Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßstange Defender an Serie 3
Nietzsche
17.02.2005, 13:38
Hallo zusammen.
weiß jemand ob die vordere Stoßstange eines Defender an meine Serie passt, bzw. ohne allzu grossen Aufwand passend gemacht werden kann ?
Herzlichen Dank im voraus für eure Hilfe
Nietzsche
landyschrauber
17.02.2005, 17:37
JA, passt. Eventuell das ein oder andere Loch anpassen.
Gruß
schrauber
@Nietsche ... schielst Du etwa auf die Zugmaulstoßstange bei Ebay :D?
Nietzsche
18.02.2005, 11:00
@gkuehn.. Wie kommst Du denn da drauf ? :D
Nietzsche
18.02.2005, 17:21
Ich komme schon noch dahinter ! ;)
By the way, was macht der Einbau Deiner beheizbaren Frontscheiben ?
Gibt es schon einen ersten Erfahrungsbericht ? Du weisst doch wie neugierig wir alle sind.
Gruß
Nietzsche
aahhrrggg! Falsches Thema. Ich bin doch Hofschrauber, und bei dem Wetter kann ich leider nicht das Verdeck runternehmen, das würde sich doch verziehen. Also muß ich warten bis es wieder trocken ist. Ich ärger mir ein Loch in den Bauch weil ich im Wohnzimmer die Scheiben hab und trotzdem kratzen muß. Ironie des Schcksals.
Die ganz Harten wechseln die Scheiben aber, ohne den Rahmen auszubauen oder auch nur umzuklappen :O Hat 'ne ehemalige BL-Vertretung bei meinem gemacht, ist auch prompt schief gegangen 8o ;( Hatte ich ja im entsprechenden Thread berichtet.
Gruss
Volker
Also ohne Abklappen tauschen ist Blösdinn. Mann kann die untere Leiste nicht wirklich entfernen, da das Dashboard des SIII ein gezieltes Ansetzen eines Schraubenziehers verhindert, zumindest bei meinem. Dann müsste man noch, gesetzt den Fall, man bekäme die Leiste ab, unter (vollkommen unötiger) in Kaufnahme eines extrem ungünstigen Winkels die Reste der alten Dichtung entfernen und da unten die Verlegung der Stromzufuhr lösen. Abgesehen davon, daß ich stark bezewifle, daß Minustemperaturen und Feuchtigkeit dem Auftrag einer neuen Dichtung wirklich zuträglich sind.
Also auf der Pro Seite hab ich nur den harte-Männer-schrauben-bei-Eis-und-Schnee-Spruch, den ich gerne und jederzeit vor allem in Anwesenheit von unwissenden Nurautofahrendenserviceheftneuwagenbesitzern unterstütze, auf der Kontraseite jedoch jede Menge Gegenargumente.
Ich warte auf trockenes Wetter (kalt oder warm ist mir egal), damit ich das Verdeck abnehmen kann.
Also die ganz Harten sind sind eben manchmal gezwungener Maßen die ganz Harten, denn mit ein bisschen Denken wären sie auf einfachere aber "unhärtere" Methoden gekommen. Aber das gehört auch dazu, immerhin fahre ich ja auch völlig ohne Not abseits befestigter Straßen in ein Schlammloch um mir dann zu überlegen wie ich da wieder rauskomme, mehr noch ich bezahle sogar dafür genau das tun zu dürfen:D.
Grüße, Guido
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.