Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Land Rover .. wohin geht's ??
Düssellandy
30.11.2003, 21:17
Hallo Land Rover Fans aller Sparten..
Habt ihr schon die Bilder vom geplanten Disco III gesehen?
Habt ihr schon den neuen Freelander gesehen?
Ich habe Angst vor Bildern eines neuen Defender ....
Ich hoffe ich trete niemandem auf die Zehen, aber was da geplant ist, finde ich völlig schrecklich, japanisch, amerikanisiert, ach was weiß ich noch.
Ich habe die Bilder gestern beim Durchblättern , ich glaube in der Bild-offroad (??) gesehen und die Zeitung vor Schreck nicht gekauft.
Kam nach Hause und hatte Post von LandRover - Prospekt vom neuen Freelander - nach meinem Geschmack genauso furchtbar !
Da lese ich: TIEFER gelegte Karosserie....
Offroader tiefer gelegt, hab' ich da was mißverstanden?
Gibt es Meinungen dazu ???
Hallo Düssellandy,
Habt ihr schon die Bilder vom geplanten Disco III gesehen?
http://www.disco2.com/news/disco3.phtml Das hier?
Der wird auch seine Liebhaber finden. Der Trend geht zum SUV und das immer stärker. Das sie den Defender oder das G-Modell versauen denke ich eher nicht - wenn sie verändert werden dann immer auch im Sinne der Armee die ein parktisches und einfaches Nutzfahrzeug braucht. Die Landy-Serie 1 sind zwar selten geworden aber nach über 50 Jahren noch immer da. Ich glaube in 50 Jahren will ich auch keinen Defender mehr fahren ;)
Hey, nicht zuletzt wird die EU alles dazu tun auch den letzten Defender von der Strasse zu bekommen, wenn der sich nicht auch zum tiefergelegten, schnelleren und breiteren SUV mit babyweichen Rundungen entwickelt. Der Defender 2005 wird dann ja auch schon mit Off-Road-Routenplaner und Off-Road-Staulageaktualisierung angeboten. :D
So long, ich weiß was ich an meinem "alten" habe und ich werd einfach weiter gegen Rost und TÜV kämpfen. "Porsche" ist wohl ein netter Name, aber keine Alternative ;)
Nacht zusammen
Purple
Um nicht im Disco-Forum zu posten wo ich nichts verloren haben und weil das Thema von Düssellandy ja auch alle Modelle betrifft, poste ich einfach hier weiter statt im Disco-Forum.
Ich hab einfach mal, neben den Bildern, die Seiten-Url der Autobild herausgesucht:
Wo geht es hin mit Land Rover? (http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=4924)
Ganz klar "shareholder value", die Masse des Marktes macht der Umsatz mit dem SUV - Zeitgeist gibt Umsatz. Land Rover verzichtet auf individuelle Autos für den harten Geländeeinsatz. Europa verbietet eh jedem das Betreten der Natur - wozu also noch Geländewagen bauen die keiner richtig nutzen kann. Gefragt ist der Edelkombi mit individueller Edelausstattung im Offroad-Style, kurz SUV. Und hier hat Land Rover trotz des späten Starts einen kleinen Vorteil, nämlich Offroad-Erfahrung. So werden viele "Möchtegerne" sagen können, dass sie einen LAND ROVER fahren, auch wenn Sie nie eine Differentialsperre brauchen werden / zu nutzen wissen.
Meine Hoffnung, es wird immer Nutzer im Extrembereich geben, diese brauchen ein multifunktionelles Mehrzweckfahrzeug. Hier wird es wenn überhaupt nur ein Modell geben, was wie ich hoffe der Defender bleiben wird. Aber diese "Sonderserie" wird dann auch besondere Preise haben - was der Nachteil sein wird.
MFG
Purple
Pendagon
05.12.2003, 00:40
...schwierig, schwierig... Die gute Nachricht ist ja, dass Landrover wieder schwarze Zahlen schreibt. Das kommt unter wirtschaftlichem Aspekt Landrover zugute, sonst würde der Laden einfach dichtgemacht. Amis sind da etwas gefühlloser... Es wird nur nicht erwähnt, mit welchen Modellen. Hier spielt der Freelander sicher eine entscheidente Rolle. Der Range kommt mit Sicherheit in den USA super an. Konzept passt: schwer, bullig, V8, Luxus pur, teuer, exclusiv. (Eigentlich genau die gleichen Attribute, die ein Range Rover schon immer vertreten hat...)
Der Discovery ist am Ende seiner ständigen Interims-Rolle zwischen Defender und Range Rover zur Reife herangewachsen, die allerdings nicht zielgruppengenau definiert ist. Ein typischer Defender-Fahrer kauft keinen Discovery, ebensowenig der typische Rangerover Interessent (warum eigentlich???, zumal der Discovery vom Innenraum größer ist :-?) Nun denn, die Abgrenzung zum Range Rover fand hier über den Motor statt, obwohl es den Disco auch mit V8 gibt.
Ich denke, dass es für die Zukunft des Disco Diesels nicht so gut steht, denn Länder wie Italien und Frankreich verlangen für Diesel-KFZ über 2,5 Liter Hubraum Luxussteuer. Allein die Erweiterung auf 2,7 Liter dürfte so manchen Romane davon abhalten, sich zukünftig für den Briten zu entscheinden.
Die Disco-Gruppe ist bei den Landy Fahrern eher die "Vernunft-Gruppe" (Bitte verhaut mich auf dem Treffen nicht ;-)
Hart an der Entscheidung zwischen einem Toyota LC 90, Nissan Patrol hat man sich doch auf europäische Traditionen besinnt, und sich aus individuellen Gesichtspunkten einen Briten zugelegt, ohne auf Komfort verzichten zu wollen. Defender ist zu Naturbursche, Zweitwagen hat man nicht, und der Range ist definitiv zu teuer. Also schließt sich der Kreis beim Discovery.
---> Und genau das wird das Problem von Land Rover werden, denn diese Zielgruppe hat zu viele Alternativen.
Denn ehrlich, wer von uns Disco-Fahrern (bis auf einige Ausnahmen), geht denn wirklich Off-Road?
