Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keswick green und Riffelblech
Norbert1
03.08.2007, 09:36
Hallo zusammen,
über Geschmäcker lässt sich natürlich streiten ....
Dennoch hätte ich gern eure Meinung zum Thema Keswick green und Kotflügelriffelbleche. Ich werde meinen (1.) Defender 90 in Keswick mit weißem Dach und Stahlfelgen bekommen, also gaaannz klassisch und möchte ihn mit Rillelblechen "pimpen".
Naturfarbe mit weißem Dach ???
Schwarz mit weißem Dach ???
Oder garkeine ???
Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps,
Gruß Norbert
Original von Norbert1
Oder garkeine ???
keswick green mit weissem dach und weissen felgen ist für mich irgendwie ein klassischer defender. und auch designtechnisch fertig. ich finde ihn daher ganz ohne bleche hübscher...
allerdings hab ich noch keinen mit blechen gesehen. vielleicht sieht es besser aus als gedacht......
Original von Norbert1
Oder garkeine ???
keswick green mit weissem dach und weissen felgen ist für mich irgendwie ein klassischer defender. und auch designtechnisch fertig...[/quote]
Vielleicht mal noch weiße 7'' Stahlfelgen mit 235er oder 255er Reifen.
Aber sonst stimme ich Norbert zu.
Kurze Zwischenfrage:
Das Käsweckgrün sieht ja wie eine klassische Farbe der Serien aus. Gab es damals die Farbe schon mal oder sieht die nur so aus?
Original von landyxt
Das Käsweckgrün sieht ja wie eine klassische Farbe der Serien aus. Gab es damals die Farbe schon mal oder sieht die nur so aus?
ist wohl nicht die gleiche farbe, ist aber sehr nah dran, wie ich finde...
Urmelplus
03.08.2007, 10:42
Habe meinen Defender 90 SE genau wie Du bestellt : Keswick green und weißen Dach und weißen Felgen . Natürlich nutzt man die lange Wartezeit um irgentwie und irgentwas im Kopf als Umbau zu planen.
Man fragt Leute im Fourm nach Preisen und ob Original o. Zubehör besser ist?Ob es gut aussieht oder nicht usw.Ein Ratschlag war für mich was das Planen angeht optimal für mich . Er brachte mich darauf anderes zu denken!!!!!!!!!!!!
Ich plane jetzt nicht mehr so drauf los , sondern frage mich erst nach dem Nutzen der Maßnahme . Brauche ich es wirklich ? Oder ist was anderes Sinn voller . Ist diese optische Maßnahme ihr Geld wert ?
Darum frage dich bitte : Wie oft muß ich auf den Kotflügel klettern ?
Erfüllen die Bleche einen Sinnvollen Zweck oder soll es nur der Optik wegen sein . Denn es haben schon bestimmt viele bereut sinlose Löcher in ihren Landy gebohrt zu haben :-D
Ich gaube zu einem Landy paßt am allerbesten nur seinem Einsatz ensprechende Umbaumaßnahmen.Über diese geplanten Maßnahmen kann man sicher im Forum dann auf viele gemachte Erfahrungen zurückgereifen !!!! Er sollte kein optisch aufgemotzter
Wagen sein . Das klasische Erscheinungsbild ist immer noch das beste
Vieleicht kannst du wenn du es von dieser Seite aus siehst , dir viel Geld
und deinem Landy " Unnütze Löcher " ersparen :-)
Viel Spaß beim weiteren Planen
Urmelplus
Original von Urmelplus
... und deinem Landy " Unnütze Löcher " ersparen :-)
Viel Spaß beim weiteren Planen
Urmelplus
Kleb doch die Dinger einfach drauf. Geht zwar niemehr ab, aber gibt auch keine Löcher.
SE -> Alus in Natur, weil silberne Front
S -> Hm, weiß auch net
Hallo Norbert,
liegt´s am gemeinsamen Vornamen ;)
Ich habe auch in der gleichen Zusammenstellung bestellt (SW 110 / Lieferung Okt.07) !!!
Hast du schon mal daran gedacht die Bleche in Wagenfarbe beschichten zu lassen?
Servus
Norbert
gurukaeng
03.08.2007, 14:10
ich hab bei Matzker ne Probefahrt mit nem Keswickgreenen Cargo gemacht, den sie für ne Messe etwas aufegrödelt haben. So wie er da steht, find ich die Optik auch gelungen:
http://i9.ebayimg.com/07/m/000/81/e4/e162_27.JPG
Link zur Anzeige (http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sr_qual=EGN&id=11111111271638548&)
Hi,
...wie immer Geschmacksache aber bei schwarzen Felgen find ich die schwarzen Riffel auch gut - bei silberen und SE würd ich vielleicht eher auf alu natur gehen (wenn man riffeln will).
