PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimate Diesel für neuen Freely 2

trophy
03.07.2007, 13:36
Nun fahren wir seit 5 Wochen den neuen Freelander 2 und sind immer noch jedes mal begeistert. Macht einfach Spaß das Auto zu fahren. Wollte mal eine kleine Diskussion/Umfrage betreffend des ca. 10 Cent teureren ulimate Diesel starten. Welchen Diesel tankt Ihr so für Eurer neues "Motörchen"? Sicher werden viele sagen reine Geldverschwendung - keinerlei Vorteile. Hatte diese Bedenken auch erst. Die ultimate Brühe von Aral ja fast durchsichtig und absolut klar im Vergleich zum normalen Diesel. Der Diesel-Geruch soll angeblich weg sein und der Spritverbrauch soll geringer werden. Auch die Ablagerungen im Motorraum sollen geringer sein. Unabhängig davon das es ein neuer Motor ist fahren wir den Landy momentan viel Kurzstrecke und da sollte das ultimate schon die bessere Wahl sein oder? Was tankt Ihr so?

trophy

joerch1970
03.07.2007, 13:58
Ob nun Aral Ultimate oder Shell V-Power, diese Kraftstoffe bestehen aus normalen Diesel mit Additiven und einem zusätzlichen synthetischen Additiv (GTL). Allenfalls ads zusätzliche Gebräu kann dafür sorgen, dass die Einspritzdüsen nicht so schnell verkoken bzw. Verkokungen beseitigen, ansonsten ist der Kraftstoff mit dem normalen Diesel identisch.

Wir tanken unsere Vorführer immer mit ganz ordinärem Diesel von der freien Tanke und hatten bislang noch nie Probleme damit.

Dubai2000
03.07.2007, 16:42
habe meinen Freundlichen gefragt, ob der 'Super-duper-Diesel' irgendwelche Vorteile haette. Dies wurde verneint. Ich persoenlich werde auch nur die 'Billigvariante' tanken.

Norbert.N
03.07.2007, 19:30
Original von joerch1970
Ob nun Aral Ultimate oder Shell V-Power, diese Kraftstoffe bestehen aus normalen Diesel mit Additiven und einem zusätzlichen synthetischen Additiv (GTL). .... , ansonsten ist der Kraftstoff mit dem normalen Diesel identisch.

### ABSOLUTER BLÖDSINN ###

Gruß

Norbert

Knud
03.07.2007, 21:25
Moin!

2-Takt Öl reinigt auch das Kraftstoffsystem, verbessert die Verbrennung und so...

Seppel01
03.07.2007, 22:58
@ trophy

Wenn du Aral, Shell oder andere Konzerne noch fetter machen möchtest
sind diese Kraftstoffe sicherlich zu empfehlen.
Ob es deinem Motor irgendetwas bringt, wage ich mal ganz schwer zu bezweifeln,die modernen Kraftstoffe von heute sind schon so gut, dass es kaum etwas zu verbessern gibt, was auch durch namenhafte Tester und verschiedene Automobilclubs bestärigt wurde.
Super Diesel halte ich für reinen Marketingquatsch.

Gruss Jupp

andri
04.07.2007, 20:07
Hallo,
wir wohnen nur 3km von der französischen Grenze entfernt, deshalb tanke ich das französische Diesel, das immer ca. 7 - 10 cent billiger als das in Deutschland ist. Ich fahre dafür an eine freie Tankstelle an einem Supermarkt, die regulären Tankstellen liegen mit ihren Preisen auf D-Niveau. Wir tanken unsere Autos schon jahrelang in F, ohne Probleme.
Gruß
Andri

joerch1970
05.07.2007, 08:53
Original von Norbert.N
Original von joerch1970
Ob nun Aral Ultimate oder Shell V-Power, diese Kraftstoffe bestehen aus normalen Diesel mit Additiven und einem zusätzlichen synthetischen Additiv (GTL). .... , ansonsten ist der Kraftstoff mit dem normalen Diesel identisch.

