PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serie II in Bad Kissingen

Falko
09.06.2007, 18:44
Hallo,

das habe ich gestern in Bad Kissingen gesehen. Ohne Worte.

Falko
09.06.2007, 18:45
ein weiteres

Falko
09.06.2007, 18:46
und noch eins

paculameister
09.06.2007, 18:56
wow 8o 8o 8o 8o

Dr._Bike
09.06.2007, 20:03
Fährt der auch? Oder steht der sonst nur im Reinraum...???

Aber meinen ausdrücklichen Respekt - saubere Arbeit!!!

Tomii
09.06.2007, 20:20
bist du fertig, so muß das ausschauen.....

tomii

tr3
09.06.2007, 22:44
hi , ist bestimmt der serie IIa , von einem landydealer aus raum pf.-heim.
wunderschönes auto , aber nur aus neuteilen aufgebaut. wenn er das ist.
ledergestühl etc.

gruss horst

gkuehn
09.06.2007, 23:21
Ja, jetzt geht das auch bei den Series los. Handpoliertes Beil in stylischer Fußraummanschette, Leder ersetzt Vinyl, Motorraum so clean wie der OP auf der Intensivsation und im nicht lackierten vollverzinkten Chassis kann sich der Halter spiegeln, wenn er denn mal zum Träumen drunter liegt, falls er sich nicht scheut von der Kashmerearbeitsdecke auf dem Marmorfliesenboden seiner Werkstatt Flusen auf den Overall von Manufaktum zu ziehen. Zum Glück gibt es dafür Fusselrollen. Aber was ist das für ein Serieleben? Der Halter einer der robustestesten Landmaschinen die je gebaut wurden bekommt doch spontan Pippi ins Auge, wenn Nachbars Katze über die frisch gewienerte Motorhaube läuft und beim ersten Kratzer einen totalen Nervenzusammenbruch. Und bei Kratzer denke ich noch nicht mal an einen echten Landy-Patina-Krater, Typ Baumstumpfkuss, dem man um ihn auszumessen nur mit dem Meterstab beikommt, sondern eher diese Rechtsanwaltsfinanzierungskrätzerchen, die man nur bei bestimmten Lichteinfall unter der Lupe zu fassen bekommt.

Ja Kinners, ganz nett, aber schiebt den doch bitte erstmal durch einen zünftigen Rückeweg und durch den nächsten Acker. Das ist ein Landy.

Grüße, Guido

*Quäle einen SUV: prügel ihn übern Acker - Quäle eine Serie: Polier sie*

Hattinger
10.06.2007, 01:31
Meine Gedanken waren ähnlich - ich hätte es nur nicht so passend wiedergeben können.

Danke Guido.

Liebe Grüße,
christoph

PS: Hoffentlich hat der Besitzer auch noch 'ne Serie zum Fahren. :D

Falko
10.06.2007, 05:47
Hallo Guido,

der Landy ist nicht so perfekt wie er aussieht.

Es fehlte die Lenkgetriebeabdeckung im vorderen Radkasten. :D :D :D :D :D :D :D :D

LR-Man
10.06.2007, 06:41
Süss so´n Teil wer wohl die Vitrine dafür baut. :D :D :D :D
Wenn ich das richtig gesehen hab hat der bei den Schrauben im Fussraum unter den U-Scheiben die Neopreendichtungen vergessen!!! 8o 8o 8o
Bei mir sind die drin,ich fahre ja auch damit :P :P :P :P :P

Gruss LR-Man

109S3
10.06.2007, 08:49
Hmmm... schön anzusehen, aber das war es auch schon.

Neuwagen Serie II Erstzulassung 2007 :D :D

Das dürfte dann die neueste Serie sein, die es gibt......

Das Fahrzeug ist wohl eher für's Wohnzimmer gedacht, als zum fahren oder ???
Hochglanzpoliert, wie frisch vom Laufband in Solihull, da tut dir jedes Krätzerchen weh und jedes Steinchen, wenn du damit über die Straße fährst...

Und selbst wenn du Ihn nur auf dem Hänger transportierst bist du erstmal eine Stunde damit beschäftigt den Staub mit einem elektrostatisch geladenen Straußenfederwischmop wegzuhauchen....

Wenn der tatsächlich aus Neuteilen aufgebaut wurde, würde mal der Gesamtpreis Interessieren :rolleyes:
Da kannst du dir bestimmt zwei Defender TD4 dafür kaufen.

Aber wie war das, wenn Geld keine Rolex spielt....

Da wird der HUE wenigstens noch "Artgerecht" gehalten, wenn er auch sonst im Museum steht.

109S3

aelbler
10.06.2007, 10:12
Hallo,

habe das Auto gesehen, als es auf dem Hof kam. Es ist definitiv nicht aus
Neuteilen aufgebaut, mal abgesehen vom Rahmen. Es gibt doch tatsächlich
ab und an Landys, die ohne Beulen und Kratzer Jahrzehnte überstehen.

Finde es schon interessant, wie Urteile Aufgrund von ein paar Bildern zustande kommen.