So long,
ALex
Düssellandy
05.12.2003, 15:39
Die Disco-Gruppe ist bei den Landy Fahrern eher die "Vernunft-Gruppe" (Bitte verhaut mich auf dem Treffen nicht ;-)
Alex,
statt Haue gibt's - von mir jedenfalls - Applaus :]
Ich finde du hast das alles sehr gut formuliert, dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Wie du ja weißt bin auch ich weder Schrauber noch Offroader(noch nicht), ich liebe den Disco einfach
weil es eins der letzten Autos mit Charakter ist, - noch- nicht weichgepült und rund wie die meisten der Konkurrenz.
Hart an der Entscheidung zwischen einem Toyota LC 90, Nissan Patrol hat man sich doch auf europäische Traditionen besinnt, und sich aus individuellen Gesichtspunkten einen Briten zugelegt, ohne auf Komfort verzichten zu wollen. Defender ist zu Naturbursche, Zweitwagen hat man nicht, und der Range ist definitiv zu teuer. Also schließt sich der Kreis beim Discovery.
Du hast meine Post gelesen ...... :D
Ich denke, dass Pendagon schon richtig liegt mit seiner Definition des Disco-Käufers (für's laute Aussprechen gibts aber trotzdem Haue :-)), Ich selber gehe mit meinem eigentlich auch nie Offroad (außer wenn ich mein Boot auf die Wiese vom Bauern ziehe, um den Hügel im Herbst, wenn es nass ist, mit gut 2,5 Tonnen im Kreuz, da muss man schon alle Register ziehen...), aber ich verweise da mal auf die Seite
www.discoweb.org (http://www.discoweb.org) (schaut da mal in die Gallery).
Es gibt also durchaus Leute, die ihren Disco so richtig im Gelände quälen.
Aber zurück zu Pendagons Beitrag: Ich glaube auch, dass diejenigen die sich einen Disco kaufen Leute sind, die zwar einen Offroader wollen, denen der Defender aber eine Nummer zu rauh ist. Daher entscheiden sie sich für den Disco, er bietet doch etwas Komfort, ist aber gleichzeitig noch ein echter Offroader (mit Geländeuntersetzung, Differentialsperren, Starrachsen, ...). Auf den neuen scheint mit das aber nichtmehr zuzutreffen. Das ist ein SUV!!! Und damit denke ich, dass viele derjenigen, die bis jetzt Disco gefahren sind keine Interesse mehr an dem Auto haben. Damit schießt sich meiner Meinung nach LR aber selber ins Bein, weil sie damit andere Kunden ansprechen (BMW X5, Mercedes M-Klasse, ...) und die werden sich wohl eher nicht für einen Landrover entscheiden.
Ich finds echt schade, weil damit einer der letzten echten Offroader verschwindet (und ich liebe meinen Disco wirklich) und hoffe (wie ich auch schon im Disco-Forum gepostet habe), dass sie wenn sie schon den Disco versauen wenigstens den Defender in Ruhe lassen. Sonst gibt garkeinen echten Offroader mehr :-( und das wäre echt schade.
MfG
iceman
harzlandy
05.12.2003, 21:13
hallo iceman,
super Dein link, kannst Du mir auch einen tip mitteilen für crashkurse in englisch, dann wäre es leichter für mich.
ist denn schon heraus was der neue disco für ein fahrwerk besitzen wird? achsen/ sperre/ aufhängung usw. oder wird das wenigstens off-road mäßig bleiben?
Alex,
statt Haue gibt's - von mir jedenfalls - Applaus
Ich finde du hast das alles sehr gut formuliert, dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Wie du ja weißt bin auch ich weder Schrauber noch Offroader(noch nicht), ich liebe den Disco einfach
weil es eins der letzten Autos mit Charakter ist, - noch- nicht weichgepült und rund wie die meisten der Konkurrenz.
Vernünftige Discovery-Fahrer!? Na, dann bin ich ja froh das wir alle jetzt klar sehen! :D Mir war diese so eindeutige Zielgruppe gar nicht richtig bewusst.
Ich erlaube mir dann diese "Sichtweise" etwas zu unterstreichen.
Beispiel 1:
http://www.discoweb.org/bbspics/5613.jpg
Beispiel 2:
http://www.discoweb.org/monster/Photo5.jpg
Mit besten Grüßen von einem schmunzelnden Defender-Rauhbein
Purple
Pendagon
05.12.2003, 22:53
Hallo Purple,
das sind wohl die schrägsten Bilder, die ich je von einem Disco gesehen habe....Genial...
Was es nicht alles gibt :] :] :]
Also hast Du im Gegensatz zu mir echte Beweise geliefert, die einige Disco-Fahrer zu umschreiben :P
Viele Grüße
Alex
P.S. Bin mal gespannt auf den Defender-Nachfolger (sofern es noch überhaupt einen geben wird). Ich hoffe immer noch, dass die Bilder vor einiger Zeit im Off-Road ein Irrtum waren... ?(
Düssellandy
05.12.2003, 22:59
Hi Alex,
vom Defender würde ich nun gern mal ein paar Bilder sehen !
Muß mich ja langsam auf dne Umstieg vom Disco zum Defender vorbereiten......
@purple Hast du sowas auch vom Defender gefunden??????
P.S. Bin mal gespannt auf den Defender-Nachfolger (sofern es noch überhaupt einen geben wird). Ich hoffe immer noch, dass die Bilder vor einiger Zeit im Off-Road ein Irrtum waren...
Ja, also ich darf im Gegensatz zu Dir noch hoffen, Alex. Der Disco III kommt ja wohl zu 98% so wie abgebildet. Da der neue DEFENDER erst ab 2006-2008 ansteht hab ich noch die feste Überzeugung, dass er nicht so wie heute in Planung ausschaut. Land Rover Vorstand und die wichtigsten Kundenvertreter haben ja noch nicht darüber beraten ;)
Aber ich will eucht trotdem graulen :D
http://www.autokatalog.net/NEW/LANDROV/DEFENDER.JPG
Hi Alex,
vom Defender würde ich nun gern mal ein paar Bilder sehen !
Muß mich ja langsam auf dne Umstieg vom Disco zum Defender vorbereiten......
@purple Hast du sowas auch vom Defender gefunden??????
Hiermit geschehen. Also Defender kenne ich bis zum Dreiachser und zur Tripple Cab. Mit Hebebühne, Abschlepper usw. aber immer 4x4xfar Nutzumbauten.
