Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloss Heckklappe
f5434964
20.07.2007, 18:41
Hallo!
Habe mein Hardtop/Tropendach Serie IIa 68 abgebaut und will ein Softtop/Bikinitop! Daher habe ich auch schon die Tür durch eine Heckklappe getauscht - nur mein Problem: Ich weiß leider nicht, wie ich die Heckklappe mit der "Wanne" verriegeln soll; gibt es da was Originales? Handelt es sich um:
Part Number : MUC8748
ANTI LUCE FASTENER FOR TAILGATE.
Habe bereits einen Griff (306461) bestellt - der ist aber fürs rear lid...
lg
elmar
hi elmar , hast du an deiner heckklappe schon die teile ,partnr. 336412 angeschraubt?
müssten auf jeder seite der klappe eine , ich nenne es mal : grosse blechoese angeschraubt sein
an deiner heckwanne sind seitlich der aussparung für die heckklappe ,zwei blechteile mit einem bolzen der nach hinten ragt , vernietet.part.nr.mrc2237 u.330237,mrc2238 u. 330238
da wird dann die heckklappe mit den " blechoese " darübergeschoben und mit einem riegel verriegelt.
blöde beschreibung .
gruss horst
Original von tr3
hi elmar , hast du an deiner heckklappe schon die teile ,partnr. 336412 angeschraubt?
müssten auf jeder seite der klappe eine , ich nenne es mal : grosse blechoese angeschraubt sein
an deiner heckwanne sind seitlich der aussparung für die heckklappe ,zwei blechteile mit einem bolzen der nach hinten ragt , vernietet.part.nr.mrc2237 u.330237,mrc2238 u. 330238
da wird dann die heckklappe mit den " blechoese " darübergeschoben und mit einem riegel verriegelt.
blöde beschreibung .
gruss horst
wie heißt´s in einer alten fernsehserie mit einer maus, "klingt komisch, ist aber so!"
Tomii
servus , die schau ich ja auch manchmal noch.
deshalb bin ich ja auch so klug.
war nur ein scherz zum samstag. :D :D :D
horst
lightandy
22.07.2007, 15:32
Hi,
alles quatsch, vorhängeschloss in den org. klapp/-klemmhebel rein, fertig!
andreas aus berlin
leichter landy , du musst zuerst lesen.
f54 hat diese riegel anscheinend nicht.
also kann er auch kein schloss anbringen.
horst
lightandy
22.07.2007, 17:51
Hi horst,
wenn du dich schon an einer übersetzung meines namens versuchst dann lies erst mal richtig: leichter ANDY!!!
wenn f54 den riegel nicht hat, dann frage ich mich wie der die heckklappe ÜBERHAUPT schließen will. den riegel braucht er nämlich schon und wird er sich wohl besorgen müssen es sei denn er baut was ganz anderes, und dann ist das verschließen wiederr ganz einfach.
andreas aus berlin
andreas aus berlin , nochmal, lese genaul nach, was f54 schreibt , dann kannst du ja was dazu schreiben. kapiert.
horst
f5434964
23.07.2007, 08:41
Hallo!
Entschuldigt die späte Antwort!
Mein Landrover hat "original" einen Aufbau - daher laufen die "Blechösen" ins "Leere" - also sie stehen hinten an den Quarterpanels an - fertig. Ich habe dort (noch) kein Loch um einen Bolzen oder sonst was durchzustecken; ok die Quarterpanels haben ein Loch vorgesehen - dieses ist jedoch mittels einer kleinen verzinkten Platte abgedeckt - leider fehlen da die Bolzen die tr3 beschreibt ; mir gehts jetzt darum die Heckklappe, die sich sehrwohl schließen läßt und sogar zu bleibt (natürlich nicht während der Fahrt!!!!) so zu sichern, dass es paßt; und ich denke, da muss es ja Orignialteile geben nur finde ich die nicht (weil die Onlineshops keine Bilder von ihren Produkten haben).
lg
elmar
servus f54,elmar,
diese bolzen gibt es als ersatzteil.kosten ein paar euro.
sie werden durch die quarterp. gesteckt u. innen verschraubt.
habe dann aussen diesen riegel,mit dem dann die heckklappe verriegelt wird.
schicke dir eine PN.
gruss horst
f5434964
23.07.2007, 08:51
vielen Dank!
Habe gerade deine Teilenummern durchgesehen und kenn mich wieder nicht richtig aus, was jetzt alles genau erforderlich wäre!
lg
elmar
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.