Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank undicht
Hallo alle,
an meinem Serie III (88er Diesel) ist der Tank undicht.
Jetzt möchte ich einen neuen Tank in UK kaufen, gibts bei den üblichen Anbietern Qualitätsunterschiede?
Hat jemand Erfahrung bezüglich Tank?
Vor längerem habe ich mal was von Edelstahl (VA2) Tanks gelesen, aber ich finde den Beitrag nicht mehr, Wo kann man VA-Tanks kaufen? Preis?
Danke für eure Infos.
Gruß
Peter
Hallo gsx1200,
ich hab' gerade erst einen neuen Britpart-Tank von Paddocks für unseren Defender bekommen. Zur Qualität soviel: Ich war gottseidank vorher bereits von ydnaldlo vorgewarnt, wodurch der Liter Rostschutz schon vor dem Paket aus England da war :D.
Der Tank kommt mit einer windigen, schlampig gesprühten Schutzlackierung, die sehr kratzempfindlich ist und bereits im Karton weggescheuert wird 8o.
Ich probiere jetzt diese "billig-Variante" mit zwei zusätzlichen, selbst aufgebrachten Rostschutz-Schichten aus - ich denke das funktioniert ;)
Nochwas: hat dein Series-Tank auch so ein (gleich mit an den Tank geschweißtes) Tank-Schutzblech? Falls ja: Ich werde den schwer zugänglichen Zwischenraum zwischen Tank und dieser Platte zeitnah Sandern!!! Dieser Bereich ist bei den Britparts unbehandelt und man bekommt dort auch nachträglich schlecht Schutzlack hin.
Liebe Grüße,
der bom
Peter,
Ich habe einen dieser Tanks montiert, weiss aber nur noch dass, der Tank durch eine Kanadische Firma hergestellt wurde.
Sieht so aus :
http://www.landroverparts.us/seriesLandRover/s_cat_pages/series16to21.pdf
Rostfreier Stahl Tank und viel dickeres Blech als die normalen LR Tanks, welche an den Falzen zu rinnen beginnen.
Sonst frag mal hier an :
http://www.autoland.ch/Kontakt.6.0.html
Da habe ich den Tank gekauft.
Take care
Slainte
Roland_Z.
29.04.2007, 09:27
Hi,
ich möchte Slainte hier zustimmen.
Diese kanadischen Tanks sind einfach Spitze.
Gutes Material und einwandfreie Verarbeitung.
Nicht zu vergleichen mit dem Paddock mist !
Grüsse,Roland.
Peter,
Hier habe den Tank auch in England gefunden.
http://shop.dingocroft.co.uk/acatalog/Fuel_Tanks.html
Take care
Slainte
Einen Paddock Serie Tank habe ich Anfang des Jahres eingebaut. Summa Summarum ging es nach der Devise "You get what you pay for".
Die Lieferung hat 10 Pfund gekostet, der tank ist dünn, schlecht gestrichen und hat bei mir schlecht gepasst. Die Anschlüsse für den Rücklauf sitzen neben der Öffnung im Serieboden, so dass der Schlauchanschluss super fummelig war.
Unterm Strich ware es kein Schnäppchen für die Qualität udn ddie vielen Details die nicht gepasst haben.
Eine Alternative kenn ich aber nicht. Die Lieferpreise der britischen Mitbewerber sind jenseits der Schmerzgrenze, die Qualität der Teile wahrscheinlich auch nicht besser. Die deutschen Anbieter leifern zu höheren Preisen, dabei mit niedrigeren Frachtkosten identische Qualität.
Ne Überlegung wert wäre noch eine Sonderanfertigung aus Edelstahl.
Hallo Slainte,
wieviel hast Du für deinen Tank bezahlt? Gibt es Besonderheiten auf die man beim Einbau achten sollte?
Gruß Guido
Ich hab für den Tank irgendwas um 280.- sfr bezahlt bei Autoland in der Schweiz, weil ich nicht warten wollte / konnte.
Einbau ist genau gleich wie beim Orginal LR Tank, da die gleichen Masse.
Tank habe ich innen mit POR Tanksealer geschützt und Aussen mit POR Farbe.
Danach gut mit Unterbodenschutz eingesabert.
Die Dichtungen & Schrauben für die Tankanzeige etc. sind mit dem Tank mitgeliefert worden.
Take care
Slainte
Wie wäre es denn, den Blechtank vor dem Einbau feuerverzinken zu lassen und danach erst beschichten/lackieren? Dann sollte er doch etwas länger halten.
