PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist soweit, mein Freely ist da!

Reyeg
14.07.2007, 12:50
Hallo liebe Gemeinde,

es ist endlich soweit, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Freelander 2.
Nach langem hin und her und zig Probefahrten bin ich nun doch etwas überraschend beim Freely gelandet und bin bisher absolut begeister von dem Auto!

Achja, es ist ein TD4 E mit 17", Metallic, Laderaumabdeckung und getönten Scheiben ab der B-Säule.

Anbei ein paar Bilder:

http://www.treffbilder.de/show.php?show=84402052dscn5882ztn.jpg

http://www.treffbilder.de/show.php?show=84402196dscn5872zhv.jpg

http://www.treffbilder.de/show.php?show=84402468dscn5903nbv.jpg

http://www.treffbilder.de/show.php?show=84402683dscn5913liw.jpg

http://www.treffbilder.de/show.php?show=84402775dscn5918bup.jpg

Ich hoffe es ist erlaubt auf externe Sites zu verweisen, ansonsten bitte wieder löschen! =)

Mich würde mal Euer Durchschnittsverbrauch interessieren. Ich bin gestern mal BAB und etwas Überland gefahren und habe immo 10.9 auf dem Bordcomputer stehen.

Ich freue mich sehr darüber nun "aktiv" in dieser Community etwas beitragen zu können und hoffe auf ein langes Autoleben meines Feelys! :D

Viele Grüße
Reyeg

joerch1970
14.07.2007, 13:04
GUTE UND SICHERE FAHRT UND VIEL SPASS MIT DEM AUTO!

Reyeg
14.07.2007, 17:06
Danke joerch1970!
Den Spass habe ich grad eben gehabt -> ne kleine Spritztour gemacht! :D

Antonius Birnstingl
14.07.2007, 21:45
Hallo Reyeg!

Auch von mir die besten Wünsche für eine unfallfreie Fahrt!
Das mit dem Verbrauch ist kein Problem, am Anfang braucht er (laut Auskunft meines Händlers) ein wenig mehr, ist aber bei den heutigen Motoren kein Grund ihn zu sanft zu bewegen. Steig ruhig mal rein, wirkt sich auf künftigen Spaß aus. Der Verbrauch sinkt später wieder auf erträgliche 8 bis 9 l, die 7,5 laut Werk sind aber Marketing (zumindest bei mir).
Grüße
Antonius

Merlin
14.07.2007, 22:02
Alles Gute auch vom mir
und jeden erdenklichen Spass mit dem NEUEN

Paul

Reyeg
14.07.2007, 22:31
@Merlin,
dankeschön, onroad hatte ich ihn schon, offroad traue ich mich noch nicht so richtig... :rolleyes: :D

@Antonius Birnstingl,
dankeschön auch an Dich! Also mit 9 Litern könnte ich sehr gut leben, aber das klappt immo nur wenn ich das Gaspedal bei Überlandfahrt streichel....
Werde Montag nach München fahren, ist zwar nur BAB aber zum schnelleren Fahren gut geeignet! Gut das der Motor nicht mehr "eingefahren" also "sanft" behandelt werden muss, das hat uns auch der Händler gesagt.... man ist es noch von früher gewohnt und nen paar Hemmungen habe ich schon noch, aber ich werde mich wohl überwinden! ;)

Andrea1
15.07.2007, 14:40
Hallo Reyeg,

viel Spaß mit deinem neuen Auto, viel Vergnügen beim Ausprobieren, was Du mit dem kleinen alles machen kannst, und
Herzliche Willommen in Forum :)

LG aus der Eifel
Andrea

niamh
15.07.2007, 17:31
Hallo Reyeg,
auch von mir einganz HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum
allyeit GUTE UND SICHERE FAHRT und dabei eine Menge unb'ndigen Spass......
Liebe Gr[-e aus Brandenburg
Petra die 2. :] von :] :] :] :]

Reyeg
15.07.2007, 19:12
Hallo Andrea,
hallo Petra,
herzlichen Dank für die nette Begrüßung! :]

War vorhin wieder nen bisschen fahren, aber nur onroad.... :O

Sacht mal @All, wie genau ist denn die Tankanzeige? Hatte vorhin ein viertel wech und habe 25Liter nachgetankt...

niamh
15.07.2007, 21:36
Hi,
kann ich dir beim Freely nicht sagen - aber bei meinem Defender bin ich noch immer freudig überrascht :]- wenn ich ihn vollgetankt habe, wie wenig sich die Nadel nach links neigt - im Vergleich zu den gefahrenen
Kilometern - und dann zum Schluß kommt das böse Erwachen. 8o
Dann macht er auch solche Sachen wie:
Noooch weniger anzeigen, wenn ich ihn erneut starte! ?(
Liebe Grüße Petra

Reyeg
15.07.2007, 22:20
Hallo Petra!

Sachen gibbets... :D
Ist halt nen neues Auto und jedes Auto hat so seine "Eigenarten" und man muss sich erst dran gewöhnen bzw. sie rausfinden. Mal schauen wie schnell sich die Tanknadel von halbvoll nach leer bewegt! :rolleyes: :)

otbau
16.07.2007, 06:59
Hallo!
Also bei unserem kann man davon ausgehen, was angezeigt wird ist auch darin. Die Tankuhr zeigt relativ genau an.

Gruß

denali
21.07.2007, 23:05
Hallo Reyeg,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Freely.

Zum Verbrauch:
570km Autobahn bei 130 km/h mit Tempomat = 8,1 Liter (an den Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen natürlich langsamer ;) )
Jetzt, halb Stadt, halb Autobahn 8,7 Liter

Viele Grüße
denali

Reyeg
22.07.2007, 16:40
Hallo denali,

vielen Dank, Du bist ja auch noch nicht so lange dabei? Dann auch Dir herzlichen Glückwunsch uns viel Spass mit Deinem Freely! =)

Ich bin diese Woche nach München gefahren, ca. 800km, und hatte nen Verbrauch von ca. 8.8l bei Geschwindigkeiten überwiegend zwischen 140 und 160. Das ist absolut in Ordnung und wenn nach der Einfahrphase der Verbrauch noch nen Liter ca. runtergeht, was will man mehr?! :D

martinfree
30.07.2007, 10:13
Hallo Reyeg,

Alles Gute und Gute Fahrt mit deinem Feely 2. Habe auch einen bestellt.
Ist das ein MP3 Player den du da am Armaturenbrett angebracht hast?
Wenn ja wie schließt man den an ist da eine Buchse oder Kabel ??

Martin

Reyeg
31.07.2007, 09:17
Hallo Martin,

dankeschön! =) Wann ist es denn bei Dir soweit, wann ist Liefertermin?

Das Teil was Du meinst, ist eine nachträglich angebrachte Freisprecheinrichtung, mit Mirko an der A-Säule und mit den Lautsprechern der Radio-Anlage gekoppelt. Ist echt ne saubere Sache und qualitativ sehr hochwertig!

Einen MP3-Player kannst Du über eine Steckverbindung hinter der Handbremse und Ablagefach anschließen, da gibt es ne Buchse -> müsste Serienausstattung sein! :)

olafbk
31.07.2007, 09:49
Hallo Reyeg, hallo Martein,

lt. Katalog ist der MP3-Anschluss am Ablagefach bei allen Modellen Serie.

Meine Frage (Reyeg hat seinen Freely ja schon:D), wie sieht es denn mit einem Anschlusskabel aus ?(. Die Player haben ja alle USB. Ist denn ein Universalkabel dabei, sodass ich mir evtl. nur einen Adapter (habe einen iPod, bei dem natürlich kein normales USB passt) benötige, oder ist das Kabel als solches schon ein Zubehörteil 8o.

Gruß, Olaf

olafka
31.07.2007, 11:08
Hallo Olaf,

alle FL2 haben eine Stereo-Klinken-Buchse 3,5 mm für die sogenannte "AUX"-Funktion des Radios in der Mittelkonsole. Die "besseren" Ausstattungslinien haben zwei weitere solche Buchsen (Rückbank) mit ähnlicher Funktion. Dort geht jeweils ein reines analoges Audiosignal rein (hinten: raus). Die Quelle muss kein MP3 sein, es kann natürlich auch eine tragbarer CD- oder Minidisc-Player (so was gab es im letzten Jahrtausend ..) sein. An der Quelle verwendet man die Kopfhörerbuchse oder einen anderen Audio-Ausgang des Zuspielers und verbindet mit einem entsprechendem Kabel. Mit USB hat das nix zu tun. Jeder I-Pod hat einen Klinkenausgang (wird meist für Köpfhörer verwendet).

Unabhängig davon gibt es für den FL2 regelredhte iPod-Halter (werden hinter dem Lenkrad im Blickfeld montiert). Dort wird der iPod-Dock-Anschluss verwendet, der das analoge Audiosignal enthält.

Wie in anderen Autos kann man den i-Pod dann über die ggf. vorhanden Funktionstasten am Lenkrad steuern (vor- und zurückspulen und oder -springen, play und stop, laut und leise) und das Display des Radios sollte die ID3-Tags (meist Informationen zu Titel und Interpret) anzeigen.

Der Bildschirm vom Navi wird leider nicht genutzt (schon gar nicht für das Anzeigen der Bilder und Videos vom iPod ...).

Viele Grüße!

Olaf

olafbk
31.07.2007, 11:27
Hallo Olaf,

danke für die ausführliche Einweisung. Man gut das ich noch im letzten Jahrtausend geboren bin :]. Ich kenne diese Teile sogar noch :D

Nein, im Ernst. Ich war in dem Glauben, es würde sich um einen solchen Anschluss handeln. Wenn es AUX ist, kann man ja wirklich so ziemlich alles anschließen.