Umbauten a la tiefer, schneller, breiter kann ich mir nur von absolut Unkundigen Manhattenern vorstellen. Aber wie sagte schon Toyota ....
Cya later ...
Purple
Düssellandy
05.12.2003, 23:36
ähem.....
was ist das da auf dem Bild ???????????
war meine Angst berechtigt.......?
Original von Düssellandy
ähem.....
was ist das da auf dem Bild ???????????
war meine Angst berechtigt.......?
Meinst Du das jetzt ernst Düssellandy? :D
Ich nehm mal an ja, also:
Das ist der DEFENDER 92 Pick Up
*hust* erkennt man doch an der typisch spitz zulaufenden Motorhaube, der Defender/Serie-Scheinwerfergruppe (die erhalten bleibt) und die Plastikradläufe werden etwas größer und gehen in die neue (EU-Konforme) Stossstange über. Auch die Dachpartie ist Defender/Serien-Style. Alles in allem eine höchstmögliche historische Wiedererkennung ;)
Der neue wird natürlich grösser, weil länger, was sich im Innenraum auswirkt. Wichtigste Extras und Neuerungen sind das neue 1,6 l 16V Zetec-SE, 74 kW Triebwerk und die neukonzipierte 2WD-Antriebsgruppe.
Ich wäre ja persönlich für die Initiative: Rettet den Land Rover
Purple
@Purple: Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das ein Witz sein soll, wenn ist er aber garnet lustig. Sollte es keiner sein, dann kann ich nur noch eins sagen
Ach du Sch****!!!!!!!!!
@harzlandy: Mein Englisch ist eigentlich ganz passabel, aber mit dem auf den Seiten von diesen totalen Freaks tuh ich mich auch immer hart. Wenn man aber ein paar Englischkenntnisse hat und ein Wörterbuch speziell für Geländewägen (ich find im Moment den Link nicht, versuche ihn aber noch nachzureichen) benutzt geht's aber einigermaßen. Ich werde demnächst sowieso mal 'ne Linksammlung online stellen, denn ich kenn inzwischen so viele Landyseiten (die ich z.T. aber ewig gesucht habe), dass ich mein Wissen ja mal Teilen kann.
Zum neuen Disco weiß ich leider auch noch nix genaueres (bezügl. Achsen, Diff, ...).
bis demnächst
iceman
Nachtrag: Meine schlimmsten Befürchtungen bezüglich des neuen Discos sind wahrgeworden. Lest das hier mal bis zum Ende:
http://www.autobild.de/test/allrad/artikel.php?artikel_id=5445&artikel_seite=0 (http://http://www.autobild.de/test/allrad/artikel.php?artikel_id=5445&artikel_seite=0)
Sie haben ihm also wirklich Einzelradaufhängung verpasst. Solche Deppen....
Ich weiß noch nicht was ich mach, aber so einen Disco will ich definitiv nimmer.
Die Satire sei mir verziehen, damit lässt sich Unheil manchmal besser ertragen. Natürlich sind die Informationen alle frei erfunden, doch das Foto kann durchaus das einer Defender-Studie sein, oder?
MFG
Purple
Düssellandy
22.12.2003, 22:05
Hallo Freunde,
nachdem ich euch mit den Bildern des neuen Disco ja schon viel Freude bereitet habe :D , kommt hier das nächste Gruselfoto:
New Range Stormer (http://www.vtm.be/autowereld/forum/viewtopic.php?t=3908&sid=3)
Bitte führt die geballte Diskussion hier weiter ;-), im Disco-Forum beenden wir das Thema mal , geht ja schließlich alle Landy-Sparten an !
Lieber Ulli,
ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du auch den Hang zu einer leicht sadistischen bis perversen Ader hast? :D
Ein guter Moderator hätte das Thema längst wegen besonderer Härte und Grausamkeit geschlossen und zensiert.
Die Seitenlinie hat ein wenig Retrostyle vom ersten Range. Aber so plattgepresst kännte es auch der 4x4 Mini Cooper sein. Schnittie Limo im Offroader-Style oder die Quadratur des SUVs? Gut und schön ...
Aber was hat das bitte noch mit einem Land Rover zu tun?
Natürlich soll und muss man Neues machen, aber ob man damit die alte Kundschaft auch noch erreicht?
Ich seh mich schon am Kundenservice stehen:"Brauchen Sie das Teil für den Freelander oder den Stormer?" - "Defender !!" - "Oh, das tut mir leid, wir führen keine Fremdmarken!"
Danke nein :D
Purple
Pendagon
22.12.2003, 23:04
Hallo Zusammen,
ich glaube, daß wird so langsam ein Scherz!!! Klar muß sich Land Rover auch den Geschmäckern der Zukunft anpassen und versucht nun krampfhaft aus der Schmuddel-Ecke von 3-Tage-Bärtigen, nach Schweiß riechenden, Baseball-Mützen-tragenden Fahrer-Image wegzukommen,... Aber hin zu genau dem Gegenteil?
Da schwirren mir so Begriffe wie "Imagewechsel" und "Zielgruppen-Renovation" durch den Kopf.
Vergessen wir nicht, daß Land Rover als Landwirtschafts-Arbeitsgerät konstruiert wurde, mittlerweile auch von Hobbygärtnern genutzt wird.
Aber warum so motzen? Noch sind es recht "neue" Fahrzeuge, die dem Konzeptwechsel zum Opfer fallen, also Range, Disco,...ABER, wartet erstmal ab, wenn es an den "heiligen" Defender" geht. Das haben sie sich noch nicht so richtig getraut... Ein paar Studien, mehr noch nicht.
Gut, also haben wir erst mal mit dem Stormer einen Geländewagen (hahaha) im 16:9 Format.
Also, dann wissen wir ja, wem wir auf der linken Spur mit 210 km/h begegnen... Aber ich denke, bis diese Geschmackslosigkeit (meiner Abnsicht nach) über unsere Straßen rollt, haben wir eh das Tempolimit und können so mit Disco I und Defender locker mitschwimmen.
Viele Grüße
Alex
P.S. Schönheit wird durch Hässlichkeit erst definiert.
blacklandy
23.12.2003, 01:04
Hallo Leute,
also ich finde das Aussehen der Studien gar nicht mal schlecht, die Teile sehen doch super aus.
