PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austausch hintere Querbänke gg. Einzelsitze einfach?

JonnyC
28.11.2003, 22:07
Kaum habe ich meinen Landy bestellt, gibt es schon Ärger. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist javascript:smilie(':D')
javascript:smilie(':D')

Ob wohl ich dem Händler meine genaue Spezifikation mit hinteren Quer-Einzelsätzen geschickt und er diese zum vereinbarten Preis bestätigt hat, stellt sich nun heraus, dass doch Querbänke eingebaut sind javascript:smilie('X(')
javascript:smilie('X(')

Jetzt bietet er mit an, aus einem anderen Neuwagen (dem aber sonstige Ausstattung fehlt, sonst würde ich den nehmen) die hinteren Einzelsitze auszubauen und in "meinen" einzubauen.

Frage: Geht das unproblematisch mit vorhandenen Befestigungspunkten oder muss da gebohrt/Gewinde geschnitten, also gepfuscht werden? Falls das so wäre, würde ich lieber ein anderes Auto bestellen und dann halt bis Ende Februar warten

Schönes Wochenende, Jonny

marci
15.02.2004, 20:22
Und hat es geklappt?
Ich möchte nämlich bei mir die 4 Sitze austauschen gegen 2 Sitzbänke.
(da hat man mehr Platz oder?)

Liebe Grüsse

Marci

JonnyC
15.02.2004, 21:11
Wurde nicht gemacht. Habe ein anderes Auto bekommen ("SE").
Servus, Jonny

Battel
16.02.2004, 12:36
ich hätte die sitzbänke behalten. die eignen sich beim zelten super als "isomatt" und brauchen keinen extra stauraum. 8) was gibt es für grunde für die einzelsitze? ich hab mir hinten einen tisch reingebaut den ich im hundegitter einhänge. da ist es dann super wenn man die ganze sitzpank hat und nicht an einen sitz "gebunden" ist. :P

marci
16.02.2004, 19:15
Ja mein ich ja, ich hab ja 4 Sitze und will die tauschen gegen die Bänke :-)

JonnyC
16.02.2004, 20:06
Auf den Einzelsitzen sitzt man eindeutig besser. Die Kinder haben mehr Halt. Auf den Bänken rutscht man auch angeschnallt nur herum. Zudem ist variabler. Wir haben jetzt einen Sitz ausgebaut und eine Box statt dessen eingesetzt. Es können nun immer noch 3 bequem sitzen. Zu dritt auf einer Bank? Probier`s aus. Das ist eine Zumutung und geht nur auf kurzen Strecken.
Servus, Jonny

marci
16.02.2004, 21:13
Hi Johnny,
das ist ein guter Aspekt. Ich habe aber keine Kinder, und habe auch nicht vor welche haben zu wollen :-) Mitnehmen tu ich eigentlich auch niemanden, die Sitzbänke währen also nur eine Notsitzgelegenheit, nicht für lange Strecken gedacht..

Hmm.. aber gut, da muss ich nochmals darüber nachdenken, einen 2 sitzer hab ich ja schon ;-) (Daihatsu Feroza umgebaut)

Battel
18.02.2004, 12:48
ok, das ist auch ein grund, die sicherheit der kinder. wieviel kinder hast du das du die hintenrein stecken musst? :D

JonnyC
20.02.2004, 18:51
Original von Battel
ok, das ist auch ein grund, die sicherheit der kinder. wieviel kinder hast du das du die hintenrein stecken musst? :D

4

Schönes Wochenende, Jonny