Grüsse

Martin

philip
10.06.2007, 10:29
ich finde die verzinkten chassis einfach super ,die ersten series hatten die ja auch ..und sind jetzt noch ganz. :)

109S3
10.06.2007, 10:42
Original von aelbler
Es gibt doch tatsächlich
ab und an Landys, die ohne Beulen und Kratzer Jahrzehnte überstehen.
Dann wurde er aber nicht bewegt in der ganzen Zeit wenn er so aussieht !!
Der sieht, sollte es sich tatsächlich um eine alte Serie in Orginalzustand (bis auf den Rahmen) handeln, aus als ob der noch nie eine Straße bzw. Staub gesehen hat !!

Der sieht eher nach einem Ausstellungsstück aus, der direkt aus dem Werk im Museum gelandet ist und nicht wie ein +- 40 Jahre altes Fahrzeug welches bewegt wurde.

Und selbst wenn es anders sein sollte, ist er den Bildern nach Top Restauriert, aber eher für's Museum/ Wohnzimmer als für die Straße/ Gelände wo er eigentlich mal dafür gebaut wurde.

Finde es schon interessant, wie Urteile Aufgrund von ein paar Bildern zustande kommen.

Welche Urteile ??
Es wurden lediglich Vermutungen, bzw. Meinungsäußerungen angestellt, die aufgrund der Bilder gemacht wurden.
Und das wird ja hoffentlich noch erlaubt sein, oder ??
Und da man keine genaueren Angaben zu dem Fahrzeug als die drei Bilder hat, kann man nur Vermuten und Spekulieren.

109S3
Der auch nur Spekulieren kann, da er nix genaueres weiß... :rolleyes:

gkuehn
10.06.2007, 11:07

Und?

Grüße, Guido

*wer sich nicht zu Tode langweilen will, gerät automatisch in Konflikt mit solchen die genau das wollen*

Falko
10.06.2007, 12:58
Hallo,

ich finde den Landy sehr gut. Das ist ein schönes Beispiel für ein fabrikneues Fahrzeug. So sah es in den „Showrooms“ vor 40 Jahren aus. Wenn es welche gab.

Was man sonst so an Seriefahrzeugen zu sehen bekommt ist ja doch eher das Gegenteil. :D :D :D :D :D :D :D
„Meinen“ eingeschlossen.

109S3
10.06.2007, 13:07
Hej,
die Fahrzeuge sind ja auch für's Arbeiten gemacht worden und nicht für den Showroom in Chrom, Glanz und ganz aus Glas :D :D :D

Wie wohl ein Englischer Land Rover Showroom der 60er Jahre aussah ???

Vielleicht so:

Neben dem eigentlichen Verkaufsraum mit Büros ein Acker, wo die verschiedenen Land Rover rumstanden und zur Probefahrt einluden, wo die Käufer je nachdem dann den Pflug, die Ecke oder was auch immer mal testen konnten.

Wird die Wahrheit wohl je herauskommen....... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

109S3

Emslandy
10.06.2007, 20:03
Moin moin,

Ich wuerde ja nicht so hart verurteilen, ich finde es vollkommen ok wenn jemand so sein auto restauriert.
es liegt doch immer daran was man haben moechte und was man damit machen moechte. ich wuerde ein auto auch so restaurieren auf jedenfall und nicht anders, dann aber auch einsetzen wie es sollte und zur not muss man die restauration halt in ein paar jahren wiederhohlen. aber selbst wenn der wagen von dem jeweiligen eigentuemer nicht nach dem urspruenglichen zweck eingesetzt wird ist es doch egal. ich mein wieviele gelaendewagen sind in deutschland zugelassen und wieviele werden davon auch wirklich im gelaende benutzt????????????? gleiche diskussion. oder warum gibt es denn ueberhaupt noch einen wagen wie den defender z.b.????? bestimmt nicht weil der sich zivil so gut verkaufen laesst sondern weil vor allem auch noch das militaer damit rumgondelt, und die bestimmung?? nicht jeder defender fahrer fuehrt privat krieg mit irgendwem oder??
versgteht mich nicht falsch ein auto was ehrliche echte patina soll man in meinen augen auch nicht ueberrestaurieren, sondern nur technisch auf schwung bringen aber von einem flicken werk wo dann hier nen neuer kotfluegel drinn sitzt perfekt lackiert und dort dann mal andere felgen montiert sind, davon halte ich nun gar nichts.
es ist doch vielleicht auch mal schoen sich so einen wagen zu betrachten besonders fuer aussenstehende weil viele details besser zugaenglich und klarer zu erkennen sind weil es einfach sauberer ist und somit oft auch beruehrungsaengste verschwinden. und man muss sich auch vor augen fuehren, dass ein solcher wagen inzwischen deutlichst ein echter oldtimer ist und warum dann nicht ein zwei drei perfekte exemplare zulassen wo man sieht was es mal war, und wenn sie im museum stehen werden das ist doch egal, auch da werden sie menschen ein laecheln auf die lippen zaubern und der eine oder andere faengt an zu traeumen.
besser so, als wenn der wagen nur von ein paar enthusiasten gefahren wird und so schleichend in vergessenheit geraet, sowas ist doch z.b. beim messerschmidt tiger passiert, aber faehrt man damit rum staunen die leute ach wie neu und kannst die erinnern der und der hatte auch mal einen selbst kinder und jugendliche finden den dann auf einmal cool und genau so ist es doch bei einer serie auch, ein glaenzendes auto zieht eher blicke auf sich als wenn es einfach nur so da steht, ausser es ist natuerlich so eingeschlammt das es auch wieder auffaellt :P

in diesem sinne gruss daniel

tai-san
11.06.2007, 04:38
und was er sah nicht für gut befunden. das er dann auch noch sein Verdikt lauthals heraus plärren musste, macht es auch ned besser... :P