### ABSOLUTER BLÖDSINN ###

Gruß

Norbert

Sondern? "Absoluter Blödsinn" ist leicht geschrieben, wenn man's nicht begründet. ;)

Norbert.N
05.07.2007, 20:23
Hallo Jörg,

dieses Thema hatten wir hier im Forum schon x-mal :( - und natürlich kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, da für viele Menschen das Jetzt und Hier wichtiger ist, als die Zukunft - es ist ja nicht nur die eigene Zukunft, sondern auch die Zukunft unserer Kinder und Enkel - aber "Geiz ist geil" und "nach mir die Sintflut" ;(

Die Qualität Deiner Aussage möchte ich hier nicht kommentieren - sonst wird wieder editiert 8o ... es gibt reichlich Möglichkeiten, sich zu informieren - Deine Quellen kenn ich nicht ... lege aber auch keinen gesteigerten Wert drauf ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) - die Blacklandy-Suche hilft 8)

Viele Grüße mitten aus´m Pott

Norbert

ps. wenn Du eine nette Mail an die üblichen Verdächtigen schickst, bekommst Du auch freundliche Antworten - da erfährst Du sogar, wo Du in Deutschland Diesel ohne Bio-Anteil tanken kannst 8)

Hein Hansen
05.07.2007, 22:43
Hallo,
jau, dieses Thema sorgt immer für viel Wirbel. Doch alle renomierten Institute, die, dieses ultimative V-power Gebräu bisher getestet haben, einschließlich alle Automobilhersteller, verneinen einen positiven Effekt. Warum dieses also tanken?? Ich kenne auch einige, die das mit Überzeugung tuen, sollen sie doch. Ich sehe weder einen positiven Aspekt für die Umweld, noch für mein Auto und das hat nicht´s mit Geitz ist Geil zu tun.
Also, munter bleiben
Hein

Knud
06.07.2007, 17:14
Original von Hein Hansen
Warum dieses also tanken??

Wie ein höher zu lesen ist, wird uns Norbert.N dies nicht verraten. Da musst du schon wo anders fragen.

joerch1970
06.07.2007, 17:57
@ Norbert.N - Ich hatte jetzt gehofft, dass du (als Fachmann?) mich eines besseren belehren könntest... Vertan, vertan, sprach der Hahn...

Elten Delten
06.07.2007, 20:48
Habe irgendwo gelesen, dass dieses Ultimate Zeug bzw. das Additiv aus dem Ruhrgebiet kommt, Aral/BP hat glaube ich in Bochum ein Werk. Als echter Ruhrgebietler kauft man einheimische Produkte...

Mir reicht weiterhin normaler Diesel..

freelandtommi
31.07.2008, 21:53
Hallo Jörg,

dieses Thema hatten wir hier im Forum schon x-mal :( - und natürlich kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, da für viele Menschen das Jetzt und Hier wichtiger ist, als die Zukunft - es ist ja nicht nur die eigene Zukunft, sondern auch die Zukunft unserer Kinder und Enkel - aber "Geiz ist geil" und "nach mir die Sintflut" ;(

Die Qualität Deiner Aussage möchte ich hier nicht kommentieren - sonst wird wieder editiert 8o ... es gibt reichlich Möglichkeiten, sich zu informieren - Deine Quellen kenn ich nicht ... lege aber auch keinen gesteigerten Wert drauf ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) - die Blacklandy-Suche hilft 8)

Viele Grüße mitten aus´m Pott

Norbert

ps. wenn Du eine nette Mail an die üblichen Verdächtigen schickst, bekommst Du auch freundliche Antworten - da erfährst Du sogar, wo Du in Deutschland Diesel ohne Bio-Anteil tanken kannst 8)

Also gut, klar, manchen Beiträgen kann man nicht immer leicht folgen...
Aber so´n Kauderwelsch hab ich noch nirgends gelesen.
Was hat denn jetzt V-Pover mit der Zukunft unserer Nachkommen zu tun??????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?( ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?( ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?( ?(?(?(?(?(

Norbert.N
31.07.2008, 23:45
Was hat denn jetzt V-Pover mit der Zukunft unserer Nachkommen zu tun??(

Hallo Tommi,

vielen Dank für Dein Interesse - leider kenne ich das Produkt nicht, nach dem Du fragst :(
...