Den richtigen iPod-Halter als Zubehör habe ich auch schon gesehen, würde aber pers. nicht das Geld dafür ausgeben, da ich denke, das die ab Werk gelieferten Komponenten aureichend sind (bin auch nicht wirklich der HighEnd HIFI-Freak)
Trotzdem noch einmal Danke für die Info, Gruß OLAF

martinfree
31.07.2007, 12:07
Hallo Olaf,
danke für die Infos ! Sehr interessant. Da ich meinen Freely erst im Dezember übernehmen kann ( Volvo Laesing) er aber schon nächte Woche kommt habe ich ja noch viel Zeit um mich um solches Zubehör zu kümmern ... danke für eurer Hilfe.Wo gibt es den IPod Halter bei LR?

Das mit der Mittelarmlehne im anderen Forum ist auch interessant.

Martin

Reyeg
31.07.2007, 12:22
Ja, danke für die ausführliche Information! :)

Ich habe es noch nicht getestet ein externes Gerät anzuschließen, da mir noch die Steckverbidung fehlt (Klinke auf Klinke?!).
Wünschswert wäre sicherlich ne USB-Schnittstelle gewesen, aber ist leider nicht. Ich war schon über die Klinkenlösung positiv überrascht! :D
Aber der Zubehörhandel muss ja auch von etwas leben können! :rolleyes: :D

olafka
31.07.2007, 14:18
Hallo Reyeg,

Der Hersteller des/der Radios bietet die Technologie:
http://www.alpine-europe.com/alpinefullspeed/index.html

Das ganze Kit gibt es zum Beispiel hier:

http://landrover.niello.com/accessories.php?action=details&catalog_id=1662&category=59

Für D habe ich noch keine Quelle gefunden.

Der iPOD hat einen "Multifunktionsbus, genannt „Dock-Anschluss“, ... Mit diesem ... Anschluss wurde gleichzeitig ein Dock zum aufrechten Stand bei gleichzeitigen Laden und Synchronisieren und zusätzlich noch einem Line-Out Ausgang herausgebracht. Der Dock-Anschluss ermöglicht Drittherstellern die Anbindung an den iPod, was aber seit Mitte 2005 lizenzpflichtig ist." Quellle: Wikipedia.de

Über diesen Bus kann er an Rechner anbinden und von dort auch Strom beziehen (und ein Auto ist ja auch nur ein Rechner mit Rädern...). Das ganze sieht aus wie ein USB-Kabel, hat auch oft an einer Seite einen USB-A-Stecker, ist aber kein klassisches USB-Kabel (sondern einseitig mehr). Das iPhone hat dann scheinbar einen gleichen Stecker - aber mit abweichender Pinbelegung .....

Sinnvoll wäre spätestens beim iPhone die vollständige Audio-Geräte-Anbindung (also Steuerung, nicht nur einseitige Übertragung) über Bluetooth. Andere Hersteller sind da weiter als die von der Insel. Und viele (ohnehin über bluetooth ans Audiosystem angebundene) Handys können Audio abspielen und könnten schon jetzt als kabellose Player im Auto funktionieren.

Meiner Meinung nach tut es die Klinke aber auch .... (Zumal die IPOD-Halterung das Auto nicht verschönt.)

Grüße
O.

PS: Was macht Bill Gates, wenn sein Auto kaputt ist? Antwort: Alle Fenster schließen und neu starten.

Reyeg
31.07.2007, 17:01
Hallo Olaf,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort! :)

martinfree
01.08.2007, 08:22
Hallo !

gestern ist mein Freely gekommen ( Liefertermin Ende September ?? ).
Ich werde heute Nachmittag mal zum Händler fahren und ihn mir genau ansehen. Kunststoffabdeckung - welche Reifen sind drauf usw.
Er ist Tambora Flame TD4 S mit 6 Gang Getriebe. Heizbare Frontscheibe und Zusatzheizer.

Martin

Reyeg
01.08.2007, 09:21
Ja Super Martin, herzlichen Glückwunsch!

Dann freue ich mich auf Deine ersten Eindrücke und die Fotos?! :D :)

Dubai2000
01.08.2007, 12:20
wann hattest du denn deinen FL2 bestellt?

martinfree
01.08.2007, 17:53
Habe ihn mir gerade angesehen alles noch mit Folie beklebt wird aber morgen aufbereitet.Das Kunststoffteil zwischen den Scheibenwischern sitzt korrekt. Reifen sind Goodyear Wrangler mit M+S. Die werde ich diesen Winter ( falls es einen gibt) erst mal testen.

Dubai
bestellt habe ich Ende April mit einem Liefertermin September/Oktober.
Mein Volvo Leasing läuft aber erst im Dezember aus. Da muß ich mal sehen ob ich den schon eher los werde.

PS.: er sieht sehr gut aus und ist ja riesig gegen meinen V50

olafbk
01.08.2007, 18:07
Hallo Martin,

freue mich für dich, das du deinen Schatz jetzt schon im Original vor dir hast :D :D :D :D.

Trotzdem, der V50 ist doch auch ein tolles Auto, obwohl ich meinem wohl auch nicht unbedingt hinterherweinen werde, was den Platz und die Möglickeiten angeht.

Auf jeden Fall freue ich mich für dich, und besonders über deine ersten Erfahrungsberichte.

Gruß, Olaf

P.S.: hast du Fotos davon gemacht, wie die Landy´s aussehen, wenn sie bei den Händlern abgeladen werden (nur pers. Interesse).

joerch1970
01.08.2007, 18:07
Original von martinfree
Habe ihn mir gerade angesehen alles noch mit Folie beklebt wird aber morgen aufbereitet.Das Kunststoffteil zwischen den Scheibenwischern sitzt korrekt. Reifen sind Goodyear Wrangler mit M+S. Die werde ich diesen Winter ( falls es einen gibt) erst mal testen.

Aber lass dich nicht erwischen M+S heißt im Englischen Mud + Sand, nix mit Snow... Das Profil ist für den Winter auch denkbar ungeeignet. Gönn dem Kleinen lieber einen anständigen Satz Winterreifen.

joerch1970
01.08.2007, 18:08
Original von olafbk
P.S.: hast du Fotos davon gemacht, wie die Landy´s aussehen, wenn sie bei den Händlern abgeladen werden (nur pers. Interesse).

Das ist nur wenig spektakulär: Die Motorhaube träge eine weiße Klebefolie, die Sitze sind eingetütet, das war's schon.

olafbk
01.08.2007, 19:01
Ich finde es trotzdem AUFREGEND, weil man, wenn MANN mal ein neues KFZ bestellt, doch in eine gewisse Vorfreude :D :D :D verfällt.

Gruß, OLAF

denali
01.08.2007, 20:55
Hallo Martin,

na, dann gratulier ich mal schon und wünsche immer eine sichere Fahrt.
Nur noch ein paarmal aufstehen...

Gruß
denali

Yamaha-Fan
02.08.2007, 07:05
Joerch 1970: mit allem Respekt, das ist nicht richtig, was Du schreibst.
M&S wird in Deutschland offiziell mit Matsch & Schnee "übersetzt", zumal es gar keiner Übersetzung bedarf, denn der Begriff M&S wurde vor vielen Jahren von der Reifenindustrie in Deutschland geprägt. Und das ist auch die übliche Interpretation der Gerichte (nach Rückbestätigung von Freunden, die Richter und Staatsanwälte sind).

Im übrigen: die auf den Freely II z. T. aufgezogenen Goodyear Wrangler AT mit M&S Kennung sind nach der Homepage von Goodyear
wintertauglich mit 4 von 5 Sternen und werden von Goodyear für den normalen Wintereinsatz (ohne alpine Ausflüge) empfohlen.
Angepasste Bereifung heisst ja auch angepasste Fahrweise. Und wenn beides aufeinander abgestimmt wird, dann kann guten gewissens dem Winter entgegengesehen werden.

Yamaha-Fan II

freely2
02.08.2007, 11:35
Habe mir kürzlich von www.ownerinfo.landrover.com das Owner's Handbook in engl. downgeloaded (in deutsch noch nicht hinterlegt),
dort steht auf Seite 176 bei Wheels and tyres unter Punkt 9
"M+S or M/S indicates that the tyre has been designed with some
capability for mud and snow"

freely2

martinfree
02.08.2007, 11:46
Hallo Yamaha Fan,

deine Infos sind sehr interessant gerade die Sache mit dem M+S Symbol.
Das man mit Ganzjahresreife bei Schnee und Eis vorsichtig fährt ist ja klar aber was die Versicherungen sagen wenn doch mal was passiert ist sehr wichtig. So kann ich mir jetzt erst mal die 1500€ für die Winterreifen sparen und habe auch keinen Stress mit dem Wechseln von Ganz auf Winterreifen und zurück.

olafbk: habe keine Fotos gemacht. Mein V50 ist auch ok aber gegen den Freely wirklich sehr klein.

joerch1970
02.08.2007, 12:03
Original von Yamaha-Fan
Joerch 1970: mit allem Respekt, das ist nicht richtig, was Du schreibst.
M&S wird in Deutschland offiziell mit Matsch & Schnee "übersetzt", zumal es gar keiner Übersetzung bedarf, denn der Begriff M&S wurde vor vielen Jahren von der Reifenindustrie in Deutschland geprägt. Und das ist auch die übliche Interpretation der Gerichte (nach Rückbestätigung von Freunden, die Richter und Staatsanwälte sind).

