PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues Problem

käptn
12.03.2005, 12:04
Hallo Leute

Bei meinem Disco brennen in letzter Zeit immer wieder die Birnen der Hauptscheinwerfer durch. Habe das Auto jetzt 5 Monate und habe schon 4 Birnen gewechselt. Kann es sein, dass durch das Wasser der Scheinwerferreinigungsanlage die Birnen durchbrennen, weil das Wasser so kalt ist oder was könnte das Problem sein.

Freue mich schon auf Antworten.

Gruß aus dem hoffentlich bald schneefreien München

Matthias

frankfurt0815
12.03.2005, 16:36
Hallo Käptn,

ich vermute mal, daß Du einen der Discos hast mit Klarglasscheinwerfern?
Oder hat er noch die alten eckigen?

In welcher Reihenfolge sind die Lampen kaputt gegangen?

Wechselst Du immer beide Lampen aus, oder immer nur die, welche gerade durchgebrannt ist?

Beim meinem 1999er hatte ich in drei Jahren gerade mal zwei Birnenwechsel, der hatte auch eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Bei meinem jetzigen ist mir vor kurzem ( ca. 30.000km) die erste kaputt gegangen, ich habe dann gleich beide erneuern lassen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß die Reinigungsanlage dafür verantwortlich sein soll. Wenn Wasser ins System kommt, solltest Du das am Kondenswasser im Scheinwerfer erkennen.

Evtl. stimmt die Spannung nicht, die an den Lampen anliegt, das sollte aber messbar sein.

amarok
12.03.2005, 16:59
H7 Lampen sind dafür bekannt das sie nicht solange halten. Bei ca 31.000 ist bei mir die rechte und jetzt bei 34.000 die linke ausgefallen. Bei meinem Mazda 626 Kombi sind die H7er auch des öfteren ausgefallen. Also alles ganz normal. Nur halt sehr umständlich zu wechseln.