...

...

...

... aber da hier ja das Thema "Ultimate Diesel" lautet, schreibe ich mal ganz kurz was dazu - und zu den Auswirkungen auf die Zukunft.

weniger Emission = bessere Zukunft ... so schlecht sie auch sein mag :o

Wenn Dich das Thema interessiert, schau doch einfach auf die Seiten der Hersteller der Premiumkraftstoffe - im Gegensatz zu den gern zitierten unprofessionellen und teilweise falsch interpretierten Test sind die dokumentierten Forschungsergebnisse reproduzierbar - von meinem Selbsttest ganz zu schweigen :D

Viele Grüße vom Südrand vom Pott

Norbert

Blauweißer
01.08.2008, 01:23
Habe irgendwo gelesen, dass dieses Ultimate Zeug bzw. das Additiv aus dem Ruhrgebiet kommt, Aral/BP hat glaube ich in Bochum ein Werk.
Mir reicht weiterhin normaler Diesel..
Meiner Kenntnis nach sitzt die Raffinerie nicht in Bo, sondern hier bei uns in GE.
Als echter Ruhrgebietler kauft man einheimische Produkte...
Das mag bei einigen "Pöttlern" beim Bier vielleicht so sein. Aber da gibt es auch nicht mehr so viele Produzenten wie früher.

buli_bs
01.08.2008, 07:27
Hallo Tommi,

zu den Auswirkungen auf die Zukunft.

weniger Emission = bessere Zukunft ... so schlecht sie auch sein mag :o

Moin Norbert,

WENN Du das richtig Ernst meinst, dann biste ´mit einem Geländewagen wohl nicht richtig "aufgestellt". Ob Ultimax oder Wii Power...

Weniger Verbrauch = weniger Emissionen, das wär meine private Logik. und daraus folgt dann: entweder gar kein Auto oder Lupo 3l, Smart óder sowas in der Gewichtsklasse. Und LR o.ä. nur bei Förstern, der Bergrettung oder gleichwertigen Berufsguppen..

Gruss
rainer

CrewCab Nutzer
01.08.2008, 17:06
Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen, auch wenn der Norbert uns etwas einheizt...
Ich selber fahre einen Defender TD5 und habe mich auch mal in dieses Thema eingelesen, das BL Forum hat ja genug Futter.

Also erstens mal, was der Norbert meint ist das sowohl Ultimate Benzin als auch Diesel weniger Emissionen bei der Verbrennung freisetzen. Wie wir wissen bestehen Abgase ja nicht nur aus CO2 sondern auch aus Schwefeloxiden, Stickstoffoxiden, Schwermetallen, Kohlenmonoxid undsoweiterundsofort.... Die Kraftstoffe der Sorte Ultimate und V-Power verringern den Anteil je nach Schadstoff in nicht unherblichen Maße!!!
Man tut mit diesen Kraftstoffen also tatsächlich etwas für die Umwelt.
(Was ich dann wieder nicht verstehe ist das diese Kraftstoffe per Gesetzt alleinig verkauft werden dürfen, aber das ist wieder ein weiterer Punkt auf der langen Liste unserer unfähigen Regierung).

Das andere Thema ist die Beimengung von Biosprit im Prozentbereich (heute 5%, ab nächstem Jahr 10% - ist aber im Moment gekippt soweit ich weiss!) in die herkömmlichen Kraftstoffe. Dieser Biosprit ist nach Meinung einiger Experten in- und ausserhalb des BL Forums ein Problem für ältere Motoren und scheinbar aufgrund der erhöhten aggressivität schädlich. Dieser Beimengung von Biosprit kann man laut ebendieser Experten lindern indem man 2Takt Öl hinzugiest (was natürlich völliger Quatsch ist denn die 5% bzw. 10% Biosprit sind ja immer noch drin, im Sprit...).
Ausserdem denken manche das die Motoren aufgrund der Beimengung von 2Takt Öl besser laufen und Verbrennungsrückstände von Einspritzdüsen ferngehalten bzw. entfernt werden. Ich selbst konnte weder
- einen besseren Lauf meines Motors
- einen verringerten Spritverbrauch
- ein besseres Zugverhalten
- weniger Rauchentwicklung
meines TD5 feststellen.
Auch habe ich in einer OffRoad Zeitung (Mai oder Juni) einen Leserbrief gefunden der ganau das zum Thema hatte. Anwort der Redaktion: 2Takt Öl im Diesel hilft dem Motor in keinster Weise und ist unter Umständen eher schädlich!

