Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modell 2008
Hallo,
ich bin neu im Forum und verfolge ganz interessiert die Diskussionen hier.
Ich möchte mir demnächst einen Freelander 2 bestellen und habe gehört das demnächst das Modell 2008 bestellbar ist.
Ab wann wäre das Modell 2008 bestellbar?
Welche Änderungen (falls überhaupt) gibt es im Modell 2008?
Hier im Forum wird öfters ein Spezialist aus Neuss erwähnt.
Da Neuss vor meiner Hautür liegt würde ich gerne wissen um welche Firma es sich handelt.
Gruss Jürgen
Dubai2000
09.07.2007, 11:53
Wo hast du denn gelesen / gehoert, dass es ein 2008er Modell geben wird? - Würde mich wundern, da ja das jetzige Modell erst seit einigen Monaten auf dem Markt ist.
joerch1970
09.07.2007, 12:07
Hi! Richtig, das Modelljahr 2008 setzt in Kürze in der Produktion ein (ca. August-Produktion). Änderungen wie folgt:
1. Neue Farben:
· Alaska White ersetzt Whistler White
· Caspian Blue Metallic ersetzt Tambora Flame Metallic
2. Kombinationsmöglichkeiten der Armaturenbrett-Dekore
Ab MY08 ist beim Freelander HSE der Dekor 'Dunkles Eucalyptus' kombinierbar mit den Interieuren Ebony, Alpaca und Tundra. Auf Wunsch ist der Dekor 'Helles Eucalyptus' bei den Interieuren Alpaca und Tundra erhältlich.
3. Neue Farbkombination im Interieur
Ab MY08 ist der Innenraum in Ebony gehalten, wenn die Stoffsitze in Reef bestellt werden. Die wenig nachgefragte Farbkombination Reef-Stoffsitze mit Alpca Interieur entfällt somit.
4. Bordcomputer serienmäßig
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Bordcomputer ab MY08 auch in der Einstiegsvariante TD4 E serienmäßig enthalten ist. Wie eingangs erwähnt, bleiben die Grundpreise unverändert.
5. Optionales Lederlenkrad
Ab MY08 bieten wir für die Modellvarianten S und SE ein optionales Lederlenkrad an, ohne dass der Kunde auf das Lederpaket zurückgreifen muss. Das Lederlenkrad hat eine unverbindliche Preisempfehlung von brutto EUR 140,00.
Für den HSE wird es darüber hinaus noch ein "Premium-Paket" geben, welches optische Modifikationen außen und innen beinhaltet. Der genaue Inhalt steht in Kürze in der aktualisierten Internet-Preisliste (ist im Moment noch MJ 2007).
Dubai2000
09.07.2007, 12:10
also nicht wirklich dramatische Änderungen.
joerch1970
09.07.2007, 12:18
Original von Dubai2000
also nicht wirklich dramatische Änderungen.
Nö, im Grunde das gleiche, was bei anderen Modellen auch zum Modelljahreswechsel gemacht wird... Gerade bei neuen Modellen wird in der Anfangszeit darauf geschaut, was häufiger nachgefragt wird, und das wird dann nach den Möglichkeiten in die Produktion aufgenommen. (Bin mal gespannt, wann es eine Mittelarmlehne vorne geben wird, die wird bei mir nämlich recht häufig angefragt)...
Dubai2000
09.07.2007, 12:21
ja, an der (Mittelarmlehne) waere ich auch interessiert. Nett waere auch ein Netz zum abtrennen des Laderaums ! Was kostet eigentlich das Gitter, das es als Zubehoer gibt?
joerch1970
09.07.2007, 12:27
Lt. Zubehörhandbuch liegt das Gitter bei ca. 270 Euro inkl. Einbau.
Dubai2000
09.07.2007, 12:33
Einbau? - Das heisst, man kann es nicht einfach je nach Bedarf rein bzw. rausnehmen?
joerch1970
09.07.2007, 12:35
Sorry, ich schreibe da immer "inkl. Einbau" dazu, aber bei dem Gitter steht keine Zeitvorgabe drin, kann man also wohl relativ einfach ein- und ausbauen. Ich habe das Gitter zwar schon mal mitverkauft, aber bislang noch keinen damit ausgeliefert, weiß also noch nicht, wie das funktioniert.
