Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerreifen
mhendrich
29.07.2007, 19:55
Hallo!
Ich bin auf einer Seite (WErbung darf ich hier ja keine betrieben,oder?!) gestoßen, wo der Pirelli Scorpion Zero um unter 100 Euro inkl. MwSt. angeboten wird (inkl. Versandkosen bei Abnahme ab 4 Stück - wenn's stimmt).
Meine Frage: Den "V" - Reifen darf ich ja verwenden, da der Geschwindigkeitsindex ja höher ist als vorgeschrieben.
Was bedeutet jedoch das TL?! Kennt von Euch jemand den Reifen, oder noch besser - fährt in wer?!. Es sind ja einige Scorpions hier im Forum genannt, aber sind das auch die "TL?!)
Auf der Seite habe ich gleich 11 Reifen in unserer Dimension mit ähnlichen Preisen gefunden - gibt es einen anderen REifen Eurer Empfehlung (meine "Alten" sind runter....).
Angeboten wird auch der "Scorpion ATR", der ja für 4x4 - Fahrzeuge ausgelegt sei. Da ich nun wirklich kein Geländefahrer bin, wird wohl der Zero für mich die bessere Wahl sein, oder?!
DAnke für Eure Tipps!
Markus
das ist der Reifen:
255/60R18 XL 112 V TL Pirelli - Scorpion Zero
Sandokahn
29.07.2007, 22:11
Unter 100 € pro Stück ist sehr billig ,vielleicht ist dann der Versand exorbitant teuer sollte man voeher abklären.
Übrigens hätte ich da 4 Scorpion Zero abzugeben ,die sind 150 km gelaufen , also Neu.
mhendrich
30.07.2007, 07:56
Original von Sandokahn
Unter 100 € pro Stück ist sehr billig ,vielleicht ist dann der Versand exorbitant teuer sollte man voeher abklären.
Übrigens hätte ich da 4 Scorpion Zero abzugeben ,die sind 150 km gelaufen , also Neu.
Versand ist bei 4 Reifen kostenfrei - habe schon nachgefragt.
Warum willst Du die Pirelli los werden (unzufrieden?!).
Schick' mir doch ein Angebot an meine Mail - Adresse!
Danke und lg, MArkus
airstream
30.07.2007, 08:31
Hallo!
also ich würde mir die Scorpions nicht noch einmal holen.Habe sie jetzt zum zweitenmal draufgezogen.Fakt ist ,sie halten bei mir nur ca.30-35Tkm und das ist mir einfach zu wenig.Dafür sind die Reifen aber sehr ruhig beim fahren.
PS. Suche die berühmte WOLLMILCHSAU: AT Reifen ,Ganzjahresreifen der auch im Winter guten Gripp hat, 60% on und 40% offroad Eigenschaften
Kann mir da einer weiterhelfen? Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Gruß René
Nordlicht
30.07.2007, 12:22
TL = Tubeless, also Schlauchlos. Für PKW-Straßenreifen ist dieser Zusatz heute an sich überflüssig... Ein Relikt aus alter Zeit...
Original von airstream...Suche die berühmte WOLLMILCHSAU: AT Reifen ,Ganzjahresreifen der auch im Winter guten Gripp hat, 60% on und 40% offroad Eigenschaften
Kann mir da einer weiterhelfen? Für Vorschläge wäre ich dankbar....
Diesen Reifen gibt es definitiv nicht und kann es auch nicht geben! AT-Reifen und guter Gripp im Winter ist ein Widerspruch in sich. Nur ein guter Winterreifen bietet wirklich gute Wintereigenschaften, alles andere ist ein mehr oder weniger schlechter Kompromiss. ;(
Der Grabber AT2, ist in 255/60 R18 erhältlich, hat die M&S Kennung und die Schneeflocke. Kommt also vielleicht noch am ehesten in Deine Suchrichtung. Ich persönlich halte da trotzdem nichts davon :(, wenn sich die mindestens 2,6t eines D3 auf vereister Fahrbahn erstmal unkontrolliert in Bewegung setzen....brrr.....nur nicht daran denken ;)
Stornoway
30.07.2007, 16:43
@mhendrich:
Also für den Preis hab ich die Reifen noch nie irgendwo gesehen, deshalb würde mich die Seite schon intressieren.
Kannst Du evtl. eine kleine Hilfe geben wie man z. B. über google oder yahoo auf die Seite kommt? Einen Goggle-Suchbegriff zu nennen wird ja nicht verboten sein.
Sonst gerne auch per PM an mich.
Ich hab auch diese Reifen drauf und kann nur sagen, dass sie sehr ruhig laufen und gut bremsen. Wenn man hauptsächlich auf der Strasse fährt sicher eine gute Wahl. Über den Verschleiß kann ich noch nichts sagen. Bezüglich Verschleiß muss man natürlich auch das Gewicht des Fzg. und Allradantrieb bedenken.
Sandokahn
31.07.2007, 01:12
Original von mhendrich
Versand ist bei 4 Reifen kostenfrei - habe schon nachgefragt.