Im übrigen: die auf den Freely II z. T. aufgezogenen Goodyear Wrangler AT mit M&S Kennung sind nach der Homepage von Goodyear
wintertauglich mit 4 von 5 Sternen und werden von Goodyear für den normalen Wintereinsatz (ohne alpine Ausflüge) empfohlen.
Angepasste Bereifung heisst ja auch angepasste Fahrweise. Und wenn beides aufeinander abgestimmt wird, dann kann guten gewissens dem Winter entgegengesehen werden.

Yamaha-Fan II

Die Information ist für mich neu, da mach ich mich gleich mal schlauer, als zuvor.

Nichtsdestotrotz ist ein Reifen immer ein Spezialist, sowohl ein Sommer- als auch ein Winterreifen, dazu gibt's noch Regenspezialisten, M/Ts, A/Ts und so weiter und so fort... Ich sehe solche Ganzjahreslösungen immer mit gespaltenem Gewissen. Letztlich hat der Ganzjahresreifen auf Schnee mit Sicherheit einen längeren Bremsweg...

... und der erste Meter am Auto ist der teuerste!

olafbk
02.08.2007, 15:18
Hallo,

ich glaube, diese Diskussion wurde schon in mehreren Foren geführt.

was Joerch schreibt, ist mir aber auch schon zu Ohren gekommen.

Obwohl sich die Bezeichnung für M+S mit Matsch + Schnee in Deutschland eingebürgert hat (Taschentücher = Tempo, Spülmittel = Pril :D), ist die andere Bezeichnung Mud + Sand oder Mud + Snow durchaus vorhanden und auch üblich. Was die Reifenindustrie mit M+S jetzt meint, kommt sicher auf den Hersteller an. Vieleicht fragt ja mal einer direkt bei denen nach.
Meiner Meinung kommt es doch nur auf die Versicherung an. Diese wird aber in der Regel sicher von Matsch + Schnee ausgehen.

Trotzdem, ohne Schneeflocke, kein Winterreifen. Auch wenn der Goodyear mit vier von fünf Sternen als Wintertauglich eingestuft wird, ist es doch "nur" ein M+S.

Habe diesbezüglich mal bei Google nachgefragt, und folgendes gefunden:
__________________________________________________ _____
Winterreifen und Versicherungsschutz

Fakt ist: Für die eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer sind Winterreifen sinnvoll – vor allem für Autofahrer in schneereichen Gegenden. Selbstverständlich müssen sich diese in einem guten Zustand befinden – abgefahrene Winterreifen bieten den erwünschten Sicherheitsgewinn nicht. Bei der Montage sollten also Qualität, Alter und Zustand der Winterreifen sorgfältig unter die Lupe genommen werden. Winter- als auch Sommerprofile sollten mindestens 4mm tief sein.

Immer wieder taucht die Fragen auf, wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht, wenn man mit Sommerreifen im Winter einen Unfall verursacht. Grundsätzlich gilt: Den Schaden des Unfallopfers bezahlt die Kfz-Haftpflichtversicherung natürlich immer, auch dann, wenn nicht jahreszeitgemäße Reifen aufgezogen waren.

Bei der Vollkaskoversicherung könnte im Extremfall, beispielsweise dann, wenn man mit abgefahrenen Sommerreifen ins Hochgebirge fährt, bei einem Unfall grobe Fahrlässigkeit entgegengehalten werden. Denn nur dann, wenn der Vollkaskoschaden grob fahrlässig herbeigeführt wurde, muss die Versicherung nicht zahlen.

Fazit: Winterreifen sind wegen der eigenen Sicherheit wichtig – nicht wegen der Versicherung.
__________________________________________________ ______
Wieder mal super SCHWAMMIG.

Habe dann auch noch bei meinem Versicherungsmenschen angefragt. Dieser ist Markler bei einer Gruppe, die etliche Versicherungsgesellschaften im Programm hat. Er sagte mir, das ihm noch kein Fall bekannt ist, in dem irgendeine Versicherung sich wegen der Reifen quer gestellt hat (die haben ja auch genug andere Ausreden parat :D).
Es muss wohl schon wirklich grobe Fahrlässigkeit sein (mit Slicks in den Winterurlaub), damit die Versicherung die Zahlung verweigert. Vieleicht wird hier ja auch einfach nur von der Reifenindustrie Öl ins Feuer gegossen $$$$$$$$$$ ;).

Reyeg
02.08.2007, 17:25
Nette Diskussion hier! :)

Was mich betrifft, ich werde mir auf alle Fälle Winterreifen kaufen und die Serienbereifung als Sommerreifen nutzen.
Man brauch früher oder später eh neue Reifen, wenn Ihr die Serienbereifung im So und Wi fahren wollte, dann wird der Verschleiß höher sein, einzigster Vorteil: Ihr zögert den Kauf neuer Reifen raus und das Budget ist nicht gleich verbraucht!

Mir ist die Sicherheit im Winter bei Schnee sehr wichtig und aus dem Grund kommen Winterreifen auf den Freely! :)
Mal schauen woher ich Reifen auf Felge <1500 beziehen kann, die den Freely 2 nicht verschandeln..... :rolleyes:

martinfree
03.08.2007, 08:22
Wirklich nette Diskussion !

ich fahre jetzt erst mal die Ganzjahresreifen . Wenn man kosequent sein will müßte man sich ja richtige Sommer und Winterreifen kaufen denn die Ganzjahresreifen sind ja auch keine optimalen Sommerreifen.
Wenn alles klappt kann ich meinen Volvo schon nächte Woche abgeben und den Freely übernehmen. Habe mir schon ein nettes Nummernschild im Internet ( Jenaer Stadt ) reserviert. J-II888 :D

Martin

olafbk
03.08.2007, 08:56
Hallo Martin,

freue mich für dich :D :D :D.

Mal sehen, wann meiner kommt. Gab es denn irgendwelche Probleme, das Leasing vom V50 vorzeitig zu beenden ?(.

Halt mich mal auf dem laufenden.

Gruß, Olaf

Reyeg
03.08.2007, 09:08
Original von martinfree
Wirklich nette Diskussion !

ich fahre jetzt erst mal die Ganzjahresreifen . Wenn man kosequent sein will müßte man sich ja richtige Sommer und Winterreifen kaufen denn die Ganzjahresreifen sind ja auch keine optimalen Sommerreifen.
Wenn alles klappt kann ich meinen Volvo schon nächte Woche abgeben und den Freely übernehmen. Habe mir schon ein nettes Nummernschild im Internet ( Jenaer Stadt ) reserviert. J-II888 :D

Martin

Ja, gut... das mit den So-Reifen stimmt schon, aber ich denke ich kann mit den Ganzjahresdinger leben.

Wenn Du ein richtiger Freak wärst, würdest Du als Zahlenkombi Deines Nummernschildes die interne Bezeichnung des Freely 2 nehmen, Jörg kann sicherlich helfen! :P :D ;)

Dann drück Ich Dir mal die Daumen, dass es nächste Woche klappt! =)

martinfree
03.08.2007, 12:54
Hallo Reyeg

leider kommt dein Tip zu spät mir dem Nummernschil. Aber würde mich trotzdem interessieren was du da meinst mit interner Bezeichnung.

Hallo Olafbk

ja es gibt da Probleme da die Volvobank eine höhere Ablösesumme verlangt als das Auto laut Schwacke Wert ist. Außerdem hat Volvo kein Folgegeschäft ( kein neuer Volo ). Ich muß also wahrscheinlich ein paar Euro drauflegen um den Volvo loszuwerden.

Martin

Reyeg
03.08.2007, 13:10
Hallo Martin,

für meinen Boxster ist die "interne Bezeichnung" für das Modell = 987 -> also z.B. HH-XX 987 für das Kennzeichen.

Für den Freely hat mir der Händler die Bezeichnung mitgeteilt, ich habe sie mir auch notiert, aber ich kann erst in der nächsten Woche wieder auf die Unterlage zugreifen. Ich meine es war was mit 6xx.
Wie gesagt, Jörg kann da bestimmt schneller helfen! :)

martinfree
04.08.2007, 10:15
Hallo an Alle !
wer von den schon Freely Besitzern kann mir sagen ob der CD Player MP3 tauglich ist ?? Ich bekomme meinen Freelander 2 S nun doch schon am nächsten Mittwoch ! :D :D :D

McFu
04.08.2007, 17:55
Hallo Martin,
na da hat das WARTEN ein ENDE :D
Ich hab auch Glück mein Freelander 2 HSE ist auch schon da (Liefertermin eigentlich Mitte Sept.)
SAMSTAG ist es auch bei mir soweit ist ja fast wie ne kleine Geburt 3 Wochen vor Termin hehe :]

Soweit ich weiß ist der CD-Player MP3 tauglich.
Beim Freundlichen steckte auch ne gebrannte drin also denk ich das funzt...

So Schlaf schön bis Mittwoch und schreib mal wie es ist das ERSTE MAL :D

Schöne Grüsse aus Wuppertal

Reyeg
04.08.2007, 18:11
Hallo Martin,

also unser hat zwar die MP3-CD gefressen, allerdings gab es bei einigen CDs Probleme bei der Wiedergabe.
In dem Zusammenhang ist uns das Radio auch öfters abgeschmiert, aber das soll es ja auch im "Radiobetrieb" machen.

Warscheinlich muss die CD explizit als AudioCD gebrannt sein und/oder es muss ein Rohling eines speziellen Herstellers genommen werden, vllt. könnt Ihr ja mal Eure Erfahrungen posten! :)

@McFu
Na dann meinen herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deinem Freely! =)

McFu
04.08.2007, 18:32
Hallo Reyeg,

DANKE das wird meine kleine Familie haben ;)

martinfree
05.08.2007, 17:33
Hallo McFu,

eine Woche vergeht schnell und dann können wir nächstes Wochenende mal richtig ne Testfahrt machen.
Welche Farbe hat dein Landy. Meiner ist Tambora Flame und diese Farbe gibt es ja nicht mehr . Da haben die bei LR sicher noch mal alle bestellten Freelys in dieser Farbe gebaut und Schluß. Meiner sollte ja auch erst Sep.Okt. kommen.