Antonius Birnstingl
09.07.2007, 13:57
Habe mich auch für das Gitter interessiert. Wird aber so wie ich es verstanden habe, doch fix verbaut (1/2 Arbeitstunde in Ö?). Also mit rein-raus je nach Bedarf ist (zumindest ohne Aufwand ) leider nix. Aber gesehen hab ichs auch nur im Katalog.
Grüße
Antonius
joerch1970
09.07.2007, 14:05
Original von Antonius Birnstingl
Habe mich auch für das Gitter interessiert. Wird aber so wie ich es verstanden habe, doch fix verbaut (1/2 Arbeitstunde in Ö?). Also mit rein-raus je nach Bedarf ist (zumindest ohne Aufwand ) leider nix. Aber gesehen hab ichs auch nur im Katalog.
Grüße
Antonius
Wie gesagt, im Zubehör-Handbuch steht keine Richtzeit dabei. Kann aber auch sein, dass da ein paar Halterungen montiert werden müssen. Wenn die einmal drin sind, lässt sich das Gitter nach Bedarf montieren und demontieren.
Antonius Birnstingl
09.07.2007, 14:12
Genau, am Himmel und (wenn ich mich recht erinnere) an der Rückbank. Wenn es dann wirklich schnell zum Ausbauen geht, wäre es auch für mich interessant. Bitte um ein Update, falls dir wieder einmal eines über die Theke geht ;-)
Grüße
Antonius
Hallo,
habe Anfang Mai mit Liefertermin Sept. bestellt, würde das bedeuten, dass ich evtl. MY08 bekommen würde, wenn Produktion im Aug. startet?.
Gruss
freely2
joerch1970
09.07.2007, 14:35
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Sorry, ich hatte den August aus dem Kopf gepostet, war aber falsch.
Produktionsbeginn für das Modelljahr 2008 ist der 3. September.
garthofer
09.07.2007, 17:29
nad as find ich ja intressant besonders das mit dem bordcomputer im grundmodell was kann der dann alles?
die armlehen wären auch wned schlecht schon im grundmodell hat doch heutzutage jedes auto...
joerch1970
09.07.2007, 17:31
... das, was jeder Bordkomposter macht: Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit usw. anzeigen. :D
garthofer
09.07.2007, 17:47
na solang er des geld ned von meim konto abbucht :D
also des übliche halt und keine besondren gimmiks ..ok
athanasios
09.07.2007, 17:49
Hallo Allerseits und Glückwunsch zu diesem tollen Forum.
Da ich mir im Moment meine Konfiguration zusammenstellen möchte, kam mir dieser Thread gerade gelegen.
Original von joerch1970
Caspian Blue Metallic ersetzt Tambora Flame Metallic
Gibt es dazu schon irgendein Bild?
Original von joerch1970
Ab MY08 ist der Innenraum in Ebony gehalten, wenn die Stoffsitze in Reef bestellt werden.
Schade. Wäre einer meiner Favoriten gewesen. Ist bekannt ob Tundra weiterhin mit Alpaca kombiniert wird?
Etwas Off-Topic aber wenn wir schon dabei sind. Kann es sein, dass Navi und Premium Audio auch schon für die S Modellreihe verfügbar sein werden? Ich hätte gerne das Navi ab Werk, habe aber weder Bedarf für Leder, noch für die sonstigen Optionen der SE/HSE Reihe.
So wie es aussieht ist das ja kein Doppel-Din Schacht in den sich irgendetwas nachträglich einbauen lässt. Oder sehe ich das falsch?
Danke und Gruss,
Alex
karimagakhan
09.07.2007, 19:57
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche das Hunde-/Gepäckgitter einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit. Es ist an vier Stellen mit einfachen Schraubverschlüssen befestigt (oben seitlich an der C Säule und unten seitlich hinter der Rücklehne der Sitze). Das Gitter hat auf der 2/3 Seite der Rückbank ein kleines fensterartiges "Innengitter", welches man separat öffnen kann (falls man lange Gegenstände bei umgeklappten Sitzen transportieren möchte. Das ganze Ding ist in 2 Min aus- bzw. eingehängt.
joerch1970
10.07.2007, 08:50
Original von athanasios
Original von joerch1970
Caspian Blue Metallic ersetzt Tambora Flame Metallic
Gibt es dazu schon irgendein Bild?
Keins, was die Farbe wirklich rauskommen ließe... am besten abwarten, bis die Lackmuster da sind.