Hab auch noch paar Fotos von der Allrad Messe in Bad Kissingen - weiss aber nicht wie ich die hier hochladen kann...
Gruss, Hans
BigGeorge
03.08.2007, 15:10
Hans
guckst du hier (FAQ)
http://www.blacklandy.de/wbb2/misc.php?action=faq3#4
hat jemand bilder von einem silber farbenen mit schwarzen Felgen und schwarz getönten Scheiben? (mit oder ohne Riffel)
thx
BigGeorge
Original von gurukaeng
ich hab bei Matzker ne Probefahrt mit nem Keswickgreenen Cargo gemacht, den sie für ne Messe etwas aufegrödelt haben. So wie er da steht, find ich die Optik auch gelungen:
das war ursprünglich die standard cargo version mit weissem dach. weils scheisse aussah mit den riffels und den felgen wurde das dach nachlackiert.... zumindest war das die aussage von matzker...
und noch ein 90er Cabrio (mit üblen Rädern...):
aber ohne Riffel
Original von RTHU22
(mit üblen Rädern...):
aber wirklich übel! 8o
mein gott sind die hässlich! was sind denn das für felgen? nicht dass man sich die mal aus versehen bestellt :D
ja das stimmt - haben so ein bisschen was von den Alus des Mercedes G...
echt übel, aber diese Sonderfelgen (20") muss man auch nicht unbedingt haben:
Original von Lefendy
Hast du schon mal daran gedacht die Bleche in Wagenfarbe beschichten zu lassen?
oder in weiß? wie das wohl aussehen würde? ?(
Naja,
tatsächlich Geschmacksache - aber immerhin tradionell.
Meiner ist schwarz mit schwarzem Leder. Sieht echt edel aus (wenn er nicht piesel ;)).
Grüße
TWR
Hi,
die FRontverkleidung gefällt mir bei meinem nicht. Ist Plastik und ich hätte da gerne Chrom o.ä....
Grüße
TWR
Das Käsweckgrün ist einfach keine Farbe zum Aufmotzen, das Cabrio sieht ja echt bescheiden aus. Und das, wo Kilzer vor 2 jahren in BK doch echt nen Traum stehen hatte, Cabrio in G4-rot mit schwarzen CW-Alus und 295er Bereifung. Da häte ich echt schwach werden können.
Und ich hätte mir fast noch das Dach von dem Cabrio bei der Bucht gesteigert...
habe gestern einen 90er in käsegrün mit schwarzen riffeln gesehen............lasst das bitte, ich fands furchbar.
die farbe ist retro, homage an vergangenes, classic oder wie auch immer man es formulieren möchte, nur pimpen geht in dieser konstelation imho überhaupt nicht.
Hallo,
da muss ich wohl zustimmen.
Wenn man's wirklich klassisch will und Offroad-designed, dann ist das genau die richtige Mischung und das genau richtige Outfit. Das braucht's wirklich keine Bleche o.ä. mehr, im Gegenteil: die würden verfälschen (Stichwort "optisches Tuning" - würg ?( ).
Grüße
TWR
Norbert1
05.08.2007, 11:42
Dies bedeutet auch in letzter Konsequenz, dass man mit den serienmäßigen "Sägeblättern" fahren muss...
Vielen Dank für eure vielen Meinungen, die mich in meiner Entscheidung betsätigt und gestärkt haben.
Es bleibt bei der völlig klassischen Linie.
Norbert
Original von Norbert1
Dies bedeutet auch in letzter Konsequenz, dass man mit den serienmäßigen "Sägeblättern" fahren muss...
Finde ich nicht, nur solltest du bei den Farben bleiben, also weiße Stahlfelgen. Die gibt es auch in 7'' und 8'' für 235, 255, 265 und 285 Bereifung.
Schwarzes Riffel geiht nur bei Dach in Wagenfarbe, siehe Matzker. Der hat ja auch gut ausgesehen, aber eben nicht mehr Retro.
Eventuell dann mal noch das Dach und die Stahlfelgen in Elfenbein :D
Fertig!
grüner schatten
09.08.2007, 11:00
?(Hi!
Lasse meinen 110 (wenn er denn kommt) auch mit oben und unten weiß. Alus kommen an das Ding nicht dran!!!!
