PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parabolics für die Vorderachse

Rollo
29.06.2007, 19:43
Moin,
nachdem ich inzwischen schon einiges über Parabolics gelesen habe und ich mich mit dem Fahrverhalten meiner Möhre, sprich Bocksprünge über Hindernisse die gar nicht da sind :) nicht anfreunden kann, möchte ich erstmal auf der Vorderachse Parabolics einbauen. Meine Frage hat schon jemand Erfahrung mit dieser Konstellation gemacht und wo kriege ich die Dinger gut und preiswert.

Brause81
29.06.2007, 19:55
Möhre ist aber keine schöne Ausdrucksweise! :D :D

Mfg Brause

2-109
29.06.2007, 20:39
hallo,

meiner meinung nach bringt diese unterschiedliche federkarakteristik dich nur in den problemen.

da würde ich mich für entweder die normale oder parabolics entscheiden aber dann vorne und hinten.

mal schauen was die spezi's dazu sagen.

herman

Rollo
29.06.2007, 21:42
Hi Brause,
Möhre ist in meinem Fall ein Kosename und kein abwertender Ausdruck, der im Übrigen nicht auf meinem Mist gewachsen ist :D gugst Du Mein Ligthy ist da (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=12255) und im Übrigen hoffe ich noch auf Erfahrungsberichte.

Brause81
29.06.2007, 21:51
Dafür sind wir doch hier! ;)

Mfg Brause

ydnaldlo
30.06.2007, 00:10
hi all,
zuzamen mischen bringt nichts, es wird dien landy noch mehr zum kangeroo machen.
nicht nur das, viele von euch fahren mit denn alten originalen buchsen im chassis drinn. die sind ausgeschlagen und puros. wenn man die arbiet macht solte man es richtig machen und die aufhängung auch mit raus tauschen.
lg rob

Oilyfingers
30.06.2007, 06:10
Moin, ich denke mal du kannst dir das Porto sparen und alle Federn auf einmla kaufen ...
Stell dir vor du hast auf der Vorderachse nur 1,2 Bar auf den Reifen, hbinten aber 3,5 bar. Jetzt fährst du über eine schwelle, niedriger Bordstein etc. Die Vorderachse wird die Stufe dank der sehr weichen Räder recht gut wegschlucken, die HInterachse hoppelt aber weil der Reifen ja nix federt, weil zu hart. EInen ähnlichen effekt hast du mir deinen unterschiedlichen Federn. Ich würd sie gleich rundum tauschen. Ich kenne keinen der wieder auf standart lagen zurück getauscht hat. Bin selber über 370.000km 109 er Hardtop mit Parabilocs gefahren. Tu dir gleich den gefallen und nimm ordentliche Dämpfer dazu. Schau mal bei den üblichen vberdächtigen in england, shipping kostet kaum was und ist im verhältnis zu den Preisen hier ein witz.
bouncend gefederte Grüße
Hannes

hundertneuner
30.06.2007, 12:41
Hi Hannes!Welche Federn und Stoßdämpfer bist Du damals gefahren?

Grüße Sascha

ratzfatzmatz
30.06.2007, 18:48
Hallo,

an dieses Thema möchte ich mich, wenn ich darf, auch dran hängen. Bin kurz davor mir Parabolics zuzulegen. Günstige von Britpart aus England, oder doch lieber die von Theos Landystation (sind glaube ich von British Springs)

Wer kann den mal sagen, welche Federn/Dämpferkombinationen auf Dauer was taugen. Wenn die so toll sind, müßten doch jede Menge Erfahrungen hier im Forum vorliegen, oder fahrt ihr alle mit alten Federn rum?

Gruß
Martin

Ahonn
30.06.2007, 19:15
Hallo,

billigfedern vom Paddock und die Procomp-dämpfer dazu...
Plus Polybushes
Ich bin super zufrieden und kanns nur weiterempfehlen....

Gruß Aaron

suzi0189
30.06.2007, 19:49
Hi Rollo,

ich würde dir von der kombi auch abraten.
Wenn TLS tatsächlich federn von brit. springs verkauft haben die ja eine fette marge drauf....!
Hatte mir im mai eine liste mit preisen und lieferumfang gemacht, falls sie jemand haben will dann pn an mich
Ich habe mich jetzt für die von brit. spr. entschieden und werde sie da direkt bestellen. Die jungs sind zwar recht träge aber ich kann eh nicht fahren. Bei intersse habe ich auch noch eine mail von paul stone von brt.spr. in der er auf die federn stoßdämpfer kombi eingeht. Entgegen den älteren beiträgen hier im forum meinte er, dass gasdruck sd nur bei einem hohen geländeanteil nötig sind. nach allem hier geschriebenen werde ich aber auch gleich die gas sd von pro comp nehmen. macht dann insgesamt 470 euronen zzgl. steuer, aber ist denke ich zumindest immer noch ein guter preis.

Gruß

Alex

Rollo
30.06.2007, 20:36
Moin,
470 Euronen inkl Stoßdämper ? 8o ?( :] :D

suzi0189
30.06.2007, 20:55
Hi Rollo,

hast ne PN.
Wenn ich mich da nicht verrechnet habe???
Mußt da wieder ne excel datei draus machen.

Alex