PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piepton aus dem Cockpit ???

Vespa
06.03.2005, 17:47
Hallo!

Habe dieses tolle Forum über google gefunden. Vielleicht kann ja jemand helfen?!

Meine Mutter fährt einen Freelander 2.0 Diesel von 1999, ein 2 Türer.

Mal abgesehen von dem Geld, was dieses Auto bisher an Reparaturen (Fensterhebermechanik, Hebemechanik der Heckscheibe, Kupplung und und und...) verschlungen hat, ist nun ein sehr nerviges Problem aufgetreten.

Und zwar tritt ganz sporadisch ein Signal / Piepton auf, der (vom Hören her) aus dem Cockpit vorne kommt. Zeitweise fällt dazu auch mal die Cockpitbeleuchtung aus. Manchmal piept es während der Fahrt und dann auch noch kurze Zeit nachdem der Zündschlüssel entfernt wurde.

Es hört sich anders an als das Piepen von dem Licht-An Warner. Es ist kein Dauerton.

Meines Erachtens kann ich auch im rechten hinteren Bereich leise ein Relais klickern hören, wenn das mit dem Piepen anfängt... aber nicht regelmässig... ebenfalls ganz sporadisch...

Wer weiß dazu was??? Im Handbuch steht nichts, es geht auch keine Warnlampe oder so etwas dazu an.

Was signalisiert dieses Piepen? Und viel wichtiger: Wie behebe ich diese nervige Sache?

Danke!

Viele Grüße

300 TDi
06.03.2005, 17:58
Hallo,

willkommen bei uns hier im Forum.

Versuch mal die Batterie vom Handsender raus zu machen und dann beide Knöpfe auf dem Handsender mehrere sekunden zu drücken(Ohne Batterien).
Das sollte dein "Problem" eigentlich beheben.

Gib laut ob Erfolgreich oder nicht.......

Vespa
06.03.2005, 18:22
Hey,

Danke für die schnelle Antwort! :D

Bin gleich los und habs ausprobiert. Sozusagen ein "Reset" des Handsenders durchgeführt...

Also nach dem Öffnen des Wagens 'posthandsenderreset' war kein Piepen mehr da... aber es ist ja auch immer nur ab und zu aufgetreten... müssen wir jetzt mal abwarten... bin aber guter Hoffnung!

Bis dahin schonmal vielen Dank!

Schönen Abend noch...

viele Grüße

WHITEWOLF
28.03.2005, 10:48
Hallo,

habe das selbe Problem gehabt mit dem Piepen. Wenn jedoch das mit dem Handsender nicht so funktioniert welchse mal die Baterien ansonsten solltet ihr schnell mit dem Auto zur Werkstatt fahren. Mir hat man dort gesagt wenn dies nach dem Wechseln noch immer auftritt dann kann es sein, dass das Auto sich nach einiger Zeit nicht mehr Starten lässt.

Bei mir wars jedoch auch nur die Baterie :)

Soll nur eine Vorwarnung sein

gruss