Frage Frage Frage:
Der Heritage-grill würde mich aber schon interessieren. Wo gibt es das Ding?
gruß vom grünen schatten
Den gibt es beim freundlichen Dealer.
Und ist schweinteuer ...
jukulucuc
09.08.2007, 22:09
Ich kann bei Keswick Green nur Riffelblech in Silber (natur) oder bunt empfehlen. Sonst sehen hinterher alle so aus wie meiner.
Wieso wird hier von optischem Tuning (hä?) oder pimpen geschrieben?
Ich brauche die Dinger, um an den Dachträger zu kommen. Riffel in Wagenfarbe wäre die unauffälligste Lösung. Sieht man manchmal bei Militärdefendern.
Wer kennt denn einen Beschichter, der in keswick beschichtet?
Grüße von der Ostsee
H.-P.
Noch eine Woche ?!
Dr._Bike
08.11.2011, 11:27
Das macht Dir jeder Lacker. Wenn's vernünftig gemacht ist, hält das sogar...
Planenflattern
08.11.2011, 11:30
vielleicht auch ne option:
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=72925&highlight=begehbare+motorhaube
zu den Riffelblechen allgemein: Ein befreundeter TDI-Fahrer hat gesagt das ich da noch Riffels auf den Kotflügeln brauche, ich habe gesagt: Nein, da kommt nix dran was ich nicht brauche und Riffels ohne Dachgarten macht keinen Sinn. Er meinte: Wirst schon sehen, das wird zumindest öfter mal als Ablage benutzt (Bierflaschen etc.).
Er hatte recht. Ich bin in den Wagen gestiegen und hatte mich schon über den Fußabdruck auf der Stoßstange gewundert. Als ich dann vom Sitz aus auf den Kotflügel geschaut habe sah ich zwei Dellen. Da ist doch irgend so'n Idiot auf meinem (zu der Zeit noch Mistneuen) Auto rum gestiefelt... zu MEINEM Glück habe ich den dabei nicht erwischt, in Deutschland darf man solche Leute ja leider nicht verhauen ;) Unglaublich... die ersten Dellen und nicht selber rein gefahren :mad:
Nun liegen also doch Riffelbleche in der Garage und warten darauf montiert zu werden....
Zu Deiner Frage: Ich würde zum nächstbesten Pulverbeschichter fahren (mit dem Auto) und dann soll er mal gucken ob er eine passende Farbe findet. Pulverlack und Naßlack wird sowieso nie 100 %ig gleich aussehen.
Ich persönlich finde ja Käsegrün mit schwarz total super, durfte bloß nicht in Käsegrün bestellen, meine Frau meinte das würde dann ja wie ein Militärfahrzeug aussehen... aber grau gefällt mir auch genau so gut.
Jak
forestlandy
08.11.2011, 12:22
und Nakatanenga bietet Riffelbleche auch in Wunschfarbe an .
Nee, nur in Sonderfarbe.
Hat schon mal einer dieses Antrazithgrau auf keswick gesehen.
Andere Frage: Gibt es trittfesten Lack?
Grüße von der Ostsee
H.-P.
Monsterchrunch
08.11.2011, 13:46
Auch hier hilft dieser Link weiter http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=72925&highlight=begehbare+motorhaube
Al unique
08.11.2011, 14:10
solange das Dach und Felgen nicht weiß sind sieht das mit dem Riffel in schwarz matt richtig gut aus für meinen bescheidenen Geschmack:
http://up.picr.de/8706900iqb.jpg
wichtig ist nur das man nicht 5 verschiedene Schwarztöne hat.
Nein, der Link hilft genauso wenig wie beim ersten Mal (oder ich kann nicht lesen)!
Das ist ein sehr schönes Auto.
Bei einem Rassehund würde man sagen: typvoll!
Aber es geht schon um weiß/grün/weiß.
Grüße von der Ostsee
H.-P.
Forcierer
08.11.2011, 14:38
sowas kann man doch mit Photoshop testen.
Monsterchrunch
08.11.2011, 15:04
@hp2,5TD
meinst du dann sowas?
http://www.lackundfarbe24.de/shop/de/Metalllack-und-Grundierung/Metalllacke-/Strukturlacke
Latebraker
08.11.2011, 17:06
zu den Riffelblechen allgemein: Ein befreundeter TDI-Fahrer hat gesagt das ich da noch Riffels auf den Kotflügeln brauche, ich habe gesagt: Nein, da kommt nix dran was ich nicht brauche und Riffels ohne Dachgarten macht keinen Sinn. Er meinte: Wirst schon sehen, das wird zumindest öfter mal als Ablage benutzt (Bierflaschen etc.).