Etwas ungeschickt ist meiner Meinung nach nur diese als Disco od. im Zukunft als Defender Nachfolger verkaufen zu wollen.
Warum hat man nicht ein neues Modell kreiert, damit hatte man die zufriedene Landrover Fahrer (Disco/Defender) als Kunden behalten und neue Kunden für den SUV dazu gewonnen.
:( ;( :rolleyes:
Hallo allerseits,
ich denke das Land-Rover früher oder später auch im Falle Defender über Leichen gehen wird.
Die Nachfrage nach einem "Defender" mit mehr Komfort, Sicherheit und sportlicherem Fahrwerk ist bestimmt sehr groß.
Die Meute der "Streetfighter" ist bestimmt schon ziemlich heiß darauf, die letzte Bastion der Offroad-Enthusiasten bröckeln zu sehen und will unser Urgestein zum Spoiler gestylten SUV mutieren lassen. Für viele dieser seltsamen Spezies ist der Defender wahrscheinlich ein Wunschtraum. Bestimmt würden sich viele zwar ganz gerne mit dem Namen Defender "schmücken", lassen aber Aufgrund fehlender Design Merkmale und dem rauhen Auftritt davon ab, weil Sie damit nicht ordentlich Protzen können. Zu dieser Klientel würde die Studie bestimmt ganz gut passen und sie würde sich allgemein sicherlich besser verkaufen als in der bisherigen Version.
Auf der anderen Seite ist der Defender der letzte seiner Art und verkauft sich immer noch. Ich meine auch dass man ein zusätzliches SUV Fahrzeug bauen sollte, dem man von mir aus auch den Namen Defender geben kann. Nur sollte unser "guter Alter" dann auch weiterhin unverändert gebaut werden. Meinetwegen auch mit neuem Namen. Wie wärs den mit "Landysaurus"?!
Letztendlich wird vielleicht eh alles über den Preis entschieden. Ein neuer Defender ist schon teuer genug. Wenn dann noch der ganze unnütze Schnick-Schnack hinzu kommt, müssten die Kisten doch fast unbezahlbar werden.
Ich werde meinen auf alle Fälle hüten wie ein kleines Kind und mit Würde im Offroad-Dreck gross ziehen. Dann verspricht er mir ein langes Landy Leben und ich muss mich nicht um den SUV kümmern der hinter mir an der Stossstange klebt und Ruß schluckt.
Liebe Weihnachts-Grüsse
Udo
(pacali)
markus-christine
31.12.2003, 09:54
hallo allerseits!
ich habe die neuen dicoverybilder gesehen. sieht gut aus. die frage ist nur ob vermehrt kunststoff im fahrzeugbau einzug hält.
da liegt meiner ansicht nach das problem, denn diese teile sind bekanntermassen teuer im schadensfall.
ich hoffe doch das die landrover jungs einen defender auf die beine stellt, der den namen auch verdient. das heisst etwas konservativ zu werke gehen und der puls der kunden spüren. so ist ein würdiger nachfolger des legendären defender sicher unter uns landyfahrer zu bringen
Hallo
Nach der letzten Äußerung muss ich ja jetzt doch nochmal meinen Senf dazugeben:
"sieht gut aus." ????????????????????????????
Ja seid ihr denn wahnsinnig 8o :( :evil:
Das Problem mit Plastik ist halt, dass man wenn was dran ist das komplette Teil austauschen muss. Bei Blech kann mans einfach wieder hindängeln.
Im Falle des Defenders hoffe ich das gleiche, befürchte aber, dass sie genau das nicht machen.
MfG
Chris
markus-christine
01.01.2004, 13:28
hallo chris,
ich wollte keinesfalls dein schönheitsempfinden strapazieren. die bilder die off-road zu sehen waren, haben mich nicht dermassen schockiert. ganz im gegenteil zu einer projektstudie für den neuen defender die ich beim landrover importeur gesehen habe. diese bilder sind durch die ch-motorpresse gegeistert. die haben mich bedenklich gestimmt. schauen wir vorwärts, es gibt so hoffe ich einen weg.
grüsse
Habt ihr diese Projektstudienbilder auch in digitaler Form vorliegen und könntet sie vielleicht hier online stellen?
Zum Disco: Über das Aussehen des neuen Discos kann man sich streiten, aber was ich halt besch***** find ist, dass er jetzt kein Geländewagen mehr ist (Einzelradaufhängung, ...), sondern ein SUV. Das ist es was mich so aufregt.
markus-christine
01.01.2004, 19:04
hallo chris,
ist schon einen weile her. ich schaue ob ich irgendwie an die bilder rankomme. dies kann aber dauern, melde mich sobald ich etwas habe!
grüsse
Hi
Ich will euch das hier nicht vorenthalten. Hab ich aus dem viermalvier-Forum und weiß nicht wirklich wo's herkommt, aber das könnte der neue Defender sein:
http://www.mitglied.lycos.de/boecke/pic/newdefender.jpg
MfG
Chris
meister6575
08.01.2004, 11:33
Hilfe ein Plastikbomber!!!!!!!!!!!!
So eine Schande für so ein Kultauto.
Düssellandy
08.01.2004, 20:05
Hallo Leute,
obschon ich ja dieses Thema hier losgetreten habe - nein, ich bereue es nicht :P - denke ich inzwischen, daß *da Draußen* auch etliche Spielereien, photoshop- Basteleien, und sicher auch Studien von LR rumgeistern.
Wir sollten das nun doch nicht zu ernst nehmen.
Traurige Wahrheit ist allerdings das Ende des Disco II, und die fürchterlichen Fotos vom Disco III werden wohl tatsächlich Wirklichkeit :evil:
Das Foto vom Plastikbomber halte ich persönlich für eine Fotobastelei - steckt da nicht ein cheap äh ..pardon.. Jeep drin??
Das werden sie sich nicht trauen.... sie werden doch nicht....? ?(
Hallo zusammen,
viel über die angebliche Zukunft von Land-Rover steht in der OFF-ROAD 02/04 auf Seite 12. Matthew Taylor, Chef von Land Rover, sagt wie es weitergehen soll. Ob man´s glauben soll?
Vielleicht findet sich jemand der es für´s Forum abschreibt. Ich sitz da leider einen halben Tag dran.
