PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooper 255 / 85 R 16 ST Td5

jamike
27.05.2007, 09:54
Moin,

255 / 85 R 16 solllen nun demnächst drauf. Da ich nicht mehr Kohle als nötig ausgeben möchte ( muss ja vor der Regierung schlüssig argumentiert sein :D 8o ) folgende Frage:

1. Nur die neuen Räder draufstecken?

2. Räder + Höherlegung mit Originalfahrwerk ( 10 % Gelände )

3. Räder + neues Fahrwerk ?

Wo liegt preislich eine Nurhöherlegung, wo ein Komplettfahrwerkeinbau?

Gruß aus Kiel

J

LuckZero
27.05.2007, 10:56
Einfach drauf und Ruhe ist....kannst dann immer noch schauen ob du ein anderes Fahrwerk brauchst.

Probleme gibts jedenfalls keine mit dem orig. Fahrwerk und den Reifen (bin 80tkm so gefahren). Jetzt bin ich durch HD Federn ca. 2 cm höher das ist aber nur für die Statistik ;) also voll fürn Arsch

Hauptsache es fährt :D

gsmix
27.05.2007, 11:04
Stellt sich die Frage was hast Du jetzt drauf?
Also mit den 5,5"-Serien-Stahlfelgen, werden ersteinmal neue Felgen fällig. Z.B. 6,5er vom 130er oder die 7"-Dotz-Felge (gibt es auch in weiß zur Zeit)
Eigentlich braucht es keine weiteren Änderungen. Zum Gradestellen reichen eigentlich die preiswerten Spacer oder auch Silencer. Solange das bei den 2cm an der Vorderachse bleibt. ists o.k.
Auch preislich ist diese "Höherlegung" für unter 100 Euro zu bekommen.

Wenns dann wie oft gewünscht 5cm höher soll, muss man wesentlich mehr ändern, damit sich das Fahrverhalten zu Gunsten der Optik nicht verschlechtert.
-Versetzte Dämpferaufnahmen oder längere Dämpfer oder sogar beides.
-Evtl. optional neue Federn mit dem Einsatzzweck angepasster Kennlinie und TÜV- Gutachten!!!
-korrigierte Längslenker vorn und hinten
-Korrigierter Dreieckslenker an der Hinterachse
-Geänderte Kardanwelle an der Vorderachse
-längerer Panhardstab

Je nach der Qualität der Komponenten ist da der Preis dann nach oben offen

dirk1972
27.05.2007, 16:51
Moin Moin!
Habe mir letzte woche neue reifen geholt für meinen.
Daher sind jetzt ein satz 255/85/16 ST mit 130er felge über!

Wenn interesse besteht, kannst du dich ja mal melden.

MFG Dirk

Indelandy
28.05.2007, 11:21
@
Dirk,Du hast nee PN. Jürgen