Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich neben der Strasse
und das will ich Euch nicht vorenthalten:
http://jeep.cfasp.de/upload/521245.jpg
http://jeep.cfasp.de/upload/521247.jpg
WOW!
Das witzigste an dem Auto ist aber: schau mal wie hoch der Schnorchel geht!
:D :D :D Da ist der Fahrer ja schon längst ersoffen! :D :D :D
Dom
und in den Kurven muß er auch aufpassen, daß er nicht umfällt...
delSilencio
24.07.2007, 14:47
Ob die Ersatztrennscheibe auf der Haube wohl den richtigen Lastindex hat?
respekt,
erschreckend schönes fahrzeug..
der hat wohl sicher keinen probs mit
der stehhöhe
bzgl wohnmobilzulassung...
... und daß es in Afrika Elche gibt, war mir auch neu...
wobei es ja wieder zum o.g. Umfallrisiko passen würde :D :D :D
siggi109
24.07.2007, 15:07
he,männers,blattfeder kippt später als schraubenfeder !
ok,bei dem gewicht vieleicht doch nicht :D
aber kein problem mit dem finanzamt..........
gruss siggi109
soviel ich rausbekommen habe, ist der Halter ein Maler, der im Sommer hier für die Stromversorger die Masten anmalt und in der typischen "Schlechtwetterzeit" sich im Norden, sowie im Süden rumtreibt.
Motor soll ein alter MB Motor 5 Zylinder 3Liter Diesel sein (300D?)
Sonst habe ich etwas Rost am Bulkhead gesehen, einen Einbau aus Fichtensperrholz und diversen Rost an der Hecktraverse, dröppelt aus den Radnaaben...
Aber ehrlich, der Aufbau wäre mir zu groß...
paul nacke
24.07.2007, 15:16
... und die Hetz hat begonnen!
nene Leute dieses Auto drückt die Individualität aus die wir doch alle mögen - oder?
Original von paul nacke
nene Leute dieses Auto drückt die Individualität aus die wir doch alle mögen - oder?
Ja! Genau. ... und man findet ihn (oder sie -das basiert ja auf einer Serie...) auf jeden Fall auf dem Parkplatz wieder :)
LG
Andrea
Ja, eigentlich haste Recht, Paul. =)
Dom
ist der Typ hier schon registriert....?
man sollte sich mal darum kümmern...
wer solch einen landy fährt.....
der hat seine eigene landy-geschichte....
also unabdingbar nützlich und hillfreich fürs blacklandy-forum
Also ich finde den Wagen nur gut. Klasse und einzigartig. Hut ab ! Ein Landy aus den 70er. Schönes Auto mit garantiert nettem Fahrer. Der Wagen scheint sich noch weiter zu entwickeln... 8)
Klasse !
Gruß RALF
Hmm, für mich ist das ein Rastalandy für die Tour nach Jamaica :)
Landyloser Landyfan
24.07.2007, 17:55
:D 8o :D 8o :D 8o :D
S E N S A T I O N E L L ! ! ! ! !
Sowas brauch ich dann wenns zweite Kind kommt. Wollt immer schon ne Ambulance!
So wie die:
Landyloser Landyfan
24.07.2007, 22:19
Klar hab ich kein Plan, aber ich find die Ambulances einfach klasse. Ich glaube schon, daß das ne Ex-Ambulance ist. Es sieht so aus wie die auf dem Bild unten, wenn man am Seitenpanel schaut. Da ist so eine Linie, die nahelegt, daß da angebaut wurde. Schau mal... Das cremefarbene Teil mit dem Elch hoch bis zur Riffelblechleiste. Und der Alkoven ist doch auf eine runde Stirn angesetzt.
LG Nico
Hast Du Bilder von einer Schulbusvariante? Würd mich interessieren. War mal ein echt cooler WoMo-Umbau von so einem bei Ebay. Mit Hochdach irgendwie blau mit so Wellen auf der Flanke...
Landyloser Landyfan
24.07.2007, 22:36
Aber cool, daß Du den auch kennst! Blau und beige war der, sehr schön!
Du könntest jedenfalls Recht haben, ist aber schwer aus der Erinnerung zu beurteilen.
siggi109
25.07.2007, 10:30
die ambulanz ist hinten breiter...............
gruss siggi109
...unsere Büro-Putze auch.
