PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahren ohne vordere Stoßstange??

300 TDi
23.02.2005, 15:55
Hallo Gemeinde,

wie verhält sich das eigentlich,wer weiß Rat?
Darf ich ohne die vordere Stoßstange fahren oder gibt es da wieder irgendwelche deutsche unsinnige Vorschriften?
Möchte da etwas umbauen,Bilder folgen wenn es fertig ist.... 8o :D

lungerer
23.02.2005, 16:55
Habe in jungen Jahren wegen sowas mal ne Mängelkarte bekommen.

300 TDi
23.02.2005, 18:20
Hallo Roman,

war das mit nem Defender??
Weil bei nem Golf oder so,wo dann scharfe Kanten rausstehen kann ich es ja noch verstehen.....

Aber beim Landy ist ja eh alles Scharfkantig... :D

lungerer
23.02.2005, 19:12
War beim Golf :D :D

ChrisDO
23.02.2005, 19:35
Hallo Olaf,

ohne vordere Stoßstange müsste beim Defender eigentlich ohne Probleme gehen. Dan, alias faktor0a, hat vorne keine dran. Vielleicht schreibst du ihm mal ne PN!

MfG,
Christian

Perseus
28.02.2005, 18:44
Würde mich auch interessieren, welche Erfahrungen ohne vordere Stoßstange vorliegen.
Habe mal bei einer Werkstatt nachgefragt und die haben mir empfohlen beim TÜV nachzufragen.
Stört sich die liebe Polizei daran, gibts in der Regel Ärger. Dem läßt sich vorbeugen, wenn der TÜV sein o.k. gibt. Aber das kostet dann auch wieder ...
Wer hat Erfahrungen damit?

Clarence
28.02.2005, 20:23
Moin Olaf, kann mir nicht vorstellen das der tscheschische Überaschungs eV
es gut findet denn wenn das Ding ab ist stehen die Längsträger (TD5) doch ein Stück hervor und dann kommen sie wieder mit verletzungsgefahr und aufspießen und hastenichgesehen.
Ich denke Abschrauben und ohne Stange hin fahren, zeigen. Denk dran: NUR das Eintragen kostet Geld - nicht das fragen und zeigen. So ist es bei mir immer gewesen. ;)

Olli ausm Rheingau

300 TDi
28.02.2005, 20:58
Hallo olli,

ich zum Tüv fahren???bist du des Wahnsinns???Da gibt es Mord und Totschlag.......

Du kennst ja meinen "Dicken",da ist nullkommanix eingetragen.... :D :D
Ich fahre doch nicht jedesmal nach dem Basteln zum TÜV....
Da wäre ich ja jeden Montag bei den Sesselpupsern.....

Nee lass mal,ich werd sie einfach weg machen.

blacklandy
28.02.2005, 21:26
Zur Zeit sieht es bei mir, wegen eines Umbaus, so aus.

wikingor
01.03.2005, 06:49
Ich als alter Mini-Fahrer kann dazu folgendes sagen:

Beim Mini hatte ich auch mal so eine Phase, ohne Stoßfänger fahren zu wollen.
Nachfrage beim TÜV ergab, daß es generell -KEIN- Problem ist! Zwei Bedingungen:

1) Scharfkantige Stellen dürfen nicht vorhanden sein (logo).

2) Fahrzeugmaße dürfen sich nicht ändern => hier dann die Fz-Länge. Sollte diese sich ändern, ist eine Eintragung unumgänglich...

Da es bei Punkt -2- für mich um völligen Blödsinn handelt, da sich die Fz-Länge beim Mini um ganze 1,5cm verkleinert hat, habe ich eine Eintragung natürlich nicht vornehmen lassen...

Hoffe, auch mal geholfen haben zu können?!

wikingor alias ingo

Clarence
01.03.2005, 09:14
Hi Olaf, habt ihr keinen Tüv Menschen der zu euch in die Firma kommt?
@blacklandy - was sagen die denn über den Ort wo dein Kennzeichen ist?
Sieht cool aus.

Olli -Clarence schielt schon wieder...

blacklandy
01.03.2005, 09:55
Das weiss ich nocht nicht 100%tig.
Es soll jedoch so sein das es mind. in 2m Höhe angebracht ist und von den Seiten einsehbar sein muss. Beides ist der Fall.