Er hatte recht. Ich bin in den Wagen gestiegen und hatte mich schon über den Fußabdruck auf der Stoßstange gewundert. Als ich dann vom Sitz aus auf den Kotflügel geschaut habe sah ich zwei Dellen. Da ist doch irgend so'n Idiot auf meinem (zu der Zeit noch Mistneuen) Auto rum gestiefelt... zu MEINEM Glück habe ich den dabei nicht erwischt, in Deutschland darf man solche Leute ja leider nicht verhauen ;) Unglaublich... die ersten Dellen und nicht selber rein gefahren :mad:
[...]
Jak
Ich sehe es wie Jak, auf die Kotflügel gehört Riffelblech, um Dellen - wie auch immer sie entstehen mögen - zu vermeiden. Ich nutze meine Riffel i. d. R. auch eher als Ablage, anstatt auf dem Auto rumzulaufen. Schwarz oder Natur ist m. E. Geschmackfrage, bei Käsegrün würde ich tendenziell zu schwarz tendieren.
@ Jak: Du hast mein vollstes Beileid! Mangelnder Respekt vor dem Eigentum Anderer ist einfach nur zum ko%&§$ :mad: !
Zum Thema Löcher bohren: es gibt überflüssigere...
Gruß Latebraker
Al unique
08.11.2011, 17:21
Bei der kombi weiß/grün/weiß würde ich auf riffel verzichten, sondern eben in Wagenfarbe lackierte "Riffelbleche ohne riffel" montieren. Alles andere sieht unstimmig aus Man kann die bleche"sanden" gibt etwas Rutschfestigkeit.
Die Kotflügelriffelbeche ohne Riffel gibts im qualifizierten Zubehör-Fachhandel
Riffelbleche ohne Riffel sind Bleche :D
Al unique
08.11.2011, 18:17
neue namensschöpfung: glatte Kotflügeltrittbleche, weil einfach Bleche gibts in Klein, Mittel und Großformat:D
Warum überhaupt dieses Drama um diese Frage!?! (OK, sie wurde gestellt)
Seht es doch mal sportlich locker. Jeder wie er mag.
Wenn ich mir für jedes Anbauteil den Segen des Forums einfordern würde, wäre ich längst in der Klapse.
Es ist doch schön, wenn die Meinungen auseinander gehen. Also nochmal, jeder wie er mag.
Ich finde die Lösung von Al unique sehr gelunge, obwohl das nicht unbedingt meine Traumfarbe ist. Trotzdem schön. Und wem muss es gefallen!?!
Firefighter
08.11.2011, 18:29
wie oben geschrieben
jeder wie er mag
deswegen sieht kein defender aus wie der andere u das ist das schöne
Highlander VM
08.11.2011, 18:45
Hallo,
bezüglich dem Link von Monstercrunch zum Mipa Strukturlack.
Den habe ich unter anderem z.B. für meinen Heckschrank verwendet. Man kann ihn mit der Pistole spritzen. Er wird extrem rauh und stumpf, wie ein Schmiergelpapier. So kaschiert er sämtliche Kratzer und Unebenheiten und sieht richtig gut aus.
Wie rauh er am Endprodukt sein soll, stellt man mit der Verdünnung einfach ein (Man braucht dazu auch einen speziellen Sturkturhärter!). Der Lack hält extrem gut.
Ich werde damit in den nächsten Tagen einen kompletten Militärlastwagen mit Aufbau lackieren (natürlich in Natogrün, Farbwahl ist unbegrenzt ;-)) )
Der Mipalack wird hier in Landshut gefertigt.... und ist somit für mich günstig ;-)
Gruß Georg
Landy-Paule
08.11.2011, 18:54
@Jak: mein Beileid. Ich kann das nachvollziehen. Hatte über Nacht auch mal Abdrücke von 'n paar Chucks auf der Motorhaube...da war mir auch jemand drüber gelaufen - zum Glück ohne bleibende Dellen. Aber auch nicht erwischt :mad: Wenn einer Dellen in den Dicken macht, dann ich - alternativ die Familie *g*!
Und das hab ich auch schon geschafft: nämlich genau an der Stelle, wo das Riffel auf dem Kotflügel aufhörte :rolleyes:. Also von mir ein klares JA zu den Riffels - auch ohne Dachterasse. Hilft bei jeder Aktion im Motorraum.
Zur Farbe: kann mich in freier Wildbahn nicht an nen Käseweck mit weißem Dach erinnern, aber ich denke Alu-Natur passt da auch. Wenn man nicht gleich das ganze Auto damit zupflastert... ;)
Meine fuffzich Pfennich...
