Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Discovery III - Holz
holly2005
15.03.2005, 21:52
Hallo,
seit letzten Freitag haben wir unseren neuen Discovery TDV6 und bis jetzt bin ich wirklich vollauf begeistert.
Ich möchte hier für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich das gleiche Modell zuzulegen, ein Foto vom Innenraum mit Walnussholz einstellen, da ich dieses eingebaut habe; ich selber konnte vorher im ganzen Internet kein einziges Foto dazu finden (außer dem offiziellen Foto von Land Rover, das allerdings nur mit hellem Innenraum zu sehen ist und eher einen "glänzenden" Eindruck vermittelt; in Echt ist das Holz matt). Ich finde, es wertet den Innenraum sehr auf, speziell da das Plastik an den Stellen sehr kratzempfindlich ist.
Ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung.
Gruß,
Christian
Ich darf dir gratulieren,
sieht sehr schick aus!
Gruss
Haase
landlord
17.03.2005, 10:45
Hallo,
das sieht recht gut aus. Gibt es diese Holzapplikation als Original-Zubehör bei LR? Was kostet die und wie hast Du die eingebaut?
Viele Grüße
landlord
holly2005
17.03.2005, 11:19
Hallo Landlord,
ja, ist Original von LR, kostet meine ich UVP 585 Euro; ich habe aber Prozente erhalten. Der Einbau ist ganz einfach, allerdings hat das der Händerl vor Auslieferung selbst gemacht.
Das ist übrigens Echtholz, kein Imitat und sieht in natura noch besser aus als auf dem Foto.
Gruß,
Christian
landlord
17.03.2005, 11:48
sieht wirklich gut aus, mal sehen ob für die Verschönerung noch´n ein bischen geld übrig bleibt....
Discodrei
17.03.2005, 17:33
Hallo holly,
sieht wirklich gut aus, mal schauen was mein Händler haben will.
Gruß
Discodrei
gutesgut
18.03.2005, 20:42
... jetzt muß ich mich wohl auch noch melden.
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Ist auch sehr Edel in der Ausführung gearbeitet. Habe es auch schon "in echt" in den Händen gehabt.
ABER - - - - - wenn die Verblendungen montiert sind - bin ich der Meinung - kann man die Lüftungsrädchen nicht mehr so toll bedienen. Stimmts?!?!?!
Aber - für den der es wirklich haben will, ist dies wahrscheinlich nicht so schlimm!
Grüße an alle sendet
gutesgut
holly2005
19.03.2005, 12:17
@gutesgut
das mit den Rädchen kann ich bis jetzt eigentlich nicht bestätigen, allerdings habe ich das Holz von Anfang an; wahrscheinlich stehen die Rädchen ansonsten etwas weiter vor, ich komme aber gut damit zu Recht.
Vor allem ist das Holz auch bei weitem nicht so kratzempfindlich wie das serienmäßige Plastik an der Stelle.
Wie sehen denn eure Erfahrungen mit dem Disco 3 bis jetzt aus?
Ich bin wirklich sehr angetan von dem Auto und habe bis jetzt noch keinerlei Beanstandung im täglichen Einsatz; auch die dritte Sitzbank, auf der wir jetzt schon meist zwei Kids sitzen haben, ist sehr gut zugänglich.
Schönes Wochenende,
Christian
Sannyfranky
14.01.2006, 19:22
hallo,
habe gestern einen schwarzen D3 V8 mit Carbon-Innenausstattung gesehen.
Inkl. 4 Türgriffen!, Mittelkonsolen vorn und Hinten, Lüftungsdüsen, Ablagen unten, etc.
Sah sehr sehr gut aus. :)
Soll von einem belgischem Hersteller sein (der auch Holzausstattungen macht) Preis wohl ca. 1000.- €
Kennt jemand den Hersteller? Gibt weitere Infos oder Fotos?
Alternativen?
Danke für Hilfe
Sannyfranky
Doppellandy
14.01.2006, 19:49
Hi Leute,
ich habe mein Chiptuning und meine dunklen Rückleuchten von Catspeed. Die haben auch die Holzausstattung für den Disco. Über Preise kann ich leider nichts sagen, da ich nicht so auf Holz stehe. Die Preise sollten aber deutlich unter dem von LR liegen.