Hallo Reyeg

das ist doch aber das Problem. Eine CD als AudioCD ist gebrannt und fertig. Wenn du sie als Daten CD ( MP3 ) brennen kannst hat man immer die Möglichkeit weitere Titel auf die gleiche CD zu bringen.

Martin

McFu
06.08.2007, 09:29
Hallo Martin,
Ja die Woche geht schnell vorbei :D
Ich hab mal ne ganz andere Farbe genommen 8)
Narvik Black ;)
Also kann das mit der Farbe nicht zusammen hängen das die Autos jetzt früher fertig sind.
Mein Freundlicher hat gesagt das hängt mit der Produktion von denn Automatik-Fahrzeugen zusammen ?( das sich da was verschoben hat.
Egal besser so.

@Reyeg das mit der CD und mp3 werde ich am Samstag Testen werde mir zur Jungfernfahrt ne mp3 CD zusammenstellen.
Manchmal kommt das auf die Rohlinge an oder auch die Brenn-geschwindigkeit ;)

so bis dahin

McFu

Reyeg
06.08.2007, 11:11
Hallo Martin,

also ich habe meine CD als DatenCD mit MP3s gebrannt, nicht wiederbeschreibbar, also abgeschlossen. Mit einem JVC Rohling und hatte die o.g. Probleme. Kann man ne Audio-CD nicht auch mit .mp3-Daten füttern? Bin grad nicht im Bilde... 8o :rolleyes:
Sofern Ihr/Du mir aber sagen könnt, mit welchem Rohling und welcher Brennmethode gute Ergebnisse erzielt werden können, probiere ich es wieder aus! :)
Habe bisher immer nur Ärger gehabt mit den möchtegern MP3-Fähigen Radios.... ;( vllt. liegt es ja auch an mir! :D 8)

@McFu
Dann bin ich mal auf Dein Ergebnis gespannt! :)
Und nimm vorsichtshalber noch ne "normale" Audio-CD mit! :D 8)

rohrlegger
08.08.2007, 14:29
Hallo an alle,
ich bin neu im Forum und habe bis jetzt nur gelesen.
Es hat mich sehr erstaunt wie viele das gleiche Gefühl von Vorfreude habe.
Ich habe schon viele verschiedene Autos ( Marken ) bestellt und gefahren aber nie hatte sich dieser freudige Erwartungsdruck eingestellt. :P
Bestellt habe ich den FR2 Diesel Autom. stonway gr. mit div. Extras am 5 Juni. Liefertermin Oktober !? Mein Freundlicher will sich nicht festlegen.
Das Warten ist ja schwer genug aber nach div. Beiträgen über frühere Lieferungen kann ich mich kaum halten wieder nachzufragen.
Der Stapel an Testberichten neben meinem Wohnzimmertisch in denen der Fr2 den 1.Platz gemacht hat erzeugt natürlich eine hohe Erwartung.
Mal sehen :]
An einer Stelle im Forum ( nicht wiedergefunden ) wurde über die beheizbare Frontscheibe gesprochen. Ich kenne die Heizfront. schon vom Ford Scorpio -- SUPER.
Mann sieht die Heizfäden nur wenn mann wirklich will -- der Fokus liegt immer hinter der Scheibe.
Mann kann auch nicht schlechter sehen, ich konnte die Nachbarn nach ein paar Minuten gut sehen, als meine Scheibe abgetaut war und sie ihre immer noch zerkratzten. :D

Gruß Gunnar

martinfree
09.08.2007, 10:34
Hallo Gunnar,
ich hatte auch schon eine geheitzte Frontscheibe im Ford Cougar und im
Freely 1 . Ist ne super Sache. Der Freely II hat dazu noch so eine Taste zum Abtauen der Frontscheibe ( alle Luft auf die Frontscheibe / Umluft an / Klima an ).Das beides zusammen bringt das Eis sicher noch schneller zum tauen :D :D

Martin

joerch1970
09.08.2007, 10:45
Original von martinfree
Hallo Gunnar,
ich hatte auch schon eine geheitzte Frontscheibe im Ford Cougar und im
Freely 1 . Ist ne super Sache. Der Freely II hat dazu noch so eine Taste zum Abtauen der Frontscheibe ( alle Luft auf die Frontscheibe / Umluft an / Klima an ).Das beides zusammen bringt das Eis sicher noch schneller zum tauen :D :D

Martin

Die Taste ist eine, die ich immer als "Simplicity-Button" bezeichne: Anstatt erst die Taste für Luft auf die Frontscheibe, dann die für Umluft, die für Klima zu drücken und dann die Luftzufuhr aufzudrehen, Temperatur auf Warm und dann noch die Frontscheibenheizung zu drücken, drückt man nur die eine Taste "Prog".

Es ist aber ein Gerücht, dass mit laufender Klimaanlage eine Scheibe schneller abtaut, wenn sie gefroren ist. Zum einen macht die Klimaanlage die klate Luft nur noch kälter anstatt wärmer, zum anderen ist bei Temperaturen unter 4 ° der Klimakompressor deaktiviert, da das der Luft durch die Klimaanlage entzogene Wasser ja ablaufen muss, was aber bei Frost dazu führen kann, dass die Ablaufschläuche zufrieren. Ist übrigens bei allen Autos, die ich kenne, so - und das sind 'ne Menge... ;)

freely2
23.10.2007, 12:59
Hallo Reyeg,

ich wünsche dir allzeit viel freude an deinem freely.
Bei einem deiner kürzlich ins forum gestellten bilder fällt mir auf,
dass an deiner fernbedienung zusätzlich weitere schlüssel hängen,
mein freundlicher hatte mir bei der übernahme geraten, möglichst
nichts weiteres anzuhängen (höchstens ein leichtes lederetiu),
alles andere könnte der fernbedienung und der electronic schaden,
(ich vermute mal wegen des gewichts) . Dies nur als hinweis.

gruss
freely2

Reyeg
23.10.2007, 13:18
Hallo Freely2,

dankeschön für den Hinweis! =)
Die Freude ist seit gestern wieder vorhanden..... haben den Ersatzwagen wieder gegen unseren reparierten Freely getauscht! :]

rohrlegger
26.10.2007, 11:58
Hey,
ich kann nur das Forum Thema wiederholen " Es ist soweit, mein Freely ist da!"
Gruß noch an alle Wartenden, es lohnt sich !!!

Dubai2000
26.10.2007, 13:07
Hallöchen!

Auch kann jetzt den Thread wechseln (von 'Lieferzeiten' in diesen hier). Am Dienstag wird ER übernommen und dann natuerlich gleich ausgiebig getestet. - Gut, dass hier der 01.11. ein Feiertag ist! :D

Tomalix
26.10.2007, 16:59
Juppiiee,
und am Mittwoch bin ich dran! Habe, weils schnell gehen musste (altes Auto Unfall) einen vorhandenen beim Händler gekauft. Dunkelblau mit Navi. Ich habe als Kompromiß einen Schalter genommen, obwohl mir ein Automat lieber gewesen wäre. Meine Frau ist froh drüber, den unser Zweitwagen (T5) ist auch ein Schalter. Da könnte es Verwechslungen geben 8o.
Ich werde am Feiertag sicher auch durch Deutschland toben!!

Tomalix

Anfänger
26.10.2007, 21:32
Hallo,
ich gratuliere Dir. Aber meiner ist auch da. :D :D Das Warten hat ein Ende. Ab Donnerstag bin damit unterwegs. Wurde auch Zeit. :D

rohrlegger
26.10.2007, 21:48
:D :DGlückwunsch an alle bald Besitzer. Schein ne komplette Ladung angekommen zu sein.
Und meiner war dabei. :D :D

rohrlegger
01.11.2007, 21:43
Hallo,
ich hab ihn abgeholt, ich hab ihn probegefahren und bin begeistert. :D
Endlich ist er bei mir. :D :D :D
Falls noch jemand wartet,--- es lohnt sich wirklich. =)

petmar
01.11.2007, 21:46
super - gratuliere - und immer gute Fahrt - meiner kommt leider erst Mitte Dezember (hab ihn aber auch erst Mitte Oktober bestellt) ... aber ich freu mich auf alle Fälle auch jetzt schon riesig ...

Tomalix
01.11.2007, 22:34
Also nach einem Tag muss ich sagen, der Kult um dieses Auto ist absolut berechtigt.
Ich habe zwar nicht wie viele von Euch die komplette Geburtsvorbereitungen und -Schmerzen hinter mir, bis das Baby bei mir stand (gebe zu, die Vorfreude in den letzten Wochen nach meiner Entscheidung für einen Freely war aber bestimmt genauso groß).
Ich konnte nicht so lange warten und habe mir schließlich einen aus dem Schaufenster geschnappt.
Klasse, dass es dieses Forum gibt und es u.a. genau diese tolle Vorfreude- Stimmung auch hervorragend vermittelt.
Einen Freely zu bekommen ist halt schon mehr als ein schnöder Autokauf !
Da ich zugegebenermaßen bis Dato noch keine Berührung mit Land Rover hatte, bin ich erstaunt über mich, wie sehr mich meine Entscheidung immer noch und hoffentlich noch lange richtig freut.

Ich bin vom Fahrkomfort und der Übersichtlichkeit restlos begeistert (fahre noch einen T5 und hatte es zuvor eher mit BMW).
Der Verbrauch liegt mit 8,7 Litern Diesel ( erst 1,5 Tage gefahren / Schalter ) auch im Rahmen.
Sitze und Radio entsprechen auch voll meinen Erwartungen.