Warum willst Du die Pirelli los werden (unzufrieden?!).
Schick' mir doch ein Angebot an meine Mail - Adresse!
Danke und lg, MArkus
Warum will ich die Pirellis loswerden ....
weil ich mir die AT² habe aufziehen lassen und die Pirellis somit nicht mehr brauche .
Maulwurf
31.07.2007, 02:47
@mhendrich: bei derart preiswerten Markenreifen würd ich aufs Herstellungsjahr achten!!!! Nicht dass es Lagerware ist, die seit AnnoTuck in der Ecke gelegen hat.
Falls nicht: Gratuliere zum Schnäppchenfund ;)
mhendrich
01.08.2007, 00:02
Ich stehe vor der Qual der Wahl:
Folgende Reifen stehen in diesem Shop zur Auswahl (müßten lt. Impressum der Seite neue Reifen sein):
255/60R18 XL 112 T TL Continental - CrossContact AT
255/60R18 XL 112 V TL Continental - CrossContact UHP
255/60R18 108 H TL Bridgestone - Dueler H/T D840
255/60R18 XL 112 V TL Bridgestone - Dueler Sport
255/60R18 XL 112 H TL Fulda - 4x4 Road
255/60R18 XL 112 V TL Good Year - Wrangler HP All Weather
255/60R18 XL 112 H TL Dunlop - Grandtrek ST 8000
255/60R18 XL 112 V TL Marshal - KL51 Road Venture APT
255/60R18 EL 112 V TL Michelin - Latitude Tour HP
255/60R18 XL 112 H TL Pirelli - Scorpion ATR
255/60R18 XL 112 V TL Pirelli - Scorpion Zero
Die Preise bewegen sich zwischen 80 und 120 Euro. Entgegen meiner Angabe beim Start des Threads jedoch exkl. MwSt.. Der Scorpion bewegt sich damit bei 120 Euro/Stk. Lieferung kostenfrei bei 4 Stück.
meine bitte an euch:
Falls jemand zu einem oben angeführten Reifen Kritik (positiv oder negatiiv) aufgrund eigener Erfahrung abgeben kann, dann bitte ich darum. Damit wird die Auswahl leichter.
Der Fulda steht bspw. mit 83 euro exkl. im Shop -> preislich natürlich top - aber wo ist der Haken?!
Ich suche einen klassischen Sommerreifen!
Danke nochmals für Eure Hilfe! Und wen ich dann endlich meine Wahl getroffen habe, kommt natürlich ein Bericht hier rein!
lg, Markus
landlord
01.08.2007, 12:11
Es gab in allesallrad (Sommer) Reifentests für Geländewagenreifen (muss nochmals suchen welche Ausage)
Sieger damals:
Pirelli Scorpion Zero
Conti 4x4
Ich schau mal noch nach den genauen Bezeichnungen. Die Pirellis waren beim Bremsen und auf Nässe gut, verschleissen aber schneller. Conti waren zeimlich ausgeglichen.
Nachdem mir die Bremsleistung vor Komfort oder Verschleiß geht lautet meine Empfehlung Pirelli.
landlord
05.08.2007, 10:27
So,
ich habs nochmal geprüft:
Alles Allrad 04/2006 Sommerreifentest 235/65/17
Sieger: Pirelli Scorpion Zero vor Conti CrossContact LX
Letzter: Goodyear Wrangler HP, die LR Original-Ausstattung für die 17"-Felge 8o
lr-alpin
09.08.2007, 09:28
Mich würds auch interessieren wo du die angebote gefunden hast. Ich sehe kein Problem darin hier ein link zu posten, aber vielleicht ist der mod anderer Meinung? Dann bitte um PN an mich!
Danke
d
lowlander
09.08.2007, 11:38
Warum nimmst du nicht die? http://cgi.ebay.co.uk/Discovery-3-Range-Rover-Sport-19-6-Spoke-Alloy-BLACK_W0QQitemZ220137955494QQihZ012QQcategoryZ3134 8QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem.
Ich habe von Nick dort schon gekauft. Zudem ist es eine offzielle Lanndrover Garage. Billiger kriegst du es nicht. Mit TüV kein problem da es eine Original LR Felge ist. Transport organsierst du am besten über eine Spediton. Habe letztmals 200 Euro bezahlt für 5 Felgen.
Grüsse
lowlander
lowlander
09.08.2007, 13:40
Bitte an die Mods: Obiger Beirtag von mir entfernen. Habe schon wieder im falschen Them gepostet.
lowlander
mhendrich
10.08.2007, 06:41
Original von lr-alpin
Mich würds auch interessieren wo du die angebote gefunden hast. Ich sehe kein Problem darin hier ein link zu posten, aber vielleicht ist der mod anderer Meinung? Dann bitte um PN an mich!
Danke
d
Die Site ist seit gestern gesperrt. Offensichtlich ein wenig zu arg "gespamt"?! sobald die Seite wieder verfügbar ist und auch der mod kein Problem damit hat, post ich den Link hier...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.