Original von joerch1970
Ab MY08 ist der Innenraum in Ebony gehalten, wenn die Stoffsitze in Reef bestellt werden.
Schade. Wäre einer meiner Favoriten gewesen. Ist bekannt ob Tundra weiterhin mit Alpaca kombiniert wird?[/quote]
Ja, Tundra bleibt weiterhin mit Alpaca kombiniert. Nur bei Reef ist der Rest in schwarz (sah mit Alpaca auch scheußlich aus!)
schorni31
11.07.2007, 15:41
Original von garthofer
nad as find ich ja intressant besonders das mit dem bordcomputer im grundmodell was kann der dann alles?
die armlehen wären auch wned schlecht schon im grundmodell hat doch heutzutage jedes auto...
Naja Bordcomputer *lach* so würde ich dieses abgespeckte Teil jetzt nicht nennen. Der kann ja fast gar nix außer Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, also nur Standardsachen anzeigen. Er hat noch nicht mal eine 2.Ebene und wenn ich nur einen Wert reseten will, dann ist alles weg (sehr flexibel), unglaublich.... Gut das er beim HSE serienmäßig ist, sonst hätte ich mich über einen Aufpreis für sowenig Nutzen geärgert oder ich bin nur von anderen Herstellern verwöhnt, die unter Bordcomputer doch etwas mehr verstehen.
Viele Grüße
Ingo
Hallo joerch1970,
ich konnte leider erst jetzt deine Antwort lesen -
vielen Dank für die ausführlichen Details - immer gut zu wissen was da kommt.
Ich habe vielleicht auch schon eine Lösung für die Mittelarmarmlehne gefunden. Bei Kroymanns in Mannheim hat sich jemand damit ausführlich beschäftigt - ist aber zur zeit noch im Urlaub.
Gruß
Juergen
Antonius Birnstingl
12.07.2007, 06:52
Hallo Jürgen,
"Lösung für Mittelarmlehnen" klingt immer spannend. Bitte um update, wenns so weit ist.
Danke
Antonius
joerch1970
12.07.2007, 11:38
Original von Uhux
Hallo joerch1970,
ich konnte leider erst jetzt deine Antwort lesen -
vielen Dank für die ausführlichen Details - immer gut zu wissen was da kommt.
Ich habe vielleicht auch schon eine Lösung für die Mittelarmarmlehne gefunden. Bei Kroymanns in Mannheim hat sich jemand damit ausführlich beschäftigt - ist aber zur zeit noch im Urlaub.
Gruß
Juergen
Jau, der hatte mich letztens auch angerufen und wollte mir was zuschicken... hab leider bis jetzt noch nichts bekommen.
Moin,
bzgl. Bordcomputer:
Ich habe in meinem E auch einen drin, wurde aber weder in der Serienausstattung und der Sonderausstattung erwähnt.... 8o :D
Ist er nun Serie, von Anfang an?
Erstzulassung Juni 2007...
Dubai2000
15.07.2007, 19:10
Spielt das eine Rolle? - Be happy, dass du ihn hast!
Jop, spielt ne Rolle - rein informativ! =)
Oder willst Du nicht über Dein Auto informiert sein?!
Original von joerch1970
Für den HSE wird es darüber hinaus noch ein "Premium-Paket" geben, welches optische Modifikationen außen und innen beinhaltet. Der genaue Inhalt steht in Kürze in der aktualisierten Internet-Preisliste (ist im Moment noch MJ 2007).
Hi Joerch =)
...... der Punkt würde mich interessieren obwohl ich mein HSE schon bestellt habe.... vor allem welche optischen Modifikationen.... ?(
Grüssle
Bernd
joerch1970
17.07.2007, 12:51
Original von klatu
Hi Joerch =)
...... der Punkt würde mich interessieren obwohl ich mein HSE schon bestellt habe.... vor allem welche optischen Modifikationen.... ?(
Grüssle
Bernd
Nichts wichtiges: Lackierte Anbauteile, Heckspoiler, gelochtes Premiumleder im Innenraum, 19-Zoll-Räder. Ist aber wohl ein rein-deutsches Paket, ob das in der Schweiz so lieferbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Kosten soll es jenseits der 2000 Euro...
