PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorwäsche

jagaflori
11.05.2007, 21:52
Hallo liebe Landyexperten!

Würde gerne eine Motorwäsche vornnehmen, da mir unlängst der Kühlerschlauch gerissen ist und eine ziemliche Sauerei im Motorraum angerichtet hat - und auch sonst kann sowas ja nie schaden, oder? Ist doch die Visitenkarte eines jeden Landy der was auf sich hält.

Vorgehensweise: Mit Kaltreiniger bzw. Motorreiniger einsprühen, bepinseln usw und dann einfach mit dem Hochdruck rauswascheln oder wie würdet ihr das machen? Gibts was zu beachten und/oder sollte man das eben nicht so machen?

Vielen lieben Dank für euren Input!

Servas aus de Berg!

Flori

BookWood
11.05.2007, 22:00
Ich mache das immer ohne Hochdruck, meist nehme ich wd40, sprühe alles ein und wische mit einem Lappen alles nach.

Hochdruck und Verteiler vertragen sich nicht so gut, finde ich. :D

Rollo
11.05.2007, 22:21
Moin,
WD 40 is ne gut Idee,wollte auch gerade ne Motorwäsche machen.

Norbert.N
11.05.2007, 23:02
Motorreiniger ist für den Motor - nur zur äußerlichen Anwendung - geeignet - die restlichen Teile im Motorraum mögen das teilweise gar nicht 8o

... und WD-40 als Universalmittel mit folgenden Eigenschaften "verdrängt Feuchtigkeit · unterkriecht Rost · schützt vor Korrosion · reinigt · schmiert" könnte auch Rost lösen, und dann braucht manch stolzer Landydriver nur noch die Reifen zur Seite zu rollen und den Rest mit dem Kehrblech aufzunehmen ;( - also, nur gezielt die Materialien mit den Mitteln benetzen, die dafür hergestellt wurden - ein "Rundumschlag" mit Chemie, Wasser, Dampf und / und Druck könnte unerwartete Folge haben - sauber wird es meistens 8)

Viele Grüße mitten aus´m Pott

Norbert

jagaflori
12.05.2007, 07:54
Danke Jungs - alles klar! Kenn mich aus! WD 40 ist der beste Freund des Landys (und des Fahrers)
Vielen lieben Dank für die Infos

Schöns Wochenende aus Salzburg
flori