Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelander 2 Neukauf Fragen Alu Kit, Zubehör und Farbauswahl
Hallo Leute :)
Als absoluter Neuling hätte ich ohne lange Umschweife ein zwei Fragen für einen allfälligen Neukauf eines F2;
Ich und meine Frau haben uns nebst der ganzen SUV 's Japan Fraktion für einen Freelander 2 entschieden. Das FZG sieht einfach spitzenklasse aus und obwohl wir aus der Audi Ecke kommen wollen wir ein solches Fahrzeug in der HSE Version. :)
Tja, nebst dem das wir uns für Silber oder Stonegrey entscheiden müssen (bis unten alles in Wagenfarbe wär meine Idee) stellen sich noch 2 Fragen.
- Ich möchte aus dem Zubehör Katalog das Aluminium Facial Kit.
hat da einer vielleicht Bilder oder weiss wo man Bilder herbekommt und den Kit als ganzes zu sehen hab gegooeglt und nix gefunden?
- Ist das Soundsystem notwenig wenn man gerne Rock hört?
- Ich find es sportlicher aber würdet ihr die Dachrehling nehmen?
- Gibt es eigentlich auch verchr. Sportendtöpfe
- kennt jemand ein Händler/Tuner welcher die kleinen orangen Seitenblinker eliminieren kann...? Bin halt ein Perfektionist :rolleyes:
- Kennt jemand ne gute Homepage wo man noch ein wenig mehr Bilder in den verschiedenen Farbtönen findet ?
Oh je ich habe hoffentlich nicht zuviel genervt mit meinen Fragen...
Herzliche Grüssle aus Basel und Danke bereits im Voraus
Bernd
Yamaha-Fan
22.05.2007, 15:05
Wie ich schon berichtet habe, fahre ich z. Zt. einen BMW X3, den ich durch den Freelander II ersetzen möchte, da der schlechte Federungskomfort des X3 sehr nervt.
Ich habe anfangs auch Bedenken gehabt, den Landrover zu bestellen wegen möglicher Unzuverlässigkeiten, die man so ab und an hört.
Meine genaue Prüfung der Ausstellungsfahrzeuge und eine ausführliche Probefahrt (Wochenende) des FL II hat mich überzeugt, dass hier ein gutes Produkt auf den Markt gebracht wurde, zumal der Freely II schon seit einigen Monaten in den USA, Australien und England läuft. Ich gehe deshalb davon aus, dass mögliche Kinderkrankheiten vor der Markteinführung in Deutschland behoben sind, da Landrover nur so seinen Ruf hier festigen kann. Denn man will ja gegen BMW antreten!
Zur Farbe: ist immer Geschmackssache, aber das stornoway-greymetallic
steht dem FL II sehr gut, ist gedeckt, aber nicht so empfindlich wie schwarz oder andere dunkle Farben.
Was den Perfektionisten angeht, so zähle ich mich auch dazu und warte noch auf die Zulieferindustrie, hier die einen oder anderen Nachrüstartikel (Felgen) auf den Markt zu bringen. Je mehr Erfolg der Freely II hat, desto schneller werden solche Umrüstartikel kommen. Also Geduld.
Übrigens: unter"www.dezent-wheels.com" wird eine sehr schöne Alufelge in 7,5 x 17 ET 55 oder 8 x 18 ET 55 angeboten, die vom Lochkreis auf den Freely II passen sollte. Ob eine ABE oder TÜV-Freigabe vorliegt, ist mir nicht bekannt.
Gruss aus Dortmund
Yamaha Fan
joerch1970
22.05.2007, 16:26
Hi erstmal und willkommen! Ich poste meine Antworten mal in rot zwischen deine Fragen...
Original von klatu
Tja, nebst dem das wir uns für Silber oder Stonegrey entscheiden müssen (bis unten alles in Wagenfarbe wär meine Idee) stellen sich noch 2 Fragen.
- Ich möchte aus dem Zubehör Katalog das Aluminium Facial Kit.
hat da einer vielleicht Bilder oder weiss wo man Bilder herbekommt und den Kit als ganzes zu sehen hab gegooeglt und nix gefunden?
