in die stadt. selbst eine grüne plakette wird möglich sein: mit rpf.

Zicke
23.08.2007, 11:37
DPF: Info von LR, keine Nachrüstmöglichkeit für den Td5 vorgesehen...

Landvogt
23.08.2007, 11:55
Original von Zicke

Muss ja nicht direkt von LR sein. In Italien sind schon Filter für den Td5 auf´m Markt. Weiß nur gerade nicht mehr von welchem Hersteller, die Suchfunktion sollte es aber hergeben.

Gruß,
Dennis

axel123
23.08.2007, 11:58
Original von Landvogt
Muss ja nicht direkt von LR sein. In Italien sind schon Filter für den Td5 auf´m Markt. Weiß nur gerade nicht mehr von welchem Hersteller, die Suchfunktion sollte es aber hergeben.

Gruß,
Dennis

sofern ein deutsches gutachten vorliegt (und das positiv ist), sollte das kein problem sein. ich dachte bisher allerdings, dass es keins gibt....

Landvogt
23.08.2007, 12:06
Hallo Axel,
wahrscheinlich gibt´s tatsächlich noch kein Gutachten für Germanien, hab das seit längerem nicht mehr verfolgt. Aber kein Hersteller ist so dämlich seinen Filter nur in Italien zu verkaufen, die werden schon für ein passendes Gutachten sorgen. Wollte auch nur sagen, dass sich da schon andere Gedanken drüber machen, da LR es ja mal wieder nicht nötig hat.
Für alles weitere suchen wir lieber den alten Thread im Td5 - Forum und reaktivieren ihn.

Gruß,
Dennis

Eisbär
23.08.2007, 19:19
Hey Joachim !
Ich will dir keine Angst machen aber Try+Error kann bei nem Common Rail schnell den Exitus des gesamtem Kraftstoffsystems bedeuten.Wenn die durch Luft im System die Hochdruckpumpe schrotten muss alles,wirklich alles neu weil die Späne sich leider überall verteilen.Ohne Unterlagen sollen die die Finger davon lassen.Vielleicht mal über ihren Schatten springen und beim Blaue Pflaumen Meister kleinlaut vorsprechen.
Wenn sie nicht wissen welche Teile verbaut sind was wollen sie denn suchen ? Durchaus möglich das da irgendwo ein Sensörchen verbaut ist welches Luft im System erkennen kann und zum Schutz der HD-Pumpe die Förderpumpe abschaltet.Ist auch durchaus möglich das Transit´s das nicht haben weil die selten 100% Steigungen fahren.
Ich wünsche dir sehr das die Jung´s vernünftig sind und das wieder hin kriegen. Du hälst uns ja sicher auf dem laufenden.

Lenno
23.08.2007, 19:43
Also Jungs, ich versuche Euch ja zu folgen. Aber was ist denn ein "Blaue Pflaumen Meister"?

grüner schatten
23.08.2007, 20:47
na Ford eben (die Ford Pflaume)

Lenno
23.08.2007, 21:03
ahja klar. Da hätt ich auch selbst drauf kommen können. Danke!

ypsnew
24.08.2007, 09:02
Original von Zicke

Hi Zicke (hört sich ja schlimm an ?()

Nachrüstmöglichkeiten von LR nicht vorgesehen. Es gibt aber brauchbare Ansätze von freien Firmen, TWIN Tec z.B. Allerdings alles offene Systeme.

Gruß
Yps

MoveOver
24.08.2007, 11:03
Hallo Eisbär,

man hat mir vorgestern gesagt dass extra nun ein Spezialist eingeflogen wird der sich das genauer anschaut. Angeblich sind sie mit der Hotline und dem Trial-Error nicht weit gekommen.

Bis heute hab ich aber noch nix gehört.

...

Meld mich wieder wenn ich mehr weiss...

Gruß,
joachim

MoveOver
24.08.2007, 12:30
Laut Werkstatt wars die Vorförderpumpe und die Hochdruckpumpe welche den Geist aufgegeben haben ...

