PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteilbesorgung

Tobbi
29.01.2005, 16:26
Hallo
Ich habs getan. Ich habe mir das erste englische Auto in meinem Leben gekauft und dann noch eine Militärversion.
Nun die Frage: Wo bekomme ich für den 110 Defender Militärversion Ersatzteile. Wer kennt diverse Ersatzteilhändler.

Gruß Thorsten

109S3
29.01.2005, 16:41
Hallo Thorsten,

schau mal da vorbei, die kennen sich am besten damit aus.

Oliv Landy Forum (http://oliv-landy.de/)

109S3

blacklandy
29.01.2005, 22:47
Hallo Thorsten,

in der Linkdatenbank wirst Du fündig: http://www.blacklandy.de/html/links.html

Andi
01.02.2005, 18:42
Hallo Thorsten,

da Du laut Profil aus NRW kommst, dann schau mal bei der Landy Station Ruhr in Haltern vorbei. Die haben immer viel auf Lager, und können auch Teile für Ex-MOD besorgen.
FWD in Waake ist auch immer eine gute Adresse.
Bei Interesse kann ich dir dei Adresse per PN schicken (will ja keine Werbung machen ... ) :o)
... oder komm´doch einfach zu den div. Stammtischen (Blacklandy ST in Haltern / Lakeside Inn oder DLRC ST in Wuppertal /Mettmann Gt Drinhausen) ...

bis denne, Andi

Tobbi
02.02.2005, 07:06
Hallo Leute
Danke für die Tips. Andi, könntest Du mir die Adressen mal zukommen lassen? Für Stammtische oder andere Treffen habe ich momentan keine Zeit, weil der Landy schon zerlegt in der Garage steht und zügig fertig werden soll.
Ein schwerwiegendes Problem habe ich noch mit dem Landy. Bei laszwechsel schlägt er fürchterlich in der Hinterachse. Ist das nun das Diff oder nur wie jemand mir sagte die ausgeschlagenen Steckachsen? Angeblich geht das Diff nie kaputt.

Danke Kollegen

Andi
02.02.2005, 16:47
Hallo Tobbi,

also das mit dem "schlagen" an der Hinterachse könnte auf ausgeschlagene Steckachsen hindeuten. Probier einfach mal folgendes aus: Am besten ohne Gang drin oder Handbremse angezogen (Ebene Fläche !!!), an beiden Hinterrädern mal die Gummikappe von der Nabe abmachen. Dort siehst du den Mitnehmer (Drivemember) und darinnen greift die Steckachse. Legst du nun die flache Hand auf das Rad und "schiebst" ein wenig vor und zurück (der Wagen sollte sich schon so 1cm bewegen) kannst Du evtl. ein Spiel zwischen Steckachse und Drivemember sehen. Das deutet ziemlich auf ausgenudelte Steckachsen hin. War bei mir zumindest so. nach dem Tausch gab´s kein Krachen mehr von hinten z.B. beim einkuppeln/Lastwechsel, und das Auto fuhr irgendwie "knackiger" (die Dinger waren allerdings auch hoffnungslos überfällig). Beim Drivemember solltest du eher original LR benutzen als die ca. halb so teuren von Allmakes (hat man mir so verklickert). Bei den Achsen bin ich mir grad nicht so sicher.
Die Steckachsen/Mitnehmer sind beim 110er gerne schon so nach 80-100.000 km dran (meine habe ich bei 140.000 rausgeschmissen).
Ob nun das Diff nie kaputt geht, mag ich so nicht unterschreiben (sprich keine ahnung).
Schau mal in deine PN Box.

Bis denne, Andi

Tobbi
09.02.2005, 20:13
Hallo Leute

Erstmal vielen Dank für die vielen Tips. Ich bin z.Z. jeden Abend in der Werkstatt und mache den EX Mod fertig, daher werde ich wohl weniger Zeit haben im Forum zu stöbern. Aber wenn ich wieder was habe werde ich melden. Bis jetzt ist der Landy ja noch recht schrauberfreundlich. Mal sehen wie lange die Aktion dauert.

Gruß Tobbi

sandlandy
05.03.2005, 18:50
Beschaffung von Teilen

moin, moin,
seit ca. 20 Jahren bekomme ich bei Emanuel Ebner = FWD alles, für alle Modelle, ich seiher hatte.
es gegrüßt
sandlandy