Das habe ich vor eine halben Stunde ausgeliefert, samt Freelander drumherum. Andere Bilder, als die im Zubehörkatalog habe ich leider auch nicht, aber ich war etwas enttäuscht: Da steht ja "Aluminium-OPTIK"... und das ist es auch: Kunststoffleisten zum überkleben der Originalleisten, sehen zwar auf die Entfernung nach Alu aus, aber bei näherem Hinsehen sieht das doch etwas "poor" aus.
- Ist das Soundsystem notwenig wenn man gerne Rock hört?
Ich höre gerne Rock, und zwar laut und heftig, aber der Sound sollte auch passen. Dazu ist das Alpine-Audio-System im SE und HSE gerade richtig. Das Premiumsystem mit Dolby-Surround muss es aber nicht unbedingt sein, auch, wenn es noch besser klingt.
- Ich find es sportlicher aber würdet ihr die Dachrehling nehmen?
Wenn du jemals eine Dachbox draufmachen willst: Ja. Von der reinen Optik her finde ich die bei Geländewagen wegen der ohnehin größeren Gesamthöhe nicht nötig, mir persönlich gefällt es auch nicht, aber das ist Geschmacksache.
- Gibt es eigentlich auch verchr. Sportendtöpfe
Nicht werksseitig, aber irgendwann bietet bestimmt irgendwer so was an.
- kennt jemand ein Händler/Tuner welcher die kleinen orangen Seitenblinker eliminieren kann...? Bin halt ein Perfektionist :rolleyes:
?( ?( Da fällt mir jetzt nix zu ein.
- Kennt jemand ne gute Homepage wo man noch ein wenig mehr Bilder in den verschiedenen Farbtönen findet ?
www.landrover.de - Aber die Farben guckst du dir besser in natura an...
Oh je ich habe hoffentlich nicht zuviel genervt mit meinen Fragen...
Doch... ;)
Herzliche Grüssle aus Basel und Danke bereits im Voraus
Bernd
Grüße in die Schweiz!
@Yamaha-Fan
Ui ui erst mal auch Dir besten Dank für Dein Statement. Hab ne Zeit lang nicht reingeschaut da ich die automatische Benachrichtigung nicht aktiviert hab :rolleyes: Aber jetzt klappt's.
Den X3 habe ich auch Probe gefahren und musste sagen, dass ich vom Fahrzeug ein bisserl enttäuscht war. Das Drehmoment ist beim FL2 halt schon gewaltig würde mich interessieren von wem der Motor ist. Dann die ellenlange Aufpreisliste. Is ja nix drin in der Basisversion. Mag für den extrem Individualisten gut sein, ich schätze es lieber wenn ich unter 3 oder 4 Modellen eines auswählen dass dem eigenen Geschmack und Bedürfnissen am ehesten nahe kommt.
Von Kinderkrankheiten habe ich eigentlich nur beim FL1 was gehört vom FL habe ich nur Gutes gelesen :]
na bin mal gespannt....
Grüssle
Bernd
Original von Yamaha-Fan
Wie ich schon berichtet habe, fahre ich z. Zt. einen BMW X3, den ich durch den Freelander II ersetzen möchte, da der schlechte Federungskomfort des X3 sehr nervt.
Ich habe anfangs auch Bedenken gehabt, den Landrover zu bestellen wegen möglicher Unzuverlässigkeiten, die man so ab und an hört.
Meine genaue Prüfung der Ausstellungsfahrzeuge und eine ausführliche Probefahrt (Wochenende) des FL II hat mich überzeugt, dass hier ein gutes Produkt auf den Markt gebracht wurde, zumal der Freely II schon seit einigen Monaten in den USA, Australien und England läuft. Ich gehe deshalb davon aus, dass mögliche Kinderkrankheiten vor der Markteinführung in Deutschland behoben sind, da Landrover nur so seinen Ruf hier festigen kann. Denn man will ja gegen BMW antreten!