Jetzt kann ich langsam auch den Riesenstapel Fachzeitschriften wegräumen, der sich in letzter Zeit auf dem Schreibtisch angesammelt hat.

Ich freu mich schon auf morgen früh!

Tomalix

Antonius Birnstingl
02.11.2007, 07:52
Hallo Tomalix!

Original von Tomalix

Jetzt kann ich langsam auch den Riesenstapel Fachzeitschriften wegräumen, der sich in letzter Zeit auf dem Schreibtisch angesammelt hat.

Ich hab mir die FL 2 Tests rausgerissen, man weiß ja nie ;-)

Original von Tomalix
Ich freu mich schon auf morgen früh!

Ich wünsche dir ein interessantes Wochenden und immer gute Fahrt!

Grüße
Antonius

buli_bs
02.11.2007, 08:50
Moin Gemeinde.
Ihr geht mir alle richtig auf die Nerven, mit Eurem Gewundere über den FL 2. und wie toll das auuto ist,,,,
ICH MUSS NOCH WARTEN!!! ?( :baby: wahrscheinlich bis Januar..grrr,

Naja, jedenfalls ist ja jeder so richtig glücklich über und mit sein(em) Auto.

@Tomalix
Ich war auch begeisterter VW Bus-Fahrer (T4) und liebe Übersicht und Komfort. Da ist der FL 2 genau das Richtige.

Allen Besitzenden gute Fahrt und wenig Verbrauch...

Gruss aus BS

rainer

Antonius Birnstingl
02.11.2007, 09:00
Hallo Buli!
Original von buli_bs

Ihr geht mir alle richtig auf die Nerven, mit Eurem Gewundere über den FL 2. u

Nur nit brummen, wird schon kummen ;-)

Grüße
Antonius

Reyeg
02.11.2007, 09:30
Guten Morgen Rohrlegger und Tomalix,

herzlichen Glückwunsch zum Freely und allzeit gute Fahrt! :)

olafbk
02.11.2007, 09:41
Original von Reyeg
Guten Morgen Rohrlegger und Tomalix,

herzlichen Glückwunsch zum Freely und allzeit gute Fahrt! :)

Schließe mich hier einfach mal an. Jemand der immer noch wartet :(.

martinfree
02.11.2007, 10:59
Schließe mich auch an 8)allzeit gute Fahrt :D

Olafbk du mußt doch auch blad dran sein :Pist doch schon 11.07 8o

Martin

Dubai2000
02.11.2007, 12:36
dat isser! :D :]

schade....bekomme das bild nicht angehängt.... However, vielleicht auch besser so...Würde eventuell den ein oder anderen hier noch ungeduldiger machen.. 8)

rohrlegger
02.11.2007, 13:34
Hallo Dubei, ich versuche Mo. auch mein Bild einzustellen.
Sag dir dann wie es geht, wenn es geht.
:D

Antonius Birnstingl
02.11.2007, 13:52
Original von Dubai2000

schade....bekomme das bild nicht angehängt....

Hallo Dubai!

Ganz kurz war er zu sehen in aller Pracht und Herrlichkeit mit der tollen Farbe ;-)

Grüße
Antonius

Dubai2000
02.11.2007, 14:52
Hallo Antonius!

Ja, dieses Stornoway Grey ist einfach klasse! - Unser Freely kommt uns damit vor wie ein ‚Chamäleon’. - Abhängig von Tageszeit / Lichtverhältnissen kommt er mal heller (fast silbern) und mal dunkler rüber.

Aber wem sage ich das? - Du hast ja selber einen in dieser Farbe.

Gruss
Michael

Anfänger
02.11.2007, 17:45
Hallo,
erstmal "Gute Fahrt" wünsch ich denen, die ihren in den letzten Tagen bekommen haben. Habe meinen auch seit gestern. Die etwas längere Probefahrt :D :D heute, hat mir riesig Spaß gemacht. Es wird nicht zuviel versprochen. Und der Dubai-Look gefält mir super. Werde die nächsten Tage einige Bilder reinstellen.
Endlich hat das Warten ein Ende (seit 26.06.) 20 Wochen grrrr.
Bis die Tage, hoffe ich komme aus dem Auto wieder raus. 8)
VG Heiko

rohrlegger
08.11.2007, 20:47
Herzlichen Glückwunsch !
Wie du lesen kannst sind wir alle sehr begeistert und wollen den FR2 nicht mehr verlassen :D
Ein paar Probleme gab es ja aber ich hoffe wir bleiben jetzt verschont ! :]

buli_bs
10.01.2008, 12:43
... ich schrieb ja schon ..."..the eagle has landed.." aber da hatte ich ihn nur nachts, also at the dark side of the moon...gesehen..

das isser in echt ...und am 17. wir er dann meiner sein...

hach, ich bin schon ganz aufgeregt....

Reyeg
10.01.2008, 13:02
Hallo Rainer,

dann mal herzlichen Glückwunsch - endlich hat das Warten am 17. ein Ende! :)

Dubai2000
10.01.2008, 17:46
Hallo!

sieht in weiss super aus! - Würde mir an Deiner Stelle noch die Seitenschutzleisten bestellen. - Die helfen, dass er auch weiterhin so schön glatt aussieht!

Grün-Weissen Gruss aus'm Pott
Michael

denali
10.01.2008, 18:58
Hallo Rainer,

na... noch eine Woche... Hoffentlich wird das nicht die längste Woche für Dich...

dann noch 'ne schöne Vorfreude
Gruß
denali

olafbk
10.01.2008, 19:23
Hallo Rainer,

na dann hat das warten ja ein ENDE !!!!!

Freue mich mit Dir (kann die Gefühlslage ja nachvollziehen) und wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

BS ist ja nicht die Entfernung, wollen wir uns mal in Garbsen auf einen Kaffe zum ersten Erfahrungsaustausch treffen ?

buli_bs
10.01.2008, 20:43
Hallo,
@dubai:
yesss, geht an mit den Leisten..

-@Olaf
ja, gern, bin ab und zu mal in Häng-over.

--und solange Du keine 96-Fahne am Auto hast (oder Bielefeld oder Paderborn?, aber die tun ja nix) ach egal, Landy verbindet und zumindest das Auto ist erste Liga!

blaugelbe Grüsse
Rainer

knud2000
10.01.2008, 21:33
Hallo Rainer,

In weiss sieht der Freely super aus - Glückwunsch und gute Fahrt.

knud

olafbk
10.01.2008, 22:04
Hallo,
@dubai:
yesss, geht an mit den Leisten..

-@Olaf
ja, gern, bin ab und zu mal in Häng-over.

--und solange Du keine 96-Fahne am Auto hast (oder Bielefeld oder Paderborn?, aber die tun ja nix) ach egal, Landy verbindet und zumindest das Auto ist erste Liga!

blaugelbe Grüsse
Rainer

Hallo Rainer,

also Kaffe schreibt man mit zwei E!!!! (mein Fehler, sorry :D).

Nun zu Deinem Problem, nööööööööööööö, ich habe weder die eine noch die andere Fahne am Auto.
Aber, wir werden uns bestimmt erkennen, denn wir sind mit Sicherheit die einzigen in Garbsen, die ein so ge(n)i(a)les Teil fahren.

Freue mich auf deine PN zwecks Termin, wenn Du ihn warmfährst, und einfach nicht mehr aussteigen willst, weshalb wir uns dann dort treffen werden. Geht mir übrigens immer noch genau so. Wenn ich heute von Kunden nach Hause will, fahre ich selten den direkten Weg. Frag mich bitte nicht warum das so ist????

Um evtl. Fragen vorzubeugen, es liegt nicht an meiner Familie :D.

Anfänger
10.01.2008, 22:55
Hallo Rainer,
auch von mir alles Gute.
Muß sagen "Wow", in weiß sieht er wirklich gut aus, obwohl ich die Farbe sonst nicht so mag. Glaub mir, die letzten Tage überstehst Du noch. Es lohnt sich.
Grüße aus Sachsen
Heiko

mak
16.01.2008, 09:27
Hallo zusammen

Naja, eigentlich hätt' ich ja aus Freude auch gerne einen eigenen "er ist da"-Thread gestartet, fürchtete mich aber so sehr vor den Zurechtweisungen und den Hinweisen auf die schon bestehenden Threads, dass ich's dann doch hier versuche ;-))

Letzten Donnerstag konnten wir (meine Freundin und ich) ihn endlich holen. Ihn, den Freely in folgender Konfiguration: HSE Diesel Automat, Stornoway, Premium Paket, schwarzes Leder, dunkle Scheiben, Navi, Premium Soundsystem, Bluetooth-Tel - und auf den Winter-17ern sind Pirelli Scorpion Ice&Snow (nicht Conti, wie ich eigentlich dachte).

Er sah wirklich einfach toll aus. Daneben stand einer in der ungefähr gleichen Konfiguration in schwarz; bin froh, dass ich das Stornoway bestellt habe - gefällt mir einfach besser.

