PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proline PV 7,00 X 17 ET42 mit Avon 225/55

holli15
07.05.2007, 15:01
Hallo Freegemeinde,

hab vor, meiner Frau für den Free folgende Felgen/ Reifen Kombi zu spenden:
Felge: Proline PV 7,00 x 17 silber ET42
Reifen: Avon 225/55 R17 101W ( ZZ3 RF)

bei 4 Stück sinds dann knappe 1tds €.
Macht das Sinn??
Hat die jemand und wie ist der Verschleiß beim Reifen, da wir am Wochende ca. 200km fahren ( 50% Autobahn,50% Landstr.)???
Hab vom Händler ein Bild erhalten sieht da gut aus.

Elten Delten
08.05.2007, 06:39
Mir persönlich gefallen niedriger bauende Reifen nicht an Geländewagen, dein Tacho wird um 2% weiter vorgehen und ich vermute, dass sowohl der Fahrkomfort darunter leiden wird, im Gelände schneller etwas bis auf die Felge durchschlägt und der Verbrauch ansteigen wird und Vmax etwas absinkt. Dafür wird der Wagen bei trockenem Wetter in Kurven weniger schnell wegschmieren. Also je nachdem, was ihr vorhabt. Aber zu solchen Reifen passen sicher andere Fahrzeuge besser.

Viele Grüße!
Elten

garthofer
08.05.2007, 15:49
teilweise hat der elten schon recht :D
und wei sich so reifen im gelände gebnen werd ich ja nächste woche sehn beim karawanken treffen :D
hab zwar reifen drauf die fürs gelände geeignet sind aber die höhe ist eben ned das beste
aber der reifendurchmesser hat sich nicht geändert dadurch dass swie ja breiter sind als vorher die 16 zöller
und auf asphalt klebt der freely wie n co-kart nur bei extremen spurrillen entwickelt er n eigenleben da der radstand sehr kurz ist :)

grüsse frank

holli15
14.05.2007, 21:08
Original von holli15
Hallo Freegemeinde,

hab vor, meiner Frau für den Free folgende Felgen/ Reifen Kombi zu spenden:
Felge: Proline PV 7,00 x 17 silber ET42
Reifen: Avon 225/55 R17 101W ( ZZ3 RF)

bei 4 Stück sinds dann knappe 1tds €.
Macht das Sinn??
Hat die jemand und wie ist der Verschleiß beim Reifen, da wir am Wochende ca. 200km fahren ( 50% Autobahn,50% Landstr.)???
Hab vom Händler ein Bild erhalten sieht da gut aus.

so nu sind se druff!!
Also unabhängig von der Optik, fährt es sich deutlich komfortabler als ich Anfangs gedacht hätte. =) =)
Das Kurvenverhalten hat sich um Welten gebessert, hatte ich vorher Bergab am Hollerather Berg in den Kurven ein sehr schwammiges und unsicheres Gefühl, gibt es gerade hier ein deutliches" Aber Hallo" zu vermelden. Ich hätte nie gedacht, das sich das Trum so flott bewegen läßt. Es ist kein Porsche, aber Immerhin.
Selbst der Spurwechsel auf der Autobahn gestaltet sich sehr angenehm.
Mach nächste Woche Bilder, bin nach Pfingsten wieder Online und stellt sie dann ein.
so long

garthofer
15.05.2007, 09:57
na auf die bilder freu ich mich :)
wünsche angenehme pfingsdfeiertage :D

holli15
29.05.2007, 22:58
So, Kurzurlaub im Woe Haus vorbei,
nun das angekündigte Bild Free mit 225 und 7x17 Felgen.