PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AT Reifen Alternativen

M5PWR
26.02.2007, 20:09
Hallo,
habe heute zwei neue Reifen (AT) für unser Fahrzeug in 255/60/18
entdeckt.

Den Pirelli Scorpion ATR und den Conti CrossContact AT.

http://www.reifen.com/tire/search.do?speedIndexGroupId=&tirePageno=0&tireSizeId=255%2F60+R18&directSearch=true&tireTypes=OS&nextStep=5#tirelist

Wäre ja eine echte alternative zum schlecht lieferbaren Grabber AT².

Hat jemand schon den Pirelli oder Conti bestellt oder auf nem anderen Fahrzeug in einer anderen Größe gefahren ?

MFG

Maik

Thomas1957
19.11.2007, 14:42
Ich fahre den Conti CrossContact AT auf dem Touareg R5 TDI (noch; ich warte auf meinen Disco (hoffentlich nur noch eine Woche :D)) seit dem Frühjahr in der Größe 235/65 R17 108H.

Ich halte ihn onroad für einen sehr sehr guten Reifen, aus meiner Sicht der erste, der auf dem Touareg eine vernünftige Laufleistung bringt (>>30000km, das scheint nach Durchsicht der entsprechenden Foren schon eine echte Empfehlung zu sein).

Offroad habe ich ihn nur kurz benutzt ohne sonderliche schwierige Strecken, hauptsächlich Schotter, und dabei das bekommen, was ich von einem gutem Reifen erwarte: Seitenführung, Rückmeldung und Traktion.

Was mich besonders beeindruckt hat, war der Grip auf nasser Strasse bei höheren Geschwindigkeiten und die trotz des relativ hohen Negativanteils im Profil die m.E. gute Bremsleistung, auch im Vergleich zu Pkw-Reifen.

Acht geben muss man aus meiner Sicht auf den Verschleiß bei höheren Geschwindigkeiten. Ab 150 km/h scheint er sehr stark zuzunehmen. Ich hatte den Eindruck, dass die zwei Mal 350km mit 170km/h mich je 1mm Profiltiefe gekostet haben 8o.

Gruß

Thomas

P.s. Ich habe keine Conti-Aktien ;)

uschi desert
01.12.2007, 14:56
hallo

wir hatten am disco den
COOPER Discovery ATR OWL 245/70/17 110 S
110S = Tragkraft 1060 kg, S = 180 km/h
und waren damit äusserst zufrieden. (den 2ten satz verkaufen ihn nun aufgrund von fahrzeugwechsel im treat "biete an"...:D)
der erste satz hat uns sehr gut durch schlamm, geröll, sand und auch auf der autobahn gebracht. ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

für uns war die höhere tragkraft und die geländegängigkeit ziemlich wichtig, gleichzeitig sollte er aber auch auf der autobahn halbwegs schnell und leise sein. der beste kompromiss erscheint uns daher der cooper.