Zur Farbe: ist immer Geschmackssache, aber das stornoway-greymetallic
steht dem FL II sehr gut, ist gedeckt, aber nicht so empfindlich wie schwarz oder andere dunkle Farben.
Was den Perfektionisten angeht, so zähle ich mich auch dazu und warte noch auf die Zulieferindustrie, hier die einen oder anderen Nachrüstartikel (Felgen) auf den Markt zu bringen. Je mehr Erfolg der Freely II hat, desto schneller werden solche Umrüstartikel kommen. Also Geduld.
Übrigens: unter"www.dezent-wheels.com" wird eine sehr schöne Alufelge in 7,5 x 17 ET 55 oder 8 x 18 ET 55 angeboten, die vom Lochkreis auf den Freely II passen sollte. Ob eine ABE oder TÜV-Freigabe vorliegt, ist mir nicht bekannt.
Gruss aus Dortmund
Yamaha Fan
Grüss Dich joerch1970 :)
Ich Danke Dir für Deine Antworten. Kann Dir mitteilen, dass ich das Fahrzeug bestellt habe :]
Jetzt heisst es 3 Monate Geduld üben und sich freuen. Betreffend dem einen Punkt den Alu Leisten diesem Alu Facial Kit da bin ich nicht ganz einverstanden.
Für 700 Euronen ist das bestimmt keine Alu Optik das wäre ja die absolute Frechheit. das sind Aluminium Profile.
Ich hab mal beim Importeur den Ersatzteilverkauf verlangt und nachgefragt wie das ALU Facial Kit aussieht, da meinte der Meister; das sind Aluminium Profile die Leisten und das ganze Mittelteil. Da wird das original ausgebaut und das neue verbaut nix geklebt oder ähnliches.
Kann vielleicht sein, dass in Deutschland der Zubehörkatalog anders aussieht. Mir hat der Ersatzteilmeister explizit gesagt das ALU Facial Kit sind Aluminium Profile und nicht das Golf Tuning aus dem D & W Zubehör Katalog wo Carbon oder Alu Optik auf ein bestehendes Armaturenbrett drüber geklebt wird und schon gar nicht für 700 Euronen 8o
Jedenfalls bin ich gespannt wie das FZG aussieht, wenn es ankommt freu mich wie ein kleines Kind...
Grüssle aus der Schweiz
Bernd
joerch1970
12.06.2007, 18:21
Schau dir mal die Teilenummer an. Ist es LR005036? Wenn ja, lass es dir gesagt sein: Es sind Plastikpappen. Kann sein - ich will wenigstens nicht ausschließen - dass in der Schweiz unter anderer Nummer auch andere Leisten angeboten werden... falls ja, hätte ich gerne die Teilenummer, damit ich für den gleichen Preis (nämlich 700 Euro) meinen Kunden was anständiges anbieten kann...
Anders gesagt: Wenn das, was ich letztens ausgeliefert habe, Aluprofile sind, dann putz ich mir meinen Popo wohl mit V2A-Riffelblechen ab... ;)
Original von joerch1970
Wenn das, was ich letztens ausgeliefert habe, Aluprofile sind, dann putz ich mir meinen Popo wohl mit V2A-Riffelblechen ab... ;)
:D :D :D :D :D :D
digitalgerald
13.06.2007, 09:35
Hallo Joerch
gibts zufällig die ganzen Zubehörteile inkl. Bestellnummern irgendwo als Datei mit Bildern zu betrachten? Eventuell eine PDF Datei mit Preisen u. Bildern? Mein Freundlicher scheint hier nicht ganz up-to-date zu sein.
Gruss
Gerald
joerch1970
13.06.2007, 11:12
Original von digitalgerald
Hallo Joerch
gibts zufällig die ganzen Zubehörteile inkl. Bestellnummern irgendwo als Datei mit Bildern zu betrachten? Eventuell eine PDF Datei mit Preisen u. Bildern? Mein Freundlicher scheint hier nicht ganz up-to-date zu sein.