Gruß,
joachim

Eisbär
24.08.2007, 18:52
Wenn sich die HD Pumpe zerlegt hat (warum???? ich hoffe nicht das sie dir Benzin oder sonstwas im Diesel nachweisen)achte drauf das wirklich alles wodurch Diesel läuft (Tank ,Leitungen , Rail, Düsen,Schläuche)erneuert wird.Die Späne hauen dir sonst in kürzester Zeit wieder alles kaputt.

zuschauer
24.08.2007, 19:02
Es gab hier mal das Thema "2T oel als additiv" welche leider platt gemacht wurde.
Die Schmierung der Hochdruckpumpe bei modernen ComonRail ist nur durch den Dieselkraftstoff grenz wertig.

wt242a
24.08.2007, 19:05
Original von MoveOver

..........Nun fahr ich BMW 318i von Enterprise Autovermietung :-(

Land Rover fahren hat so seine Vorteile - mann bekommt immer einmal auch ein anderes Fahrzug zum fahren :D

Ich hab 20 tkm gebraucht bis ich einen anderen fahren durfte

Kurt

Eisbär
26.08.2007, 20:20
Gestern beimSchrauben viel mein Blick auf den Crash -Schalter der die Spritzufuhr bei Unfällen abschaltet. Ich nehm an auch der TD4 hat irgendwo so´n Teil. Das werden die Spezie´s :D ;) ja wohl gecheckt haben oder ? ?(

MoveOver
01.09.2007, 20:33
kann sein dass es der Schalter war aber ob die Jungs das Wissen (vor allem wo sie den suchen müssen :-)) bin ich nicht ganz sicher.

Mir hat man gestern Freitag beim Händler gesagt dass die HD Pumpe zur Zeit nicht verfügbar ist. Der Teile Lieferant kann die Pumpe erst Mitte November lieferen (Aussage Land Rover Germany).

Daher hat sich die Werkstatt (auf Empfehlung von LR Deutschland) nun die Mühe gemacht und (nun nach einem halben Monat) die Pumpe direkt vom Werk bestellt.

Die Pumpe soll dann in den nächsten Wochen (Mitte September) da sein. Wird wahrscheinlich zu Fuß nach Deutschland rüber getragen...

Bei Land Rover Deutschland hab ich an 3 verschiedenen Tagen angerufen und jeweils die ganze Sache erneut schildern müssen. Anscheinend haben die zwar ein Ticket-System aber warum der Fall in der Datenbank nicht gefunden wurde konnte man mir nicht beantworten.

Eigentlich hatte ich den Kindern seit März versprochen dass wir dieses Jahr mit dem Landy in den Urlaub fahren. Nun müssen wir uns mit Hund und Kind in einen 3er reinquetschen (und weiter als bis zum Gardasee darf man nicht fahren da die Versicherung sonst nicht zahlt (Enterprise))

Wenn also noch jemand jammert dass die Laune bei den TD4 Fahrern mies ist und die alle zu Unrecht jammern dann Gruß von mir: Ich hätte ja eine bessere Laune wenn ich mit der Kiste fahren könnte!

Gruß,
joachim

murph
02.09.2007, 11:15
Firmenwagen Toyota Avensis D4D, 80 km alt, komplette Einspritzanlage, Leitungen und Pumpen getauscht, neuer Frontscheinwerfer rechts weil Wassereinbruch, 3. Gang springt laufend raus, Frontscheibendichtung nachgeklebt, Türdichtung getauscht.

dann aber für 120.000 km nix mehr.....

Hartwig
04.09.2007, 21:18
Land Rover fahren hat so seine Vorteile - mann bekommt immer einmal auch ein anderes Fahrzug zum fahren :D

Peugeot - toll X(

landyxt
05.09.2007, 22:49
Bei Toyota ist auch die Häufigkeit der Rückrufaktionen angestiegen.

Rumpelstielzchen
06.09.2007, 08:30
Original von landyxt
Bei Toyota ist auch die Häufigkeit der Rückrufaktionen angestiegen.

Naja, wobei halt Toyota seine Autos schon zurückruft, wenn eine Birne aus einem Nebelscheinwerfer zu rutschen droht, während Landrover trotz des immer wiederkehrenden Ärgers mit undichten Karosserien einfach ein "Mach's Dir doch selbst!"-Wassereintrittshandbuch herausgibt. Sowas könnte sich sonst wohl kein einziger Autohersteller auf der Welt leisten...

Der Defender
10.09.2007, 13:36
Und genau das macht unsere Schätzchen so einzigartig! :D

MFG
Der Defender

MoveOver
11.09.2007, 16:21
so jetzt hab ich ihn wider (nach 25 Tagen in der Werkstatt).