Spass beiseite, der Aufbau ist selbt gemacht, es war ein "einfacher" 88er HT und der Aufbau ist, und sieht auch so aus, selber gebaut. Keine Ambulanz oder der Bus.
Leider kann ich mit´m Handy keine besseren Fotos machen, dass man was erkennen könnte.
Landyloser Landyfan
26.07.2007, 11:08
Ne, spuckie, das glaub ich nicht unbedingt. Kann schon sein, aber es gab Ambulances (auf SII A, glaub ich), die waren hinten so schmal wie der 109 HT und hatten eine "gewölbte Stirn". So ähnlich wie der Schnitt, den ich oben gepostet habe. Und die Schulbusse, von denen die Rede war auch. Ich such weiter Bilder. Is natürlich anhand von zwei Photos sowieso schwer zu beurteilen.
LG Nico
Nico, er hat mir erzählt, dass es den Umbau selbst gemacht hatte.
Landyloser Landyfan
26.07.2007, 13:08
Aaaaachso, na dann kann ich ja die Schnauze halten. :D
Sachs doch gleich mensch...
LG Nico
sach ich doch, ich dacht nur, Du wolltest das letzte Wort haben :D
Landyloser Landyfan
26.07.2007, 15:34
*blub*
minerva109
28.07.2007, 22:01
Nee,was bin ich froh "neben der Straße" geguckt zu haben! :] Ist doch immer wieder aufmunternd so schnuckelige Serie Landys zu entdecken. =) Ich hätt mir bestimmt ´n Wolf geknipst. Ob der nun Afrika - oder Nordkap tauglich ist, interessiert doch gar nicht. Die Idee ihn/ sie so fertig zu machen ist beglückwünschenswert.
rangie_v8
31.07.2007, 08:34
watt ihr alle nur habt .....
ich finde das womo doch gar nicht mal übel. farbe und so sind doch geschmacksache. bei mir wäre der auch anders gemalt worden.
es ist doch auf jeden fall ein nutzbares vehikel, dass dem besitzer sicher viel spaß macht.
aber womo bis 3,5 to. = pkw-hubraumsteuer in deutschland ..... das wisst ihr?
besser ist es einen LKW (pick-up 109er) zu haben - mit lkw-zulassung, und den wohnaufbau abnehmbar draufgesetzt. folge: das auto bleibt lkw, der wohnaufbau zählt als "ladung".
das finanzamt will das halt so :D - es gibt immer steuerschlupflöcher.
siggi109
31.07.2007, 10:26
Original von rangie_v8
ich finde das womo doch gar nicht mal übel. farbe und so sind doch geschmacksache. bei mir wäre der auch anders gemalt worden.
es ist doch auf jeden fall ein nutzbares vehikel, dass dem besitzer sicher viel spaß macht.
besser ist es einen LKW (pick-up 109er) zu haben - mit lkw-zulassung, und den wohnaufbau abnehmbar draufgesetzt. folge: das auto bleibt lkw, der wohnaufbau zählt als "ladung".
wer hat dir das erzählt.
lkw ist und bleibt lkw,ist klar,egal ob kabine abnembar oder nicht(kann ja geschlossener
lkw sein).
aber womo MIT stehhöhe wird anders besteuert als pkw (leider etwas mehr als lkw)!
gruss siggi109
rangie_v8
31.07.2007, 10:40
Original von siggi109
Original von rangie_v8
wer hat dir das erzählt.
lkw ist und bleibt lkw,ist klar,egal ob kabine abnembar oder nicht(kann ja geschlossener
lkw sein).
aber womo MIT stehhöhe wird anders besteuert als pkw (leider etwas mehr als lkw)!
gruss siggi109
was anderes habe ich doch gar nicht gesagt.
fakt ist doch, daß "stehhöhe" von den tüv-prüfern differenziert bewertet wird. hast du einen ehemaligen geländewagen, der dazu noch vorher "pkw" war, umgetypt wurde zum womo, und nur eine stehhöhe für "süddeutsche" - sprich 1,65m - aufweist wird dir das finanzamt (die entscheiden das nämlich - nicht der TÜV) auch keine womo-steuer für die richtigen wohnmobile zugestehen.
im gespräch ist, daß die regierung - soweit ich weis ist das schon durch! - alle womos - auch mit stehhöhe (>1,85m) mit der pkw-hubraumsteuer belegt.
irgendwie muß der staat doch auch seine bürger ärgern.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.