Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Discovery TD5 Schwachstellen und Steuer
Hallo Landy-Freunde
Ich habe im Dezember 2004 einen Discovery TD gekauft (Bj.: 12 / 2002 modifiziertes Modell). Nun hätte ich gerne mal von Euch gewusst, wobei ich bei diesem Fahrzeug besonders drauf zu achten habe (Schwachstellen etc.). Zum anderen wüsste ich gerne wo man dieses Auto gut und günstig versichern kann. Ich bin bei der HUK und zahle halbjährlich bei 50% = 290 € Haftpflicht und 364 € Vollkasko, ist das normal? Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss Marcus
Für eine Versicherungsangebot benötige ich ein paar Daten mehr z. Zulassungbezirk, km, Garage , Haus, wer fährt das Fahrzeug, wie alt ist der jüngste Nutzer (m/w) oder welcher Berufsgruppe gehörst Du an.
Also wenn Du von mir ein Angebot haben möchtest schick mir einfach eine PN
Disco-Fieber
04.02.2005, 11:39
Moin Markus,
habe mit meinem TD5 im Januar von Ontos zur HUK Direct gewechselt und dabei mal eben runde 110€ gespart. Zahle jetzt, als Student und bei 70%, 15 000km und GaWa ca. 490 Schleifen.
Achtung: Einige Versicherungen, unter anderem auch Ontos sind dazu übergegangen, Fahrzeuge wie unsere Disco´s nicht mehr zu versichern, wg. der hohen Kosten die bei Unfällen mit solchen Fahrzeugen entstehen. Da stellt sich mir doch die Frage, warum überhaupt eine Versicherung, wenn man alljährlich nur fleisig seine Rate zahlt und die aber nix mehr rausrücken wollen, wenn man sie mal braucht
Gruß
meiner ist durch veränderte federn ein "kombinationskraftwagen" ;)
heißt höhere zuladung (2830 kg bei Disco98 ),
heißt 179 EUR im jahr :P
@Disco-Fieber
Gegen so unqualifizierte Äußerungen über Versicherungen und bin ich ein wenig allergisch. Wenn ein Antrag durch eine Gesellschaft angenommen wurde, wird diese im versicherten Schadenfall auch zahlen. Wenn jedoch eine Gesellschaft bestimmte Risiken (hier Fahrzeugtypen) nicht versichert, ist das ihr gutes Recht. Ein Vertrag beruht immer auf zwei Seiten.
Pendagon
21.03.2005, 14:02
@Graggel
Hallo,
könnte es sein, dass Du die Versicherung mit der Steuer verwechselt hast? Die Versicherung berücksichtigt nicht den Status "Kombinationskraftwagen", sondern das ist eine steuerrelevante Einstufung.
Es wundert mich, dass Du bei einem Disco stärkere Federn einbauen musstest. Das wäre das erste Mal, denn eigentlich reicht eine einfache Briefänderung, die der TÜV vornehmen kann, da für den Discovery eine Unbedenklichkeitsbescheiningung von Land Rover auf 2,81 to. vorliegt...
Viele Grüße aus dem Emsland...
Alex
sorry, hab das wohl nicht richtig formuliert...
1) völlig korrekt. der kombinationskraftwagen bezieht sich natürlich
auf die steuer und NICHT auf die versicherung, so wie der
beitrags-ersteller ja auch von STEUER sprach. ich dachte also, on-topic zu sein.
aber da ich hier keine verwirrung stiften will:
2) das mit den stärkeren federn hab ich woanders gelesen,
bzw vom autohöker erzählt bekommen. habsch vergessen.
also reines hörensagen. ich selber habe nix umgebaut. kann also sehr
gut sein, daß du recht hast mit der unbedenklichkeit der werksfedern
und ich einem ammemmärchen aufgesessen bin.
fest steht nur, daß mein typenschild im vorderwagen umgestanzt wurde.
so wie mir hier stichhaltig geholfen wurde, möchte ich natürlich
auch nur konkrete aussagen treffen, um anderen lesern ggfs. zu helfen,
daher relativiere ich hier jetzt gerne.
grüße zurück vom exil-ostfriesen in hamburg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.