PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LR109 V8 Serie3,

Stephan2703
26.01.2005, 18:22
Hi,

habe mir heute den Landy angesehen. Ich hatte ihn bei Mobile.de (http://www.mobile.de/SIDtpLgzgtRSLQbPx.Z3zDQZg-t-vaNexlCpHpIsAsCsKPR~BmSB11NhomepageSearchJ11066786 00A1A1F537417NhomepageSearchD5000B-4O-t-vpL~BmPA1B20t-t-vVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6JinHomepageA0A0A0A0F537417A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&language=de&id=11111111153129731) gefunden.
Erstmal noch ein riesiges Dankeschön an Annette aus Frankreich. Deine Tips waren spitze.
Jetzt zum Auto:
Ein Serie III V8 in Originallackierung. Am Chassis sind 3 oder 4 Flicken aufgeschweißt. Die Kopfenden und Blattfederaufnahmen sind ok. Vorne Links ist am Ende schon mal geschweißt worden. Getriebe tropft.
Der Motor läuft sauber und rund. Er spricht sehr gut aufs Gaspedal an, richtig Power. Getriebe scheint auch ok. Alle Gänge auch mit Untersetzung ok. Kupllung ok.
Bremsen wurden gerade als ich eintraf entlüftet. Hat aber nichts gebracht. Das Bremspedal sackt beim ersten reintreten durch und dann kommt beim zweiten Tritt Bremsleistung. Aber ungleichmäßig, der Wagen schlingert dabei stark. Ich habe mich nicht getraut damit ein weiteres Stück zu fahren, bin nach 5 Minuten zurück.
Batterie ist unterm Beifahrersitz. Ist absolut sauber und kaum Rost am Boden.
Sitze alle intakt. Auch hinten im Laderaum 2 Sitzbänke, auch ok.
Gurte sind nur vorne.
Türen schließen alle. Vorne die beiden sind aber in schlechtem Zustand. Beifahrertür ist frisch geschweißt mit Reparaturblech auf halber Höhe. Schiebefenster vorn ohne Arretierung. Ist wohl mal eine Scheibe vom Glaser ersetzt worden und kein Riegel angebracht.
Hecktür macht sehr guten Eindruck und schließt satt.
Spritzwand ist, soweit ich das beurteilen konnte, ganz passabel. An den Außenholmen, also da wo die Türscharniee angeschlagen sind, sind auf beiden Seiten ca.2x2cm große Rostlöcher. Fußraum relativ rostfrei, keine Matten drin. Reserverad auf der Haube und an der Hecktür.
Der Wagen hat 3 Besitzer gehabt. Bis 1993 gehörte er den Stadtwerken Bremen, danach 2 Privatbesitzer. 1997 stillgelegt. Ist jetzt Vollabnahme nötig.
Preis mit TÜV € 4990,-
Mir wurde er so wie er dort steht, also ohne TÜV, für 4200 angeboten. Ist bestimmt noch etwas drin. vielleicht 3900,-???
Insgesammt hat er mir gefallen, aber ist nicht als Erstauto für mich geeignet, ich müßte mich erst scheiden lassen. :D
Auch wegen der Kinder, ohne Gurte und dann die schwachen Bremsen.
Hier der Link. KLICK (http://www.mobile.de/SIDtpLgzgtRSLQbPx.Z3zDQZg-t-vaNexlCpHpIsAsCsKPR~BmSB11NhomepageSearchJ11066786 00A1A1F537417NhomepageSearchD5000B-4O-t-vpL~BmPA1B20t-t-vVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6JinHomepageA0A0A0A0F537417A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&language=de&id=11111111153129731)
Alle Angaben ohne Gewähr, mußte ich im Kopf behalten und mein Hirn ist löchrig ;)

Gruß,
Stephan

mgo
26.01.2005, 20:09
Hallo Stephan,

die Kiste sieht ganz gut aus auf den Fotos. Die Bremsen kriegst Du hin, oder zumindest ein Fachmann der sich mit LR auskennt. Dickes minus für Rostlöcher, egal wo. Da kannste von ausgehen da ist noch mehr Gammel drin.

Ich würde 2500 Euro für das Auto ansetzen, der Anbieter ist ein Händler, der will ne Schnitte machen, aber er hat ein Auto das kein normaler mensch kaufen wird. Zu altmodisch, zu unbequem, schweineteuer in der Unterhaltung wenn die Steuerbegünstigung fällt und unbezahlbarer Verbrauch wenn keione Gasablage installiert ist.