Ich hätte nie erwartet soviel Arroganz und Voreingenommenheit hier im Forum zu finden wie sie Guido hier zeigt. 8o
Ich möchte dem Besitzer der hier so verrissenen Serie von Herzen gratulieren. es ist wunderschönes Auto!!!

Ob er es restauriert, organisiert, frisiert oder aus Neuteilen gebastelt hat oder basteln hat lassen. ist dabei sch....egal. in jedem Fall steckt Zeit, Geld, leibe und Respekt in dem Fahrzeug.
Und es gehört schon eine gewaltige Portion Ignoranz dazu, um hier die Nase zu rümpfen, ohne wirklich was zu wissen, ohne da Auto gesehen zu haben ohne irgendeine echte Information.
http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/25.gif (http://smiliestation.de/)

kidogo
11.06.2007, 06:23
Auch ich habe die Serie gesehen. Von vorne, hinten..., und unten. Und da ich gerade selber vor meiner fast fertigen Restaurierung stehe, oute ich mich, das ich Neidisch wurde. Es ist eine wirklich wunderschoene Serie!!! Ich bin mir sicher das es viele Serie gibt die vor Patina nur so strotzen. Aber dieser absulutisms, mit dem hier teilweise die Meinung vertreten wird, das dies die einzig wahren Series sein sollen erschreckt mich..

Kai Rother
11.06.2007, 06:44
Moin, habe das Teil kurz vor Fertigstellung der Restaurierung in einer Werkstatt gesehen, die so in der Nähe von Pforzheim liegt...laut einem Mechaniker ist das Teil sowohl aus fachmännisch restaurierten als auch aus diversen Neuteilen gebaut worden und stand wohl zum Verkauf...

ich fand's richtig nett, warum nicht mal ordentlich austoben an so einem Auto...wenn man sich danach wieder traut, sich mit dem Auto ordentlich auszutoben ist's doch ok...

Gruß
Kai

gkuehn
11.06.2007, 07:54
Hallo Tai-san,

Arroganz und Voreingenommenheit? Na denn, so sei es. Ich werde mich aber auch in Zukunft beharrlich weigern meine Gedanken auf einen politischen korrekten Streichelzoo herunter zu brechen.

Schlimmer noch: wenn Du genau liest rede ich noch nicht mal über diese Serie im speziellen. Nein, ich nehme sie als Anlass mich über eine wachsende Gruppe von Series zu verbreiten: den Showroomposerseries. Und das ist meine Meinung: wie ein Porsche Trekker, Dieselroß oder Mog. Der darf zu Martini Blinken wie ein Spiegelkabinett, aber zwischen durch braucht er auch den Acker um das zu sein, was er ist.

Aber danke für die Lorbeeren:

der liebe gott der seriesfahrer ....

... das bin ich allenfalls auf meinem Hof, hier bin ich in derlei Dingen lediglich Meinungsträger wie wir alle.

Grüße, Guido

gkuehn
11.06.2007, 10:39
http://fh-server.net/Guido/serieblog/images/stories/afrika.jpg

Grüße, Guido

tr3
11.06.2007, 20:52
hi alle , also lag ich richtig mit meiner vermutung , aus welchem hause dieser landy stammt.
habe ihndiese jahr schonmal in stuttgart gesehen und war einfach nur hin und weg.
diese fahrzeug wurde auch nur zu einem zweck aufgebaut , um zu zeigen was man alles machen kann .( natürlich das nötige kleingeld vorausgesetzt ) dieser land ist mal richtig teuer.
es wird wahrscheinlich als ausstellungsstück im schaufenster stehen.
einiges muss ich hier aber auch mal loswerden.
jeder sollte nach seinem denken seinen landrover restaurieren , fahren , mit der sogenannten " patina " ( ich kanns nicht mehr hören ) leben .

aber die technik sollte in ordnung sein.
wir bleiben doch alle auf dem boden.
gruss horst

lippelandy
11.06.2007, 21:27
Moinsen !

Habe die Serie vor 3 Wochen in einer bekannten Werkstatt bei Pforzheim gesehen.Denke mal, er war es. Meine, derselbe stand auch in Bad Kissingen beim gleichen Händler. Nach Auskunft des Chefs wurde der Landy total zerlegt und bis auf die letzte Schraube neu restauriert. Kostenpunkt :
38.500 Euronen.

Und tschüß !
Grüße von der Lippe

lippelandy