Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V8 Markt???
Hallo,
ich hatte an anderer stelle im forum schon mal die frage gestellt, aber leider ohne ergebnis!
Deshalb versuch ich es nochmal in der V8 ecke!
Gibt es denn so etwas wie einen gebrauchtwagenmarkt (vielleicht in der schweiz) für V8 Defender? Bei den üblichen verdächtigen (ebay, autoscout, mobile) ist ja wenig zu finden?
Welche baujahre sind zu empfehlen?
Danke!
einfach auf autoscout.ch oder car4you.ch suchen. hat immer wieder v8 landys.
wenn du empfehlungen willst solltest du zeurst mal sagen suchst :)
Danke für die schnelle antwort!
Suche wenn dann einen defender V8! Baujahr ist eigentlich egal deshalb die frage wa szu empfehlen ist oder was eher nicht! Würde aber auch einen defender 2,25l benziner nehmen!
Mal sehen was es so gibt und was man dafür ausgeben muss!
Für anregungen und tipps sage bin ich auf jedenfall dankbar!
ich dchte mehr an, was ist dein einsatzzweck fürs auto, was willst du mit ihm machen?
Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet!
Also gedacht ist er als hobby und erfüllung eines traumes!
Werde ihn wenn es mal soweit ist erstmal als zweit fahrzeug bewegen, wenn es geht würde ich ihn auf gas umbauen lassen und auch für den weg zur arbeit (ca.30 km) nutzen!
Also das ist es im groben!
Schaue ja auch nach diesel fahrzeugen, aber im moment bin ich eher etwas vorsichtiger, der umweltdiskussion wegen!
Danke für deine hilfe!!!
Die Peisspanne was Du einplanst wäre noch interessant, dann könnt man ja das eine oder andere an Dich weiterleiten.
@ gsmix
PUH, das ist ja die frage der fragen!
Was sollte man den einplanen? Um nicht sein blaues wunder zu erleben!
ca. 5000-7000 euronen!
Aber ich bin mir nicht sicher ob es sinnvoll ist!
DerRumaene
22.04.2007, 21:18
5k-7k für nen V8 Defender?
Das ist zu wenig...
DerRumaene
22.04.2007, 21:21
13.850€ (http://mobile.de/SIDzftp6ZOMCT6ubV.df3qDkA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1177273095A 1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A4%81L-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100A2E14800Bv8BGN CPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111249243901&)
26700€ (http://mobile.de/SIDzftp6ZOMCT6ubV.df3qDkA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1177273095A 1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A4%81L-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100A2E14800Bv8BGN CPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111233935492&)
Deine Preisvorstellung, (http://mobile.de/SIDzftp6ZOMCT6ubV.df3qDkA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1177273095A 1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A4%81L-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100A2E14800Bv8BGN CPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=11111111241822107&) aber vl. nicht deine optische Vorstellung?!
Also wenn mit 7500 Euro das Budget schon ausgereizt ist wirds schwer.
Ne gute Basis son oneten oder ninety ab MY 84 kriegt man hinundwieder in ordentlichem Zustand aum die 4000 Euro. Nur um den richtig alltagstauglich zu machen (Motorrevision etc.) gehen schnell nochmal 4000 Euro drauf. Wer schrauben kann ist klar im Vorteil. Wenn Du nicht schrauben kannst und auch keine Zeit und Lust hast es zu lernen, lasses lieber. Dann bestell dir lieber nen Defender V8 in neu!!! Bei mir natürlich:D
Na klar weiß ich schon das ich an einem 20 jahre alten defender auch erst mal zeit und geld investieren muss!
Der plan war ja auch ursprünglich einen serie III zu kaufen, aber da spielt meine regierung nicht mit!(nach dem sie sich ein wenig informiert hat)
Also muss irgend wann plan b greifen!
Also in der schweiz steht einer zu verkaufen: 1988er baujahr, V8, orange, 6900 chf. ( der link funktioniert gerade nicht-car4you.ch)
An so etwas in der art habe ich gedacht!
Sollte ich am mittwoch im lotto gewinnen dann komme ich sofort in den taunus und bestelll einen! :)
Ich schick Dir mal nen Link per PN. evt. ist der was für Dich!
Original von DerRumaene
Das ist zu wenig...
ne, das ist vernünfitg, wer mehr zahlt ist selberschuld => überteuert. die dinger sind alle um oder mehr wie 20 jahre alt...
das heisst u hast auch immer wieder mal investitionen... der organe mahct optisch noch was her, aber die muss man wirklich fahren um zu sehen ob sie noch gut sind. mit 200000km gibts sicher das eine oder andere was gewechselt werden muss.
das ist für den anfang sicher ziemlich informativ: http://www.sahara-info.ch/LandRover-110-V8.82.0.html
Danke bueti,
hatte schon gedacht das ich komplett falsch liege mit meiner einschätzung der preise!
