PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edelstahl ausfpuf....

same1975
08.02.2005, 08:18
gruess euch...

hab vor ca. 4 wochen ein kleine flussbet fahrt gewagt...uiii..das war spass... jou..jezt habe ich ein kleines problem..haufen flugrost auf meinen ausfpuf...ich dachte mir so ein edelstahl auspuf wär schon klasse
hat das jemand von euch angebaut?, bekomm ich es nur in UK oder gibts so was auch in DE oder AT ?? wie hoch könten die kosten sein??

gruess
same

Katreiber
08.02.2005, 12:43
also das Schöne ist ja, dass es in Deutschland (wohl auch in A) nix gibt was man für Geld nicht kaufen könnte. Der Landroverauspuff ist ja ein megakomplexes Gebilde. das zu wechseln erfordert alles an know how, Zeit und Kraft...

Spaß beiseite, fahr deinen Auspuff bis er runterfällt, das dauert im Normalfall mehrere Jahre. Dann kaufst dir für ein paar Euros nen neuen und machst ihn dran. Ich schätze mal bis sich ein Edelstahlauspuff amortisiert hat musst du dein Schmuckstück 20 Jahre fahren. Falls mal jemand unters Auto fällt wäre die Optik natürlich geil :D :D :D

Stefan

Stephan2703
08.02.2005, 14:03
Hi,

ich hab mal in einer Fa für Motorenbau und Tuning gearbeitet. Dort wurden auch Auspuff-Sonderanfertigungen in Edelstahl gefertigt, meißtens für aufgemotzte Golf´s. Der Kollege, der richtig Ahnung davon hatte, sagte mir damals, das ein Edelstahlauspuff nur unwesentlich länger hält als ein Normaler. Das liegt wohl an chemischen Prozessen und der Hitzeeinwirkung. Die genaue Erklärung weiß ich nicht mehr, ist ca. 20 Jahre her. Ich würde mir das Geld aber auch lieber sparen und schließe mich meinem Vorredner und Namensvetter an.

Gruß,
Stephan

Nietzsche
08.02.2005, 15:10
Hi,

habe mich mit dem thema auch schon ausführlicher beschäftigt
(siehe hier: Edelstahlauspuff (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=1793))

Bin für michpersönlich zu der Überzeugung gekommen keinen Edelstahlauspuff zu montieren.
a.) der deutlich höhre Preis rechnet sich auch bei längerer Lebensdauer nicht
b.) es sieht für meinen Geschmack einfach furchtbar aus.

In England werden diese Anlagen u.a. von Paddock Spares vertrieben. (www.paddockspares.com/shop/system/index.html)

Gruß
Nietzsche

mgo
08.02.2005, 19:39
Tja, echte britische Wertarbeit,

reihe mich gerne in die Edelstahlinteressierten ein, mit der Erkenntnis das die Teile rosten, weniger schnell zwar aber sie rosten halt. Da schließ ich mich meinem Vorredner an, normalen Auspuff kaufen, schweißen so lange es möglich ist und fertig.

mgo