@joerch
Danke Dir für Deine Antwort =)
...hmmmmmmmm genau die lackierten Anbauteile vermisse ich ...werde ich aber voraussichtlich noch nachträglich lackieren lassen und mit ner Plastikfolie versehen... das wär mir noch wichtig gewesen schaaaaaaade ;(
Das "gelochte Premium Leder ist sicher ein bisserl angenehmer bei langen oder anstrengenden Fahrten... aber heikler zum reinigen da die Löcher mit der zeit "verstopfen" habe ich beim Boxster auch...
...na ja und 19 Zoll Räder bei einem Freelander das muss ned sein das macht wohl ganz und gar kein Sinn......
Grüssle
Bernd
Hallo Bernd, habe "meinen" HSE auch gestern nach der alten Preisliste bestellt.
Heute steht auf der Landrover-Seite neben einem ersten Sondermodel, welches auf SE basiert und mit einigen HSE-Nettigkeiten versehen ist auch die neue Preisliste mit dem (einzig neuen in der Liste)Premium-Paket zum Download.
Wie du schon schreibst, lackierte Anbauteile, 19-Zöller, Heckspoiler etc.
Ob ich das persönlich leiden mag !?! Die Anbauteile die man auf der Landrover-Seite sieht treffen nicht unbedingt meinen Geschmack.
Gruß, Olaf
Grüss Dich....
Hmmmm muss ich gleich mal nachsehen....
Danke Dir.... :)
Grüssle aus Basel
Bernd
Hallo, liebe Freelander Gemeinde
nach reiflicher Überlegeung soll das "Auto für's Leben" nun der FL 2 sein. Wir haben lange gegrübelt und ziehen den FL dem X3 vor. Das hat viel Gründe....
Die Diskussionen verfolge ich hier schon länger und finde das Forum sehr informativ.
Ein für uns noch nicht so bekanntes Problem ist die Entfernung zum Händler. Hoffentlich wird es nicht wirklich Eines....
Wir stehen, wie gesagt, kurz vor dem Vertragsabschluss (es wird wohl ein S werden), kommen aber mit manchen Sachen noch nicht so richtig klar, vielleicht könnt ihr helfen.
Dachrelig/Träger: geht Dachträger NUR mit Reling? Lt Händler geht da nix Anderes. Das würde bedeuten, dass man keinen externen Dachträger (Atera, Thule o.ä. montieren kann.
Standheizung: Der Zuheizer ist zur Zeit NICHT als Standheizung ausbaubar. Vielleicht mal später,....jaja vielleicht.. Ein Problem soll u.a. die Abgasnorm sein??
Aber alles nur so Aussagen vom Verkäufer mit den Werkstattleuten. Dann müsste man ja ganz locker eine Webasto oder Eberspächer einbauen lassen können man wäe versorgt. Oder gibt das Stress im Elektoniksystem...
Stoff-Lederkombi Leider ist das beim S nicht zu betellen...schade...
Reifen Der FL wird immer? mit Ganzjahresreifen ausgeliefert. Da kann man nichts umbestellen? Da ich von dieser Reifenart nicht wirklich viel halte und der FL ja im Bremsentest nicht soo prall abschnitt, bin ich etwas in der Zwickmühle.
ansonsten freuen wir uns auf das Auto....
martinfree
29.07.2007, 15:23
Hallo Buli
auch ich habe eine FL 2 S bestellt. Da ich schon mal einen FL1 hatte
weiß ich das der el.Zuheitzer nicht viel bringt ( es sei denn er wurde verbessert ). Viel bringt auf jeden Fall die beheitzte Frontscheibe.Die hatte ich auch schonmal in einem Ford . Hast du die mitbestellt ? Ich ja.
Das Problem mit den Reifen beschäftigt mich auch schon eine ganze weile. Winterreifen ca 1500€ auf Alufelge. Na ja wintertaugliche Ganzjahresreifen hätte ich lieber aber die gibt es offensichtlich nicht???
Oder kennt jemand welche?
Martin
athanasios
30.07.2007, 13:21
Original von joerch1970
Nichts wichtiges: Lackierte Anbauteile, Heckspoiler, gelochtes Premiumleder im Innenraum, 19-Zoll-Räder. Ist aber wohl ein rein-deutsches Paket, ob das in der Schweiz so lieferbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Kosten soll es jenseits der 2000 Euro...
In der Schweiz weiss man noch nichts, aber in Italien gibt es das glaiche Paket auch. Ist vielleicht doch eine Pan-Europäische Aktion.