Inzwischen hab' ich knapp 600km drauf und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten vollkommen zufrieden. Um gleich mal die Meckereien loszuwerden, hier die Kleinigkeiten:
- Das Plingen bei eingestecktem Zündschlüssel und geöffneter Tür geht gehörig auf den Sack. Kann man das irgendwie deaktivieren?
- Das Plingen beim Gurt hab' ich auch mit dem "10malReinRaus"-Trick noch nicht weggekriegt. Aber das wird schon. Zumal ich nachher eh noch kurz zum Freundlichen muss. Der soll das wegmachen.
- Spiegel bei Rückwärtsfahrt. Nervt mich auch wie Sau - aber wird ja heute auch deaktiviert.
- Irgendwo aus dem Bereich der Heckablage kommt ein Knistern. Muss ich noch beheben, wird aber wohl auch nix Grosses sein.
- Ich hab' noch kein "Tagfahrlicht" drin. Möchte es eigentlich so haben wie in meinem alten Auto: Wenn Motor läuft, wird Abblendlicht komplett eingeschaltet aber ohne Kurvenlicht. Erst, wenn ich die Lichtautomatik nehme, kommt Kurvenlicht dazu. Wird aber so wohl nicht klappen. Sonst nehm' ich halt folgende Kombi: Auf Abblendlicht-Stellung ist Dauerlicht (dann wohl auch ohne das nervende Pling) und bei Bedarf kann ich dann immer noch auf Lichtautomatik umschalten.
- Kann es wirklich sein, dass nirgends im Auto ein Pannendreieck versteckt liegt???

So. Schluss. Sind eigentlich wirklich Kleinigkeiten - und wohl alle konfigurierbar. Deshalb jetzt das Tolle:

Ich bin seit Jahren BMWs gefahren, immer ein Coupé - das letzte war ein 330er. Für mich war klar, dass ich, wenn ich schon auf was Grösseres wechsle, was ganz anderes will - auf keinen Fall ein Coupé auf Stelzen (X3, X5 und Co). Irgendwie hab' ich selbst nicht geglaubt, wie leicht mir der Umstieg fällt. Kein Drang mehr, die Kurve zu räubern (bin kein Raser, hab' einfach Kurven gerne zackig genommen) - ich schaff' es, ganz relaxed zu fahren, ohne Schumi-Allüren. Und das ist mit diesem Auto wirklich ein Traum. Auch ohne Rückenprobleme stelle ich freudig fest, dass dort, wo's früher geschüttelt hat wie wild, jetzt einfach ein Drübergleiten möglich ist. Tolles Fahrwerk!
Der Motor überzeugt mich auch. Von 230PS zurück auf gut 150 machte erst stutzig. Aber erstaunlich, wie locker der Freely damit umgeht. Liegt wohl zu einem grossen Teil auch an der wirklich sehr guten Automatik. Früher war Automatik für mich absolut undenkbar. Seit einer knappen Woche finde ich es schon fast kindisch, dass ich jemals Freude am Schalten hatte ;-)
Sowieso birgt mein Freely etliche automobile Novitäten für mich: Das erste mal Automatik, Diesel, SUV, Viertürer, Leder (bis anhin gefiel mir Alcantara besser), Allrad. Und mit allem bin ich glücklich. Den Diesel hört man ihm im Kaltzustand an - passt aber zum Äusseren. Und er wird ja schnell warm ;-)

Skeptisch war ich nach meinen zwei Probefahrtwochenenden im Herbst erst mit der Audioanlage: Die Prologic II-Einstellung ist definitiv nix für mich - da sind die Höhen zu grell aufgelöst. Aber bei der 3-Kanal-Einstellung hab' ich jetzt mein Setting gefunden und kann meine kritischen Öhrchen glücklich werdend beschallen lassen.

Das Navi erschien mir im Vergleich zu BMW unnötig umständlich bei meinen ersten Gehversuchen. Inzwischen hab' ich allerdings die Logik durchschaut und muss feststellen, dass es halt auch einiges mehr bietet. Touchscreen wäre jetzt für mich nicht unbedingt nötig gewesen, funzt aber tadellos.

Am letzten Sonntag machten wir einen kleinen Ausflug in die Berge, wo richtig Schnee lag. Erst sind wir gemütlich die Strecke gelaufen (Strässchen, fester, teils gefrorener Schnee), "normale" Autos mit Heckantrieb (oben ist ein offenbar bei Einheimischen sehr beliebtes Lokal, deshalb erstaunlich viel Verkehr) kamen unter viel DSC-Einsatz und mit Schwung gerade so rauf. Nach einer kleinen Verpflegungsrunde in besagtem Lokal liefen wir wieder runter zum Landy - inzwischen etwa 17 Uhr und der Schnee einiges glatter - und ich liess es mir nicht nehmen, dieselbe Strecke nun mit meinem Gefährt zu meistern. Nach der Hälfte der Strecke merkte ich, dass dies dem Landy wohl zu simpel ist - und nahm eine Abkürzung durch eine fiese Wiese. Dachte eigentlich, dass ich in der Mitte des Hanges wohl zurückfahren müsste, weil das dann doch nicht möglich ist. Und? Und wurde überrascht. Klein Landy werkelte sich mit stoischer Ruhe tapfer der am Ende der Wiese wartenden Strasse entgegen. Mein Baby (Weib, nicht Landy ;-) ) und ich waren erstaunt erfreut.

Sowieso äussert sich mein Weibchen nur positiv zum Freely: Sie fühlt sich so sicher drin, erfreut sich an der schnell arbeitenden Sitzheizung und an meinem nun nicht mehr kurvenzackigen Fahrstil ;-)

Fazit: Ich bin äusserst zufrieden - und freue mich, ihn (jawohl, den Landy) gleich besteigen zu können. Der Freundliche wird dann die paar Macken noch richten.

Es grüsst der relaxede Marcel

Antonius Birnstingl
16.01.2008, 12:37
hallo mak!

Umfassender Bericht, danke.

Hallo zusammen

Naja, eigentlich hätt' ich ja aus Freude auch gerne einen eigenen "er ist da"-Thread gestartet, fürchtete mich aber so sehr vor den Zurechtweisungen und den Hinweisen auf die schon bestehenden Threads, dass ich's dann doch hier versuche ;-))

Jaja, DIE Gefahr besteht immer...

Letzten Donnerstag konnten wir (meine Freundin und ich) ihn endlich holen. Ihn, den Freely in folgender Konfiguration: HSE Diesel Automat, Stornoway, Premium Paket, schwarzes Leder, dunkle Scheiben, Navi, Premium Soundsystem, Bluetooth-Tel - und auf den Winter-17ern sind Pirelli Scorpion Ice&Snow (nicht Conti, wie ich eigentlich dachte).

Tolle Farbe, guter Reifen, Rest habe ich nicht ;-))

- Das Plingen bei eingestecktem Zündschlüssel und geöffneter Tür geht gehörig auf den Sack. Kann man das irgendwie deaktivieren?

Kann ich nicht sagen, aber berichte einmal, wenn du's geschafft hast.

- Das Plingen beim Gurt hab' ich auch mit dem "10malReinRaus"-Trick noch nicht weggekriegt. Aber das wird schon. Zumal ich nachher eh noch kurz zum Freundlichen muss. Der soll das wegmachen.

Probier mal 8 oder neun Mal. Kann mich nicht erinnern. Eventuell hängt es aber auch mit dem aktuellen Softwareupdate zusammen, das drauf ist.

... Klein Landy werkelte sich mit stoischer Ruhe tapfer der am Ende der Wiese wartenden Strasse entgegen. Mein Baby (Weib, nicht Landy ;-) ) und ich waren erstaunt erfreut.

MEINE Frau ist von solchen -freiwilligen- Ausfahrten zwar weniger begeistert. Wenns dann Ernst wird wegen Wetter oder so freut sie sich aber doch, dass der kleine Dicke überall rauf und runterkommt. Für alle Unker: Jaja, ich weiss, er ist doch eher ein SUV, aber dort wo ich hin muss - und das kann ganz schön abgelegen sein - hat er's noch immer hin geschafft.

Es grüsst der relaxede Marcel

Grüße
Antonius
ebenso entspannt

Anaxagore
16.01.2008, 14:32
Den Diesel hört man ihm im Kaltzustand an - passt aber zum Äusseren. Und er wird ja schnell warm ;-)

Hallo Marcel

Gratuliere zu deinem Freely! Meiner kommt auch bald... nur noch 29x schlafen. Wie ist das nun genau mit dem Diesel? Haben in der Schweiz alle Dieselmodelle einen Zuheizer? Wie schnell wird das Fahrzeug warm?

Das interessiert mich halt, eigentlich kann ich daran nichts mehr ändern, bei meinen vielen Fahrten ist Wallis ist das vorallem im Winter aber schon noch relevant.

Viele Grüsse
Gilbert

olafbk
16.01.2008, 15:00
@ Marcel,

auch von mir allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt, und viel Spass mit dem Freely.

Ich habe meinen ja mittlerweile seit 4 Wochen, und muss sagen, das mich dieser Wagen in jeder Hinsicht absolut überzeugt.

@ Gilbert,

wie die Grundkonfiguration der Freelander in den einzelnen Ländern ist, kann ich Dir sicher nicht beantworten, allerdings habe ich jetzt im Winter mit meinem keine Probleme bzgl. der Heizleistung gehabt (ohne Zuheizer).
Wir hatten hier bei uns bis dato zwar noch keine extremen Minusgrade, aber (ohne jetzt genau auf die Uhr oder den Kilometerzähler zu sehen) das Fahrzeug fängt relativ schnell nach ca. 2-3 km an zu heizen. Wenn man Sitzheizung hat und diese auch benutzt (Stufe 1 reicht eigentlich immer) bekommt man selbst auf den Ledersitzen keinen "Gefrierbrand" :D.

Ach ja, ich wünsche Dir auch schon einmal viel Spass mit Deinem, und glaub mir, je näher der Termin rückt, desto schlimmer wird das warten, aber bisher haben wir es ja alle geschafft.

Yogi72
16.01.2008, 21:47
Hast Du das Warndreieck schon mal unter der Kofferraumbodenplatte gesucht ???
Da wo auch das Ersatzrad ist.
Da kommt bei mir links ein Klettband von irgendwo her, wickelt sich einmal um das Warndreieck und verschwindet dann wieder irgendwo.