Falls es jemanden interessiert, werde wahrscheinlich morgen mal Bilder von den schwarzen Rückleuchten einstellen. Muss aber erst noch welche machen und die Kiste ist im Moment total verdreckt :D :D
lowlander
14.01.2006, 21:40
Hallo Holly
Bin anscheind der einzige dem es nicht so gefällt auf jeden Fall auf dem Foto. Das Holz sieht irgenwie unecht aus. Ich hoffe in Natura sieht es besser aus. Habe leider noch keine in Natura gesehen.
Gruss lowlander
lowlander
14.01.2006, 21:41
@doppelandy
Bin sehr gespannt auf deine Rückleuchten!!!!!!
lowlander
Hallo,
bist nicht der Einzige dem es nicht gefällt,mir sieht es einfach zu billig aus,
irgenwie voll nach Plastik.
Mein LR Händler ist selbst davon nicht begeistert,Er bietet als Alternative
die Lackierung der Verkleidung in Wagenfarbe an,habe es bei einem schwarzen Disco gesehen,richtig edel.
Kostenpunkt 520 €
Gruß Neune
patbu1106
15.01.2006, 12:00
Hallo zusammen. Ich habe das Holz in meinem Disco drin. Ich habe eine beige Lederausstattung. Ob ich mir das Auto noch einmal mit dem Holz kaufen würde, wage ich zu bezweifeln. Ist sehr robust gemacht, leider auch die Passgenauigkeit :( . Die Rädchen der Lüftungsdüsen sind schwerer zu bedienen, da das Holz doch etwas übersteht. Ich habe bei ebay in England mal eine Holzausstattung für den Disco 3 gesehen in hochglänzend. Sah echt gut aus und war sehr umfangreich. War aber für Rechtslenker, was bei manchen Teilen wahrscheinlich zu Problemen führt. Viele Grüße. Patrick
lowlander
15.01.2006, 13:54
@Neune
Kannst du Fotos besorgen von dem lackierten Disco 3?
Gruss lowlander
Hallo lowlander,
dann müßte ich extra zum Händler & ein Foto machen.
Du findest aber auf www.projectkahndiscovery.com unter der Rubrik adverts (rechtes rotes Kästchen anklicken) ein kleines Bild
mit einer lackierten Umrandung der Innenraumbelüftung.
Gruß Neune
Blitzschlag
16.01.2006, 08:35
Ich finde die Holzapplikation voll O.K.
Noch besser fände ich es allerdings, wenn der komplette Mittelbereich (dort mit den Schaltern für Radio, Klima, etc.) auch verkleidet werden könnte.
Irgendwie verstärkt das Holz links und rechts davon noch den wirklich "billigen" Plastikeindruck der Mittelkonsole, oder??
Das sieht doch dann irgendwie noch platter aus wie vorher!
Nix für ungut,
Chris
...also über das D3 Holz und andere Möglichkeiten gibt es in diesem Forum ausführlichste Berichte
Ich habe den D3 mit glänzender tiefschwarzer Mittelkonsole auf der Messe "Abenteuer Allrad" am Stand der Firma Matzker gesehen. Das sah wirklich edel aus und würde mir persönlich besser als die Holzverblendungen gefallen. Leider bietet Matzker das nach wie vor nicht als Zubehör an, vermutlich würden die Jungs das aber als Einzellackierung auch machen.
holly2005
17.01.2006, 11:20
Hallo noch mal,
also nach mittlerweile 10 Monaten mit Holz finde ich es nach wie vor einfach spitze.
Es sieht immer noch super aus, vor allem der matte Look passt imho hervorragend zum Disco.
Zudem ist es viel widerstandsfähiger gegen Kratzer als der Kunststoff.
Die Lüftungsräder sind auch absolut einwandfrei bedienbar. Denke, es kommt auch darauf an, wer das Holz wie einbaut...
Gruß,
Christian
mrcool2006
16.12.2006, 01:48
wo bekomme ich das originale holz- für meine Discovery 3.
Nicht die imitation.....
in münchen kriegt man es??? wo???
Bye
holly2005
17.12.2006, 16:37
Servus,
das bekommst Du bei jedem Vertragshändler!
Gruß,
Christian
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.