PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...Jeep...???

Defender Mountie
14.03.2005, 21:23
Offroad mit dem Jeep...???

...was da nicht alles in diesen Frauenzeitschriften steht...meine Christina hat's vor Lachen soeben fast vom Stuhl gehauen.. ;)...und mir diesen Artikel mit einem Schmunzeln herübergeschoben....möchte ich euch doch nicht vorenthalten....oder wollen wir da gleich eine "empörte"Leserbriefaktion an die Redaktion von "JOY" starten... :D :D :D

...etwas Spass muss sein...

es Grüessli us de Schwiz

Mountie Roberto

lungerer
14.03.2005, 21:27
Wieso???
Ist an Land telefonieren nicht günstiger??
:D :D :D

Stefan_NSW
14.03.2005, 21:46
Ich denke, für 59 Euro gibts halt wirklich nur ne Ausfahrt mit dem Jeep.
Defender kostet 30 Euronen mehr :P

Hugo
15.03.2005, 07:15
also da ist nicht die marke jeep gemeint, sondern die art des fahrzeugs ... für geländewagen hat sich der begriff "jeep" als synonym durchgesetzt und da der defender auch zu der spezies geländewagen gehört, steht da halt jeep ...

gruß

hugo

Battel
15.03.2005, 09:17
zja hugo, da magst du ja recht haben. aber robert sieht das ungefähr so wie ich, das man seinen landy nicht "jeep" nennt. :D

mfg battel

masterofdesaster
15.03.2005, 10:42
So, jetzt kommt der Schlaumeier!
Niemand nennt seinen Landy auch nur im Scherz Jeep, ok?!
Aber; Woher kommt das Sinonym (schweres Wort)J..P

Jeep kommt von G P = general purpose ; das ist englisch und heißt
Mehrzweck!
Und, welches Auto macht MehrzwecK als ein Landy? Also doch gar nicht sooo verkehrt, oder? ;)

Der schlaue Holger :P

Daniel
15.03.2005, 17:24
Da muss ich dich leider berichtigen Master...

Jeep heißt nämlich eigentlich Jeder Einsatz Ein Problem!!! :D :D :D
Und das stimmt beim Landy wiederum nicht so ganz...

Grüße Daniel

ruwa
16.03.2005, 20:14
Hallo zusammen
Hallo Robert
Darum ist es doch eine Frauenzeitschrift :D. Vor zwei Wochen hatte ich ein ähnliches Erlebnis an der Tankstelle in Luzern (Reussbühl). Ich fuhr an die Säule, daneben stand ein Ford K mit einer Frau drin, die soeben getankt hatte und wegfahren wollte. Stattdessen stieg sie wieder aus und umkreiste meinen Defender. Angezogen war sie, als ob sie in der grünen Fraktion zuoberst tätig wäre und ich machte mich schon auf gewisse Bemerkungen gefasst, da sagte sie: "So einen schönen Jeep habe ich noch nie gesehen......." Ich folgerte daraus: Wenn also ein Jeep schön ist, dann muss es ein Landrover sein.

RS-Landy
16.03.2005, 21:20
Hallo ruwa,

muß Dich leider auch entäuschen,
als ich meinen Def einem neuen Kollegen vorstellte sagte der
auch gleich "Ah ein Jeep", Als ich ihn korrigierte das es ein Landy
sei kam noch "also ist der Defender kein Jeep ?"
;( ;(

Ich glaube es ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig !

;)

109S3
16.03.2005, 21:37
...es gibt viel zu tun......

Packen wir es an !

Gibt es eigentlich einen Dr. Sommer für tschieep Fahrer ????

109S3

Düssellandy
16.03.2005, 21:40
Ich dachte immer, dieses andere Auto, das wir alle nicht fahren, schreibt sich cheap.......? :D :D :D

109S3
16.03.2005, 21:43
oder war es doch "schieb", weil man ihn öfters mal schieben muß...

*duckundwech....*

109S3

ado
19.03.2005, 19:24
ich bin eurer Meinung. Meinen Defender nennt niemand Jeep!
Aber denkt dran, der Willys Jeep hatte großen Einfluß auf die Entwicklung des Landrovers. Maurice Wilks, Chefingenieur bei Rover 1945, hatte selbst einen und entwickelte draus den Landrover. Aber das brauchen die anderen Nasen ja nicht wissen.

Gruß

ado

109S3
20.03.2005, 11:09
:D :D :D :D

Ich geb dir da völlig Recht, man muß es ja nicht unbedingt breittreten, dass der erste Landy auf einem tschieep Fahrgestell aufgebaut wurde. :D :D :D :D

109S3

Spuckie
20.03.2005, 14:18
ich erklär das immer anders.

der jeep ist als billiges militärisches fahrzeug anfangs des 2. weltkrieges entwickelt worden, hat mit den jahren seine qualität eingebüst und wird heute nur noch für den privaten gebrauch gebaut.

der land rover wurde nach dem 2. weltkrieg als landwirtschaftliches MRV (mehrzweckfahrzeug) entwickelt, hat an qualität zugelegt und wird mittlerweile von vielen armeen als schnelles MRV benutzt.