Karsten
Carl Martin
08.11.2011, 20:11
nabend jungs,
im Prinzip natürlich: jeder wie er mag. Defender-Fahren in Leidensangelegenheit - und jeder leidet für sich. ;( ;)
Und jeder sollte seinen Defender so fahren, wie er ihn mag. Das macht´s für mich auch aus: ich finde es immer spannend, wie die Kollegen ihren Defender aufbereitet haben. Und es macht die "Szene" ja auch aus.
Aber es kann ja wohl nicht sein, dass ich mein Fahrzeug, nur weil es ein wenig auffälliger ist, panzern muss!
Was mich besonders anzeckt - und da erleichtet es ein wenig, dass es anderen auch so geht - ist die Tatsache: man fällt, wie gesagt, mit diesem Wagen nicht nur auf und darf sich dummes Zeug anhören wie: "Spritfresser, Umweltsau - der verbracht doch mindestens 16 Liter ... ". Einige minderbemittelte Zeitgenossen meinen daüber hinaus auch: alles was sie nicht kennen, erstmal angriffeln, betatschen und am besten "kennzeichnen" zu müssen.
Dranpissen ist da ja noch harmlos. Nicht nur, dass einige "Automoblisten" meinen, sich mal ganz tekenmässig am Wagen in Pose werfen zu müssen und die Bierflasche erst in´s Hirn und dann in die Kotflügel schrauben zu müssen - da man ja auch bei den grenzdebilen Eltern gelernt hatte, dass es superkreativ ist, wenn der kleine Leander auf Papas Laptop kackt ... klettern sie dann eben auch auf fremder Leute Autos rum oder drehen erstmal, wie in meinem Fall, die Zusatzscheinwerfer - die sich erst weigerten, aber nach einem kleinen "Knack" sich denn doch ganz himmelwärtsdrehen ließen ... .
Ja, Riffelbleche sind meine Empfehlungen: an den Seiten stahlverstärkt und in Solingen nachbehandelt. Am besten die Trittbretter auch, damit die Fettärsche nicht immer an das Gesäß an den Seiten abwischen.
Wie meinte schon Rousseau im "Emile", dem Standartwerk aller nichtlesefähigen aber dummdreisten Reformpädagogen, zur natürlichen Erziehung zum Individuum: der Zögling muss unter den Folgen seiner falschen Handlungen massiv und dauerhaft körperlich und geistig leiden, damit er lernt, in Zukunft richtig zu handeln.
yes, indidy! I´m pissed!
Carl Martin
@monstercrunch
Danke, super Tip.
Grüße von der Ostsee
H.-P.
Monsterchrunch
08.11.2011, 23:09
@highlander VM: was denn das fürn geiler Schrank bitte
@ hp2,5 TD: kein Ding ;)
@ carl Martin: du bringst es sagenhaft auf den Punkt :)
gelte ich jetzt als Überläufer?
wenn Alu-Geriffel, denn aber flächendeckend!
http://up.picr.de/8711742nef.jpg
bitte.
Ich laufe gern auf meinem Landy herum! Ist praktisch, hat sich bewährt! :D
Monsterchrunch
09.11.2011, 06:32
Arlo, du hast Sonderrechte :D :D Schön dein Dicker, ich verfolge auch mit Bewunderung deinen Restaurationsfred ;)
Gruß
Sagen wirs mal so ...
Schwarz hat jeder Landy, die Hecktraverse, Stoßstange, evtl Kotflügelverbreiterungen, Türgriffe ...
Also würde das zu Grün/weiß besser passen als silber.
feuerstein
09.11.2011, 09:38
so seh ich das auch. schwarz ist eh schon am auto!
Monsterchrunch
09.11.2011, 10:18
Meine Farbkombi steht in der Signatur, alles was ans Auto rankommt ist schwarz! Letztens hab ich die Hecktürscharniere überholt und auch gleich schwarz gelackt ;)
wenn ich defender fahren würde dann dann in keesweck mit limstone dach und felge. zubehör wie kühlergrill usw. würde ich in dem grau beschichten lassen dass es mal für ein sondermodell gab. riffelblech finde ich prinzipiell nicht besonders hübsch, aber wenn dann grau.
ich kenne einige defenderfahrer die bei jeder gelegenheit über ihr auto latschen :confused: ich frage mich immer wieso eigentlich ? ich musste noch nie über mein auto laufen. wenn ich einen erwischen würde wär´s um meine beherrschung geschehen :mad:.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.