3900 finde ich dafür immer noch üppig, ich würde warten, der steht in 4 Wochen auch noch da.

mgo

Stephan2703
27.01.2005, 08:42
Hallo mgo,

ich sehe das genauso wie Du. Das Jahr 2005 mit seiner kommenden Kfz. Steuerreform macht es fast unmöglich so ein Auto zu verkaufen. Man muß schon einen Liebhaber finden dem das egal ist. Aber ich muß sagen das ich schon Lust darauf hätte, es mir aber nicht erlauben kann. Ich brauch einen Landy der wirklich Alltagstauglich ist und keiner ständigen Restauration unterliegt. Um wirklich Ruhe zu haben müßte der Stage one komplett zerlegt werden. Da habe ich aber keinen Platz für. Aus Erfahrung weiß ich was da auf einen zu kommt. Habe schon 2 Käfer komplett neu aufgebaut.
Dazu kommt, das die Blattfederung nicht wirklich eine Federung ist. Kann ich meiner Familie nicht antun, da kriege ich die Kündigung. Wäre wirklich nur ein Auto für mich.
Und eigentlich will ich mit Landy und Wohnwagen nach Schweden, aber mit Familie.
Vielleicht hat ja jemand anderer Lust auf den Wagen, deswegen habe ich mein Besichtigungsegebnisse hier reingestellt.

Gruß vom weitersuchenden
Stephan

PS: Ich habe dem Händler jetzt mal ein sehr niedriges Angebot gemacht. Vielleicht ist er in ein paar Wochen ja froh wenn er ihn los wird. Erfahrung mit Land Rover hatten die Null.

26kanal
29.01.2005, 11:10
Zukuenftige Steuer - da hast Du einen ganz wunden Punkt fuer die V8-Liebhaber angesprochen (gilt fuer die alten Range sicherlich genauso). Die Stage 1 sind seltene Voegel, mein Eindruck ist, dass es verhaeltnismaessig viele Station gibt, und gerade fuer die sind die Wolken am Horizont rabenschwarz. Als 2-Tuerer waere das kein Problem, Lkw draus machen und gut ist ... wenn's denn ins Anforderung- oder Familienprofil passt. Aber die Station? Die rote Nummer (07) ist vielleicht noch eine Moeglichkeit, aber das kann sich auch nicht jeder erlauben. Es gibt fuer manche gute Gruende ein Fahrzeug nicht mit der 07 zu fahren. Ich fuerchte, die Steuer, so sie denn wirklich so kommt wie befuerchtet, wird den Bestand noch mal ganz erheblich ausduennen.
Die Stage One haben doch einen Haufen Unterschiede zu den anderen Serie III, das sollte man auch beruecksichtigen, wenn's denn unbedingt der V8 sein soll. Im wesentlichen Antriebstrang, Bremsen, Lenkung. Auch wenn wiederum vieles vom alten Range (bzw. auch alter 6-Zyl.) passt, man kann halt nicht so leicht auf Gebrauchtteile ausweichen, wie es bei den 4-Zyl. der Fall ist. In meinem Freundeskreis zahlt gerade jemand maechtig viel Lehrgeld 8o ;( Neu - es laesst sich zwar noch viel besorgen, aber einiges wird im Falle des Falles richtig teuer.

Muss es denn wirklich der V8 sein?

Gruss
Volker

Stephan2703
29.01.2005, 12:00
Hallo Volker,

nein, es muß nicht der V8 sein. Der war nur gerade in einigemaßener Nähe im Angebot und ich wollte mal sehen was das für ein Auto ist. Meine Erfahrungen, wenn man überhaupt von Erfahrung sprechen kann, erstrecken sich gerade mal auf eine Probefahrt mit einem G4 Defender und dem was ich hier im Forum lese.

Den V8 würde ich MIR gern kaufen und dann mit einer LPG Anlage betreiben. Aber für meine Familie ist das kein Auto. Der Defender, also auch die neuen Modelle, ist eh schon spartanisch ausgestattet. Und der Stage One ist da noch etwas extremer. Die Rücksitzbank ist sehr klein dimensioniert, mit wenig Rückenhöhe und natürlich ohne Gurte und Kopfstützen. Da ist zwar einiges zu bauen und an Ideen mangelt es mir auch nicht. Aber ich will den Wagen sofort als Erstfahrzeug einsetzen und deswegen kommt eigentlich nur ein moderner Defender in Frage.