Weiss jemand ob die im Paket enthaltenen "Türgriffe in Tungsten" auch einzeln bestellbar sind?
Gruss,
Alex
P.S. Ist vielleicht schon irgendwo ein Bild von "Caspian Blue Metallic" aufgetaucht?
und vor allem was für eine Oberfläche / Beschichtung haben diese "Türgriffe in Tungsten" überhaupt ?(
Gruß Olaf
joerch1970
30.07.2007, 14:23
"Tungsten" heißt auf Deutsch "Wolfram (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram)" und dürfte die Farbe der Türgriffe halbwegs gut beschreiben. In Natura habe ich die noch nicht gesehen. Beschichtung oder dgl.? Kunststoff, wie die serienmäßigen Griffe.
... Wolfram, hört sich gut an, als Farbe :)
A pro pos Farbe, ohne jetzt einen neuen Thread eröffnen zu müssen, was müsste man wohl ein kalkulieren um den Wagen bis unten in Wagenfarbe lackieren zu lassen ? Sprich Türgriffe, Frontspoiler Ecken, die schwarzen Plastik Türschweller und das schwarze Plastik Heckdings ...
Mein Freundlicher meinte 2'400 sfr. sprich 1'500 Euronen na der hat ja einen .... X(
Würde mich interessieren, falls jemand bereits Erfahrung damit hat, was in etwa kosten würde. Kann doch ned die Welt kosten, Plastik Primer, und ein bisserl Farbe Türgriffe sauber abdecken und lackieren. :)
Kann es ja auch künstlich verteuern mit Türtaffeln demontieren, 1000-fach anschleifen, 5000 verschiedene Grundierungen, dann 20 Klarlackschichten, etc. ... Nein ernsthaft, hat da mein Freundlicher ned ein bisserl übertrieben 8)?
Grüssle
Bernd
athanasios
30.07.2007, 14:42
Das "Sports Styling Pack" im Englischen Zubehörkatalog hat leicht anders aussehende Türgriffe. Könnten es die sein?
joerch1970
30.07.2007, 15:02
Original von klatu
A pro pos Farbe, ohne jetzt einen neuen Thread eröffnen zu müssen, was müsste man wohl ein kalkulieren um den Wagen bis unten in Wagenfarbe lackieren zu lassen ? Sprich Türgriffe, Frontspoiler Ecken, die schwarzen Plastik Türschweller und das schwarze Plastik Heckdings ...
Mein Freundlicher meinte 2'400 sfr. sprich 1'500 Euronen na der hat ja einen .... X(
Nö, inkl. ab- und anbauen der Einzelteile, wahrscheinlich einen Sack voll neuer Klammern und Clips, grundieren usw. Da kommt schon ein Sümmchen zusammen. Land Rover rechnet z. B. für den Disco Black Edition mit lackierten Anbauteilen komplett 3300 Euro.
joerch1970
30.07.2007, 15:03
Original von athanasios
Das "Sports Styling Pack" im Englischen Zubehörkatalog hat leicht anders aussehende Türgriffe. Könnten es die sein?
Ich kenne den englischen Zub.-Katalog nicht, aber dem Namen nach kann es das sein.
@joerch1970
... hmmmm... ja der Disco hat aber auch einiges mehr an unlackierten Anbauteilen da die Geländetauglichkeit vermutlich ein wenig mehr zum Tragen kommt als beim weichergespühlten ;) FL2.....
... der FL2 hat vorne 2 Stosstangen Ecken, 2 Türschweller, und hinten die Heckstoßstange... MEHR NICHT, das kann doch ned 1'500 Euro kosten...
... auch bei uns in der CH darf doch ned zwingend davon ausgegangen werden dass wir in Kohle schwimmen... ketzerisch gesagt...
Grüssle
Bernd
joerch1970
30.07.2007, 16:55
Original von klatu
@joerch1970
... hmmmm... ja der Disco hat aber auch einiges mehr an unlackierten Anbauteilen da die Geländetauglichkeit vermutlich ein wenig mehr zum Tragen kommt als beim weichergespühlten ;) FL2.....
... der FL2 hat vorne 2 Stosstangen Ecken, 2 Türschweller, und hinten die Heckstoßstange... MEHR NICHT, das kann doch ned 1'500 Euro kosten...