Einziges Problem war wohl die HD-Pumpe.

Gruß,
Joachim

Eisbär
11.09.2007, 18:38
Joachim genau das Teil zerlegt sich meistens mit reichlich Spänen. Ich hoffe das du keine Folgeschäden hast.
Und jetzt viel Spass für die nächste Tankfüllung. Und mehr ;)

MoveOver
14.09.2007, 21:14
Hoffentlich nicht. Ich hoffe dass die Werkstatt das berücksichtigt hat falls es noch andere Schäden erzeugt hat.

Hab gerade gesehen dass dass der Händler mir die Frachtkosten in Höhe von 913,-- EUR zurückerstattet hat. Das ist ja auch mal was positives. Dabei hab ich gar nicht versucht noch irgendwo wegen der Geschichte am Preis zu drücken. Find ich toll da der Händler eigenlich sein Geld schon verdient hat und ja nicht Schuld ist dass Landrover und diese inkompetente Werkstatt so lange brauchen. Sowas findet man heutzutage selten.

gruß,
joachim

MoveOver
21.09.2007, 12:04
in der Zeit in welcher mein nagelneuer TD4 in der Werkstatt war (26 Tage) bekam ich einen Leihwagen von Enterprise.

Bei Erhalt wurde mir gesagt dass LR i.d.R nur bis 4 Tage die Kosten übernimmt jedoch falls es länger dauert dies meist auf Kulanz abgewickelt wird. Dies wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt sowie auch von LR Germany telefonisch bestätigt.

Nun hab ich den Leihwagen an dem Tag zurückgegeben als der Defender fertig repariert war, bekomme jedoch von E eine Rechnung über 4 Tage.

Die Werkstatt meint dass eben nicht mehr übernommen wird wenn ich ein Problem damit hab mich an LR Germany wenden soll.

Ich finde das schon ziemlich frech da ich ja alle 2-3 Tage bei der Werstatt auf der Matte stand und nachfragte wie es weitergeht und auch ob das mit den Kosten für Leihwagen i.O geht. Da hätten mir die ja sagen können dass plötzlich LR nicht mehr die Kosten übernimmt.

Was meint denn ihr dazu? Gibts da Erfahrungen.

MoveOver
21.09.2007, 12:46
hab die Diskussion hier hin verlagert da es doch eigentlich nix mehr mit dem ursprünglichen Problem zu tun hat ...:

Mobilitätsgarantie (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=21204)

Rumpelstielzchen
21.09.2007, 13:04
Original von MoveOver
so jetzt hab ich ihn wider (nach 25 Tagen in der Werkstatt).

Einziges Problem war wohl die HD-Pumpe.

Gruß,
Joachim

Kannste mal bitte genauer berichten, was wo kaputt war und warum?

Das interessiert sicher nicht nur mich...

MoveOver
21.09.2007, 13:29
Hi,

man hat mir gesagt dass die Pumpe kaputt ist aber was der Grund war wussten die nicht. Aussage: "das ist alles versiegelt, und es kann auch sein dass der Sensor kaputt war. Es wird in so einem Fall die ganze Einheit erneuert. Man kann nicht sagen woran es lag oder was die Ursache war"
...

Über die Kompetenz der Werkstatt hab ich in der Zwischenzeit keine Zweifel mehr. Eigentlich wollte ich dort gar nicht hin war aber das nächstbeste da mich ADAC zur nächsten Vertragswerkstatt schleppen musste (und diese nur 1 km entfernt war).

Vom selben Händler wollte ich ursprünglich den TD4 bestellen (August 2006). Ich wollte damals unbedingt so bald es geht bestellen und hatte 3 verschiedenen Verkäufern meine Daten hinterlassen mit Bitte um Kontakt sobald ich ich bestellen kann.
Bis heute hat mich niemand mit einem Angebot kontaktiert. ...

Wie die ihr Gelld verdienen? Ich hab keine Ahnung - aber villeicht verdienen sie ja genug an der Korparation mit Enterprise im Falle dass eine Reparatur nen Monat dauert ...

MaxxxKampen
22.09.2007, 10:46
@ moveover...

Kiste bekommt keinen Sprit aus dem Tank , ........

--Da hat warscheinlich irgendein Limy sein Butterbrot im Tank vergessen....lach...--