PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstoiges Softtopund Spriegel / Eigenbau

InJuRo
23.07.2007, 15:01
Hallo,

mich hat gerade fast der Schlag getroffen was ein Softtop und die Spriegel für einen 88er Serie III kosten sollen. Gibt es da eine preiswerte Alternative? Selbst das Bikini-Top ist eigentlich unverschämt teuer.

Hat schon mal jemand selbst ein Softtop gebaut? Man müsste halt ein vorhandenes haben um ein Schnittmuster zu erstellen. LKW-Plane wäre zu bekommen. Vernähen ginge mit Industrienähmaschine. Versiegeln der Nähte mit Wachs. Das Softtop könnte dann sogar individuell bedruckt sein.
Hat jemand das schon mal ausprobiert?

Am Sonntag bekomme ich eventuell meinen Landy und ein Softtop bzw. ein Bikini-Top wäre gerade im Sommer schon super! Aber bei den Preisen käme nur ein Eigenbau in Frage.

Wer schon Erfahrungen hat oder Interesse an einem Versuch hat bitte melden. Vielleicht ist der Schnitt ja eh schon zu kompliziert (kann ich mir beim Landy aber nicht vorstellen).

Viele Grüße
Ingo

SimonTemplar
23.07.2007, 15:50
Hallo Ingo!

Bei meinem neuen LR 88 Serie 2 waren zwei zusätzliche Softtops und ein Bikini-Top dabei. Ich könnte mir vorstellen mich von einem Softtop trennen zu können. Spriegel habe ich auch zusätzliche, weis aber nicht ob die komplett sind, habe das Bundel ja erst 18 Stunden.

Kannst dich bei Interesse mal melden!

Grüsse

Robert

siggi109
23.07.2007, 16:19
@injuro
was bitte willst du mit LKW-plane ???ne sauna bauen ??
land rover softtops sind aus baumwolle und auch nicht grade
teuer(170-200euro,paddock).dafür kannste deine plastikplane
kaufen.dann muste noch nähen,der sattler möchte auch etwas
geld.dann hast du noch keine schnallen und verschlüsse,muste
kaufen........nee,das rechnet sich nicht.
ich würde mir die türoberteile und die vordere hakenleiste kaufen,
hinten die rohre kann man notfals selbst biegen und die plane
kaufen.
oder ebend gebraucht................... :D

gruss siggi109

2-109
23.07.2007, 17:07
hi,
schau mal hier (http://www.landro.nl/hoofdpagina.html)

dann unter softtops

ciao

herman

InJuRo
23.07.2007, 17:57
Danke schon mal für die Antworten

@SimonTemplar: Sie haben Post!

delSilencio
23.07.2007, 20:51
Sorry Herman, maar dat is allwheeltrim.co.uk