Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollleuchte Lichtmaschiene
Benny 88
14.01.2005, 14:12
Ich fahre meinen Landy fast jeden Tag .Jedoch heute ist mir aufgefallen dass die Kontrollleuchte nur bei hoher Drehzahl erlischt . Normalerweise passierte dies schon knapp über dem Standgas.Vieleich kann mir jemand einen Tip geben was ich zu kontrollieren Wäre.Verdacht auch auf Massekabel. Auf alle Fälle dankner im voraus.
Wie sieht die Spannung des Keilriemens aus ??
Könnte ja auch eine Fehlerquelle sein.
Aber ansonsten......Alle Kabelanschlüße kontrollieren.
109S3
masterofdesaster
14.01.2005, 16:12
hallo, hier ist der elektrische Holger!
Wenn die Generatorkontrollampe erst bei hoher Drehzahl erlischt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Generatorregler im A..Defekt. Ich gehe davon aus das bereits ein Drehstromgenerator verbaut ist.
Wenn nicht, und es ist ein Gleichstromgenerator sind die Kohlen im Generator runter und der Generator muß überholt werden.
Im ersteren und einfacheren Fall kannst du einen Regler kaufen und Problemlos selbst ersetzen.
Schau mal bei Forum Defender TDI rein, Kapazität der Batterie. Da steht allerhand zu diesem Thema. Wenn du Fragen hast dazu, helfe ich gern!
Holger
Drehstromgenerator, kurz, dick und silber, Gleichstromg. lang dünner und schwarz. (meist) :rolleyes:
Hallo Benny,
bei mir ist es der Keilriemen der manchmal Stress amcht, dann erlischt die batterieleuchte erst sehr spät, erst wenn ich ca 200m gefahren bin.
Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an. Kohlenwechseln kann auch nicht der Akt sein, habe das mal bei nem Kadett gemacht. Denke das der LR auch n icht komplizierter ist.
Unterlagen aus dem Handbuch lass ich Dir auf Anfrage gerne zukommen.
Aber erst mal den Kaily-Riemen checken.
Gruß
mgo
Benny 88
14.01.2005, 22:46
Danke für die Tips, den Keilriemen habe ich schon kontrolliert und sogar erneuert weil er schpröde war. Bin euch auf alle fälle dankbar.Freue mich schon auf die Fehlersuche .Toll bei so einem Fahzeug wird es nie langweilig
... deswegen hat man es :]
masterofdesaster
15.01.2005, 00:51
...jaaa! Jetzt wird mir was klar! Hab nen Range Rover Werbeslogan gefunden(is ja egal, trifft auf alle Produkte dieses herstellers zu) der da hieß:
...Langweilige Autos gibts genug! Jetzt weiß ich was die meinen!!!
H. :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.