Viele Grüße
Sailor
ich hatte vor 5 jahren bei LR supermarket einen tank bestellt...der war original und passte super.
So, erledigt,
habe jetzt einen Tank bei lr-supermarket bestellt (48 Pfund + Versand)
Wenn er da ist, werde ich ihn rostschutzbehandeln und dann sollte er die nächsten Jahre dicht halten. Den alten werde ich ordentlich reinigen und versuchen ihn mit 2-k Kleber zu spachteln. (als Reseve, wenn der neue schneller rostet als gedacht ;-) ).
Danke für Eure guten Hinweise.
Gruß
Peter
schön...so hatte ich es auch gemacht :)
Nachtrag zum Paddocks-Tank (für den 90er Tdi-Defender):
Ich habe ihn gestern unter ständigem Gefluche eingebaut X(
einer der drei Befestigungspunkte des Tanks war einen ganzen cm außer Maß, worurch der Tank diesen cm zu weit nach vorne ragte. Dort passte nun wiederum die Halterung, die den Tank mit dem Rahmen verbindet nicht mehr :evil:. Erst nachdem ich diese Halterung mit Stichsäge und Flex bearbeitet hatte, ging es :(
Die Serie-Tanks werden sicherlich Qualitativ nicht bessr sein ;)
der bom
Schabrackenschakal
03.05.2007, 10:26
Hallo, ich hätte da mal ne frage!?
Wie hoch sind denn die Versandkosten für einen Tank bei LR-Supermarket, und wie ist die Lieferzeit???
Eckdaten Paddock:
Versandkosten: 5 Pfund +17,5%MWSt, also immer noch unter 10 € pro Lieferung. (RICHTIG große/schwere Sachen können aber auch teurer
werden - auf jeden Fall vorher nachfragen!)
Lieferzeit: ca. vier Tage
Einige Sachen kann man bedenkenlos dort bestellen, von anderen sollte man lieber die Finger lassen ;)
Problematisch wird es bei Reklamationen oder Fehllieferungen, da die Versandkosten in entgegengesetzter Richtung ungleich höher sind... ;)
der bom
volvothor
04.05.2007, 16:51
Hallo an alle,
ich stehe vor dem gleichen Problem: der Tank ist unten undicht, da wo das Blech gedoppelt ist (Sch... Konstruktion, wer hat da denn so wenig mitgedacht, dass MUSS ja rosten!!).
Wenn schon neuen Tank, denke ich gerne an etwas größeres, Platz wäre ja eigentlich (bei meinem 109er unter dem Heck, wo der serienmäßige Tank angebracht ist). Hat jemand schon ein größeres Tankvolumen realisiert?
Tropfeimer verschiebend,
Thorsten
die qualitaet kann mann ja nachfragen genuine -oem--oder r FUER replacement.
...der tank den mir LR supermarket schickte war original und passte perfekt. Anno 2000 bezahlte ich samt postspesen ca. 120-130 euro.
beim neuen sollte mann achten dass das doppelbelch am tank boden seitlich gut abgedichtet ist (ev. nach dichten) so kann keine feuchtigkeit mehr dazwischen.
volvothor...ich hatte mal einen 109er der hatte ausser dem hinteren tank noch seitlich 2 88er tanks.Die waren miteinander verbunden und es hatte vorne am sitzkasten 3 hahne.
Hallo
hatte ja geschrieben, daß ich den Tank bei LR Supermarket bestellt habe.
Er ist noch nicht da :-(
Am 30.5.07 bestellt und er soll am Diestag 16.5.07 bei mir eintreffen.
Überrascht hat mich der Preis: 48 GBP für den Tank und 30 GBP für den Versand. Sind runde 117 Euro.
Ist der Versand wirklich so teuer?
Gruß
Peter
Blutsvente69
11.05.2007, 08:48
Er ist noch nicht da :-(
Am 30.5.07 bestellt und er soll am Diestag 16.5.07 bei mir eintreffen.
- Donnerschlag - Du bist ein Zeitreisender - ein Medium das in die Zukunft fährt um sich dann später zu beschweren 8o
Das geht doch sonst nur mit De Lorean :D
solte natürlich 30.4.07 sein, soory
hab auch gestern meinen Tank ausgetauscht; war keine Hexerei; nur leider hat der Zustelldienst den Karton arg misshandelt, sodaß ich erst die Befestigungsschiene vorne wieder gerade biegen musste; alles zusammen 40 Minuten.
Jetzt noch den Bremszylinder hinten rechts und dann kanns losgehen zum Treffen in Calalzo di Cadore.
mit alpenlandyschen Grüßen
Mike
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.