Liebe Grüsse
Udo
(pacali)
markus-christine
23.01.2004, 19:12
hallo zusammen,
ich habe vor einiger zeit bilder des neuen defenders beim importeur gesehen. leider sind die nicht mehr greifbar, sodass ich sie nicht hier posten kann.
sorry. :( :(
grüsse
markus-christine
24.01.2004, 15:31
hallo zusammen,
ich habe soeben das off-road in den händen gehabt.land rover chef matthew taylor sagt aus dass kurzfristig am defender nichts geändert wird. höchstens zulassungsspezifische änderungen die verlangt werden.
jährlich werden 25000-27000 defenders produziert. laut taylor ist eine übereilte entscheidung in bezug eines nachfolgers für den defender kontraproduktiv. :)) :))
"na also ist doch ein wort"
weiterhin ist das ziel die qualität zu verbessern und die neuen sicherheits- und abgasbestimmungen einzuhalten.
laut taylor ist der range der "big brother" in der modellpalette.
es sollen die verwandschaften mehr zu gesicht gebracht werden.
das interview lässt doch hoffen auf eine vernünftige nachfolgeregelung.
ford als konzernmutter ist sicher besser, als bmw mit ihrem unglücklichen
engagement bei rover.
warten wirs ab was da kommt.......
;)
grüsse
Düssellandy
13.02.2004, 22:02
no comment
Gruselbilder (http://www.uploadit.org/dodgyadam/freelander.jpg)
HHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFF FFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE
Wie kann man nur an sowas denken. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Man man man. Echt erschreckend.
mattis70
26.02.2004, 21:15
Tja und dann kauft man sich im Februar eine 4X4 Zeitschrift und da steht geschrieben. Mercedes stellt den G trotz anhaltender Nachfrage ein und baut ihn in einem neuen Konzept.
Darunter war ein Foto eines M-Klasse Face Liftings und unter Bemerkungen stand, das Militär nimmt direkt Abstand von dem Modell. Ich befürchte genau das steht dem Defender innerhalb der nächsten 2 Jahre bevor.
Glücklich der, der einen hat, oder wie.
Gruß Mattis70
PS: Aber dann hab ich Bilder von einer Ford Bronco Studie gesehen und die hat mich wieder versöhnlich gestimmt. (Offroad 03/2004) Und da wir je alle irgendwie Ford fahren, hoffe ich die lassen uns das letzte Urgestein.
@mattis70
Ich denke nicht, dass die den Defender so schnell verändern werden. Er verkauft sich gut und ich denke, dass Land Rover da nicht so ... ist wie Mercedes. Außerdem kann man sich hoffentlich auf die Aussage von dem einem LR- Menschen verlassen, der genau das bei einem Interview in einer der letzten Off-roads gesagt hat. *hoff*
Gruß Daniel
markus-christine
27.02.2004, 19:25
servus daniel,
deine worte in die ohren der lr verantwortlichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hoffe ebenfalls, dass der lr noch lange gebaut wird, zur not auch
irgendwo im nahen osten. oder sonstwo.
grüsse
Hi,
komme gerade wieder, mir war übel, das Bild vom "neuen Defender". Ein hässlicher Chrysler.
Bin nicht gegen ein Facelift an den jüngeren Modellen. Diese unterliegen nun mal dem Geschmack des Zeitgeistes, aber bitte behutsam.
Bei meinem Defender sollte man sich noch Zeit lassen, muß mich erst noch an die Modelle 2004 (SE Modelle) gewöhnen, die ja jetzt in Silber gefärbte Frontpartien haben, Leute schon dieser Schritt war zu heftig. Das Unikum muß immer als Unikum erkennbar bleiben!
Die Verkäufe laufen doch gut.
Also, in 20 Jahren kann man ja mal ein bischen am Defender feilen, aber nur ganz wenig!
So wie der Schritt von Serie auf Defender, das Unikim bleibt erkennbar.
Am schönsten ist immer noch die Seiten und die Heckansicht. Allein die kleinen runden Hecklämpchen, wer hat das heutzutage noch. Dann noch die markanten Spritzlappen.
Allein die Heckansicht, na ja und die Anschaffung eines immer mitfahren wollenden Hovawarts, war der Grund, von einem geilen Saab Cabriolett auf einen Defender umzusteigen.
Ich glaube, krasser kann ein Fahzeugumstieg kaum noch sein, oder?
Also LR, laßt den Defender so, wie er zur Zeit ist!
Hand zum Landygruß erheb,
Udo
Hallo
Ich kann Udo nur zustimmen!
Der Schock dieser hässlichen silbernen Plastikteile an der Front steckt mir immer noch im Hals. Sicherlich ist es Geschmackssache mit dem Zeug, aber dann soll man das doch bitte als Option (!) mit ins Programm nehmen (ähnlich der Dachfarbe). Nur warum muss das denn jedem aufgezwungen werden???
Ich hoffe auch weiter hin, dass Land Rover bei Vernunft bleibt, wieder dazu kommt.
Grüße Daniel
Genau das ist es, Du hast recht,
nur mit Option, wie mit der Dachfarbe!
Udo
landyschrauber
27.03.2004, 19:22
Hallo Leute,
lasst es mich mal so formulieren....
Ich bin nahezu alle 4 Wochen bei LR in Solihull und Gaydon.
Dort sind die Autos der Zukunft zu sehen. Es ist sehr erschreckend was Ford mit LR macht. Im Moment ist ein Design-Wettbewerb für den neuen Defender ausgeschrieben.
Lassen wir uns mal überraschen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Das der neue Disco wohl ein Abklatsch vom Explorer wird ist ja wohl klar- Kostensenkung auf der ganzen Linie, siehe Jaguar mit dem X-Type.
Biss denne
Gruß
Dennis
Düssellandy
01.04.2004, 11:34
EILMELDUNG dpa 1.4.2004
Wie LR bekannt gibt, werden zukünftig auf Grund der vielfältig geäußerten Proteste - besonders in den Internetforen - lediglich die Produktreihen Defender und Discovery, beide in ihrer ursprümglichen Form, fortgeführt.
Keine Veränderung also beim Defender, kein New Discovery, kein Range Stormer und auch keine Fortführung der SUV Sparte Freelander.
