Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe-Kupplung
Mahlzeit ! Ich bin gerade dabei das GT SIII Diesel Bj.80 auszubauen wegen Kupplung erneuern.Die Kardanwelle hinten und vorne ist abgeschraubt und dabei hab ich einen Totgang von ca.3cm bemerkt.Wenn man die Getriebebremse dreht brauch ich ca 3cm bis sich der vordere Flansch mitdreht bzw.greift.Zweite frage :beim abschrauben der Kardanwelle hinten bei der GT-Bremse ist ein wenig Getriebeöl ausgelaufen( nicht aus der Trommel sondern beim abflanschen) wieviel darf das sein bzw.darf da überhaupt ein Öl hinkommen .Danke grüsse rafi
dersalweyer
16.05.2007, 08:19
... und dabei hab ich einen Totgang von ca.3cm bemerkt.Wenn man die Getriebebremse dreht brauch ich ca 3cm bis sich der vordere Flansch mitdreht bzw.greift.
Zweite frage :beim abschrauben der Kardanwelle hinten bei der GT-Bremse ist ein wenig Getriebeöl ausgelaufen( nicht aus der Trommel sondern beim abflanschen) wieviel darf das sein bzw.darf da überhaupt ein Öl hinkommen .
Hallo
dieser Totgang wie Du schreibst ist bei mir auch so. Wenn ansonsten nix Schlägt oder seltsame Geräusche macht würd ich mir keine Sorgen machen. Die Dinger sind halt nicht die Ausgeburt an Präzision.
Öl sollte beim Abflanschen keins austreten. Da vermute ich einen fehlenden oder defekten Filzdichtring unter der Mutter vom Flansch.
Aber alles nicht so tragisch....
Viele Grüße Anton
Roland_Z.
16.05.2007, 08:27
Hallo Rafi !
Schau doch einmal nach ob die Getriebewelle hinten etwas Spiel hat.
Vielleicht kommt da etwas Öl am Dichtring vorbei.
Wenn Du hin und her wackeln kannst muß das Lagerspiel neu eingestellt werden.
Dazu muß man eventuell ein oder zwei Einstellscheiben zwischen Untersetzungsgetriebegehäuse und dem Handbremsbock herausnehmen.
Mit dem Spiel bei der Drehung stimme ich mit dem Salweyer überein.
Kann man vernachlässigen.
Grüsse,Roland.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.