Was die Steuen angeht, da bin ich sehr gelassen. Ich fühle zwar mit Euch allen, ist wirklich nicht spaßig was da kommt. Aber ich fahre aufgrund meiner Schwerbehinderung steuerbefreit. Ein Grund mehr den V8 zu bevorzugen. Ach, ich würde ja so gern...
Dem Händler habe ich ein Preisangebot gemacht. Ein sehr niedriges, falls er auf dem Wagen sitzen bleibt. Sollte das eintreten und ich doch noch zu dem Wagen kommen, werde ich ihn als Funcar neben meinem Berlingo betreiben. Das wäre natürlich der absolute Wahnsinn und ich kann nicht wirklich dran glauben. Aber eine Chance besteht.

Vielleicht kommen ja in diesem Jahr noch andere gute Angebote auf den Markt. Ich habs im Auge.

Gruß,
Stephan

mgo
30.01.2005, 09:34
Hallo Stephan,

wenn Deine Familie mit einem spartanischen Auto Probleme hat überleg doch mal zweigleisig zu fahren, einen Oldie Landy für Dich, Baujahr 74, 75 Serie III und ein konventionelles Fahrzeug als Alltagsauto.

Ein Arbeitskollege hat gerade bei 40tsd Kilometer eine satten Getriebeschaden mit seinem Defender TD5. Dünnere Lager wie in der Serie, kleinere Lager, alles etwas schwächer wie früher, laut Werkstattleiter. Defender rosten schneller wie das Laub am Baum vergilbt, sind elektrisch und elektronisch hochgerüstet und für den ihnen angedachten Verwendungszweck viel zu empfindlich. Das zusammen wird angeboten zu einem satten Preis, der selbst eingefleischte Land Rover Nutzer wie britische Behörden zum Wechsel auf Fahrzeuge der asiatischen Konkurrenz treibt.

Das klingt nach "Advokatres Diavolo", aber was mir so unterkommt an Defendern im Alter von 1-5 Jahren ist qualitativ ne Lachnummer und ich, bzw. wir, sind heilfroh unseren SIII zu fahren.

Für den Preis eines Neu-Derfender bekommst Du einen SIII und einen Reiskocher mit allem elektrischen Schnickschnak der zuverlässig seinen Dienst als Alltagskutsche versieht. Das macht die Family happy und dich.

Gruß

mgo

Stephan2703
30.01.2005, 10:32
Hallo mgo,

genau in diese Richtung überlege ich zur Zeit. Nur muß ich immer meinen schmalen Geldbeutel im Auge behalten und 2 Autos kosten dann eben etwas mehr. Aber irgendeine Lösung wird sich finden.
Optimal wäre ein mindestens 30 Jahre alter LR und den dann als Oldtimer anmelden. Ist steuerlich und versicherungstechnisch die günstigste Lösung. So habe ich bis vor ein paar Jahren auch meinen VW-Käfer gefahren. Der war Bj.`64.
Die Zeit wirds zeigen. Bis dahin kann ich hier weiterlesen und von der Hoffnung zeren. :rolleyes:
Manchmal geht so was schneller als man gedacht hätte.

Gruß,
Stephan

rr83
30.01.2005, 14:48
mal ne kleine warnung an alle die mit dem gedanken spielen sich einen land-rover mit vergaser v8 zu kaufen!!:

jeder sagt das ein v8 viel benzin verbrennt, aber die meißten wissen nicht wieviel es wirklich ist.
man möge jetzt denken das son ding zwischen 18 und 20 ltr schluckt.
das stimmt vieleicht wenn man "normal" oder sehr verhalten fährt.
der sprit verbrauch kann aber auch mal schnell viel höher sein(quasi nach oben offen)!! hatte mal einen alten range mit dem bin ich nur kurzstrecke gefahren und extrem viel gelände, unter 30ltr ging da garnichts. und mein jetziger range braucht auch eher 25 ltr (kein gelände aber kurzstrecke).
ich weiß nicht ob das dann mit gas soo viel erschwinglicher ist.
der stage one dürfte da wegen aerodynamik sogar noch was mehr brauchen.

