PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieselpumpe entlüften

pacali
20.01.2005, 18:33
Servus zusammen,

hab leider ein Problem mit der Dieselpumpe.

Habe heute die Dichtung bekommen und die Pumpe wieder wie gehabt angeschraubt. Danach habe ich die Pumpe an den 3 vorhandenen Entlüftungsschrauben und durch pumpen mit der manuellen Pumpe entlüftet.

Nun sollte doch eigentlich auch aus den 4 Ausläßen ebenfalls Diesel austreten oder sehe ich das falsch. Zusätzlich habe ich auch den Motor noch ein paarmal umdrehen lassen. Dabei kam auch nix. Danach mußte ich auch wieder neu entlüften.

Viele Grüße

pacali

mgo
20.01.2005, 21:53
Hi,

nix motor drehen wenn entlüften, weil ganze Entlüftung dann wieder hin.

Was im Hanbuch steht hat bei mir nie funktioniert, Entlüftenn ist immer ein ziemliches Gehampel.

Bei mir funktioniert folgendes System: Schraube oben auf dem Spritzwand-Filtergehäuse Lösen, pumpen mit Handpumpe bis Diesel rauskommt. Dann zudrehen. Kommt da nix raus nach langem pumpen mit Handpumpe, Kurbelwelle verderhen bis beim pumpen was rauskommt.

Dann an der Einspritzpumpe die zwei Entlüftungsschrauben nacheinander aufdrehen und pumpen bis Diesel rauskoomt. Wieder zudrehen.

Musst aufpassen das keine Luft mehr im Diesel ist. Wenn Du die Pumpe ausgebaut hast würd ich die Prozedur 2 mal machen mit ner Pause zwischendrin so das sich der Diesel beruhigen und setzen kann.

Dann mindestens 3 von den 4 Zuleitungen zur Einspritzpumpe abschrauben und pumpen bis da Diesel rausdröppelt. Sind die Leitungen nämlich leer dauert es ewig bis Druck aufgebaut ist und die E-Düsen sich öffnen.

Sind die Leitungen voll mit Diesel wieder verschrauben, ab in die Kiste, Gas voll durchtreten und orgeln was das Zeug hält. Nach 15-spätestens 30 Sekunden sollte der Dicke anspringen. Tut er das nicht nochmal länger probieren. Geht es dann immer noch nicht wieder Entlüften und die Arie nochmal.

In ganz harten Fällen hilft anschleppen.

Gruß

mgo

casimir
21.01.2005, 05:16
beim td5 wird eingentlich so entlüftet:
zündung aus, gaspedal durchdrücken und zündung für 20 bis 30 secunden an. dann zündung aus für 20 secunden. das spiel 6 bis 8 mal wiederhohlen.
wenn es sich den um einen td5 handelt.

masterofdesaster
21.01.2005, 10:13
An die Förderbeginneinstellung habt ihr gedacht?
H.

dersalweyer
21.01.2005, 13:45
So wie's mgo beschreibt mach ich's auch, hat bisher immer geklappt!

Mal was generelles: Wir reden doch vom richtigen Serie Landy, woll!?

Oder reden wir vom einem TD5 Elektroauto?

Voller Spannung auf die Antwort...

Anton

mgo
21.01.2005, 18:11
wir reden von pacali´s neuem Toy, einem echten saugenden Selbstzünder, der nur mit sperren der Dieselzuleitung per Seilzug abzustellen ist. Kein Elektroauto.

Dacht ich zumindest.

mgo

pacali
21.01.2005, 18:55
Ja wir reden über die alten, ohne Elektrik! :] Muß da noch einen Zusatz bei meinem Avatar machen.

Krieg aber immer noch keinen Druck in die Leitungen. Aus den Entlüftungsschrauben spritzt es jedoch raus. Kann es sein das ich die Pumpe falsch montiert habe? Ich dachte das sei Aufgrund der Einkerbungen nicht möglich. Hab heute 30 min. gepumpt!

Viele Grüße

pacali

landyschrauber
21.01.2005, 20:08
Pacali,

ich bringe meine Werkzeugkiste morgen mit zum Bodensee. Wir sollten das Motörchen binnen 10 Minuten am Laufen haben.

Ist bestimmt nur ne Einstellungssache. schaun wir mal

Gruß

schrauber

pacali
25.01.2005, 18:46
Hi Ihr Leidensgenossen :D,

er weilt jetzt wieder unter den lebenden. Dank Euren Tipps und Schraubers vor Ort Aktion hab ich ihn heute wieder angezogen. Hatten am Samstag doch einige Probleme mit der Einspritzeinstellung. Weiß bis jetzt noch nicht warum, da wir wirklich sämtliche Ventil- und Pumpenstellungen durchprobiert haben. Nachdem ich die Pumpe noch einmal ausgebaut, geschüttelt und wieder eingebaut habe, funktionierte sie einwandfrei. ?(

Vielen Dank für Eure Hilfe

pacali

109S3
25.01.2005, 20:33
Original von pacali
Nachdem ich die Pumpe noch einmal ausgebaut, geschüttelt und wieder eingebaut habe, funktionierte sie einwandfrei. ?(
pacali

Hast du nicht die Gebrauchsanweisung gelesen, da steht doch gaaaanz groß drin.....

vor Gebrauch gut schütteln..... :D :D :D

Ist ja auch kein Martini, der nur gerührt werden darf....... :P :P

109S3

pacali
26.01.2005, 18:47
Hab vorher die ganze Kiste geschüttelt. Muß wohl was mißverstanden haben :D :D :D.

Komm Du mir runter, dann rühren wir uns einen..... Martini :D :D

Grüße

pacali

109S3
26.01.2005, 18:55
Aber nicht, dass du dann verkehrt herum rührst..... 8) 8) 8) 8) 8)

109S3