Danke für den link!
Gibt es denn baujahre die man eher auslassen sollte, wegen der verarbeitung des rahmensm, motor, etc.?
oder macht es keinen unterschied weil sie ja eh alle um die 20 lenze auf dem buckel haben!
Original von jagger
Gibt es denn baujahre die man eher auslassen sollte, wegen der verarbeitung des rahmensm, motor, etc.?
oder macht es keinen unterschied weil sie ja eh alle um die 20 lenze auf dem buckel haben!
ich denke das kommt nicht wirklich drauf an.
ab 85 oder 86 hast du den vorteil von einem 5. gang (anders getriebe) und die su vergaser sind serienmässig montiert.
der zweite unterschied ist das von 83 - 85(?) noch die alten serie türen verbaut wurden, die sehen zwar toll aus, sind aber meiner erfahrung nach nicht wirklich gut (schliessmechnismus geht immer wieder mal auf, sind noch undichter wie die neuen etc.)
aber es ibt hier sicher noch andere v8 spezialisten, die mehr wissen wie ich ;)
Hallo bueti,
danke erstmal für deine hilfe!
Ja ich hoffe doch stark das sich noch nen paar v8ler melden und ihre erfahrungen preis geben!
Warte mal ab!
DerRumaene
26.04.2007, 18:21
Original von bueti
Original von DerRumaene
Das ist zu wenig...
ne, das ist vernünfitg, wer mehr zahlt ist selberschuld => überteuert. die dinger sind alle um oder mehr wie 20 jahre alt...
das heisst u hast auch immer wieder mal investitionen... der organe mahct optisch noch was her, aber die muss man wirklich fahren um zu sehen ob sie noch gut sind. mit 200000km gibts sicher das eine oder andere was gewechselt werden muss.
das ist für den anfang sicher ziemlich informativ: http://www.sahara-info.ch/LandRover-110-V8.82.0.html
Kommt drauf an was man unter nem V8 versteht..
Wenn man nen 'gut gebrauchten' zw. 80-90er haben will, ist das vielleicht vernünftig, denkt man an einen 'gut erhaltenen' wie zum Beispiel einem 50th Anniversary ist der Preis ein Witz!
Original von DerRumaene
Kommt drauf an was man unter nem V8 versteht..
Wenn man nen 'gut gebrauchten' zw. 80-90er haben will, ist das vielleicht vernünftig, denkt man an einen 'gut erhaltenen' wie zum Beispiel einem 50th Anniversary ist der Preis ein Witz!
ja klar, das war ja auch ein sondermodell und von dem gibts ja auch nur ne handvoll...
nicht das der 50th anni vom material her mehr wert wäre, aber is eben ein sammlerstück :)
@bueti,
lass es es hat keinen Sinn!;(
Also um es mal deutlich zu machen mein Kumpel hat sich von mir überreden lassen und sich 1 Jahr Arbeit in form eines oneten V8 MY 1984 gekauft für noch deutlich weniger als die 5000 Euro. Das auto ist vom Rahmen und Blech deutlich besser als viele aktuellen Modelle, halt nur total verbastelt. So professionell wie er ihn aufbaut ist er am Ende deutlich mehr als 30.000 Euro Wert. Klar! Aber das muss auch erst mal einer bezahlen.
Die Preise in mobile und Autoscout sind oft Wunschpreise ob die auch gezahlt werden ist ne andere Frage!
In nem fertig restaurierten 110er V8 (4,6er oder 5,0er mit Automatik, evtl. noch als Supercharged) steckt immens viel Geld. Natürlich ist der dann besser als Neu! Da kommen dann so Kuriositäten in den Anzeigen zustande wie: "Für 90.000 euro restauriert, Rechnungen vorhanden, jetzt für 35.000 Euro zu verkaufen......"?( Ob die 90.000 euro Kiste selbst für 35 übern Tisch geht ist fraglich.
So ein Auto baut man für sich oder im Auftrag aber nicht um es auf gut Glück zu verticken. Insofern sind die Werte äußerst relativ.
In der Preisspanne von 1000 bis 5000 gibts schon ordentliche Substanz und mit Arbeit sind da geile Autos draus zu machen. Mal ehrlich für nen oneten 4,6V8 SC Automatik mit sequenzieller GASanlage und EuroII, lass ich liebend gern jeden TD5 stehen (sogar meinen:D )
Buschman
01.05.2007, 21:18
Hätte da auch noch ein Angebot , V 8 , Serie 3, Hard Top,Bj 83,bekommt noch LKW Zulassung , ist in wirklich gutem Zustand.Hab den beim Tüv und Classic Data schätzen lassen.Der liegt über 9000 Euro, würde ihn für 8500 hergeben. aber bitte erst anschauen , fahren.Gebe ihn wegen zu wenig Zeit ab, da ich noch an einem Station schraube und meinen TD 5 umbaue, , wird mir einfach zu viel.Der innenraum ist wie neu.Motor und Getriebe sind in sehr gutem Zustand, aber bitte selbst ein Bild von machen , falls Intresse besteht.Roland
DerRumaene
01.05.2007, 21:23
Original von gsmix
Also wenn mit 7500 Euro das Budget schon ausgereizt ist wirds schwer.
