PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rußfilter und Landrover?

head-md
11.02.2005, 12:40
Weiß jemand wann bei Landrover geplant ist bei Dieselfahrzeugen Rußfilter anzubieten?
Danke

Schorsch
11.02.2005, 18:50
Hallo,
bei meinem letzten Besuch beim Händler vor ca. 10 Tagen konnte man mir keine Auskunft geben. Zur Zeit gibt es auf jeden Fall keinen.
Gruß Schorsch

markus-christine
11.02.2005, 18:57
hi head-md,

schau mal über die suchfunktion. gig partikelfilter ein. du siehst, leider nix schlaues lieferbar,
such auch einen für meinen td5. bisher erfolglos.

beste grüsse

markus

ChrisDO
11.02.2005, 19:24
Hallo,

die Chance, das LR einen Rußpartikelfilter zum Nachrüsten anbietet wird, halte ich für sehr gering....in England kennen die noch nichtmal die differenzierte Besteuerung nach Abgasnorm, wieso sollten die dann nen Partikelfilter einführen???

CU!
Christian

head-md
12.02.2005, 10:55
Naja vielleicht nicht zum Nachrüsten, aber Ford wird die Technologie konzernweit einsetzen. Ich schätze im Wiederverkauf in den nächsten Jahren wird dies ein nicht zu vernachlässigendes Merkmal sein.
Gruß
bernd

ChrisDO
12.02.2005, 15:54
Hallo,

technisch möglich wäre es auf jeden Fall. Ford, sowei auch Peugeot (da stammt der 2,7 TDV6 eigentlich her) haben die Russpartikelfiltertechnologie einsatzbereit vorliegen, bzw. verbauen sie schon serienmäßig.

Wenn der Defender den 2.2 Duratorq Diesel von Ford bekommt, dann könnte es natürlich sein, dass da auch ein Russpartikelfilter bei ist....Betonung liegt auf könnte.

Für den TDV6 glaube ich nicht, dass sie in nächster Zeit einen anbieten werden...aber lassen wir uns mal überraschen.

CU!
Christian

Haase
22.02.2005, 09:48
Hallo erstmal,
ich denke auch das ein einbau möglich sein müsste, da Peugeot in bei diesem Motor ja einbaut. Oder gibt es da andere technische probleme?
Gruß
Haase