Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : discoverer stt Td5
Toolhead
06.04.2007, 00:53
Halli Hallo!
Hat jemand erfahrung mit dem Cooper Discoverer STT hinsichtlich fahrverhalten auf nasser Strasse und auf Schnee? Der BFG MT soll ja bei Nässe und Schnee verdammt übel sein, wie siehts mit dem Cooper aus?
Wo bekommt man den Discoverer STT in 255/85 R16? Jemand ne Ahnung?
Schönen Gruss und Frohe Ostern an alle!!!
Maulwurf
06.04.2007, 09:00
Hi, kann den Reifen in Jeder Beziehung nur empfehlen. Im Gelände eine ganz andere Klasse als der BFG MT, und auf der Straße bei egal welchem Wetter auch um Welten vor dem BFG. (Meine Aussagen beziehen sich auf das Format 315/75-16 gegenüber lange gefahrenem 255/85-16 BFG MT)
255/85-16 gibts derzeit leider nicht. Angeblich gab es mal eine kleine Serie in der Größe, aber aktuell gibts in dem Format nur den ST.
Original von Maulwurf
Hi, kann den Reifen in Jeder Beziehung nur empfehlen. Im Gelände eine ganz andere Klasse als der BFG MT, und auf der Straße bei egal welchem Wetter auch um Welten vor dem BFG. (Meine Aussagen beziehen sich auf das Format 315/75-16 gegenüber lange gefahrenem 255/85-16 BFG MT)
255/85-16 gibts derzeit leider nicht. Angeblich gab es mal eine kleine Serie in der Größe, aber aktuell gibts in dem Format nur den ST.
Wie shaut es mit der Kilometerlaufleistung aus?!
LG
Jogi
Maulwurf
06.04.2007, 11:40
Bisher aus meiner Sicht sehr gut- Reifen ist ca 20000km gelaufen, eine Trophy und fast täglicher Einsatz im (zT sehr steinigen) Gelände.
Aber "sehr gut" ist natürlich reativ...
habe auch den discoverer stt drauf – aber als 235er. vorne luftdruck 2,1, hinten 2,8 bar. damit: gutes handling. bremsen (mit abs): ebenfalls gut (trockene/nasse fahrbahn). gutes fahrverhalten auf matsch, schnee, schneematsch, bei regen. fährt sich minimal rumpelig, aber, na, ja, will ja kein formel1-rennen mit dem ding fahren. na, und die optik ist natürlich mit den schwatten wolf-felgen schön krass :D
In 255 gibts den in Amiland.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.