Allzeit gute Fahrt.

Gruss
Yogi

mak
17.01.2008, 12:01
... für euer "Mitfühlen"...

@Antonius: Das mit dem Deaktivieren des Plings beim steckenden Schlüssel lässt sich nach Aussagen meiner Werkstatt nicht machen. Allerdings bin ich von der Bude eh total enttäuscht. Dabei ist es eine der wenigen Betriebe in der Schweiz, die nur Landrover verticken. Der Werkstattchef wusste weder, dass beim Freely Kurvenlicht dabei ist ("gibt's nur beim Range"), noch, dass man das Gurtplingen ausschalten kann. Das hab' ich nun endlich geschafft (beim etwa 5. Versuch kam auf einmal der finale Bestätigungspling). Wenigstens hat er es fertiggebracht, das Runterklappen des Spiegels beim Rückwärtsfahren rauszunehmen. Auch wenn er erst umständlich versucht hat, das über den Bordcomputer zu lösen.
Deshalb: Ich schliesse nicht aus, dass das "Schlüsselstecken-Pling" auch noch irgendwie rauszunehmen ist.

@Anaxagore: Die Heizung heizt mindestens so schnell wie bei meinen Vorgängerautos - der Dieselzuheizer sei (meine Werkstatt sagt das - deshalb würd' ich darauf nicht wirklich zu 100% vertrauen) in der Schweiz sowieso immer dabei.

@Yogi72: Dankeschön! Dort hab' ich zwar schon einmal nachgeschaut, aber offensichtlich nicht genau genug. Ist ziemlich genau im toten Winkel untergebracht, wenn man normal von aussen unter die Bodenplatte schaut. Hätte mich ja wirklich sehr gewundert, wenn das nicht dabei gewesen wäre...

Die Tagfahrlichschaltung hab' ich jetzt weggelassen wegen der Problematik mit den nicht beleuchteten Armaturen (gemäss meiner Werkstatt). Lasse einfach immer auf Automatik und gehe davon aus, dass das häufige ein/aus in Tunnels mein Xenon nicht zu arg belastet. Und sonst: Was kümmert's mich - hab' ja drei Jahre Garantie (war zwar für mich ein langer Prozess, so zu denken - aber stimmt ja...).

Jetzt noch das Knistern aus dem hinteren rechten Fahrzeugbereich beheben - dann ist alles so, wie ich's mir wünsche!

"Än Guetä" ;-)
Marcel

buli_bs
17.01.2008, 21:13
So, nun isser zuhause,

ENDLICH!

steht in der Einfahrt und fühlt sich wohl, der Dicke. Das Auto ist echt der Hammer. Das warten hat sich gelohnt

Wir waren heute um 17 Uhr beim Händler und haben ihn in Empfang genommn. und dann sind wir schön nach Hause gefahren und eben angekommen. Wo allerdings die beiden Bahnübergänge geblieben sind die auf der Hinfahrt noch da waren..ich weiss es nicht.

Yeah

Gruss aus BS
Rainer

SO jetzt ein Pils und entspannen...

Charly379
17.01.2008, 21:57
Hallo mak!

Zum Knistern im Heckbereich links bzw. rechts kann ich noch folgendes sagen:

Mein Freely 2 hatte bisher als einzige Macke ein heftiges Knarzen aus dem Heckbereich (Fahrtrichtung) links, das vornehmlich bei langsamer Fahrt und leichter Kurve aufgetreten ist. Ich dachte erst, dass sind wohl Verwindungen der Karosserie. Dann bin ich der Sache genau auf den Grund gegangen und habe festgestellt, nachdem ich den Heckbereich links mit einem Wagenheber angehoben habe und dabei die Hand auf die Spiralfeder gelegt habe, dass das Knarzen direkt von der Feder bzw. Federbein ausgeht.

Nachdem ich in die Federbeinaufhängung senkrecht nach oben mit einen Wasserstrahl gründlich ausgespült habe, war das Knarzen für einige Tage (bis zum Abtrocknen des Wassers) vollkommen weg, kam dann aber langsam wieder.

Das Problem habe ich meinen LR-Händler telefonisch geschildert, der mir daraufhin zu meinen Erstaunen mitgeteilt hat, dass es für dieses Problem einen speziellen Nachrüstsatz bei LR gibt, den er dann auch bestellt hat. Nach Einbau des Reparatursatzes (links und vorsorglich natürlich auch rechts) war das Knarzen dann völlig weg. Ich möchte hier keine Leute verrückt machen, aber ich wundere mich, dass ich von diesem Problem im Forum noch nichts gelesen habe.

Mein Freelander 2 ist aber auch schon Baujahr 4/2007 lt. Fahrzeugbrief und es kann natürlich möglich sein, dass bei späteren Modellen die Änderung schon ab Werk erfolgte.

Ein Problem hatte ich allerdings doch noch: Nachdem ich den Wagen zwei Tage mit eingesteckten Schlüssel in der verschlossenen Garage hatte, war eines morgens die Batterie leer. Möglicherweise zieht der Wagen mit eingestecktem Schlüssel wohl doch etwas Strom.

Antonius Birnstingl
18.01.2008, 07:40
So, nun isser zuhause...
SO jetzt ein Pils und entspannen...

Was soll das, Bier und Entspannen! Normalerweise gibts nur eins: rein ins Auto und die ganze Nacht gecruist ;-)

Freut mich für Dich, dass sich das Warten gelohnt hat. Bin überzeugt, nach dem Wochenende gibt es eine Menge zu berichten...

Gute Fahrt!!

Amigo
24.01.2008, 09:59
Hallo Leute,

auch ich kann sagen... ER IST DAAAAAAA!

Im Oktober bestellt und im Dezember noch angemeldet.

Super!!!

Hallo Antonius,
jetzt könnte es passieren das wir uns mal sehen.
Aber Du weisst ja.. deutsches Kennzeichen DU .....
Bis dann.

Gruß Amigo

Free_Jan
24.01.2008, 11:57
@ Amigo: Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Neid - Neid - Neid - Neid .... :(

Jetzt haben alle schon ihr Traumauto, bloß ich muss noch warten ;(

....noch elend lange 37 Tage .....

Jan

Antonius Birnstingl
24.01.2008, 13:29
Hallo Antonius,
jetzt könnte es passieren das wir uns mal sehen.
Aber Du weisst ja.. deutsches Kennzeichen DU .....
Bis dann.

Gruß Amigo

Hallo Amigo!

Alles klar, fahre wie du weisst unter VL.
Freue mich für Dich, dass er endlich da ist. Viel Spaß und vor allem gute Fahrt!

Anaxagore
15.02.2008, 21:44
Hey Leute!

Seit heute gehöre auch ich zum tollen Kreis der Freely Besitzer! Nach einer ausgiebigen Fahrt fühle ich ich mich bereits vertraut mit dem Baby.

Der Motor ist sehr kraftvoll und harmoniert bestens mit dem Automatikgetriebe. Xenon ist ein Traum, das Leder schmeichelt, die freundliche Stimme des Navis führt mich korrekt ans Ziel und die Verarbeitung ist hochwertig.

Nun ja, leider hat die Werkstatt den Auftrag des Verkaufsbüros nicht korrekt ausgeführt, anstelle einer abnehmbaren Anhängerkupplung wurde eine festinstalliert montiert. Beim nächsten Besuch bekomme ich die richtige Vorrichtung, so gefällt mir das System nicht besonders.

Zuhause habe ich auch bemerkt, dass die Parkdistanzkontrolle nicht funktioniert. Der Schalter blinkt zwar, es sind aber keine Töne zu hören. Auch dafür darf ich wieder zum Händler.

Hat jemand von euch bereits MP3 CDs reingeschoben? Ich habe gestern noch speziell eine solche CD via iTunes gebrannt, das Gerät im HSE konnte sie aber nicht lesen. Im Katalog steht ja etwas von MP3 kompatibel, oder liege ich da ganz falsch? Alle anderen CDs, egal ob gebrannt oder Original funktionieren einwandfrei.

Aber mein erster Eindruck ist sehr positiv. Auch der Händler macht einen guten Eindruck, als Jaguar und LR Dealer hat er mir einen ganz anderen Service geboten, als früher die Kollegen von Renault, Peugeot oder Opel. Sogar einen Geschenkkorb hat es für meine Frau gegeben....

Nun freuen wir uns aufs Wochenende....
Gilbert

Yogi72
16.02.2008, 00:01
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!!!

Hat jemand von euch bereits MP3 CDs reingeschoben? Ich habe gestern noch speziell eine solche CD via iTunes gebrannt, das Gerät im HSE konnte sie aber nicht lesen. Im Katalog steht ja etwas von MP3 kompatibel, oder liege ich da ganz falsch? Alle anderen CDs, egal ob gebrannt oder Original funktionieren einwandfrei.

MP3 funktioniert bei mir ohne Probleme, auch andere gebrannte CDs.
MP3 brenne ich einfach als Daten CD. Ich benutze Ne......äh, weiss nicht, ob ich das sagen darf. Schau mal in Deine PMs.

NovemberWhiskey
18.02.2008, 21:10
Hallo,
Thema CD´s: Itunes brennt standardmässig keine MP3 CDs.
Muß man erst als MP3 speichern und dann auf CD brennen. Itunes benutzt im Standard ein MP4 bzw. Apple Lossless Codierer Format, bei geschützten Musiktiteln (Itunes shop?) wird´s kompliziert. Ich hab mir´n Ipod angehängt, das ist wahrscheinlich die bessere Alternative....
Grüße
Norbert

Anaxagore
18.02.2008, 21:44
Danke Yogi und Norbert

Es liegt tatsächlich an iTunes.... ich habe aber nun auch den iPod angehängt, das ist bequemer und schneller.

