Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelander Umbau auf Pflanzenöl
Oldie-Biker
12.03.2005, 07:29
Hallo
Ich beabsichtige meinen Freelander 2l TD auf Pflanzenöl (kein Biodiesel) mit 2Tanksystem umzubauen. Wer hat damit schon erfahrungen ?
Gruß
Ralf
Vegetarius
16.04.2005, 10:42
Hallo,
Erfahrungen habe ich damit auch keine. Aber in der OffRoad 3/05 stand ein allgemeiner Artikel über solche Umbauten.
Wenn Du mal Infos über Machbarkeit und/oder Preise hast, wäre ich da auch interessiert dran.
Gruß
Dirk
Casparillo
26.04.2005, 14:32
Hallo Ralf,
schau mal bei www.heipro.de, die beschäftigen sich mit Pflanzenöl-Antrieb und nennen auch einen Free 2.0di als Referenzwagen. In der Off Road 3/05 wurde beschrieben, dass mit den Pumpe-Düse-Motoren schon mehr Erfahrungen mit PÖL bestehen als mit Common Rail. Da der erste Freelander Diesel ein Pumpe-Düse-Diesel ist, dürfte bei diesem ein PÖL-Einsatz schon denkbar sein.
Gruß
Casparillo
Casparillo
26.04.2005, 15:24
Uups, mit´m Komma im im Link klappt das nicht. Hier nochmal: www.heipro.de
Casparillo
Vegetarius
12.05.2005, 17:03
Hi,
die Seite habe ich mir mal angeschaut und ich denke auch, da ist alles sehr gut drauf erklärt (und ich bin kein Fachmann)!
Guter Tip!
Gruß
Dirk
Vegetarius
28.07.2005, 14:13
Hallo,
in einem anderen Teil des Forums habe ich gelesen, dass einige einfach Aldi-Öl in den Tank kippen, gemischt mirt Diesel oder pur. Das wurde dort von verschiedenen Autotypen beschrieben.
Muss man denn jetzt seinen Wagen auf PÖL umbauen, wie unter dem o.a. Link beschrieben, oder kippe ich einfach Mazola ´rein und alles läuft weiter problemlos (außer im Winter, wenn´s kalte, verklumpte Mazola den Filter verstopft)?
Weiß da jemand Bescheid?
Gruß
Dirk
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.