Wenn das stimmt mach ich heute Abend ein Fass auf :D :D :D :D :D :D
Oder hat das was mit dem 1.April zutun?
Wenn ja, dann schäm dich über sowas macht man keine Witze!!!
Düssellandy
01.04.2004, 20:12
|schäm-modus on|
ja, ja..ich geb's ja zu, war nur ein Aprilscherz
|schäm-modus off|
Aber schön wär's doch gewesen so eine Meldung nach all' den fürchterlichen Ankündigungen, oder?
landyschrauber
02.04.2004, 19:48
Hi Alle,
den Range Stromer, Proto habe ich schon gesehn. Sieht nicht sooo schlecht aus. Ist aber halt kein Landy :-((((((
GRuß
dennis
Düssellandy
03.04.2004, 12:05
So, jetzt ohne April - Scherz:
HIER (http://www.thelandroverchronicle.com/new_page_431.htm) ist er nun wirklich, der echte neue Discovery III.
Ich zitiere mal nur den Eingangs-Satz.......:
An all-new premium SUV, packed with user-friendly technology
Das wird ihm allerdings guttun:
The top-selling engine in Europe is likely to be Land Rover's new, smooth and flexible 2.7-litre V6 turbodiesel (not available in North America), a common rail unit that uses variable geometry turbocharging.
Nachtrag: Im amerikanischen Forum :D hab ich dann auch noch einen Verweis auf einen Artikel in deutsch (http://www.automotorundsport.de/d/56997) gefunden !
@düssel
...du wolltest wohl sagen "dass wird ihm jetzt auch nix mehr bringen".
Wenn ich den sehe, kriege ich Brechreiz. Besonders nett, dass er von vorneherein SUV genannt wird. Fehlt lediglich noch die Bemerkung:
"Bei Geländeeinsatz erlischt die Garantie"
armer Disco...ich hoffe meiner hält ewig.
In tiefer Trauer,
Christian ;(
Düssellandy
03.04.2004, 19:49
ja chris, so war's gemeint :(
Vielleicht kann man den neuen Motor ja in den alten Disco basteln ?
Mein Disco wird auch schon seit den ersten aufgatauchten Bildern täglich gestreichelt und besprochen! :D
Also ich finde den neuen garnicht mal so schlecht, hat zwar nixmehr mit LR, Geländewagen und dem alten Disco zutun, aber der wird sicher seine Kundschaft finden.
Meiner wird seitdem ich weiß, dass es keinen neuen echten Disco gibt auch täglich gestreichelt, wenn er mir nur nicht langsam unterm Hintern wegfaulen würde...
Irgendwie erinnern mich die Bilder an einen geglätteten Renault Kangoo
Hallo
Ich finde der Vergleich mit dem Kangoo ist sehr gut getroffen.
Die schreiben da, dasss der Disco auch Technisch mit dem Range verwandt sein wird; soll das heißen, dass der auch noch Einzelradaufhängung und sowas bekommt X(?
Das mit dem BiTurbo muss ja eigentlich auch nicht sein, oder? :(
Düssellandy
04.04.2004, 11:53
Ja, Einzelradaufhängung steht irgendwo im Text.
Ich verstehe garnicht, daß sie mit Range und Disco III jetzt zwei sehr ähnliche, hochpreisige, komfortorientierte Reihen bauen.. ?(
Iin US wird der ganz sicher seine Fans finden, aber hier in Europa?
Mein Disco II ist ja ganz sicher schon nicht mehr das, was der hardcore-offroader unter Geländewagen versteht, hat auch viel Elektronik und Komfort an Bord.
Trotzdem sieht er noch dem Disco I ähnlich.
Aber dieser Disco III ist hebt sich auch optisch nicht mehr von BMW, Mercedes M, und wie sie alle heißen ab.
In der Welt am So steht heute auch ein Bericht mit Bild und Jubeltönen ;(
zja, da kann ich mich nur wiederholen:
solange der defender und der disco noch gebaut werden so wie wir sie kennen und lieben mal schnell noch einen neuen ordern!
oder wollen die durch diese bilder und nachrichten nur den absatz der jetzigen modellpalette durch oben genannte überlegung steigern? ?(
Janelectro
05.04.2004, 19:29
klar, noch mal die ganze palette kaufen bevor's zu spät ist wär schon was, aber ich hab ja momentan grad mal den Durst des einen LR den ich besitze stillen...
Ganz zu schweigen von den Kosten der Waschanlage :D
...hörte ich da gerade Waschanlage? 8o
Du tust deinem Disco doch wohl nicht diese Höllenqualen an? Meiner wird wenn die hinteren Passagiere nicht mehr durch die Seitenscheiben gucken können :D von Hand gewaschen und dann kurz neu gewachst.
Das ist dann so ca. jeden Monat einmal. Ich denke das reicht auch.
Dreck gehört an nen Geländewagen. Und wenn die Schicht dick genug ist, ist es ein prima Steinschlagschutz ;).
CU!
Christian
Janelectro
06.04.2004, 10:24
Waschanlage -> Dampfstrahler
In die richtige Anlage fahr ich nicht, aber die Dampfstrahlanlage nenne ich halt Waschanlage... Sorry für das Missverständnis...
Ich habe das erstemal vier Monate gebraucht um meinen durch eine Waschanlage zu schicken (Lederlappen - nicht Bürsten). Ein Kunde von mir - Defender 90 - meinte vor dem Waschen, ob es die Farbe auch so im Original von LR gäbe? Also 2 - 3 Mal waschen im Jahr ist völlig ausreichend.
Hallo,
hier noch mal ein Link (http://www.viermalvier.de/) zu viermalvier betreffs New Discovery
8o ich hab so sher das gefühl, das ford die "schönen Landys" aus dem weg haben will !!!
Bin ja auch schon den Disc gefahren(mit Blaulicht) und war üpber sein können verwundert, war heute das erste mal mit meinen Defender im Gelände und war überrascht das er nur etwas was besser im schlamm wühlt, aber dafür finde ich die Optik des Defnders uriger was auch den Ausschlag zum kauf gab, hoffentlich bleibt er so !!!!!