Gruss
Gilbert

olafbk
19.02.2008, 10:15
Hallo Gilbert, hallo Amigo,

auch von mir noch alles gute zum Freely und immer eine knitterfreie Fahrt :D.

(Jan halt durch, es sind keine 14 Tage mehr :))

Zu den gebrannten CD´s wollte ich noch folgendes anmerken. Wie schon richtig geschrieben, ist es mit itunes nicht ohne, da (glaube ich) automatisch in MP4 umgewandelt wird.

Beim Media-Player werden die CD´s aber auch nicht "ab Werk" in MP3 gewandelt, sondern in WMA-Dateien !?!.

Man kann zwar bei itunes als auch beim Media-Player vorher einstellen, in welches Format gewandelt werden soll, allerdings ist es beim Media-Player nicht nötig auf MP3 umzustellen, da das voreingestellte Format (WMA) auch im Freely erkannt und gespielt wird.

Ich habe mir eine CD gebrannt, auf der 9 Maxi-CD´s und 10 kpl. Alben (bei mittlerer Qualität) drauf sind (ges. 164 Songs). Mit dem 6fach-Wechsler muss man dann schon ganz schön lange fahren, um die alle durch zu bekommen.
Schön ist vor allem, das die CD automatisch startet, und abspielt, ich aber trotzdem die Möglichkeit habe, die Ordner über das Menü zu öffnen, um einzelne Lieder direkt anzuspielen.

Free_Jan
19.02.2008, 14:22
Hallo Olaf,

das ist nett, dass Du an mich denkst. Du hast recht, am Samstag, den 01.03., 10 Uhr wird es hoffentlich soweit sein, also 11 Tage noch. Ich bin schon total unruhig, mein jetziges Auto wird am kommenden Freitag bereits abgemeldet.

Das mobile Navi habe ich schon, jetzt fehlt nur noch der Freely :D:D

Ich werde hier berichten. Wenn das Wetter mitmacht, wird der Bodensee am gleichen Tag als erstes Einfahr-Ziel gewählt.

Viele Grüße

Jan

olafbk
19.02.2008, 20:52
Hallo Jan :D,

na klar denke ich an Dich. Die letzten Tage sind die schlimmsten, mir ging es doch genau so.

Ich bin zwar nicht die alte Krähe auf dem Rummel, die vor ihrer Glaskugel sitzt, und Dir die Zukunft vorgaukelt, aber ich sage jetzt schon mal Deinen Tagesablauf für den 01.03.2008 vorraus:

nach diversen Unwichtigkeiten wie z.B. aufstehen, Zähneputzen usw. usw., ab zum Freundlichen, Einweisung ertragen (mittlerweile wohl überflüssig), einsteigen, loscruisen, Wochenende am Bodensee verbringen und danach ins Krankenhaus, das Dauergrinsen wegmachen lassen :D :D :D.

Woher ich das weiss? Rate mal!?!

(und jetzt bitte keine Äusserungen über diesen unnützen Beitrag, denkt bitte an "das Kind im Manne" ;))

Anaxagore
26.02.2008, 12:06
So, nun funktioniert auch die PDC. Ein peinlicher Fehler hatte diese ausser Gefecht gesetzt: Nach der Montage der Anhängerkupplung hat der Mechaniker vergessen die Stecker wieder zusammen zu hängen....

Und doch bin ich froh, dass es kein schwerwiegender Fehler war.

Ansonsten ist weiterhin alles im grünen Bereich.

Gruss
Gilbert

Free_Jan
01.03.2008, 15:44
Hallo zusammen!

Muß sofort in's Krankenhaus, das Dauergrinsen therapieren! (--> Olaf :D:D)
Der Freely ist da!

Tatort: Autosalon Schweickert (Pforzheim), Datum 01.03.08, Uhrzeit: 10:30

Traumauto steht im Verkaufsraum. Das erste Grinsen ist nicht zu verbergen.

Kurze Einweisung (äähhh - alles alter Hut, ist alles bereits im Hirn gespeichert).

Danach noch eine Sekt-Flasche Chardonnay. :)

Tank leider nur halbvoll: :(

Leider keine Blumen für die bessere Hälfte. :(

Leider auch kein Verbandkasten und kein Warndreieck. :(:(

Ansonsten alles perfekt, Abwicklung top gelaufen. Nichts an Zubehör vergessen. :D:D:D

Anbei mein kritischer Blick bzgl. Unterbodenschutz:
6561

Danach wurde ich Zitat: in die freie Wildbahn entlassen, losgefahren aus dem Verkaufsraum.

Durschnittsverbrauch (lt. Anzeige) auf den ersten 65km: 8,5l.

Fazit nach den ersten Kilometern: himmlisch, göttlich und unbeschreiblich (oder auch saugeil (sorry für den Ausdruck))

Jetzt gehöre ich also zur Gemeinschaft der Dauergrinser!

Ich werde weiter berichten.

Jan :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

olafbk
01.03.2008, 15:58
Hallo Jan,

na dann mal alles gute und immer eine knitterfreie Fahrt von mir.

Wie war denn die letzte Nacht ;)?

Sehen wir uns in Dattenberg?

Free_Jan
01.03.2008, 16:26
Hallo Olaf,

die Nacht ewartungsgemäß unruhig. Aber jetzt ist die Anspannung diesem Grinsen gewichen. :D

Natürlich, Dattenberg ist rot markiert im Terminkalender!

Jan

Divemaster
01.03.2008, 16:40
Hallo Jan,
auch von mir gute Fahrt, bin schon etwas neidisch muss noch ca 2,5 Monate warten.:( Aber Vorfreude ist, glaube ich, die schönste Freude. Wie lange hast Du auf den Freely gewartet?

Gruß Andrè

Free_Jan
01.03.2008, 17:24
@Olaf und André

Danke für die Glückwünsche.

@ André: Genau 140 Tag habe ich gewartet. Aber ich muß Dich enttäuschen: die Vorfreude ist zwar schön, aber wenn man ihn hat ....:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Jan

Anfänger
01.03.2008, 18:30
Hallo Jan,
auch von mir eine gute Fahrt. Das Grinsen wird sich bestimmt noch eine ganze Weile zeigen.
Viele Grüße Heiko

olafbk
01.03.2008, 18:31
Hallo Andrè,

ich habe sogar noch etwas länger als Jan warten dürfen / müssen.

Die lange Wartezeit ist echt fies, aber wie schon per Mail mitgeteilt, freue ich mich bzw. wir uns, Dich / Euch als künftige Freely-User in Dattenberg zu begrüßen.

Ach ja, ich stehe zu meinem Wort. Da ich gerne Fotos von dem Treffen machen möchte, brauche ich ja noch einen Chauffeur. Willst Du / wollt ihr das übernehmen (zumindest Streckenweise :D).

Divemaster
01.03.2008, 19:37
@Olaf und André

Danke für die Glückwünsche.

@ André: Genau 140 Tag habe ich gewartet. Aber ich muß Dich enttäuschen: die Vorfreude ist zwar schön, aber wenn man ihn hat ....:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Jan

Jan schon klar, kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Das Problem ist, Du kaufst Dein Traumauto und musst warten,warten,warten. Ich kenne jedes Video und jeden verfügbaren Testbericht der im Internet existiert auswendig. Das Forum hilft schon, um die Wartezeit etwas zu verkürzen. Ich hoffe nur, dass der vorraussichtliche Liefertermin eingehalten wird. Aber diesen Monat hab ich ja Glücklicherweise mein Offroadtraining, welches ich von LR beim Autokauf erhalten habe.

Andrè

Divemaster
01.03.2008, 19:43
Hallo Olaf,
natürlich nehmen wir Dein Angebot dankend an. Wenn ihr akzeptiert, dass wir ohne unseren noch in der Montage befindlichen Freely kommen.

Gruß Andrè

Free_Jan
02.03.2008, 06:47
Hallo André,

das Offroad-Training wird Dich sicherlich begeistern und zumindest die gefühlte Wartezeit verkürzen.

Ich finde es einfach großartig, mit welcher Begeisterung und Vorfreude hier alle im Forum auf ihr Traumauto warten. Und sie werden nicht enttäuscht.

Gestern abend hatte ich zum ersten Mal das Xenon Licht an, da dachte ich die Sonne geht nachts auf! Der ABSOLUTE WAHNSINN. Das muss man selbst erlebt haben. Einfach irre!

Ich freue mich so richtig auf das Treffen. Werde mir jetzt noch einen Halter für das Navi konstruieren (zum Einbau in's Fach). Dann kann man die Route(n) der Ausfahrt am Samstag/Sonntag gleich programmieren.

Jan

Antonius Birnstingl
02.03.2008, 08:54
Anbei mein kritischer Blick bzgl. Unterbodenschutz:
6561

Hallo Jan,

warum schaust du unter MEIN Auto, und wie kommt die fremde Tafel dran? Gute Auswahl bezüglich Ausstattung und Farbe ;-)) !!

Alles Gute auch von mir, vor allem sichere und unfallfreie Fahrt! Grüße aus Kärnten!

Free_Jan
02.03.2008, 11:00
Hallo Antonius,

ich sehe schon, wir haben hier ziemlich alle den gleichen Geschmack! Und viel Humor! Supi!

Wollte jetzt eigentlich wieder himmlisch unterwegs sein, aber Petrus hat sich's anders überlegt. Ab Mittag soll's besser werden. Den Regensensor konnte ich gestern bereits testen: 1A!

Danke allen für die guten Wünsche.

Jan, der Dauergrinser :D:D:D:D:D:D:D:D