PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paddock vs. exmoor - trim

Hi-Jack
17.03.2007, 19:21
Hallo zusammen,

ok, ich weiß, dass Paddock billiger ist, ist die Qualität aber auch
billiger?
Konkret: Ich brauche eine Plane und neue Vordersitze für meinen
88er, um ihn dann beim TüV vorzuführen um ihm ein H-Kennzeichen zu verpassen.
Habt ihr Erfahrungen mit meinen Problemen?
Danke, Oliver

landyschrauber
17.03.2007, 19:24
hallo oliver,

dann geh lieber zu ex moor.

ist meiner meinung nach die bessere endscheidung

gruß

schrauber

Hi-Jack
17.03.2007, 19:33
Danke, Schrauber, für deine Einschätzung.
Da fällt mir noch ein: darf ich eigentlich "De-Luxe" Sitze einbauen
um die Oldtimer -Einstufung zu bekommen? Gabs die schon 1967?
Oder muss ich die Standart-Flachbrote nehmen?
Gruß
Oliver

delSilencio
17.03.2007, 21:06
Bau die Sitze ein, das weiss der TÜV doch nicht!

triumpholli
18.03.2007, 15:55
Hallo Oliver,
ich habe auch Defender Sitze vorn und hinten. Das wird in dem TÜV- Gutachten als nicht original festgehalten - wenn es auffällt- , aber das ist kein Problem, wenn sonst alle Hauptkomponenten original sind. Nur ein kleiner Abzug in der Bewertung.
Gruß
Olaf

Landgauer
18.03.2007, 16:26
Hallo Oliver

die "de Luxe" Sitze für die Serie sind ... original. Deshalb wirst Du keinen Konflikt -> Oldiezulassung bekommen 8)
Guckst Du meinen -> http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/landgau/album?.dir=40d2&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/ph//my_photos
... und außerdem, die TÜVtler sind bei leibe nicht so bibelfest wie die LandRoverer. Ich weiß, dass meine Serie III Baujahr 72 ist und 67 halt noch die gute alte Serie II "vom Band lief" ... mit Elephantenhaut drauf :D

Die Defendersitze ... sind halt nicht "zeitgemäß" und auch nicht wirklich stilecht ... wenn Du mich fragst ;)

Servus aus der Fuggerstadt

Ferdinand

ydnaldlo
18.03.2007, 16:36
dei delux sitze gibt es siet denn 60er.
exmoor haben aber einen leiferungs termin für planen dei bei 3 wochen leigt in moment. ich warte schon zeit 4 wochen.
lg rob.

Landgauer
18.03.2007, 16:47
@ rob

weißt Du vielleicht noch eine Quelle für Sitze mit der echten guten alten Elephantenhaut?

Die Gummi-de-Luxes sind nicht wirklich haltbar ... und die eingerissenen Stellen nerven mich immer sehr :(

HAPPY ROVERING

Ferdinand

tr3
18.03.2007, 18:32
hi, gibt es nicht mehr im handel . die letzte rolle mit diesem material haben die gebr. hueben gekauft.

aber jeder sattler , hat ein ähnliches material im regal liegen.die farbe ist nur etwas dunkler , aber genau so strukturiert.

also mal nachfragen. horst

ydnaldlo
18.03.2007, 19:13
ich habe ein kontact zu series club GREAT BRITAIN. dei jungs stellen veile dinge selber heir.
ich habe schon heute ein mail geschikt mit deise anfrage.
lg rob

ps. ein glass scheiber schein ersatz habe ich schon von denn. kein vergamelte fenster scheinen mer, sondern aus kunstoff. klasse.
ich baue mein dran in meine neue aloy door tops.

Birger
19.03.2007, 08:09
Moin,

Exmoortim hat auch noch 'elephant hide grey' für Series II im Angebot.

Happy rovering - Birger

ydnaldlo
19.03.2007, 08:19
aber leider nicht das was an der qaulität von fruhe war. exmoor sind gut, aber heute sind dei stoffe nicht zu vergleichen mit denn 50-70 jahre.
muss mit exmoor gleich telefoneiren. ich frag mal nach.
lg rob

Hi-Jack
21.03.2007, 19:03
Danke für eure Einschätzungen!
Ich denke ich werde es wohl dann mit den Elephant hide
Sitzen machen. Sind zwar etwas teurer, aber halten wohl länger...
Trotzdem -Landgauer - dein Auto sieht super aus!
So ähnlich soll meiner innen auch mal aussehen.
ciao,
Oliver

109S3
21.03.2007, 19:54
Hej,

also wenn ich die Wahl zwischen Paddock und Exmoor Trim hätte, würde ich immer Exmoor nehmen, weil ich von Paddocks schon zuviel über Schrott Lieferungen, bzw. Paßgenauigkeiten/ Qualität gehört/ gelesen habe !!

109S3

Landgauer
22.03.2007, 07:55
@ Oliver

also dann HAPPY ROVERING für Dein Projekt ... (m)ein Tipp noch:
geh mal vorab zum TÜV und such Dir "den Zu-/Sachver-/STÄNDIGEN" der das Thema Oldtimerzulassung "handhabt". Solche Vorgespräche sind i.d.R. sehr produktiv:
a.) baust Du eine Beziehung auf und kriegt (kostenlos) Knowhow & Tipps)
und
b.) kommt Dir dsann/so nicht unerwartet etwas in die Quere, wenn Du meinst Du bist jetzt fertig mit der Restauration, braucht nur mehr die Abnahme und es kann "los gehen". <- da haben sich schon viele Frust eingefahren.

Spar Dir das einfach und such den direkten Kontakt ... in den Südstaaten sagen wir:

"Beim Reden kommen die Leut zusammen!" <- da ist was dran ;)

Ferdinand

rangie_v8
24.04.2007, 10:27
habe mit paddockspares nur sehr gute erfahrungen. fahre selber eine 3/4-plane in "sand" auf meiner betty.

Quintaos
25.04.2007, 13:53
Hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit irgendwelchen teilen von Paddocks... und hab schon einiges bei denen gekauft...

Gruss
Filipe

landylord
22.12.2007, 12:34
Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe zur Zeit das gleiche Problem.
Mein 88" SIIA BJ 66 hat noch die orriginalen elephant hide Sitze (3 vorne, 4 Klappsitze hinten) sowie die oroginalen Türverkleidungen mit Taschen, ist aber alles ziemlich mitgenommen.
Habe gesehen daß British Pacifik die Teile als Reproduktion anbietet, liefern aber leider nur innerhalb USA. Im Netz fand ich den Hinweis, daß BP die Teile von Badger Coachworks bezieht (ebenfalls in USA). Habe auf deren homepage mal eine Anfrage gestellt, mal sehen was die haben wollen. Der Dollar steht zwar im Moment güstig, aber Fracht + Zoll werden zu Buche schlagen.
Bei Exmooretrim habe ich nach dem Hinweis hier ebenfalls nachgesehen, sind aber sehr teuer.
Kennt jemand hier im Forum noch eine Bezugsquelle für gute Reproduktionen von Sitzen + Türpanels in elephant hide in Deutschland?

Gruß Andreas

Maulwurf
22.12.2007, 13:55
@Landylord: frag doch mal beim Autosatter bzgl Neubeziehen- könnte preislich interessant sein und Du hast freihe Wahl des Bezugstoffes.

philip
23.12.2007, 12:39
...uebrigens...die planen von Paddock sind von exmoor....nur ein bisschen billiger...

die qualitaet ist genuegend...mann sieht (beim naheren ansehen )dass hie und da die naehte slalom fahren.