Gruss
Gerald
Die einzige "Datei" ist der Zubehörkatalog, was anderes kann ich da nicht anbieten.
Hallo,
hier findet man sehr viel:
http://landrover.niello.com/accessories.php?category=104
Einige - wenige - deutsche Teilenummern sind wohl anders.
mfg
Olaf
joerch1970
13.06.2007, 18:01
Jepp, danke für den Link... und genau das hier ist die ET-Nr. LR005036. Und es IST Plastik... :(
http://catalog.niello.com/00002135f.jpg
Original von joerch1970
Schau dir mal die Teilenummer an. Ist es LR005036? Wenn ja, lass es dir gesagt sein: Es sind Plastikpappen. Kann sein - ich will wenigstens nicht ausschließen - dass in der Schweiz unter anderer Nummer auch andere Leisten angeboten werden... falls ja, hätte ich gerne die Teilenummer, damit ich für den gleichen Preis (nämlich 700 Euro) meinen Kunden was anständiges anbieten kann...
Anders gesagt: Wenn das, was ich letztens ausgeliefert habe, Aluprofile sind, dann putz ich mir meinen Popo wohl mit V2A-Riffelblechen ab... ;)
Grüss Dich Joerch :)
Hmmmmmmmmm jetzt verstehe ich die Welt bald mal nimmer.
Also ich hab mal den Schweizer General-Importeur Land Rover Schweiz angefragt und zwar den Herrn vom Ersatzteilverkauf.
Den habe ich angerufen und gefragt aus was die Leisten sind. Er meinte ganz klar es ist ein ALU Profil..... Ja wat de nu wem darf man glauben ?
Du mach’s doch mal so, ruf ihn selber an und frag mal schüchtern nach:
0041 62 788 88 33 du musst jemanden vom Ersatzteil Teiledienst Land Rover verlangen du hättest ne Frage wegen Land Rover Zubehör.
Als ich letzte Woche angerufen habe meinte er beim FL1 war es so ne Art Folie aber beim FL 2 sind für 980 sfr. = 700 Euro ALU Profile...
Grüssle :)
Bernd
joerch1970
19.06.2007, 11:05
Original von klatu
Den habe ich angerufen und gefragt aus was die Leisten sind. Er meinte ganz klar es ist ein ALU Profil..... Ja wat de nu wem darf man glauben ?
Möglicherweise hat der Herr die Teile selbst noch nicht gesehen... ich habe sie aber schon verbauen lassen und war entsetzt über das Plastikteil. Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass LR in der Schweiz was anderes verkauft als in Deutschland.
Wem du glauben darfst? Einem, der sie schon in der Hand gehalten hat. ;)
bobleter77
09.07.2007, 08:30
also die gibt nun mittlerweile - wer welche braucht soll sich einfach melden - passen auch auf den RRS und den D3
gruß
@bobleter77
hallo,
wegen den weisse Seitenblinker für den fr2 wie komme ich da dran?
und die gute frage was kosten sie?
gruss McFu
bobleter77
10.07.2007, 09:44
gibts bei mir - hab dir eh ne email gesendet!
[quote]Original von klatu
Hallo Leute :)
Hallo Bernd,
hier gibt es die weißen Seitenblinker auch:
http://cgi.ebay.de/Land-Rover-New-Freelander-2-weisse-Seitenblinker-NEU_W0QQitemZ330144241256QQihZ014QQcategoryZ33717Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
Marvin
joerch1970
10.07.2007, 14:41
Original von bobleter77
also die gibt nun mittlerweile - wer welche braucht soll sich einfach melden - passen auch auf den RRS und den D3
gruß
WAS gibt es? WAS passt auch auf den RRS und Disco? ?(
bobleter77
10.07.2007, 19:14
Original von joerch1970
Original von bobleter77
gruß
WAS gibt es? WAS passt auch auf den RRS und Disco? ?(
hallo joerch,
ich meinte die weissen seitenblinker!
joerch1970
11.07.2007, 08:53
OK, die passen wirklich... und ich dachte schon, du meinst das "Alu"-Kit...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.