Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche wieder hilfe , bitte !!! LR 88
habe mir soeben meine neue benz pumpe eingebaut und habe irgenwo
auf den magnetschalter wohl ein kabel ( vom zündschloss her kommend)
inkl. stecker abgerissen. jetzt habe ich ihn kurzerhand ausgebaut
um zu sehen wo der kabelschuh hingehört doch leider auf dem magnetschalter kein anschluss für ein kabel, nur die 2 klemmen
1 von der batterie und eins zum starter.
habe kurzerhand probiert es mal ranzuhalten auf den anschluss wo es zzum starter geht.
würde zwar klappen dreht aber nur ganz leicht durch und das kabel wird zu warm !! nun meine frage was kann ich tun ausser sofort einen neuen magnetschalter zu kaufen.???
hat rein zufäliig einer da drausen bei euch einen schalt plan für einen 88er baujahr 74 !?
bitte um hilfe , danke
masterofdesaster
15.01.2005, 13:06
Hallo, da ich grad noch den Teilekatalog vor der Nase hab schau ich doch grad mal rein.
Einen Schaltplan würd ich es nicht nennen, ist mehr ein plastisches Bild der Verkabelung. Und es sieht am Starter solenoid switch so aus das dort 4 kabel ankommen. Eins von der Batterie, eins zum Starter, eins vom Zündschloß und Masse. Anscheinend gibt es aber nur diese zwei Anschlüsse. Die Abbildung stellt es so dar das nur zwei Schraubanschlüsse vorhanden sind. Ja beim 6Zyl. ist es deutlich! alle Kabel auf die zwei Anschlüsse schrauben. Drei waren ja bestimmt noch dran als du ihn ausgebaut hast, oder? Dann muß ein dünneres Kabel unter einem dickeren verschraubt gewesen sein und ein dickeres ohne dünnes.
Da kommt dann das abgerissene drunter. Genauer gehts erstmal nicht, aber ich denke damit kommst du erstmal weiter!
Gruß Holger
Schau in Deine Email
Gruß, Guido
hallo zuerstmal danke das du dir die mühe gemacht hast !!!
das was du mir geschrieben hast ist auch so , aber meine sorge ist warum wird das dünne kabel so heiss`??
ist dochj nich normal oder ?
hatte noch einen beitrag der mir geantwortet hat , ich finde die private nachricht nicht .?? soory
jetzt hab ichs gefunden , deinen nachricht aber lt. schaltplan sind auf den solenoid 3 anschlüsse 2 stk plus und eben der weiss rote
ist der orginal am solenoid angelötet ?
hab das teil vor mir und sehe aber nicht wo der angelötet war .
danke
Hallo,
wenn das Kabel heiß wird fließt zuviel Strom und der Wiederstand ist zu hoch.
Hast Du eine gute Masseverbindung hergestellt, feste Klemmen, dicker Draht (Starterkabel).
Sonst geht nix.
Nach Schaltplan hast Du zwei Plus-Anschlüsse, einen für Power zum Drehen des AL und einen für den Magnetschalter. Der Rest ergibt sich aus dem Schaltplan.
Kann leider keine Anhänge hochladen da kein Speicherplatz frei ist.
Schicke das Teil per mail.
mgo
masterofdesaster
15.01.2005, 18:32
..interessiert mich jetzt auch unbändig wie das Ding verdrahtet ist, so innerlich. Wenn da nur 2Anschlüsse dran sind und 4 Kabel, wie ham die sich das gedacht? Wie sieht das Teil von innen aus und wie ist das geschaltet? Magst du mir eventuell auch den Plan mailen, mgo?
Gruß, Holger
guten morgen holger !
werde jetzt den solenoid fotografieren und auf meiner hompage unter
rubrik MOTO-MIX hinterlegen für die die es wirklich wissen wollen wie das ding aussieht.
hatte gestern noch nen kumpel hier, der sagte ich soll in die mitte
unterhalb der zwei anschlüsse ein kabel anlöten und dort das zündungsplus anklemmen.
hab so ein bischen schiss dabei das ich mir das gute teil kaputt mache
jetzt gehe ich zuerstz mal wieder in die garage und nehme mal ne batterie und klemme die mal an und dann spiele ich mich mit einem zweiten kabel an den gemeinten anschluss (weiss rot)ob der solenoid auch anzieht ??
müsste auch klappen oder was sagt ihr dazu.
also wenn euch das teil interresiert wie es aussieht einfach unter
www.mcnitro.at und dann auf moto-mix gleich am anfang der bilder.
vileicht kann ich den anhang auch hier dazuladen wenn nicht dann auf meiner seite.
Also im Haynes Rep-Manual steht folgende Anordnung:
(bezogen auf Dein Bild, Befestigungslasche rechts)
Oben mitte: Battery Output to Systems
Unten mitte: Coil supply
Groß links: Input von der Baterie
Groß rechts: Output to Starter
Oben und unten sind der Abbilung im Haynes Handbuch eher windige Stecklaschen für Kabelschuhe, die mit einem Niet in der Mitte gehalten werden, über den auch der Kontakt fließt. Könnte es sein, daß Du deren irgendwie verlustig gegangen bist?
Ich mache nachher mal ein Bild, wie die Verkabelung bei mir aussieht.
Grüße, Guido
mahlzeit !
genau das dachte ich mir auch nur dort kann die lasche abgegangen sein
alles andere wäre sehr komisch ?
bin gerade aufn weg mir dort ein dickeres kabel anzulöten und dort erst den kabelschuh drauf zu machen und dort das plus das vom zündschloss .
das muss gehen !
melde mich wieder danke erstmal !!
Ich stell das Bild trotzdem mal ein. Das braune was daran klebt ist übrigens ganz wichtig, wenn dein Landy ein glücklicher Landy werden soll.
Grüße
HI, auf dem solenoid sind zwei Anschlüsse die auf den Stecker passen.
Der eine führt aber auf Masse, nimm den anderen. Sobald Strom vom Schloss kommt geht dieser direkt auf Masse, daher die Erwärmung.
Gruss
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.