Kurze Anmerkung: Ultimate und V-Power haben keinen Biospritanteil!

Kurzum: Ich schütte kein Öl mehr zu und tanke jede 2. Tankfüllung Ultimate oder V-Power.

Elten Delten
01.08.2008, 19:44
Das andere Thema ist die Beimengung von Biosprit im Prozentbereich (heute 5%, ab nächstem Jahr 10% - ist aber im Moment gekippt soweit ich weiß!) in die herkömmlichen Kraftstoffe. Dieser Biosprit ist nach Meinung einiger Experten in- und außerhalb des BL Forums ein Problem für ältere Motoren und scheinbar aufgrund der erhöhten Aggressivität schädlich. Dieser Beimengung von Biosprit kann man laut ebendieser Experten lindern indem man 2Takt Öl hinzugiest (was natürlich völliger Quatsch ist denn die 5% bzw. 10% Biosprit sind ja immer noch drin, im Sprit...).

1. Freelander II haben keine älteren Motoren, Free I TD4 auch nicht.

2. So wie ich das verstehe, ersetzt eben das 2T Öl die schlechtere Schmierwirkung des Biozeugs. Von daher wäre der "Quatsch" doch sinnvoll.

3. Habe ich auch noch kein 2T Öl bisher beigemischt. Aber die Argumente, die ich lese, haben schon einen gewissen Handlungsdruck, den ich verspüre, ausgeübt.

Frage: Ist es sicher, dass in Ultimate und V Power kein Biozeug beigemischt wurde?

Viele Grüße!
Elten

olafbk
01.08.2008, 20:30
Hallo @ all,

mal wieder der "Besser-Wessi" :D.

Die Frage die ich mir stelle, ist einfach folgende:

Alle V-Power, Ultimate usw. usw.- Anbieter werben doch für diese Produkte mit einer höheren Kilometerleitung pro Liter, und in eigentlich kaum/keiner wahrnehmbarer Weise für die Umwelt. Wenn es denen darauf wirklich ankäme, warum ist dieses Thema dann nicht erste Geige (liegt es vieleicht am $-Zeichen) ???

Also, ich habe auch schon diese "Wundermittel" getankt, und ausser ca. 0,10 € mehr (bzw. weniger in der Tasche) pro Liter nichts gemerkt, weder in der Reichweite (Objektiv) noch in der Umweltentlastung (Subjektiv).

Ausserdem, was macht z.B Esso!?!?! Sind die zu blöd so ein Wundergesöff herzustellen, oder sind die so fair, und nehmen einfach nur den Mehrpreis für den Oktan-Aufschlag (Super-Plus) für die Fahrzeuge, die es WIRKLICH brauchen ?

karsten 500
02.08.2008, 07:25
Macht euch doch mal die Mühe und fahrt zum Tanksammellager, dort wo die grossen Anbieter ihren Treibstoff lagern bevor er an die Tankstellen ausgefahren wird.
In Braunschweig Ist es Thune, und da ich jemanden kenne, der dort arbeitet, weiss ich ich das es egal ist wo ihr tankt, der Grundsprit ist immer der selbe, wär sonst zu teuer für die Konzerne, nur die Farben und Additive werden noch vor Ort beigemischt. Der Treibstoff wird dort bei uns mit Tankschiffen angekarrt, und ich denke mal nicht, das die 3 Benzinsorten getrennt angefahren werden. Beim Diesel ists klar anders, aber nur beim Transport zum Lager, im Lager, werden, wenn er abgeholt wird, auch wieder die Additive zugesetzt.
Ich glaube mich auch erinnern zu können, das jemand eine Untersuchung gemacht hat ob diese V-Powergeschichte wirklich so toll war, ich mach mich mal auf die Suche.

lg Karsten

andri
02.08.2008, 15:39
Gute Idee, Karsten 500!
Und alle anderen setzen sich jetzt mal gaaanz entspannt in den Lotussitz und sagen laut OOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMM, auf daß sich die Aufregung wieder legt :D.

