PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Range Classik Automat umrüsten auf Schaltung

Dai-hi
11.03.2005, 07:46
Hi Zusammen

ich möchte meinen RR Classic 4.2 LSEi umrüsten zum Schaltwagen.

hat jemand so einen Umbau schon einmal durchgeführt ??

passt die Getriebeglocke ?

würde gerne das LT 77 / LT 77 S verwenden unter umständen mit dem bestehenden Verteilergetriebe kann aber auch eins älterem Datums sein .

besonderes Augenmerk sollte auf die Elektrik gelegt werden.

Tachosignal für Tempomat / Luftfederung/ ABS evt auch Motorsteuergerät ???

Disco75
17.06.2005, 21:42
tach auch....nur mal so aus neugier,weshalb möchtest du unbedingt deinen Range auf Schaltung umbauen? (Sowas wäre doch Stilbruch oder nicht?)

MfG disco75

yellowcat
18.06.2005, 11:14
hast du ein lt230 oder ein Borg Warner? Falls Borg Warner tausche beide.
ein stilbruch waere das garantiert nicht nur eine kleine minderheit hat automatik.

tempomat usw keine ahnung. kenne das nur aus dem katalog, das gibts hier eigentlich nicht.
abgesehen davon enthaelt die einheit LT230/LT77 eigentlich keine elektrik. es gibt bloss den vakuumschalter um das zentrale differential zu sperren. Das LT77s ist nicht so toll, ich denke s steht fuer schwach...

du hast kein »bellhousing«, sondern ein »converter housing« klar das eine kupplung da nicht reinpasst.

aber ich hab eins rumliegen :)
dann brauchste sicher noch ein neues tachokabel.
Dann musst du noch einige gedanken auf die hebel investiren: wo sollen sie rauskommen? wahrscheinlich am besten eine ganze einheit fuer einen Range vor 91 kaufen.

nun ich weiss ehrlich nicht wieviel aufwand es genau ist, aber hier haben es schon einige gemacht. schau mal auf Landmania, wenn du etwas franzoesisch kannst.