Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 88er
So habe jetzt nen 88er, H-Kennzeichen, mit Sailsbury Axle und Bremsen vom 109er......und ner Lenkung ohne Spiel.
Hattinger
28.05.2007, 12:56
Herzlichen Glückwunsch!
Das geht ja ganz schön fix bei dir. :D
Stell' doch bitte für die Neugierigen wie mich mal ein paar Bilder ein.
Lechz
Viel Spaß damit und natürlich allzeit ein handbreit Luft unter'm Diff.
LG,
christoph
Nachtrag: War zu schnell und habe wieder mal nicht gewartet bis das Bild hochgeladen war. :D
Macht ein ordentlichen Eindruck.
Habe ich den noch letztens bei Ibäh gesehen?
Glückwunsch,
möge der Chassisrost fortan und für alle Zeit nur an Nachbars Neuwagen nagen.
Grüße, Guido
sweetwater
28.05.2007, 13:47
Hübsch!!!
aber das war doch jetzt nicht so günstig wie ein neuer Rahmen für deinen 109er???
wirst dich noch nach dem langen Radstand sehnen ....
Gruß
Constantin
paul nacke
28.05.2007, 15:32
Glückwunsch auch von mir!
LG
Paul
Willkommen im 88'er Club !
Homei
Glückwunsch, der Landy sieht wirklich gut aus! Und das Hard-Top ist praktisch, man bekommt die Hecktür schneller auf und zu als eine Plane.
Warum hängt das Nummernschild sooo tief? Bei mir ist es über der Stoßstange, zwischen den Bergeösen. Oder ist das ein Planierschild? :D
Viele Grüße
Sailor
Glückwunsch auch von mir!
Sieht toll aus.
So was Ähnliches habe ich auch, nur in Grün und ohne H-Kennzeichen und ohne TÜV, aber das wird schon noch werden.
Gruß
Michael
Danke für die rege Anteilnahme.
Teurer wie ein neuer Rahmen war er, ca doppelt so teuer. Rechne ich Transport und weitere Teile hinzu war er allerdings nicht viel teurer. Da mir im Moment und auch in absehbarer Zukunft die Zeit fehlt meinen 109e neu aufzubauen haben wir uns entschlossen diesen Landy von einem Freund zu übernehmen. In dem Auto steckt viel Liebe und Arbeit drin, das muß man auch bezahlen.
Das Chassis hat innen Wachs, ist grundsolide und wird (man lernt ja im Laufe der Jahre als Landianer dazu) innen und außen mit MS und/oder Seilbahnfett behandelt werden.
Die Entscheidung für den kurzen war relativ pragmatisch:
1. Wir benötigen ein universelles Fahrzeug das ähnlich einem Schlepper im Gelände einzusetzen ist.
2. Unimog oder Allradschlepper waren uns in der Verwendung zu einseitig
3. Nach fast 10 Jahren Lange Station-Version wollten wir einen kurzen, handlichen,
geländegängigeren Landy
4. Neue Landies sind teuer
5. Neue Landies finden wir uncool (Nix gegen Defenderfahrer, ist halt Geschmackssache);
6. Ein Serie ist in seiner Klasse unschlagbar im Gelände (Mag sein das es was Besseres gibt, ich
ignoriere es beharrlich);
7. Ein Serie ist einfach im Aufbau daher leicht zu reparieren;
8. Wir haben bereits einen großen Fundus an Erfahrung und Ersatzteilen;
9. Ein Serie Landy ist eines der wenigen Geländfahrzeuge die für mich einen freundlichen und primär
zivilen Charakter vermitteln, im gegensatz zu Jeep, Iltis, Hummer und Co.
10. Wir vertrauen dem Verkäufer, wir kennen die Geschichte des Fahrzeuges.
11. Wir haben über unseren Landy gute Freunde defunden und viele nette Menschen kennengelernt
und freuen uns auch in Zukunft auf viele nette Kontakte;
Unser alter 109er wird in Einzelteilen eine Zukunft in verschiedenen Fahrzeugen und Lagerbeständen haben.
Das mit dem Nummernschild ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gut das du es sagst bevor ich das erste mal übern Acker pflüge. das muß da weg.
Leid tut es mir natürlich schon um den 109er, nach all den gemeinsamen Erlebnissen und den vielen Jahren. Der hat praktisch unsere Kinder mit großgezogen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.