... auch bei uns in der CH darf doch ned zwingend davon ausgegangen werden dass wir in Kohle schwimmen... ketzerisch gesagt...
Grüssle
Bernd
Naja, das mit der Kohle... lassen wir mal :D
Beim Disco sind es nur die Verbreiterungen und die Außenspiegelkappen, die zusätzlich lackiert werden. 1500 Euro passt da schon, denke ich. Du kannst aber mal bei einer Autolackiererei nachfragen, was das kostet, wenn du es nachträglich bei denen machen lässt. Nur so als Tipp.
athanasios
30.07.2007, 17:06
Original von joerch1970
Original von athanasios
Ich kenne den englischen Zub.-Katalog nicht, aber dem Namen nach kann es das sein.
Interessant. Den Zub.-Kat. habe ich offiziell hier in der Schweiz bekommen. Habe angenommen der Zubehörkatalog sei einfach nicht übersetzt worden.
Habe dieses Bild gefunden, dass denke ich dem "Sports Styling Pack" entspricht.
http://www.flickr.com/photos/92901384@N00/318984151/
Des Menschen Willen ist sein Himmelsreich.
Wie schon mehrfach erwähnt (wen es Interessiert), finde ich die bis jetzt gezeigten "Bodykits" nicht unbedingt vorteilhaft, da ich meine, der Freely 2 ist ab Werk einfach ein SUPER Fahrzeug und nicht "VERBANGLE´D" wie die aktuellen Bayrischen-Premiumprodukte :D
Das einzige, was für mich in Frage kommt, um die Eleganz noch zu unterstreichen, sind die weißen Blinkergläser, seitlich (siehe eBay), sowie die oberen, lackierten, Blenden für die Außenspiegel (ich habe Stornoway bestellt, da gibt es die Teile ab Werk fertig), sowie die im Bilde dargestellte Rad/Reifen-Kombination. Auch wenn jetzt wieder die M+S / Winterreifendebatte losgeht. Diese Kombination hat weder / noch als Kennzeichnung, sieht aber Schweinege.. aus.
Der Satz ist mit Reifen im Format 265 / 20 / ??? Zoll versehen, und kostet bei meinem Freundlichen 2500,00 € (Brutto!?!). Gibt es auch in der Oberfläche wie normale Alu´s, bzw. zusätzlich mit schwarzer Lackierung in den Vertiefungen. Reifen sind Pirelli Scorpion Zero (siehe Bild im nächsten Beitrag).
P.S.: habe mit Foto-Handy aufgenommen, entschuldigt bitte die Qualität.
athanasios
02.08.2007, 14:09
Original von joerch1970
Hi! Richtig, das Modelljahr 2008 setzt in Kürze in der Produktion ein (ca. August-Produktion). Änderungen wie folgt:
1. Neue Farben
2. Kombinationsmöglichkeiten der Armaturenbrett-Dekore
3. Neue Farbkombination im Interieur
4. Bordcomputer serienmäßig
5. Optionales Lederlenkrad
Und hier noch ein paar Bilder zu den von Joerch1970 erwähnten Modelländerungen (kann zwar nicht lesen was daneben steht aber die Bilder geben einen guten Überblick):
http://www.freel-2.ru/index.php?showtopic=54&hl=
Fehlt nur noch ein Bild von Caspian Blue Metallic. ;)
Gruss,
Alex
athanasios
03.08.2007, 21:22
Und so sehen Caspian Blue und Alaska White in etwa aus:
http://www.landrover.de/assets/de/de/Vehicles/new_Freelander2/specifications/Freelander_Ausstattungen_Stand_29-06-2007.pdf
Gruss,
Alex
roverland
09.01.2008, 18:08
Hallo Freelys,
habe soeben die Türgriffe in Tungsten finish bei ebay USA entdeckt. Sind ja bei uns nur mit dem Premium Pack gestellbar:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Land-Rover-LR3-LR2-Range-Rover-Sport-Door-Handle-Set_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33642QQihZ007QQitem Z170166677757QQtcZphoto
Das wären dann ca. 136 EUR, finde ich gerade noch ok!
Mit dreckigen Schlappen
ROVERLAND
roverland
09.01.2008, 18:45
P.S.: Die Versandkosten hat er mir auf Anfrage mit 29,95 US Dollar, also 20,37 EUR angegeben.
Gruß
ROVERLAND
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.