!wenn man so etwas fahren will, sollte man nicht auf das auto angewiesen sein. d.h. im alltag fahren!.
wer das trotzdem will sollte es sich mal wirklich vorher durchrechnen
und ach mal von höheren verbräuchen ausgehen.

so als zweitwagen mit dem man hin und wieder mal durch die gegend blubbert ist das sicher nicht so das problem. als LKW(zur not mit umbau) oder mit roter 07 wird das ganze steuerlich ja recht günstig.

vom spaß faktor her kann ich den "alten lumpen" nur empfehlen, super sound, viel power und eine seidenweiche kraft entfahltung.
einfach spitze!

Stephan2703
30.01.2005, 15:45
Hallo rr83,

ich habe letzte Woche mal mit jemandem telefoniert der Erfahrung speziell mit dem Stage One hat. Bei gemäßigtem Fahrstil soll man auch mit 13-15 Litern hinkommen. Das der Sprung zu 15-18 Litern bestimmt leicht zu vollbringen ist, ist klar.
Deswegen kommt für den V8 auch nur der Gasbetrieb in Frage. Mit LPG steigt der Verbrauch leicht an, aber das Gas kostet nur 55 Cent.

Gehen wir mal von 20 Litern Gas pro 100 km aus, sind das 11 Euro.

Mein derzeitiges Auto braucht ca 9 liter Super auf 100 km. Das macht bei einem Literpreis von 1,10 Euro auf 100 km 9,90 Euro.

Somit sind die Mehrkosten im erträglichen Rahmen.

Aber als Erstauto kommt der Stage One für mich nicht in Frage. Blattfedern sind nicht wirklich Federn, und Trommelbremsen bei dem Wagengewicht sind auch nur ein Kompromiß.

Trotzdem gefällt mir das Auto, und schwirrt mir im Kopf rum. Hätte ich eine Scheune oder sowas ähnliches würde mir die Entscheidung auch leichter fallen. In meine Garage passt der Defender nicht, ist zu hoch. Und Restauration im Freien macht auch nicht wirklich Spaß.

Gruß,
Stephan

109S3
30.01.2005, 15:50
Du kannst ja auch mal Yellowcat fragen, die hat glaube ich auch einen mit Gasbetrieb.

109S3

Stephan2703
30.01.2005, 16:54
Hallo,

jetzt noch einmal eine Frage, man denkt und grübelt ja so vor sich hin.
Es geht um die Hecktraverse, also den Teil wo auch die Anhängerkupplung angebracht ist. Der Teil ist bei dem obigen Stage One relativ frisch lackiert. Links und rechts sind in dem Stahlträger jeweils eine diagonal verlaufende Welle. Ist das so normal? Oder kann es sein das der von hinten einen tierischen Bums hatte ? Auf allen Fotos die ich von 109ern gefunden habe ist dieses Teil absolut plan und gerade.
Das wäre ja jetzt noch einmal sehr sehr wichtig für alle die evtl. Interesse an dem Auto haben.
Auf den Fotos bei Mobile ist diese Bereich leider zu dunkel abgelichtet. Habe gerade mal versucht da was rauszuholen, ist aber nicht möglich.

Schreibt mal, ob diese Wellen da sein dürfen.

Gruß,
Stephan

PS: Mit (Yellowcat) Annette habe ich vor der Besichtigung telefoniert. Sie hat mir eine Menge Tips mit auf den Weg gegeben.

rr83
30.01.2005, 18:19
RE: "ich habe letzte Woche mal mit jemandem telefoniert der Erfahrung speziell mit dem Stage One hat. Bei gemäßigtem Fahrstil soll man auch mit 13-15 Litern hinkommen"

ich muß zugeben, das ich mich mit dem stage one direkt jetzt nicht so auskenne, d.h. der motor ist ja etwas detuned und leistet "nur" 91PS soweit ich weiß. trotzdem kann ich das mit den 13-15 litern nicht glauben! wenn sich das mal nicht einer schön rechnet.
im buyersguide von landrover owners steht:109 Stage I v8 petrol 11-14 miles per gallon, das sind 20-25 liter auf 100km wobei deren mindestwerte auch wirkliche mindestwerte sind. ein 300tdi discovery ist da mit mind 8,5ltr angegeben und ich denke das fast jeder seinen disco mit 9-10 ltr fährt.
ich hab jetzt recht große reifen drauf und denke mal das bei wriklich sehr vorsichtigem fahren 18liter drinn wären. aber der durchschnitt von denen die ich bis jetzt so getroffen hab liegt so um die zwanzig rum bei normalen fahren, unter 16 hat es bis jetzt noch keiner geschaft.
ich würde dir auf jedenfall vorschlagen mit 20 ltr bei normal betrieb zurechnen wenn es dann später mal n halber liter weniger ist kannst du dich immer noch freuen. aber das wirst du wahrscheinlich nur selten erleben.
mußte das ganze nochmal ändern hatte bei ninety/one ten v8(14-18mpg) geguckt aber die werte hier stimmen jetzt laut lro

