PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Händler...

allstarsPlus
07.02.2005, 13:02
...in ganz Deutschland, Österreich oder der Schweiz der Serie Chassis varkauft? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen und das darf doch wohl auch nicht wahr sein! solche Dinge werden gebraucht und keiner will daran Geld verdienen?

Was haltet ihr davon...da ist doch was ziemlich faul....hätte auch gern ein paar Argumente die gegen den Import und Verkauf am europäischen Festland sprechen....

na dann...:(

p.S: bruach jetzt schnellstens nen neuen rahmen....und will an keine Spedition 800 Euronen verjubeln! brauche also dringend hilfe...Hilfe!!!!

Katreiber
07.02.2005, 16:56
Hi,

also ich bin ja in puncto Teile mit Theos Landystation in Kleinwiehe sehr zufrieden. Der ist zwar nicht der allerbilligste, aber die arbeiten sehr zuverlässig und haben auch ziemlich Ahnung. Die haben in Ihrem aktuellen Ersatzteilprogramm für Serielandys auch Rahmen. Ein verzinktes Chassis für 88´´ kostet nach meiner Liste 1850,-- Euro, für 109´´ 2350,-- Euro, jeweils incl. Wehrmachtssteuer. Meine Liste ist von 2003, ruf doch mal an, vielleicht sind die zwischenzeitlich billiger geworden, ist manchmal so. Tel. Nr. ist 04604-311. Wobei natürlich von Österreich bis an die (fast) Küste, da bist auch gleich gar in GB, und da sind die Dinger halt doch noch etwas billiger. Aber ruf doch mal an, vielleicht kannst ja was schnitzen.

Stefan

dersalweyer
07.02.2005, 18:50
Hallo,

schließe mich Stefan ohne Widerspruch an!

Gruß Anton

allstarsPlus
07.02.2005, 19:51
jaaaaa....erst mal danke für den ersten Tipp...un da seh ich auch schon meine Ansicht bestätigt. Der Rahmen für nen 109ner kostet in england bei marsland 1274 Pfund (in etwa) was wiederum ca. 1860 Euro entspricht....wie's mit der Steuer ausschaut weiß ich jetzt nicht auswendig aber soo viel kanns nicht ausmachen...jetzt liegt der Händler noch ziemlich weit im norden also kostet ihn die spedition auch nicht so viel....wenn der sich jetz 3 oder 4 Rahmen auf einmal liefern lässt hat er pro Rahmen schon ne anständige Spanne drauf!
Hoffe du glaubst jetzt nicht ich will deinen Vertrauenshändler schlecht machen, Katreiber, aber irgendwie versteh ich halt nicht dass das nicht mehrere machen....
Wirklich schade dass er so weit oben in Deutschland ist...werde ihn trotzdem anrufen...ma kucken

dersalweyer
08.02.2005, 08:14
....wenn der sich jetzt 3 oder 4 Rahmen auf einmal liefern lässt hat er pro Rahmen schon ne anständige Spanne drauf!

Was glaubt du denn, was nach abzug aller Kosten von so einer Spanne für den Händler als Gewinn, also das was für ihn selbst übrig bleibt zum Schluß noch da ist?

Bitte ankreuzen:

50%

40%

30%

20%

10%

weniger als 10%

Nun bedenke aber auch, das er eine Firma hat

die viele Teile bevorraten muß, wenn sie zügig liefern will

die Unterhaltskosten hat (Strom, Telefon, Mieten, ect.)

die Personalkosten hat

die Steuern zahlen muß ( weil kleine Firma und kein Konzern wie BMW oder DC)

usw, usw....

Klar ist der Rahmen nicht billig! Aber ist er dann immer noch zu teuer?

Gruß Anton

26kanal
08.02.2005, 18:43
Bei wem hast Du denn nachgefragt? Hast Du etwa LR-Vertragshaendler gefragt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die ueblichen unabhaengigen Haendler (z.B. bei Euch Vortex) sich einer solchen Anfrage nicht annehmen. Also Theo's besorgt auf jeden Fall Rahmen aus England, wenn's Dir hilft, kannst Du die auch noerdl. des Ruhrgebiets (Haltern) abholen.
800EUR fuer den Transport? Wo hast Du nachgefragt? Erscheint mir sehr viel. Fuer das Geld kannst Du Dich (oder Freund) ins Autos setzen, Haenger hinter und einige! km fahren (wenn nicht nach Dtld. dann z.B. ... Frankreich?).
SIII und 6-Zyl. Station-Rahmen - moeglich, dass Du etwas laenger drauf warten musst, oder gibt es nur einen "originalen" 109er Rahmen??? :D

Was haltet ihr davon...da ist doch was ziemlich faul....hätte auch gern ein paar Argumente die gegen den Import und Verkauf am europäischen Festland sprechen....

Wie soll ich das verstehen? :rolleyes:
Hast Du schon mal die Suchfunktion bemueht?

Ach so, VAT aktuell, glaube ich, 17,5%.

Gruss
Volker

allstarsPlus
09.02.2005, 07:22
@26kanal
Naja, ist schon klar dass man als Händler immer knapp kalkulieren muss! Hab mich ja eigentlich auch nicht über die Preise gewundert, sondern darüber, dass Rahmen als "Ersatzteile" bei uns kaum verfügbar sind. Ich denke, dass die Nachfrage eigentlich schon da wäre & dass der Gewinn gegenüber Kleinteilen nicht unbedingt geringe ausfällt!
Die von dir aufgezählten, für den Händler anfallenden, Kosten sind ja schließlich auch ohne Chassis im Soritment zu bezahlen.
Das mit den 800 Euro für den Transport war eigentlich nur grob geschätzt, weiß nämlich dass jemand (war ja auch im forum vertreten) für die Spedition ca. 350 - 400 Eurgo gezahtl hat...allerdings wohnt er in Frankfurt und das ist von der Rahmen-Produktionsstätte gerade mal halb so weit entfernt wie Tirol....(hab jetzt keine Karte vor mir & so wichtig scheint mir das auch jetzt nicht;)
Das mit dem Hänger hab' ich mir auch schon überlegt....wär mir eigentlich auch egal ein paar Stündchen zu fahren...wenn ch dann meinen Rahmen hab...was mir Sorgen bereitet ist die Fähre nach GB, denn die ist glaub ich schon recht teuer mit Hänger & Überlänge!

bzgl. Frankreich...dort werden auch Serie Chassis produziert? hab das schon mal gehört, konnte im Internet allerdings nichts ausfindig machen & würde mich sehr darüber freuen wenn jemand von euch da Info's für mich hat!

26kanal
09.02.2005, 18:41
bzgl. Frankreich...dort werden auch Serie Chassis produziert?

:rolleyes: nein, nein, das war anders gemeint, siehe PN.

Gruss
Volker