Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overdrive
Ambulance
13.05.2007, 21:48
Ich möchte mir eventuell ein Overdrive zulegen,habe schon viel über den einbau gelesen.Kann mir einer seine erfahrung mitteilen,oder ist das Blödsinn beim Ambulance(zu schwer das Fahrzeug?)Was muss man ca ausgeben
Gruss Günter
christopher
13.05.2007, 22:00
Hallo Günter,
da der Overdrive einen Zwischengang für jeden Gang bietet, ist er auch beim Ambulance nicht verkehrt.
Traurigerweise ist er sehr teuer, wenn er neu sein soll. Schau doch mal beim Ersatzteilfundus. Da sind auch Links zu den Herstellern. Ansonsten verkaufen auch die meisten großen LR-Teilehändler Overdrives. Der Preis liegt wohl immer so um 1500 €.
Bei Ibäei gibt es sie auch mal gebraucht für so 300 bis 400 €.
Hast Du schon Freilaufnaben? Für den Anfang sind die viel billiger und bringen einiges.
Der Einbau ist eher simpel.
Gruß, Chris
Hallo,
ich habe einen Fairey overdrive in meinem 109er diesel (2,5l) und bin sehr zufrieden damit.
Beim Kauf soltest Du darauf achten, daß das Zahnrad welches in das Verteilergetriebe eingebaut wird mit dabei ist sonst wird evtl. teuer und mühselig das nachzukaufen. Bei ebay in UK sind häufiger welche drin...
Gruß Aaron
Ambulance
14.05.2007, 20:51
ebay uk hab ich noch gar nicht geschaut,FREILAUFNABEN HAB ICH SCHON DA LIEGEN;MÜSSEN NUR EINGEBAUT WERDEN;WENN ER DENN MAN LÄUFT
gruss günter
Ambulance
14.05.2007, 20:52
Original von christopher
Hallo Günter,
da der Overdrive einen Zwischengang für jeden Gang bietet, ist er auch beim Ambulance nicht verkehrt.
Traurigerweise ist er sehr teuer, wenn er neu sein soll. Schau doch mal beim Ersatzteilfundus. Da sind auch Links zu den Herstellern. Ansonsten verkaufen auch die meisten großen LR-Teilehändler Overdrives. Der Preis liegt wohl immer so um 1500 €.
Bei Ibäei gibt es sie auch mal gebraucht für so 300 bis 400 €.
Hast Du schon Freilaufnaben? Für den Anfang sind die viel billiger und bringen einiges.
Der Einbau ist eher simpel.
Gruß, Chris
Den einbau hab ich schon kopiert,hast Du einen drinnen?
christopher
15.05.2007, 15:41
Hallo Günter,
nein, ich habe noch keinen. Bei dem Preis ist dann schon echt die Frage, ob nicht doch lieber einen verzinkten Rahmen. Und die Teile bei Ebay...da weiß man dann nicht, was man für 400 Euronen bekommt. Kreischenden Schrott, für den man dann Unmengen für Ersatzteile ausgeben muß?
Da gibt es noch 1000 andere Sachen, die ich lieber haben möchte. Ob jetzt 10 kmh schneller bin oder nicht, macht auch nicht den riesigen Unterschied.
Der Ambulance soll nur zuverlässig große Massen bewegen. Das macht er tadellos und das muß dann nicht schnell sein.
Der 88er darf gerne etwas schneller sein, was ich lieber mit einem anderen Motor realisiere. Einen gebrauchten Motor bekommt man mitunter billiger als ein neues Overdrive.
Vielleicht stolpert mir ja mal ein günstiges über den Weg. Das wird dann verhaftet.
Jetzt will ich erst mal 10 Spline Freilaufnaben.
Gruß, Chris
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.