Düssellandy
27.04.2004, 15:58
Mal wieder eine neue Mitteilung:
Neuer Defender auch mit Luftfederung und Terrain-Response-Allradantriebssystem
Land Rover setzt bei seiner Programmerneuerung aus Kostengründen auf eine Gleichteilestrategie. Denn Discovery, Range Rover Sport und der nächste Defender ruhen auf einer gemeinsamen Plattform, die intern T5 genannt wird. Das bedeutet, dass der nächste Defender ebenfalls rundum mit Luftfederung ausgerüstet sein wird und natürlich auch das "Terrain Response-Allrad-System“ erhalten wird.
Der ganze Artikel ist HIER (http://www.auto-motor-und-sport.de/d/58080) zu finden.
Hier fehlt so ein Smile der gerade kotzt. Das ist das einzige, was mir dazu noch einfällt. Die spinnen doch die Briten.
Das wars dann also auch entgültig mit dem Defender.
markus-christine
27.04.2004, 20:50
hallo zusammen,
brrrrr..... mich schüttelts beim gedanken an den defender. pfui deibel,
ich war bis jetzt auf neues tolerant eingestellt. was die landymannen da von sich geben ist mist, soory ist meine ganz tiefe überzeugung.
der defnder muss qualitativ besser werden, dann ist seine zukunft sicher. ebenso die autohäuser die bittsschön pfleglicher und dienstleistungsbewusster mit den kunden umgehen müssen.
bei problemen ist nicht mit abwimmeln oder sogar mit dumm hinstellen erledigt.
am service der aufmerksamkeit und der leistundbereitschaft wird heute ein betrieb gemessen. wenn ich denke wie frau tw von garagisten mit technischen anliegen behandelt werden finde ich nicht in ordnung.
mit einer palette modernen autos und eben dem defender und obig erwähntem wird landrover in eine gesicherte zukunft schreiten, bin ich überzeugt.
hoffen wir auf eine renaissance des defenders. :rolleyes:
grüsse
Janelectro
27.04.2004, 20:55
Was bringt denn ein Defender der aussieht wie ein Hummer II?
Ausserdem wirft LR mit einem Defender, der auf dem T5-Fahrwerk aufbaut den letzten nach Einführung des Disco III im Programm verbleibenden echten Geländewagen raus. Wenn sie damit nicht auf die Fresse fallen (sehr warscheinlich) ist der Santana anibal wohl die letzte Hoffnung...
Defender Mountie
27.04.2004, 22:59
Das darf doch nicht wahr sein...Defender ade ??? ich glaube es wird bald Zeit, dass blacklandy und sein Team diesen LR-Schuppen in Solihul und Umgebung übernimmt... :]
...der einzige Trost der uns bleibt ist, dass doch rund 75% (???) aller produzierten Landys noch in Betrieb sind...und das noch nach 50(!) Jahren...also können wir davon ausgehen dass unsere Diso's und Def's auch im Jahr 2054 noch "on & off the road" sind und landyschrauber erhöht mit jeder Stunde beim Renovieren seines rechtsgesteuerten die Quote.... :P
back to the future.........
Düssellandy
28.04.2004, 19:20
Ein special für iceman:
@Ulli:
Du solltest vielleicht den etwa Oberschenkeldicken Strahl besser zu Ausdruck bringen. X(
Es wird immer schlimmer.
Daniel
rahmenwolf
11.05.2004, 19:36
Ich habe in einem alten Buch (Matthias Pfannmüller: Typenkompaß Landrover, Motorbuchverlag 1999) etwas über einen möglichen neuen Defender gefunden. Auf der er letzten Seite des Buches gibt es Bilder von einem "Projekt SVX", das 1999 auf der IAA als potentieller Defender-Nachfolger vorgestellt worden sein soll. Kurzbeschreibung des Softtop: Grundform noch deutlich als Defender zu erkennen, Retroheck im Serie II-Stil, eine etwas üppig geratene Front aus Alu oder Kunststoff - aber auch von vorne noch als Defender zu erkennen. Interessantes technisches Detail: ein vollverkleideter Unterboden, der die Eingeweide schützt. Weniger schön: ein gewaltiger Überrollkäfig. Weiß jemand, was aus diesen Plänen geworden ist?
Grüße
Frank
Uahhh,
das sind ja gruselige Bilder. Was bin ich froh einen richtigen Defender zu haben, ohne Luxus, ohne Bequemlichkeit, ohne EU taugliche Stoßstange und all so nen Quatsch. Meiner ist eckig, laut und ich geh jetzt hin und streichel ihn nochmal vor dem Zubettgehen ;-)))
Nach diesen Bilder schlaf ich heute nacht schlecht.
Ich bin sicher dass der neue Defender dicht ist, kein Öl verliert und auch keine Geräusche während der Fahrt macht. Also ist es wohl ein Toyota ;-))))
ado
Düssellandy
06.09.2004, 20:06
Mal wieder ein Bericht über den neuen Disco, diesmal
bei Spiegel-online (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,316698,00.html)
Pendagon
06.09.2004, 20:40
Hallo Leute,
also mal ehrlich und ohne die Brille "Wir lieben alles wie es ist"... Der Neue ist echt interessant. Vielleicht sollte man mal abwarten und testen, wie es passt. Ich persönlich finde ihn sehr interessant. Klar ist es ein neuer Weg, klar ist es etwas ungewohnt, dass LR wieder mal super innovativ ist, aber.... Leute... das war 1948 so, das war 1979 so und als der Disco 1989 (?) erschien, war er auch was Suuuperneues.
Ich denke, das LR genau den Zahn der Zeit erwischt und das mit einem Modell, das seine Konkurrenz (Toyota LC 80, Nissan ?, ) in den Schatten stellt. Der neue Disco erhebt sicher kein Anspruch auf die Ablösung der Vorgänger, es ist einfach eine neue Generation Auto, so wie es der Disco damals auch war....
Nur hat sich das Umfeld geändert, und damit auch der Markt.
Viele Grüße
Alex
Original von Pendagon
Hallo Leute,
also mal ehrlich und ohne die Brille "Wir lieben alles wie es ist"...