Wir brauchen noch etwas Energie, für den Fall, wenn mal wieder die Elektronik spinnt, und wir dem Freundlichen erklären müssen, was dem Wägelchen nun wieder fehlt...

Wünsche allen ein entspanntes Wochenende:rolleyes:

Yamaha-Fan
02.08.2008, 19:19
Mich wundert diese Diskussion nun wirklich. Norbert ist ja nun gegen alles - ohne vernünftige Begründung. Die schon oft geäusserte Skeptik gegen Beimischung von 2-T Öl zum Diesel wird ganz klar von den positiven Erfahrungen der "User" überholt. Neuerdings wird von Beimischung von "Millers for 4" im Verhältnis 1:1000 berichtet zu Preisen von EUR 19,60 pro Liter. Dagegen ist 2-T Öl mit EUR 5,99 noch preiswert, auch wenn die Dosierung etwas höher liegt. Die Wirkung ist die gleiche, das Preis:Leistungs-Verhältnis von 2-T Öl wesentlich besser, auch gegenüber V-Power o. ä.

Ich verwende 2-T Öl nun schon seit einigen Jahren mit ausgesprochen guten Ergebnissen, unabhängig von der Fahrzeugmarke.

YF

karsten 500
03.08.2008, 09:36
Habe mal beim ADAC gesucht, und zum Thema Diesel dieses gefunden:

Diesel: SHELL "V-Power" und ARAL "Ultimate"

http://www.adac.de/images/s.gif
Die neuen Diesel-Kraftstoffe zeichnen sich nach Angaben der Hersteller durch besondere Additive (Zusätze) aus, V-Power enthält außerdem fünf Prozent synthetischen Kraftstoff, der aus Erdgas (GTL) hergestellt wird.
Für den ADAC-Test wurden ein Ford Galaxy 1.9 TDI mit Pumpe-Düse-Technik sowie ein Opel Zafira 2.0 DTi ausgewählt und auf jeweils 4000 Kilometer lange Messfahrten (überwiegend innerstädtisch) geschickt. Zusätzlich erfolgten Untersuchungen zu Abgas und Verbrauch auf dem Prüfstand.
http://www.adac.de/images/s.gifhttp://www.adac.de/images/s.gif
http://www.adac.de/images/c_line999999.gif Die Zusicherungen der Hersteller
http://www.adac.de/images/c_line999999.gifhttp://www.adac.de/images/s.gif

SHELL V-PowerARAL Ultimate

SHELL V-Power:
senkt Emissionswerte
optimiert die Verbrennung
entfernt Ablagerungen
mobilisiert Leistungsreserven
ist für alle Dieselmotoren geeignet

ARAL-Ultimate:
bessere Motor-Innenreinigung
Korrosionsschutz
reduzierte Schaumbildung
leiserer Motorlauf
geringere Emissionen (HC, CO minus 20 %)
geringerer Verbrauch (durchschnittlich 2 %)
Leistungssteigerung (durchschnittlich 4,5 %)

http://www.adac.de/images/b_up.gif (http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Tanken/an_der_tankstelle/PKS/DPKS/default.asp#top)
http://www.adac.de/images/c_line999999.gif Die Ergebnisse für die Dieselsorten
http://www.adac.de/images/c_line999999.gifhttp://www.adac.de/images/s.gif Der ADAC hat 1,6 bis 4,5 Prozent mehr Motorleistung gemessen, was im Fahrbetrieb nicht stark auffällt. Der Kraftstoffverbrauch verringerte sich (bei den beiden genannten Fahrzeugmodellen) um 1,0 bis 5,6 Prozent. Die Schadstoffemissionen zeigten sich sehr uneinheitlich und lassen deshalb keine Aussagen über eine Tendenz zu.
Die leichten Verbesserungen werden mit einem deutlichen Preisaufschlag bezahlt. Immerhin gibt es – im Gegensatz zu den Premium-Benzin-Sorten, die an Tanksäulen von Shell und Aral das "Super Plus" verdrängt haben – die konventionellen Diesel-Sorten weiterhin, so dass der Verbraucher selbst wählen kann.
Jetzt sind die Fahrzeughersteller gefragt, Motoren anzubieten, die mit Premium-Diesel deutlichere Vorteile gegenüber konventionellem Diesel-Kraftstoff zeigen – in Bezug auf Verbrauch, Leistung und Schadstoffe.
http://www.adac.de/images/premiumkraftstoffe_g_tcm8-103000.gif

