Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips zum neuen Discovery III gesucht.
Disco3Fan
19.01.2005, 17:14
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, da ich schwer mit dem Gedanken spiele mir den neuen Disco III V6 D zu kaufen.
Wer hat schon Erfahrungen mit dem Fahrzeug, oder kann mir im Raum München einen netten und guten Händler empfehlen. Außerdem würde ich gerne wissen, ob jemand weis ob man das Serienmäßige Radio vom SE gegen den Becker Traffic Pro tauschen kann.
Ganz unvorbelastet bin ich in Punkto Landy allerdings nicht, da mein Schwager ein absoluter Landy-Freak ist, der hat einen Defender 110 Baujahr 1998 und so ein Uraltes Teil bei dem man das ganze Dach wegbauen kann, ist glaube ich so um die 30 Jahre alt.
Gruß Thomas Helm
Disco3Fan
19.01.2005, 18:55
Hallo andrea,
danke für deine Antwort.
Ich habe am Samstag eine Probefahrt beim Offroard House in Kolbermoor bei Rosenheim, dann werde ich mal schaun wie sich der Disco fährt, entweder ich muß das Teil gleich haben oder eben nicht, was ich so über das Auto gehört hab soll es ja sehr gut sein.
Gruß
Thomas
Janelectro
19.01.2005, 19:09
Ich empfehle aufgrund bester erfahrungen Kohler British cars, entweder in Augsburg oder in Landsberg am Lech.
Ich mochte den III zwar jetzt nicht besonders aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Viel Spaß bei der Probefahrt!
Original von Disco3Fan
Außerdem würde ich gerne wissen, ob jemand weis ob man das Serienmäßige Radio vom SE gegen den Becker Traffic Pro tauschen kann.
Gruß Thomas Helm
das ist eine kaufoption. daher stellt es kein problem da.
und ich würde diese option ab werk nutzen da dann auch die lenkradfernbedienung funktioniert.
Ob es einen Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt solltest Du bei Becker in Erfahrung bringen. Das 7945 bzw. 7949 kann man aber über Sprachbefehle bedienen.
Disco3Fan
20.01.2005, 20:18
Hallo und danke für das rege Interesse an meiner Frage,
wegen des Radios, muss ich aber noch einmal nachhacken, alle Land Rover Verkäufer die ich bisher auf dieses Thema angesprochen habe, haben wir Klipp und Klar gesagt, dass eine Nachrüstung nicht geht.
Da der Disco über Datenbus-Systeme verfügt kann die gesamte Elektronik nach Einbau eines Becker Traffic Pro gestört sein und oder das Gerät passt nicht in den Doppeldinschacht, bzw. es gibt keine Teile um das Radio zu befestigen.
Entweder die haben keine Ahnung und wollen nur das teuere DVD-Nav verkaufen oder es stimmt. ? ? ? ?
Gruß
Thomas
gutesgut
20.01.2005, 20:18
Hallo,
Du willst was über den Disco III erfahren. Habe einen! Was willst Du denn wissen?
Der neue Disco ist mega - genial!!! Hatte vorher Disco Td5. War wirklich für mich ein Super-Auto, aber der neue 3er ist wirklich noch viel mehr "Super".
Kann Dir auch Kohler Automobile in Landsberg empfehlen. Sind freundlich, sehr hilfsbereit und entgegenkommend.
Also, wenn Du mehr wissen willst, melde Dich bei mir!
Viel Spaß bei der Probefahrt. (Kannst bestimmt auch einen von Kohler in Landsberg haben-da stehen ein paar.)
Grüße sendet Dir gutesgut
Disco3Fan
23.01.2005, 09:39
;):]Hallo,
bin also gestern den neuen Disco Probe gefahren.
Ich muss schon sagen, dass hat alle Erwartungen bei weitem übertroffen. Der Wagen ist so leise, dass glaubt man kaum, der Qualitätseindruck ist auf höchstem Niveau, Sensationell ist auch der Gepäckraum, wenn man die Sitze umklappt, ist das alles Topfeben,
da schau mal zu Audi, VW oder BMW usw., das kann keiner dieser Hersteller. :]Lange Rede kurzer Sinn ich glaube ich werde mir den Disco zulegen.
Noch einen schönen Sonntag
Gruß
Thomas
Naja er ist zwar eben aber es sind doch einige Spalten drin, wenn Du Dreck vermeiden willst musst Du eine Platte drauf legen.
Zwar bei weitem kein Geländewagen, aber viele Vans haben wirklich ebene Fläche z.B. Sharan etc. mann muss aber dazu die Sitze ausbauen!
Mehr Spass mach auf jedem Fall der Disco
Gruß
bernd
Disco3Fan
23.01.2005, 14:06
Das mit den Spalten sehe ich nicht so Dramatisch, da ich nur Corver-Kisten und meine Werkzeugkiste Lade. Man muss das schon mit den anderen SUV´s die es so auf dem Markt gibt vergleichen. Den Sharan habe ich zur Zeit selber, aber da hat man dann auch 4 Sitze in der Garage oder Gartenhaus rumliegen, ausserdem habe ich jetzt nach dem 8 VW die Sch. voll von Deutscher Wertarbeit. X(
Gruß
Thomas
den sharan (respektive Alhambra ) fahre ich auch zur Zeit, aber das nächste Auto soll der Disco III werden. Er ist in der Tat der einzige Geländewagen bei dem man den Innenraum so variabel gestalten kann.
Gruß
bernd
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.