109S3
30.01.2005, 19:20
Wenn ich dann mal von ca. 15 Ltr. bei meinem 4zyl. 2 1/4 ltr. Motor im Sommerr ausgehe, liegen die 20 Ltr. schon im Bereich der größten Wahrscheinlichkeit.

Angeblich soll der 6zyl. ja schon etwa 18 Ltr. brauchen.

Obwohl, momentan liege ich mit Kurzstrecke und Winterbedingt auch bei 19 Ltrn.........

109S3

Stephan2703
30.01.2005, 21:21
Hi,

ist angekommen ! Ich glaube gern das der Spritverbrauch eher höher als niedriger ist. Das hat aber nicht die oberste Priorität bei einer Kaufentscheidung. Trotzdem vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Wichtig wäre noch die ungeklärte Frage nach den Wellen in dem Heckträger. Ist das normal ? Müßte der nicht einfach glatt sein ?
Wenn das von einem Unfall herrührt ist der Wagen extrem verzogen. Wäre nett wenn mir das noch jemand mitteilen könnte.

Gruß,
Stephan

109S3
30.01.2005, 21:26
Also meine Hecktraverse ist eigentlich Glatt, d.h. keine diagonalen oder ähnliche Wellen/Dellen.

Aber die Hecktraverse kann man ja auch austauschen.

Also lieber mal drunter legen und nach dem Rahmen selbst schauen.

109S3

Nietzsche
31.01.2005, 08:17
Zum Spritverbrauch meine Erfahrungswerte mit dem 6 Zylinderund 2,6 ltr. Motor:

Bei äußert "spritsparender" Fahrweise nicht unter 16 ltr. Bei "normaler" Fahrweise gut 19 ltr. Bei schneller Autobahnfahrt (Nein, kein Wiederspruch in sich, er läuft 100 km/h auf der Autobahn und man hat das Geühl man fährt 250 km/h) deutlich über 20 ltr.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der 8-Zylinder weniger verbraucht.

Hecktraverse: Mein ist plan und gerade wie mit dem Lineal gezogen.

Gruß
Ralf

Stephan2703
31.01.2005, 08:55
Hi,

na jetzt ist klar, das der von hinten mal kräftig was abbekommen hat.
Eigentlich müßte ich jetzt noch mal hinfahren und erneut nachsehen. Bringt aber nicht wirklich was, irgendwie stimmt zu viel nicht.

War aber sehr lehrreich. Beim Nächsten weiß ich besser bescheid.

Gruß,
Stephan

Nochmals Danke an alle für Eure Tips und Ratschläge.

Stephan2703
11.02.2005, 09:48
Hi,

ich muß jetzt noch mal was anhängen an diesen Thread.

Gerade habe ich mit einem TÜV Prüfer gesprochen und der erzählte mir von einem 109er mit V8 Motor letzte Woche. Die haben die ASU nicht hinbekommen und es fand sich im ganzen Umkreis keine Werkstatt die sich mit dem Doppelvegaser auskennt und den einstellen konnte.
Er riet mir, vor einem Kauf unbedingt eine ASU machen zu lassen um herauszufinden ob die Werte hinkommen. Andernfalls lieber die Finger davon lassen, außer man kennt jemanden der einem das macht.
Was sagt Ihr dazu? Ist das ein so großes Problem?

Gruß,
Stephan

26kanal
11.02.2005, 13:11
Nicht ungewoehnlich, aber ich halte das fuer uebertrieben.
Der V8 hat halt Gleichdruckvergaser (keine Fix-Duesen-Vergaser -> anderes Handling), beim Stage One sind's halt welche von Stromberg. Angeblich soll die Ersatzteilversorgung fuer die Strombergs teilweise schwierig sein.
Andererseits sind die alten Range auch mit Gleichdurckvergasern unterwegs gewesen (alle Rover-V8 mit Vergaser), Stromberg und SU. Und, man kann sicherlich 2x HIF8 von SU draufbauen, der auf anderen Versionen dieses Motors sass. Das hat ein Freund bei seinem Stage One gerade vor.
Da, wo man sich mit Gleichdruckvergasern auskennt, Werkstatt fuer Minis und/oder alte Briten, wird man auch den V8 in den Griff bekommen. Fuer Vergaser-Ueberholungen gibt es Experten, z.B. Jens-Peter Adam in Hamburg oder Robert Tyler in Detmold.