...und wenn du nocheinmal zu meinem land rover jeep sagts, rutscht mir der hi-lift aus, klar!

D-Nick
27.03.2005, 17:01
Jeep oder Landy ? das ist doch kein Thema !!!!
es gibt nur die beiden !! alles andere ist nur behälf

gkuehn
27.03.2005, 17:52
Also exkommuniziert mich, aber ich kann mir neben meinem 88´er gut auch einen 44´er MB vorstellen, und einen MOG und einen MOWAG und und und....
Zum Glück habe ich (noch) keine Garage :D.

Grüße, Guido

Harleyschrotter
27.03.2005, 18:27
Achtung Leute!!!
Ich bin nun wirklich ein eingefleischter Landyfan, aber was ein Jeep Wrangler "Rubicon" zu bieten hat ist schon aller Ehre wert.
Absolut standfeste Dana-Achsen, 2 Diffsperren und eine Untersetzung die jeden Defender blass werden läßt.
Hätte die Kiste den 2.8L Diesel vom Cherokee drin, ich würde mir einen kaufen.
Ehrlich !!!

Gruß Thomas

oely
28.03.2005, 12:46
@ Harleyschrotter
sowas darf man doch nicht in aller öffentlichkeit sagen !!!

In meiner Familie wurde main Landy auch anfangs immer als Jeep
( Gesprochen Jep ) bezeichnet das hat fast ein Jahr gedauert bis ich das aus allen raus hatte.
Inzwischen Sagen sogar meine Kleinen Nichten " könn wa mit ne Landy Fahrn ".
Toll oder :]

gkuehn
28.03.2005, 14:14
Ich versuche meinem Sohn (3) gerade beizupuhlen daß nicht jeder Joghurtbecher auf Stollenreifen ein Landy ist. Wenn der irgendetwas in Richtung 4*4 sieht jauchzt der immer Ländi-Ländi.

Grüße, Guido

oely
30.03.2005, 20:06
Immer die Ohren steif halten das wird schon!
Wenn man da nicht den mut verliert kann man sich eines Tages entspannt zurück lehnen und hat dieses " man hats geschaft gefühl ".

gkuehn
30.03.2005, 21:07
Du hast Recht, klar. Aber über so ein bisschen Familienstolz (irrational, völlig irrational vollkommen klar) wird sich doch niemand wirklich beschweren wollen. Solange es nicht missionarisch wird, find ich es ok.

Grüße, Guido

oely
30.03.2005, 21:16
Außerdem war ja hier das Thema auch eigentlich nur das es sich eingebürgert hat das auch ein landy umgangssprachlich ein jeep ist.
Das ist nicht nur falsch es läst einen auch manchmal wünschen, das ein Landy halt ne Landy ist und auch so genannt wird.

Wenn das jezt ein bischen stur klingt sorry so ernst meine ich das nun auch alles nicht.
Wir sind in unserer IG ja auch nicht Markengebunden und zihen nicht übereiander her. ( mal abgesehen vom rumwitzeln wenn mal wider einer hängengeblieben ist.)
Auch unser Hauptinteresse liegt darin gemeinsame touren zu machen und uns nicht wie die Streithännen wegen der Automarken zu hacken.
cu

-oely-

rame
01.05.2005, 20:28
grad höre ich wie im unvermeidlichen sonntagspilcherfilm meiner frau ein typ sagt: ich kann dich ja mit meinem jeep fahren. jeep im pilcherfilm denke ich gucke hin, da fahren die im defender weg 8o

D-Nick
01.05.2005, 21:17
jeep landy oder ???? bei uns im club sind alle herzlich willkommen !!
hauptsache echte 4x4

moepi
01.05.2005, 22:30
Ist ja nett also komme ich mit meinen dfender wenn alle willkommen sind.

Ingo
06.05.2005, 11:56
Also mir ist das völlig wurst, wie Unbedarfte meinen Apparat nennen. Ein Jeep ist ein Denkmal (Bj. '42)- ein Defender auch (Bj. 48)

Bei solchen Worten wie "Weiterentwicklung" und "Modern" in Verbindung mit beiden Fahrzeugen kann ich nur lachen. Ein Rubicon kann zwar nix - im Bezug auf Zuladung und Anhängelast - aber den gibts mit Motor - 4 Liter 177 PS. Auch nicht die Welle, aber der Sound ist geil :D

Also - Leben und Leben lassen. Schliesslich fahren wir ja alle diese Schinken, um uns vom gesichtslosen Einerlei moderner Fahrzeuge abzuheben.

Hand aufs Herz - aus qualitativer Sicht hochmodernen Fahrzeugbaus drängen sich dem durchschnittlich entwickelten Westeuropäer sicher verschiedene Fragen auf.
Naja es kann ja so einiges passieren als stolzer Besitzer eines Defender. Ich hab schon davor gestanden und mich gefragt, ob die Dinger in Solihull von bekifften Pavianen mit der Lötlampe zusammengeklebt werden.

Aber egal - ich liebe ihn und jede Schrulligkeit macht ihn umso wertvoller