Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung defekt bei 60 000?
masterofdesaster
26.01.2005, 07:57
Laut Aussage Rover Fachwerkstatt ist die Kupplung eines Disco td5 mit 60 000 km auf dem Tacho fertig, die Mitnehmerscheibe sei "schief" abgelaufen, weil ausgeschlagen. Wer hat da ähnliche Erfahrungen?
60000 km ohne Anhänger sind doch keine Leistung, auch kann ich mir nicht erklären wie eine Kupplungsscheibe schief ablaufen soll??
Höchstens wenn du den Fuß nicht vollflächig aufs Pedal drückst...
Aber vielleicht gibt es ja Disco Fahrer die ähnlich geartete Kupplungsprobleme hatten.Die Geber und nehmerzylinder sind i.O.
...hab leider die Kupplung selbst nicht gesehen und muß mich auf die Aussagen des Fahrers stützen.Die Frage ist jetzt nur, ist das schon öfter vorgekommen?
Holger
Hallo,
das hört sich ja sehr suspekt an.... 8o
Wenn es ein füher TD5 ist,da gab es mal ne Rückrufaktion,bei der die Schwungscheiben getauscht wurden,war Bj. 98/99 wenn ich mich recht erinnere. ?(
Ist es nicht völlig egal wie man auf das Pedal drückt???
Die beiden Zylinder bewegen sich immer gleich,egal wie gerade oder schräg man das Pedal durchdrückt.....
Könnte mir das nur erklären,dass es sich hier um einen "Kupplungspedalfußausruhenden" :D Menschen handelt...
Dann leidet die Kupplung und das Ausrücklager natürlich.
Auch bekannter Fehler beim TD5 ist ein defektes 2 Massenschwungrad.
masterofdesaster
26.01.2005, 21:39
Danke für die Antwort!
Die Aussage mit dem schiefen Fuß :D war nicht so ernst gemeint, kann mir halt nicht erklären wie eine Mitnehmerscheibe schief abnutzen kann.
Das geht doch gar nicht. Hab ich auch noch nie gesehen. Da ist irgendwas faul...
Holger
guadiana
05.02.2005, 20:01
Zwei dinge wurden beim disco doch immer gelobt.
Die langlebigkeit der bremsklötzchen und die kupplung.
Unser 300tdi hat mit der ersten kupplung bisher 170 000km runter,
davon etwa 15-20% mit anhänger (gewicht meisst zwischen 1,2 - 2,5 tonnen).
Das kann sich doch beim td5 nicht so grundlegend geändert haben oder??
Da hilft evtl. sich direkt an landrover in solihull zu wenden.
Haben wir in einem etwas anderen fall vor gut zwei jahren gemacht
und siehe da, landrover solihull hat via landroverzentrale madrid seinem spanischen händler in südspanien mal den hintern punktiert.
Was zur folge hatte, dass die reparatur auf einmal mit einer grossen kulanz abgewickelt wurde.
Lieben gruss
werner
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.