PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Safaritür

Emslandy
06.02.2005, 20:34
moin moin,

beim serie III die safari(heck)tür, ist die original mit zwei oder drei scharnieren fest??????

und wie sieht das mit ersatzrad am heck aus?gibt es dabei deutliche nachteile???außer, daß die tür wahrscheinlich eigendlich dafür zu weich ist.

so nun beide fragen zusammen :P mit rad am heck sind scharniere unter garantie besser???? inwieweit neigt sich der wagen nach hinten und sieht das evtl. dann s****** aus?????

gruß daniel

gkuehn
06.02.2005, 22:29
Meine Saferitür hat zwei Scharniere und Ersatzradaufhängung (Die ich nie benutzt habe).

Grüße, Guido

mgo
07.02.2005, 19:19
Hallo,

die SIII safari Hecktüren sind mit zwei scharnieren befestigt.

mgo

26kanal
08.02.2005, 19:25
Original 2 Scharniere, erst mit 90/110 wurden's drei, angeblich weil die 2 Scharniere gerade fuer den Reservereifen an der Tuer einfach zu schwach dimensioniert waren.
Die Originalposition des Res.-Radhalters hinten bei der Serie verhindert teilweise wohl die Montage einer AHK. Das Res-Rad sitzt bei den spaeteren Landys etwas hoeher, meine ich.

So'n Landy-Rad ist zwar nicht ganz leicht (geschaetzt 20-30 kg), aber wenn sich aufgrund der Anbauposition der Landy neigen wuerde (ueberleg mal, was der fuer'ne Zuladung hat), ist mit Sicherheit die Federung kaputt ;( oder der Reifen mit Beton oder Blei augegossen :D

Gruss
Volker

gkuehn
08.02.2005, 21:43
Also die Behauptung die hintere Tür sei zu schwach für ein Ersatzrad hab ich umgehend an die Forschungsabteilung weitergegeben:

Janelectro
08.02.2005, 22:09
ist ja cool hast du da noch mehr auf lager? :D :D :D

gkuehn
08.02.2005, 22:15
Ich spiel gerade in wenig mit meinem Wacomboard, ist nicht ganz so wie von Hand zeichnen, aber Landys sind ne nette Übungsaufgabe, in jeder Beziehung :D