http://www.adac.de/images/b_up.gif (http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Tanken/an_der_tankstelle/PKS/DPKS/default.asp#top)
ich hoffe man kann alles lesen, viel spass noch ;)

lg Karsten

buli_bs
04.08.2008, 10:03
Moin Karsten,

komme grad aus Thune....:D stimmt alles...
nee im Ernst, man kann alles lesen. Und bei den Grafiken lese ich ..von ...bis.. und gewisse Bandbreiten...

Mein persönlicher Test, damals noch mit unserem Peugeot Campingbus gab mir keine subjektiven Veränderungen. Co2 und NOX kann ich net messen und weniger Geld hatte ich auch im Portemonnaie..

WENN sich durchweg 5% weniger Verbrauch bestätigen liessen, wäre das 'ne Ansage
das wären dann 5% weniger Emissionen, das ist schon mal klar..
soweit von
Rainer

Elten Delten
04.08.2008, 13:57
Ich bin zwar ADAC Mitglied, aber ich stehe allem, was in der Motorwelt steht, sehr kritisch gegenüber. "ADAC Mitglieder bekommen Rabatte bei Shell" ist so eine Aktion, die mich die Objektivität solcher Tests anzweifeln läßt. Auch die ganzen Versicherungen, die man inzwischen über den ADAC abwickeln kann, machen mir die Mitgliedschaft etwas säuerlich.
Was mich aber am meisten stört, dass der ADAC sich als Sprachrohr seiner Mitglieder aufplüstert, ich wurde noch nie befragt und habe noch nie gesagt: ADAC, ab jetzt darfst du mich in politischen Fragen vertreten. Wenn ich dann die meist recht alten Leute sehe, die dort den Ton angeben und zusammen mit der Automobilindustrie mir auf Fotos entgegen lächeln, ne...das gefällt mir alles nicht.

karsten 500
04.08.2008, 14:20
@ Rainer,

hihi mustest erstmal schauen fahren wa? :D Da geb ich keine falschinfo raus, mein Onkel arbeitet dort, deswegen weiss ich das. aber, ich würd echt mal versuchen das ich meinen eigenen Fahrstiel änder, dann ist da sicher das selbe drin, klar mit meinen AT-Reifen und dem Dachträger ists sinnlos, aber wenn jemand nicht mit diesen dingen rumgurkt könnte es gehen.

@ Elton,

Ja Elton mit der Politischen einstellung zu diesem Club hast du sicher Recht, aber, es gibt dort sicher auch wie in jedem ordentlichem Verein Statuten, und da steht irgendwo drin das sie im Interesse von ihren Mitgliedern handeln, ob du damit jetzt einverstanden bist oder nicht, viele andere Mirglieder fühlen sich dort wohl, auch mit den Versicherungen hast du recht, aber, fast die gesammte Luftrettung wird vom ADAC mit gesponsort sowas kostet Geld, das bekommst du nie mit den Beiträgen zusammen die von den Mitgliedern kommen, und die ganzen Rückholobtionen fürs Ausland, ist auch ne gute Sache finde ich, da kann man auch die Ersatzteilverschickung auch nennen, die sie anbieten, das alles kostet ein heiden Geld, also lass sie ihre Versicherungen verkaufen, du must sie doch nicht annehmen, ich bin drin weil ich nen Freeli fahre :D, nein stimmt nicht, weil es für mich die beste Alternative darstellt, aber, auch da gibt es wieder andere die den AVD besser finden, jedem das seine sag ich.