VS
Original von gsmix
In der Preisspanne von 1000 bis 5000 gibts schon ordentliche Substanz
?(
Ja so ist das halt, bei nem oneten V8 für 2000 Euro steckt man dann 8000 Euro rein um ein alltagstaugliches zuverlässiger cooles Auto zu haben und bei nem oneten V8 für 5000 sinds dann eben nur noch 3-5000 Euro die man reinbuttern muss um selbiges Ergebnis zu erreichen.
Mir persönlich sind die 1000 oder 2000 Euro -Kisten am liebsten, weil man dann am Ende wirklich jedes Teil in der Hand hatte und sicher weis, dass alles in Ordnung ist. Das ist ja selbst bei nem werksneuen Defender nicht zwangsläufig der Fall. Son neu aufgebauter oneten V8 ist dann auch so teuer wie ein neuer (wenn man die Zeit berechnet) aber er ist dann definitiv better than new:D
Also nochmal fürspätbegreifer, für nen Gesamtbudget von 8-1000 Euro kann man sich nen ordentlichen oneten V8 hinstellen incl. Teile und Basisfahrzeug. Wenn man nicht auf fremde Hilfe angewiesen ist die man bezahlen muss! Wenn mans kann, hat so ein oneten dann mindestens Neuwagenniveau!
Werde den beschrieben weg gehen! Gebrauchten für kleines geld kaufen und selber wieder zurecht machen!
Habe ich schon mal vor 15 Jahren gemacht und da weiß man was man hat!
Werd mich umsehen und wenn ich was geeignetes finde werde ich zuschlagen!
England oder Schweiz? Im moment tendiere ich mehr zur schweiz!
DerRumaene
02.05.2007, 21:29
Original von gsmix
Ja so ist das halt, bei nem oneten V8 für 2000 Euro steckt man dann 8000 Euro rein um ein alltagstaugliches zuverlässiger cooles Auto zu haben und bei nem oneten V8 für 5000 sinds dann eben nur noch 3-5000 Euro die man reinbuttern muss um selbiges Ergebnis zu erreichen.
Mir persönlich sind die 1000 oder 2000 Euro -Kisten am liebsten, weil man dann am Ende wirklich jedes Teil in der Hand hatte und sicher weis, dass alles in Ordnung ist. Das ist ja selbst bei nem werksneuen Defender nicht zwangsläufig der Fall. Son neu aufgebauter oneten V8 ist dann auch so teuer wie ein neuer (wenn man die Zeit berechnet) aber er ist dann definitiv better than new:D
Also nochmal fürspätbegreifer, für nen Gesamtbudget von 8-1000 Euro kann man sich nen ordentlichen oneten V8 hinstellen incl. Teile und Basisfahrzeug. Wenn man nicht auf fremde Hilfe angewiesen ist die man bezahlen muss! Wenn mans kann, hat so ein oneten dann mindestens Neuwagenniveau!
Was wäre dann falsch zu sagen, 5k€ sind zu wenig?
Moin!
Mobile.de:
http://i9.ebayimg.com/04/m/000/7b/e8/88ad_27.JPG
oder hier unter suche mal was reinschreiben. Hat mir auch geholfen...
Weil für die "BASIS" 5k locker reichen! Die Frage war nicht ja für wieviel man nen top restaurierten Defender V8 kriegt.
landy s1
04.05.2007, 22:24
Sali DerRumaene
Unter dieser Adresse findest du einen V8 110 zu einem guten Preis. =)
http://www.stolz-rostfrei.ch/fahrzeuge.htm
Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken rumgeschlagen zu meinem S1 80" 1950 noch einen gröseren Landy zu kaufen,doch die Benzinpreise sind nicht gerade ermunternd :( um einen V8 zu kaufen.
Grüessli Landy s1
@ Landy s1: Danke hatte auf der homegpage auch schon mal nach gesehen!
Ja ja die Benzinpreise machen es nicht einfach sich zu entscheiden! Keine Ahnung wo das noch hin führen soll!?
Deshalb habe ich auch vor, einen Gasumbau machen zu lassen! Dann wird es etwas erträglicher!
Was aus der Diesel diskussion noch wird ist ja auch nicht abzuschätzen!
Kann mir bitte mal einer sagen was für ein Motor das ist: Defender 90 2.0 ltr. 16V!
(steht immer bei mobile drin, ist aus Italien!)
DANKE!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.