Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : defender mit ladefläche... 130er?
moin moin!
mein 90er ist zwar ganz nett,aber es braucht was,worauf man europalletten usw bequem fahren kann,brennholz,motoren usw...
also ein pick up...
der 130er ist der mit der doka und der pritsche...klar...
aber wie heisst der,mit der langen pritsche und dem kleinen fahrerhaus? (der 2-3 sitzer)
eventuell im tausch gegen 90er defender... wenn jemand interesse hat...
gerne auch mit motorschaden oder so...
wer weiss was?? :D
mfg: mathias :D
Du meinst einen 110er HCPU?
Also 110er single-cab mit Ladefläche...
A N D R E A S
26.03.2007, 14:29
In GB gibts auch noch den 130 Single Cab
oder ...
73thorsten
26.03.2007, 15:46
Andreas,
wo gibs denn sowas ???
das wäre doch mal das Fahrzeug für meinen Verwendungszweck
gruß
Thorsten
passen den europaletten überhaupt auf nen 130? ich glaube nicht...
Also eine sollte auf jeden Fall passen..
Oder? ?(
also ich wills nich beschwören aber ich hatte meiner meinung nach schonmal ne europalette dosenbier :D in meinem 110er hinten drin!!
die ham soweit ich weiss n maß von 120*80cm
nur von der bierhöhe passte es bei mir nich ganz...... aber das geht ja bei nem pu.....
meine ladefläche is 2m lang, demnach musstest du ja theorethisch bei nem 130er 2türer fast 2 paletten hintereinander raufkriegen!!
discofieber
26.03.2007, 17:17
Hallo, ja es gibt nen 130er Single-Cap oder auch nur den 130er mit der kurzen Kabine(2-3 Sitzte) und danach kommt der nackt Rahmen z.B. für Sonderaufbauten. Diese Ausführung wurde unter anderem in der Schweiz vertrieben (ob dies noch so ist; da müsst ihr unsere Schweizer fragen. Aber Achtung da gehen die Uhren immer etwas langsamer :D) Sonst natürlich England oder eventuell ein (sehr)guter Dealer wie z.B. FWD.
Gruß Discofieber
Original von jan h
also ich wills nich beschwören aber ich hatte meiner meinung nach schonmal ne europalette dosenbier :D in meinem 110er hinten drin!!
also in den 110er passen sie definitiv nicht, das hab ich auch schon probiert :(
73thorsten
26.03.2007, 18:53
Hallo,
also auf den Standard 130er passt eine Europalette mit Pflastersteine gut drauf, sieht jedenfalls gut aus wenn ich grad aus dem Fenster in den Hof gucke.......
gruß
Thorsten
Also zusammengefaßt gibt es von der Stange den 110 PUHC,
den 130 DuppleCab mit Ladefläche, den 130 SingleCab ohne Aufbau (nicht offiziel in D) oder diverse Umbauten.
Du kannst dir aber auch überlegen, ob du deinen 90er umbaust, also hinter den Vordersitzen die Karosse abtrennen, wie bei den SingleCabs, und hinten eine Ladefläche draufbasteln. Wenn du den Überhang verlängerst, wie bei einem 110PUHC oder einem 130 DC kommt da auch einiges dabai raus. Vielleicht würde ja auch einen 130 DC Ladefläche mit geringen Änderungen auf den 90er draufpassen.
Einfach mal messen, nachdenken und probieren.
Aber bitte im Bild festhalten und Bericht hier ins Forum :D
Es gibt auch den 90er mit kurzer Kabine und Ladefläche.
Es gibt auch den 90er mit kurzer Kabine und Ladefläche.
Man kann ja auch jeden 90er (außer den neueren SW) mit nem Truck Cab dazu umbauen, aber die Ladefläche bleibt dann immer noch recht dürftig. Es gibt ja auch nen normalen 110er PU, nur eben net in D.
Der Laderaumgewinn kommt ja beim 110PUHC und beim 130DC durch die "aufgesetzte" Ladefläche mit ebenem Boden und mehr Breite.
Stimmt,ich hab mich vertan aber einen ebenen Boden,haben die auch nicht.
Vermutlich tut sich zwischen den Radkasten nichts.
Ja, schon, aber die Radkästen sind eben knapper gehalten und die Pritschen sind breiter.
Ich hab mirs mal angeschaut, wenn man die Pritsche eines 130CC vorne etwas kürzt, müßte sie auf nen 90er drauf passen. Dann noch andere Federn hinten rein und fertig.
strauchdieb
26.03.2007, 23:06
schick mal webcamper ne pn der hat nen 90er mit single kabine.
strauchdieb
26.03.2007, 23:27
na ne ladefläche aber original, gab es wohl nur sehr selten
Also die originalwanne des 90er? Was ist denn da besonderes dran, hatte ich auch schon mal. Einfach nur das Dach ab und das Truck Cab drauf.
Oder was meinst du mit Originalpritsche?
strauchdieb
26.03.2007, 23:44
original pritsche !
Was für eine orginal Pritsche? Beschreib doch mal.
Die normale 90er Heckwanne?
strauchdieb
26.03.2007, 23:55
ein 90er mit 3 plätzen, und hinten pritsch wenn du du mehr wissen willst schick doch ne pn an den besitzer.
Ich dachte, du könntest es noch etwas genauer beschreiben, damit ich da nicht irgendwelche Leute aufscheuchen muß
baggermanne
27.03.2007, 00:07
hallo
die pritsche ist etwas anderes wie das normale heckteil eines defenders ohne dach .die pritsche ist ein seperater teil des aufbaus ,das heißt ,wenn du zb.beim pick uphinter der cab alles weg nimmts bis auf den rahmen und eine ladefläche wie zb.von einem anhäger aus holz ,alu usw..
gruß manne
Redest du jetzt von Landycampers Auto?
Die 130er Ladefläche könnte sogar so draufpassen aber wo soll der lange Hecküberhang abgestützt werden.
Zwischen den Radkästen sind 175mm mehr Platz.
Tach auch!
Hier eine Bezugsquelle für nen 130er Single cab.
(Die haben auch nen 6x6 im Angebot, einfach mal schauen.)
www.svs-schneider.de
Und noch ein kleines Bild zum Anschauen.
Gruß, der Feger
Landybärin
27.03.2007, 12:18
Die haben auch andere interessante Fahrzeuge da.... 130er Station... hab ich so auch noch net gesehen.
A N D R E A S
27.03.2007, 22:57
Original von 73thorsten
Andreas,
wo gibs denn sowas ???
das wäre doch mal das Fahrzeug für meinen Verwendungszweck
gruß
Thorsten
Gabs 2006 für 12.000 GB-Öcken (=18.000 Euro) in Billing. Man hätte aber sicher handeln können, denn der stand 2005 auch schon zum Verkauf. Die Hydraulik siffte aber etwas.
In der Nähe von Heidelberg baut noch einer (ich glaube SVS Schneider) Defender 90 zu soetwas um. Der Preis hats aber in sich!!! Oder "Special Services" von LR selber.
Wenn ich mal viel Geld habe *träum*
A N D R E A S
SVS Schneider sitzt in Mehrstetten in der Gegend von Reutlingen, also weit weg von Heidelberg.
In Heidelberg gab es mal den Kocher, ich weiß aber nicht, ob der noch LR Händler ist.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.