lg Karsten

Norbert.N
05.08.2008, 21:54
Mich wundert diese Diskussion nun wirklich. Norbert ist ja nun gegen alles - ohne vernünftige Begründung. Die schon oft geäusserte Skeptik gegen Beimischung von 2-T Öl zum Diesel ... ist 2-T Öl mit EUR 5,99 noch preiswert, auch wenn die Dosierung etwas höher liegt. Die Wirkung ist die gleiche, ...

na, sind wir wieder bei Deinem Lieblingsthema :D ... so leicht lasse ich mich nicht provozieren ;) ... die Überschrift lautet immer noch "Ultimate Diesel für den Freely 2" :eek: - wer kann denn was gegen kristallklaren Kraftstoff sagen :rolleyes: ... wenn alle Dieselfahrer 2-Takt-Schmieröl beimischen wird die Nachfrage das Angebot übersteigen und die Margen werden steigen ... und wenn die Unternehmensgewinne auskömmlich sind steigt vielleicht auch mein Jahresbonus und dann kaufe ich mir einen V8 und verheize 100-Oktan-Benzin - nur zum Spaß :o - hab ich jemals geschrieben, dass ich dagegen bin, dass jemand den Kraftstoffen etwas beimischt :confused:

Viele Grüße vom Südrand vom Pott - dort, wo die Kraftstoffpreise gerade ins Bodenlose fallen ...

Norbert

buli_bs
06.08.2008, 07:12
.... machen mir die Mitgliedschaft etwas säuerlich.
Was mich aber am meisten stört, dass der ADAC sich als Sprachrohr seiner Mitglieder aufplüstert, .............das gefällt mir alles nicht.

Hallo E-D

..und darum bin ich nach etwa 20 Jahren aus dem Klup ausgetreten. Ich konnte es nicht mehr aushalten, dieses Gefasel. Und nen Schutzbrief gibt es auch bei der Versicherung, wenn's denn sein muss.

Jetzt geht es mir besser...ehrlich..:)

sagt Rainer

buli_bs
06.08.2008, 07:17
@ Rainer,

hihi mustest erstmal schauen fahren wa? :D Da geb ich keine falschinfo raus, mein Onkel arbeitet dort, deswegen weiss ich das. aber, ich würd echt mal versuchen das ich meinen eigenen Fahrstiel änder, dann ist da sicher das selbe drin, klar mit meinen AT-Reifen und dem Dachträger ists sinnlos, aber wenn jemand nicht mit diesen dingen rumgurkt könnte es gehen.

lg Karsten

Nö, war geflunkert, aber komme da halt häufiger vorbei...

zum Sparen...liege im Moment bei 7.6 bis 7.8 auf hundert....any questions?

r

karsten 500
06.08.2008, 07:31
Nö, war geflunkert, aber komme da halt häufiger vorbei...

zum Sparen...liege im Moment bei 7.6 bis 7.8 auf hundert....any questions?

r

moin Rainer,

die quote schaff ich nur bei ner huckepackfahrt mit ADAC :D sonst 9-11, aber ich fahr ja auch nen alten benzinbrenner ;)

lg Karsten

dragoklaus
06.08.2008, 08:30
Hey,

irgendwie geht mir das gepansche auf die Nerven, fahrt mal nach Italien dort gibt´s noch Diesel ohne Bio - ein Unterschied im Verbrauch!!

Also mit meinen Vorauto hatte ich das Ultimate über Monate getestet - anschließend Normal-diesl mit Beimischung von 2Takt-öl. Der Spritverbrauch mitBeimischung 2Taktöl versus Ultimate war gleich - nur der Motor deutlich ruhiger und ist schneller angesprungen....
Wenn dann würd ich 2Takt-öl empfehlen

Grüssle
Klaus

Norbert.N
06.08.2008, 21:50
...liege im Moment bei 7.6 bis 7.8 auf hundert....any questions?

... der FFR braucht im Moment 8 bis 9 auf Fünfzig - 100 Oktan ... any questions?

