PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNDICHT !

JuLi
18.11.2003, 17:48
Moin, Moin.
Auch in habe nun ein Problem mit Undichtigkeit beim Landy, aber nicht wg Regen!
(NOCH nicht???)

Ernsthaft:
Meiner nimmt den Diesel nicht nur auf dem Weg, der eigentlich dafür vorgesehen ist, sonder gibt ihn auch aus dem Tankdeckel wieder :-(
Der gute Saft fließt am Blech runter; nicht viel, aber immerhin.

Frage: Bevor ich zum unwissenden Händler meines Nicht-Vertrauens gehe: Woran kann es liegen? Am Tankdeckel selbst? Die Leitungen dahinter? Wo muss ich was prüfen?
Naive Fragen? Sorry, bin halt nicht der geborene KFZ-Meister....
Wäre aber für Tipps dankbar, dann könnte ich's am Wochenende hoffentlich selbst geheben!

DANKE!

PS: Drei Monate und schon habe ich die Inkompetenz des LR-Händlers ziemlich satt!

Rulaman
19.11.2003, 08:31
Hallo JuLi,
ich habe einen Fiat 124Spider, bei dem ein ähnliches Problem auftritt. Da ist es so:
Nachdem vollgetankt wird und nach und nach der Tank leer gefahren wird, tritt ein Unterdruck auf. Wenn der Tankdeckel aufgemacht wird, dann spritzt das Benzin ein wenig raus. Wenn der Deckel nicht ganz dicht schließt, dann passiert es nicht. Also dreh ich den Deckel nicht ganz zu und es hilft.
Vielleicht ist es bei deinem Defender so ähnlich, dass während der Fahrt durch den Deckel immer wieder ein kleine Lücke entsteht und Luft und damit etwas Diesel zieht, der dann rausfließt.
Probiere doch einfach mal aus, den Tank nicht randvoll zu füllen und den Deckel so aufzuschrauben, dass immer etwas Luft reinkommt. Wenn es nicht hilft, dann hast Du zumindest den Fehler ein wenig eingegrenzt.
Viel Erfolg!

harzlandy
19.11.2003, 09:43
hallo JuLi,

schau mal im Forum "viermalvier" nach unter "Landrover" gibst Du unter SUCHEN das Stichwort "Tankdeckel" ein und Du hast einen Vormittag zu lesen