Unter diesem Motto machte ich mich soeben auf in die Weiten des Internets, denn Alex könnte ja Recht haben und ich eine einseitige oder gar verklemmte Sichtweise. Auf meinem Weg fand ich diese Bilder, ich nehme an Studien:
http://www.za.ru/pic/news/12917/2LandR.jpg
http://www.za.ru/pic/news/12917/2LRover.jpg
Ich sag es mal so: Sieht nach einem interessanten Umfeld aus, aber ob das auch der Markt ist? :D :D
Mit visionärer Brille grüßt
Purple
discoveryTD5
13.10.2004, 20:33
Hi Leute,
offensichtlich hat der Abklang des Defenders bereits begonnen X(.
Ich habe Heute mal ein bischen gesurft.
Auf der Nordamerikanischen und der Kanadischen LR-Site ist von einem Defender
(was war das noch einmal für ein Auto ?( :D ?( :D ?( :D )
schon nichts mehr zu sehen.
Wahrscheinlich liegts an den restriktiven Einfuhrbestimmungen für ausländische
Fahrzeuge, die der Defender nicht mehr erfüllt; aber, ein Anfang ist gemacht
gucks´t Du hier: http://www.landrover.com/ca/en/default.htm
und hier: http://www.landroverusa.com/us/en/Vehicles/home.htm
Gruß
Michael
Janelectro
13.10.2004, 20:50
In den USA ist der Def schon lange weg. Keine Automatik.
Solten wir doch langsam mit dem Einmotten und Wegschließen beginnen?
:D :D :D
Udo
Janelectro
13.10.2004, 21:34
Original von Udo
Solten wir doch langsam mit dem Einmotten und Wegschließen beginnen?
:D :D :D
Udo
Ja tu doch lieber das als zu verkaufen :]
mir kommt da grad ein schrecklicher gedanke:
defender bald vor dem aus -> schnell vorher einen neuen gekauft -> fachmännisch einlagern!
was passiert dann aber nach z.b. 5 jahren wenn ich ihn zulassen will? geht das weil "neufahrzeug"? wenn ich ein auto abmelde und nicht inerhalb 2 jahren wieder anmelde brauche ich ja eine vollabnahme vom tüv! bekomme ich die dann für den landy oder sagen die dann NEIN weil er nicht mehr denn bestimmungen entspricht? oder muß man ihn dann alle 2 jahre mal kurz anmelden?
ich glaube ich mache mir da schon wieder ziemliche gedanken! wenn das geklärt ist mache ich mir dann die gedanken über die 30.000,-€ für den neuen landy. :D
Hallo battel,
der Wagen muss nur einmal angemeldet gewesen sein. In deinem Fall z.B. 2008. Ist allein schon wichtig, weil sonst evtl Neuzulassungen schon wieder eine andere Schadstoffnorm erfüllen müssen.
Ist der Wagen einmal in der Form zugelassen gewesen, kann man ihn immer wieder zulassen, egal wieviel Zeit dazwischen liegt. Er muss halt nur durch die Vollabnahme (§21, wenn ich mich recht erinnere) kommen. Allerdings solltest du ohnehin alle 2 Monate eine Bewegungsfahrt machen, so lange stehen mag die Technik nicht ;)
CU!
Christian
Janelectro
14.10.2004, 18:03
Ich würde auch mal prüfen ob das nur für Neufahrzeuge ab BJ 2007 gilt oder für alle Neuanmeldungen.
eine "artgerechte" bewegungsfahrt ist kein problem auch ohne nr-schild. wohne auf einem kleinen dorf mit direktem anschluß an privatwald, feld und flur :D da bekommt er schon seine streicheleinheiten :P
Düssellandy
02.12.2004, 20:33
Der neue Range Rover Sport - ohne Kommentar ...
ist HIER (http://www.keycast.com/keycast/LandRover/RRS/PhotoReveal.asp?marketid=755&langid=3)
zu sehen, wenn man denn will ......
lungerer
02.12.2004, 20:40
!!!!ABWÄRTS!!!
frankfurt0815
02.12.2004, 20:56
Da lobe ich mir meinen wunderschönen Disco II
Naja, das Auto polarisiert :D
Was mich jedoch wundert ist die 5-türer Version. Der Ur-Range war immerhin 3-türer und das fänd ich sportlich.
Die 5-türer bekommt man wie Sand am Meer, scheints keiner will sie. Aber 3-türer sind schwer zu bekommen.
Wäre das nicht zudem "Retro-Style" ... oder ist das auch schon nicht mehr in?
MFG
Purple
Moin,
ich sage immer, jedem das Seine!!!!
Ich werde mich auf jedem Fall an den klassischen Formen orientieren!!
Dennoch freue ich mich auf Innovationen von Land Rover!!!
Beste Grüße
Kai
Mein Statement:
Naja, wie mit vielen modernen Offroadern: Sind toll und sehen perfekt aus, aber:
wollen wir das?
Mit unseren Landys, egal ob Serie, Fender o. Disco ist es doch so wie mit einer Modelleisenbahn!
Das Basteln, planen und spielen ist das Schöne. Wenn nichts zu tun wäre, weil alles so ist, wie es sich gehört, wäre es ja langweilig.
Wie stolz sind wir, wenn wir selbst Hand anlegen können, ausprobieren, Pläne verwerfen, neue machen, ein Problem gelöst und unkonventionelle Alternativen gefunden haben.
Sich mit anderen Austauschen und von den Wehwehchen berichten.
Das alles würde uns fehlen, wenn wir uns ein Rundumsorglospaketauto zugelegt hätten!
Gruß
Rulaman
Ich fahre ein Defender, und das ist auch gut so!
Und hier noch ein paar Infos:
http://www.all4engineers.com/index.php;site=a4e/lng=de/do=show/alloc=34/id=643/sid=12d377e9899d18f80bf3ccd1b3c854b5
Gruss Thomas
Emslandy
18.12.2004, 17:38
moin moin
hab hier in England in Norwich bei nem Haendler den Range Sport gesehen, ist schon ein bulliges Geschoss und Original Komentar von der Praesentationsgruppe "Ein Auto fuer Leute die schnell von A nach B fahren wollen, und dies mit einem Landrover machen wollen. Und wenn sie wollen wuerde man auch noch ziemlich weit ins Gelaende damit kommen."
Landrover ist wohl sehr stolz darauf, dass es ein echtes 150mph Auto ist.
Gruss aus England Daniel
Jetzt oute ich mich mal.
Mir gefällt er.
Aber ich behalte doch meinen Disco!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.