... der Disco bekommt seit September 2004 fast ausschließlich ARAL ultimate Diesel - soviel er braucht :o

Bisher scheint es nicht geschadet zu haben :) - die ersten 50 tkm bekam er ARAL super Diesel (den, der im Winter weniger lärmt ;)) und nun sind über 180 tkm auf dem Tacho und ... seit die Schallschutzhaube runter ist, rappelt auch nix mehr :D

Norbert

klick: Tour de ... (http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?p=269446#post269446)

buli_bs
06.08.2008, 22:48
@Norbert...
Du sagtest
Hallo Jörg,
, da für viele Menschen das Jetzt und Hier wichtiger ist, als die Zukunft - es ist ja nicht nur die eigene Zukunft, sondern auch die Zukunft unserer Kinder und Enkel - aber "Geiz ist geil" und "nach mir die Sintflut" ;(

..aha,

und weiter..

... der FFR braucht im Moment 8 bis 9 auf Fünfzig - 100 Oktan ... any questions?

... der Disco bekommt seit September 2004 fast ausschließlich ARAL ultimate Diesel - soviel er braucht

Bisher scheint es nicht geschadet zu haben

wem jetzt??
dem Tankwart?
fragt Rainer

Norbert.N
06.08.2008, 23:40
wem jetzt??
dem Tankwart?

Hallo Rainer,

O. K., Deine Frage ist berechtigt ;) ... und hier die Antwort:

dem Motor

Der Tankwart kann von dem Cent pro Liter nicht leben, den sponsore ich durch den Kauf von Kaffee und sonstigen Versorgungsgütern oder wenn der Disco durch die Waschstraße darf.

Kraftstoffsparen ist eine geile Sache - der FFR stand ein halbes Jahr in der Halle und hatte dadurch einen so geringen Kraftstoffkonsum, dass er jetzt etwas nachholen muss :o ... und der Verbrauch des Discos liegt mit unter 10 Litern/100 km unter den Werksangaben, auch die Emissionen liegen deutlich unter den Grenzwerten und an mehreren Tagen in der Woche wird er überhaupt nicht bewegt - Konsumverzicht :D

Wenn ich meinem Hobby fröhne, dann fahre ich (ganz gemütlich) zu einem Stammtisch oder Geländetreffen oder suche schöne Strecken für eine Roadbook-Tour (http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=24713) - zur Beruhigung des Gewissens nutze ich öffentliche Verkehrsmittel wenn möglich und fahre nie mit dem Auto zum Bäcker (solange ich zwei gesunde Füße habe :cool:).

Ich wohne in der zukünftigen Umweltzone und ärgere mich über jedes stinkende oder rußende Auto - egal ob hier oder sonstwo :mad: ... und damit zurück zum Thema: durch die Verwendung von ARAL ultimate Diesel wurde der Rußausstoß bei meinem Td5 deutlich reduziert - ich gehe davon aus, dass dieser Effekt auch beim Freely 2 eintreten wird, aber das haben wir nicht getestet :o

Norbert

Verteidiger
07.08.2008, 00:08
Womöglich eine dumme Frage, aber vielleicht hat jemand Mitleid mit mir Unwissendem: In welchem Verhältnis mischt man denn beziehungsweise mischt Ihr Zwotaktöl mit dem normalen Diesel? Schöne Grüße aus dem Verteidiger!

otbau
07.08.2008, 07:57
Womöglich eine dumme Frage, aber vielleicht hat jemand Mitleid mit mir Unwissendem: In welchem Verhältnis mischt man denn beziehungsweise mischt Ihr Zwotaktöl mit dem normalen Diesel? Schöne Grüße aus dem Verteidiger!

Hallo!

Wurde schon x-mal gepostet!

1/4 l auf eine Tankfüllung (65 l).

G.a.Ö. Ottmar

buli_bs
07.08.2008, 08:46
Hallo Rainer,

O. K., Deine Frage ist berechtigt ;) ... und hier die Antwort:

dem Motor

Kraftstoffsparen ist eine geile Sache - ...............und an mehreren Tagen in der Woche wird er überhaupt nicht bewegt - Konsumverzicht :D

- zur Beruhigung des Gewissens nutze ich öffentliche Verkehrsmittel wenn möglich und fahre nie mit dem Auto zum Bäcker (solange ich zwei gesunde Füße habe :cool:).

Norbert

genehmigt:D

Gruss
Öko-Rainer