Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelander 2 oder Discovery 3 ?
limbodeluxe
20.05.2007, 20:18
Hallo zusammen !
Ich bin absoluter Neuling hier im Forum und durch Zufall auf den neuen FL 2 gestossen.
Zur Zeit fahre ich einen Chrysler 300C CRD (also ganz was anderes) und bin damit eigetlich auch sehr zufrieden. Für die Zukunft suche ich aber ein Allround-Auto mit mehr Stauraum und besseren Offroad-Eigenschaften.
Ich hab mir den FL 2 heute mal im Autohaus angeschaut. Das Design und auch die recht hochwertige Innenausstattung haben mich wirklich positiv überrascht. Von der Grösse her wäre der FL natürlich deutlich kleiner als mein jetziger. Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob ich nicht doch in Richtung Disco 3 tendiere. Allerdings finde ich den FL von der Innenraumgestaltung sogar schöner. Nur halt ein bisschen klein...
Und was die Motorisierung anbetrifft: ist der 2,2l Diesel mit 160 PS wirklich ausreichend ? Ich bin durch den 3,0 (218 PS) natürlich etwas verwöhnt. Ein etwas stärkerer Diesel wär für den Freelander schon nicht schlecht, oder ?
Wahrscheinlich muss ich den "kleinen" doch mal Probe fahren...
Wär Euch dankbar für Eure ersten Eindrücke.
Gruss
Limbo
äpfel und birnen
der freely ist und bleibt ein guter SUV!
der disco III hat die GENE eines echten 4x4..
auch wenn es nur noch die dritte generation ist
limbodeluxe
20.05.2007, 21:20
Hi Gustel !
Okay, ich bin (noch) kein 4x4 - Spezialist, aber der Freelander 2 hat doch gerade in puncto Offroadtauglichkeit bei den Tests hervorragend abgeschnitten. Hälst Du diese Bewertung für übertrieben ?
Was willst Du mit dem Auto machen?
Ab und zu etwas offroad (ausgefahrene Waldwege etc.), viele Kurzstrecken (Free eindeutig sparsamer und wendiger), meist alleine im Auto oder max 4 Personen, kleine Anhänger (bis 2 Tonnen) ziehen, sportlichere Fahrweise = Freelander II.