300 TDi
14.03.2005, 14:21
Hallo Leute,

Vielen Dank euch allen für die Tipps und Infos.

Nun hab ich endlich Urlaub und bin dann auch gleich heute morgen ans Basteln gegangen..... :D :D

Timo110SW
14.03.2005, 14:24
Grüß Dich Olaf,
sieht gut aus, obwohl die Zusatzscheinwerfer meinem Dicken besser stehen würden!! :D :D

Gruss

Timo

300 TDi
14.03.2005, 14:27
Hallo Timo,

vielen Dank .
Ja ist klar,dass die dir besser an deinem gefallen würden...

Mal sehen wie sich das im Gelände verhält,die Scheinwerfer hängen schon recht tief.....

@ All,

aber nicht alle nachmachen bitte!!!!!!

Perseus
14.03.2005, 17:03
Gefällt mir sehr gut!

bin schon länger auf der Suche nach dem richtigen Unterfahrschutz und passenden Scheinwerfern,
so wie schon mal von Matzker umgebaut.

Scheinwerfer stehen (anscheinend) nicht über den Rahmen hinaus. Das ist mir wichtig, da hier in München fast
jeder beim Einparken fährt bis es kracht.

Die Reifen sind vorne durch am Kotflügel angeschraubte Dreiecksbleche etwas mehr abgedeckt.

Der Unterfahrschutz schließt die Lücke zwischen dem Rahmen (sollte aus Alu sein und ca. 20 Löcher haben)

Kennt jemand den Hersteller (Unterfahrschutz und Scheinwerfer)?

300 TDi
14.03.2005, 17:58
Hallo Perseus,

ruf doch einfach beim Matzker an,fragen kostet ja nix.....

Sieht auch gut aus bei dem weißen...... 8o

blacklandy
14.03.2005, 20:48
Hallo 300 TDi,
von der Optik sehr schön!
Wie sieht es im Gelände aus, baust Du da die Lampen dann ab?

300 TDi
15.03.2005, 05:55
Hallo Mathias,

also ich werde sehen wie sich das verhält im Gelände... 8o
Habe bisher allerdings nie so schweres Gelände gefahren,bei dem die Lampen leiden könnten,O.K.,sie werden wohl des öfteren schlammig werden,aber eigentlich stören im Gelände doch immer nur die Stoßstangenecken....und die sind ja jetzt kein Thema mehr.

Daniel
15.03.2005, 17:33
Ist nur zu hoffen, dass nicht doch mal eine Kuhle zu tief ist und die dann den ganzen Kotflügel zerdrückt...
Ansonsten ist die Optik wirklich nicht schlecht aber eine höhere Stoßstange find ich persönlich praktischer.

Grüße Daniel

Cust0dei
15.03.2005, 19:25
Hi Olaf,

sieht geil aus :D :D 8) 8). Dind das die Leuchten aus Lubos Vitrine??
Würden mir auch gefallen, sind 8) 8).

Schönen Urlaub Deiner Frau und Dir,...

Robert

300 TDi
15.03.2005, 19:58
Hallo Robert,

nein das sind so ähnliche original Land Rover Zusatzscheinwerfer,finde das kleine Land Rover pfläumchen darauf so geil.... 8o

vielen Dank für die Urlaubswünsche,werde jede Stunde genießen,schade nur,dass ich nicht online gehen kann um hier bei euch im Forum zu sein......

P.S.: Heute hab ich sie elektrisch angeschlossen,jetzt leuchten die Leuchten..... ;) :D

faktor0a
22.03.2005, 14:15
Hallo.

Tja ich habe auch keine dran. Habe ihn auch schon ohne gekauft. Und er hat einen neuen Tüv eintrag bekommen beim Zulassen.

hier ein Paar Bilder die man auch im Vorstellungsthreead findet.

faktor0a ,alias Dan (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=1680)
http://www.4dan.de/defender/html/_gross/weitere_bilder/dsc04757.jpg
Unten in der Sig findet ihr auch viele Fotos von Meinem Defender.

Ich habe aber überlegt ob ich aus Sicherheitsgründen nicht wieder eine anbauen sollte.

MfG Dan