Stephan, Du bist doch auf'm V8 Trip??? Hast Du schon wieder einen anderen aufgetrieben? Wo kommen die denn alle her, da oben bei Euch??? Ansonsten eigentlich ein eher seltenes Auto.

Gruss
Volker

Stephan2703
11.02.2005, 14:45
Hi Volker,

ja, das ist schon wieder ein anderer Stage One. Ich bin auch total hin und her gerissen. Der V8 fasziniert mich, diese Laufruhe und Kraftentfaltung ist einfach geil. Andererseits kann ich mir so einen Spritvernichter eigentlich gar nicht leisten und meine Frau arbeitet extrem dagegen.
Ich leb aber immer nach dem Motto, wenns passieren soll, dann passierts auch. Mal sehen, der Besitzer hat morgen keine Zeit und die Besichtigung verschiebt sich noch um eine Woche.
Laut seiner telefonischen Auskunft ist der Zustand 1-2. Das lässt hoffen.

Mein Problem ist, das ich keine 2 Autos halten kann. Wenn ich mir den Stage One kauf, ist das unser einziges Auto.(Abgesehen von einem Fiesta den meine Frau zur Arbeit fährt, den zahlt aber unsere Oma).
Also würden wir mit dem Stage One zum Einkaufen fahren, in den Urlaub und halt überall hin wo man so hinfährt.
Das heißt, der muß laufen ohne ständige Schrauberei. Bin auch nicht gesund, hab MS. Eigentlich alles Gründe gegen das Auto. Andererseits wehre ich mich gegen ständiges Vernünftigsein. Man lebt nur einmal.

Mal sehen was die nächste Woche bringt.

Gruß,
Stephan

masterofdesaster
11.02.2005, 23:19
Hallo!
Strombergvergaser sind auch auf alten Mercedesen drauf.
Da ist ne Gummimembrane drin, die absolut dicht sein muß, sonst sind die recht einfach aufgebaut.
Gruß Holger

Tigerente
25.02.2005, 18:59
Hallo V8 Fans
Ich fahre seit einem Jahr einen Ex-army V8 und habe Benzinverbräuche im Bereich von 13,6 L ( Autobahn, im Windschatten eines LKw und mit Rückenwind. Rückweg mit Gegenwind 14,6 L) über 16 L auf Landstrassen im Sommer und 25 l Kurzstrecke im Winter. Bei verhaltener Fahrweise!
Der Verkäufer( Hallo Andreas aus Northeim) meinte er käme bei konstant 60 km/h auf 12 L... Allerdings habe ich als erstes die chinesischen Traktorreifen weggeschmissen und 235/85 LT montiert. Man kann jetzt den Motor hören.
Dann war ich beim örtlichen LandRover-Vertragshändler um ASU machen zu lassen. Nach einer halben Stunde kamen die zum Ergebnis : Wir können an dem Fahrzeug keine ASU durchführen weil sich keiner mit Vergasern auskennt und wir auch keine Unterlagen haben. Die nächste freie KFz-Werkstatt konnte es aber. Sogar mit besserem Verbrauch. Ansonsten grauenhafte Elektrik = Lampen, Schalter, Zündschloss ausgewechselt und zwei Getriebeschäden.
Schaltgetriebe 2 Tage Arbeit 70 €
Transfergetriebe 4 Wochen 700 €
Ansonsten auf der Strasse kann man Überholen und im Gelände total stark.
Was für ein geiler Wagen!!!

Stephan2703
26.02.2005, 05:54
Hi Tigerente,

danke für Deine Erfahrungswerte. Bei mir hat sich V8 erledigt. Im März hole ich meinen 4 Zyl. 2,25 Benziner aus England. Meine Frau ist erleichtert und ich bin froh das ich jetzt mit ihrem Einverständnis einen Landy bekomme. Wenn nur die Zeit bis zum 16. März nicht sooooo lang wäre.

Gruß,
Stephan